1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Die WM in Deutschland 2006

• Schörgi
  • 11. Juni 2006 um 12:29
  • Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 10. Juli 2006 um 08:36

INCREDIBILE !!!

che notte, che festa... dass ich das erleben darf!

DIE revance für 2000, nach 24 jahren sind die azzurri wieder dort, wo sie hingehören !!!

grazie alla squadra azzura !!!

campione, campione, campione del MONDO siamo noi...

hiermit hab ich fantechnisch im fussball alles erreicht, und ich freue mich aufs eishockey... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Burnaby Joe (10. Juli 2006 um 08:47)

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Juli 2006 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Organisatorisch war es die beste WM und Südafrika wird wohl sehr schwer diese Sache toppen können.

Lass Dich nicht zu sehr von den Fernsehbildern täuschen, die noch dazu größtenteils von der FIFA selbst produziert wurden:

Die - zum Teil vorgetäuschte - Sicherheit wurde nur durch Maßnahmen erreicht, die die Persönlichkeitsrechte des einzelnen deutlich einschränken. Ich will hier nicht alle Details aufzählen, aber die Spitze des Eisberges ist sicher das Urteil des Verwaltungsgerichtes Saarland kurz vor der WM, dass es Sicherheitskräften erlaubt, anzuordnen, dass sich Besucher OHNE ANGABE VON GRÜNDEN beim Betreten des Stadions völlig nackt ausziehen müssen (ausgeübt bei einer 16-jährigen).

Rassismus- und Gewaltszenzen gab es genauso wie bei jeder anderen WM (mit dem Unterschied, dass nur sehr wenig über die "offiziellen" Medien durchgesickert ist):

So gab es in Köln 14 verletzte Polizisten bei einer regelrechten Straßenschlacht mit englischen Fans.
    Bei Italien:Ghana haben einige dutzende Fans während der Hymne den rechten Arm zum faschistischen Gruß erhoben. Während des Spieles wurde dann den Ghanaern mit aufblasbaren Bananen zugewunken. In Dortmund gab es ein Hetzjagd von deutschen Neonazis auf polnische Fans und in Folge Auschreitungen vor und nach dem Spiel.

Die Ticketvergabe war auch absolut kein Ruhmesblatt: 33 % der Karten gingen an Sponsoren und VIP's! Vielen kamen jedoch nicht, sodass die Karten zu horrenden Preisen (> € 2000) auf dem Schwarzmarkt landeten. Bei den Spielen standen immer bis zu 3000 "FIFA-Freiwillige" zur Verfügung, die in Windeseile leere Sektoren kurz vor dem Spiel auffüllten, um volle Stadien vorzugaukeln. Bei Serbien:Holland fehlten dennoch 6.000 Zuschauer, da wurde die offizielle Zuschauerzahl schnell von 37.000 auf 43.000 korrigiert. Zig-Tausende Holländer hätten wohl viel für diese Karten bezahlt.

Ein riesiger Technikausfall beim Finale in Berlin ist dann nur noch ein kleines i-Tüpfelchen.

Ich will die Organisation der WM nicht unbedingt schlecht reden, ich weiß nur nicht, was hier so unbedingt besser als anderswo gewesen sein soll.

Zitat

Original von Oleg
    Fussballerisch war diese WM eine Enttäuschung,

Offensivspektakel war's nur selten, dafür gab's taktische Meisterleistungen und hervorragende Einzelleistungen in puncto Schnelligkeit, Zweikampf und Defensivverhalten.

Zitat

Original von Oleg
    Italien überzeugte mich nur ein der 30-min-Verlängerung gegen Deutschland.

Italien war im gesamten Spiel gegen Deutschland klar stärker. Auch gegen die Ukraine zeigte man beim 3:0 deutlich auf (und das war immerhin schon ein 1/4-Finale, auch wenn einige die Ukraine für keinen richtigen Gegner halten).

Im Finale war es leider nur die erste Halbzeit in der Italien aktiv mitspielte. Was in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung gezeigt wurde, hat gestern noch einige "neutrale" Zuschauer veranlasst, ins Lager der Franzosen zu wechseln.

Zumindest die Elfmeter waren alle 8 hammermäßig geschossen, wobei bei Trezeguet nur ein paar Millimeter entschieden haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Juli 2006 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PIDDY
    ITALIA , ITALIA, ITALIA, ITALIA, ma oida i gfrei mi so!

Außerdem hab i vor der WM im Wettbüro getippt das Italien Weltmeister wird und heute geh i mei Kohle holen!

was hat man da für eine quote gehabt wenn i fragen darf! (geht auch per PN)

• PIDDY
    NHL
    • 10. Juli 2006 um 12:28
    Zitat

Original von Fan_atic01

was hat man da für eine quote gehabt wenn i fragen darf! (geht auch per PN)

also dort wo i getippt hab, war vor der WM Italien mit einer 18,00 Quote und 20 Euro hab ich gesetzt! :D :D :D :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Juli 2006 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PIDDY

also dort wo i getippt hab, war vor der WM Italien mit einer 18,00 Quote und 20 Euro hab ich gesetzt! :D :D :D :D

na bravo! gratulation! wenn i heuer in kärnten bin dann beckst schau! :D :D

• PIDDY
    NHL
    • 10. Juli 2006 um 14:54
    Zitat

Original von Fan_atic01

na bravo! gratulation! wenn i heuer in kärnten bin dann beckst schau! :D :D

Also mei heuriges Abo hab ich mit dem Gewinn schon bezahlt!!! :D :D :D
    Und ein paar Bier gehn sich auch noch aus!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Juli 2006 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PIDDY

Also mei heuriges Abo hab ich mit dem Gewinn schon bezahlt!!! :D :D :D
    Und ein paar Bier gehn sich auch noch aus!

ich werde darauf zurückkommen!
    wetten? :D

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 10. Juli 2006 um 16:15
    Zitat

Original von PIDDY

Also eure Quoten möcht ich haben in Wien, bei uns hat Italien vor der WM eine 8er Quote gehabt...Naja,ich habe leider nix gewonnen...

• Oleg
    _
    • 10. Juli 2006 um 16:19

Weinbeisser

ich lasse mich nicht von den TV-Bildern täuschen. Ein Freud der als Journalist die WM vom Eröffnungsspiel bis Finale live im Stadion sah und von dort berichtete vermittelte mir eine guten Überblick.

Die hochjubelei im eigenen Land war Pflicht und kritische Berichte gegenüber Deutschland war für deutsche Journalisten de fakto verboten.

Die personalisierten Tickets waren nicht umsetzbar und somit blühte der Schwarzmarkt wie eh und je. Für die Fans war es eine riesige Party und der Gastgeber ermöglichte allen Fans das man auch die anderen Spiele sehen konnte. Ich war bei der WM in Frankreich und dort musste man zu Hause anrufen wie die anderen Spiele ausgegangen sind. Öffentliche Übertragungen gab es keine und so wurde den Fans der spielfreien Teams schnell fad was zu einigen Exzessen führte.

Über Ausschreitungen wurde fast nichts berichtet, weil es erstens wenige gab und zweitens glaube ich, dass es von zahlreichen Randalen weder die Medien noch Polizei etwas mitbekommen haben. Ein Horror war diese WM sicherlich für alle amtsbekannten Freunde der 3. Halbzeit in Deutschland die sich fast täglich bei ihren örtlichen Wachstuben melden mussten. Das man beim Einlass eines WM-Spiels ordentliche gefilzt wird ist Standard, aber den gibt es auch auf jeden Flughafen.

Das bei einer WM mit 3,3 Mio. Zuschauern in den Stadion und bei zig Millionen Fans auf öffentlichen Plätzen nicht alles klappen kann ist klar, aber die paar Kleinigkeiten sind OK.

.... und mir ist noch eine WM in Erinnerung wo die Eisfläche nicht unbedingt bestens präpariert war..... den Namen des Veranstalterlandes verschweigen wir mal :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (10. Juli 2006 um 17:17)

• Linzer88
    NHL
    • 10. Juli 2006 um 17:28

ich finds eine schande das Materazzi so unsportlich ist und den sympatischsten ruhigsten besten fußballer beschimpfen muss! Natürlich ist das nicht in ordnung was zidane gemacht hat aber muss man wirklich den besten spieler der welt bei seinem letzten spiel beschimpfen???
    Materazzi is ja bekannt für sowas!

• Whaler
    EBEL
    • 10. Juli 2006 um 17:47

Gratulation an Italien, nach dem Brutalo-Foul von Zidane habe ich es ihnen richtig gegönnt!
    Obwohl beide Teams nicht gerade meine Favoriten sind und mir der Ausgang des Finales zu Beginn ziemlich egal war!

Leider bleibt bei einem der besten Fussballer aller Zeiten wohl immer ein übler Beigeschmack. Materazzi ist sicher kein Kind von Traurigkeit, er wird Zidane schon bei ein paar heftige Worte an den Kopf geworfen haben. Aber diese Reaktion? Da erinnert man sich sofort daran, dass Zidane ja ein Wiederholungstäter ist, der seinen Kopf sehr gerne mal als Rammbock einsetzt!

Schäm` dich Zidane, echt ein unwürdiger Abgang! :(

Interessant aber, dass die rote Karte anscheinend unberechtigt war, da in diesem Fall der Videobeweis herangezogen wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Whaler (10. Juli 2006 um 17:50)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Juli 2006 um 17:48
    Zitat

Original von Linzer17
    ich finds eine schande das Materazzi so unsportlich ist und den sympatischsten ruhigsten besten fußballer beschimpfen muss! Natürlich ist das nicht in ordnung was zidane gemacht hat aber muss man wirklich den besten spieler der welt bei seinem letzten spiel beschimpfen???

Nicht nur Materazzi, sondern alle anderen Kicker und Mannschaftssportler ebenso. Ich erinnere nur an die NBA, dort werden die sogenannten Trashtalker genau wegen diesem Skill verpflichtet.
    Fakt ist, egal was Materazzi gesagt hat, die Aktion von Zidane kann damit nicht gerechtfertigt werden.

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 10. Juli 2006 um 17:54
    Zitat

Original von Linzer17

ist aber nicht dein ernst, oder?
    wiederholungstäter mehr sag ich nicht.
    wenn jeder einen kopfstoß austeilt der während eines matches
    beschimpft wird, nau hawedere !!!!!!

• Linzer88
    NHL
    • 10. Juli 2006 um 17:57
    Zitat

Original von sebold

Nicht nur Materazzi, sondern alle anderen Kicker und Mannschaftssportler ebenso. Ich erinnere nur an die NBA, dort werden die sogenannten Trashtalker genau wegen diesem Skill verpflichtet.
    Fakt ist, egal was Materazzi gesagt hat, die Aktion von Zidane kann damit nicht gerechtfertigt werden.

ich finds auch nicht in ordnung das er so gehandelt hat! Aber keiner braucht solche spieler wie Materazzi! Jeder sollte zidane respektieren er ist der beste spieler der welt! Ich finds schade ein zidane hat sich so einen abgang nicht verdient! Am liebsten hät ich gestern geheult als ich das bild gesehen habe wo buffon zidane tröstete! Zizou du bist und bleibst der beste auch wen das gestern nicht in ordnung war!

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 10. Juli 2006 um 18:01
    Zitat

Original von Linzer17

ich finds auch nicht in ordnung das er so gehandelt hat! Aber keiner braucht solche spieler wie Materazzi! Jeder sollte zidane respektieren er ist der beste spieler der welt! Ich finds schade ein zidane hat sich so einen abgang nicht verdient! Am liebsten hät ich gestern geheult als ich das bild gesehen habe wo buffon zidane tröstete! Zizou du bist und bleibst der beste auch wen das gestern nicht in ordnung war!

kein beschissene aktion, kein beschissener abgang, so einfach ist's.
    ein profi der in den besten ligen der welt gespielt hat
    müsste schon ein wenig abgebrühter sein.

sowos tuat ma anfoch ned, sogat mei oma *gggggg*

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Juli 2006 um 18:09

finde die Aktion von Zidane völlig daneben.
    Er hätte ja einfach weiterlaufen können,im Stil von "in einem Ohr rein,im anderen wieder raus".Aber wie ein Stier seinen Kopf in die Brust seines Gegenspielers zu rammen ist ja wohl unterste Schublade. X(
    Sah ja scheusslich aus ?(

• Oleg
    _
    • 10. Juli 2006 um 18:20

Das Foul von Zidane hat das Match nicht entschieden. Die 110 min vor dem Ausschluß war Frankreich klar besser und die 10 min danach war Frankreich ebenso klar besser. Außer bei den Standards waren die Italiener nicht vorhanden. Wäre der entscheidende Elfer um ein paar Millimeter niedriger geschossen worden wäre das Elferschießen munter weitergegangen.

Den Big Point hätte Zidane allerdings in der Verlängerung mit seinen Kopfball versenken müssen. Trotzdem Zidane war der absolute Star dieser WM, er war Man of the Match im Finale und ist der geniale Kicker derzeit auf diesen Planeten. Schade das er aufhört.

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 10. Juli 2006 um 18:28
    Zitat

Original von Linzer17
    .....Aber keiner braucht solche spieler wie Materazzi!

Keiner braucht also eine grundsoliden, kampfstarken und überaus torgefährlichen Innenverteidiger - denke mit der meinung stehst Du ganz alleine!!! :rolleyes: :P

Und zu Zidane:
    Ein begnadeter Kicker aber bei Gott kein Unschuldlamm - wurde in seiner Karriere MEHR ALS ZEHNMAL ausgeschlossen!!! :evil:

Dieses Gejammere von wegen "würdigem Abschied" und "er hätte sich den Titel zum Abschied verdient" verstehe ich sowieso nicht - er ist doch bereits Welt- und Europameister (und jetzt WM-Finalist) und mehrfacher nationaler Champion und das ist BEI WEITEM mehr als viele große Spieler jemals erreicht haben (ein Cruyff muss sich schön verarscht vorkommen) - also mit dem muss KEINER Mitleid haben... :rolleyes:

A.S.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juli 2006 um 19:10

Ich schließe mich hier einfach der Meinung von Paul Breitner an, der gestern sagte Zidane sei ein linker Hund! Da hat er vollkommen recht. Egal, was Materazzi gesagt haben soll, ein Profi darf sich nicht so aufführen.

• Linzer88
    NHL
    • 10. Juli 2006 um 21:58

Schwester eine Prostituierte?

Lippenleser des brasilianischen TV-Senders Globo zufolge soll der Verteidiger Zidanes Schwester Lila als "Prostituierte" beschimpft haben.

Die Spezialisten behaupteten am Sonntag-Abend in der TV-Sendung "Fantastico", dass Materazzi, nachdem er Zidane harmlos am Trikot festgehalten hatte, seine Schwester zwei Mal als Prostituierte bezeichnet und zudem auch Zidane beschimpft hat.

Materazzi hat am Montag im Gespräch mit der italienischen Nachrichtenagentur ANSA bestritten, den französischen Fußballstar Zinedine Zidane im WM-Finale einen "dreckigen Terroristen" genannt zu haben.

Egal was er gesagt hat für Materazzi gehört eine sperre her! Bei zidane hat sich das ja erledigt da er aufhört!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juli 2006 um 22:13
    Zitat

Original von Linzer17
    Schwester eine Prostituierte?

Lippenleser des brasilianischen TV-Senders Globo zufolge soll der Verteidiger Zidanes Schwester Lila als "Prostituierte" beschimpft haben.

Die Spezialisten behaupteten am Sonntag-Abend in der TV-Sendung "Fantastico", dass Materazzi, nachdem er Zidane harmlos am Trikot festgehalten hatte, seine Schwester zwei Mal als Prostituierte bezeichnet und zudem auch Zidane beschimpft hat.

Materazzi hat am Montag im Gespräch mit der italienischen Nachrichtenagentur ANSA bestritten, den französischen Fußballstar Zinedine Zidane im WM-Finale einen "dreckigen Terroristen" genannt zu haben.

Egal was er gesagt hat für Materazzi gehört eine sperre her! Bei zidane hat sich das ja erledigt da er aufhört!

Mit welcher Beweißlage will die FIFA Matarazzi sperren? Weil ein Lippenleser seines Glaubens was entschlüsselt hat.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 10. Juli 2006 um 22:42

Die Aussage die Materazzi dazu macht ist aber auch nicht ganz normal oder?

Materazzi: Habe Zidane nicht "Terrorist" genannt

Der italienische Verteidiger Marco Materazzi hat Vorwürfe zurückgewiesen, wonach er Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft als "dreckigen Terroristen" beschimpft haben soll. "Das ist nicht wahr", zitierte die italienische Nachrichtenagentur Ansa Materazzi, nachdem die "Squadra Azzurra" nach Italien zurückgekehrt war. "Ich habe ihn nicht einen Terroristen genannt. Ich bin ein Ignorant. Ich weiß nicht mal, was das Wort bedeutet." Er fügte hinzu, dass die ganze Welt doch live im Fernsehen gesehen habe, was passiert sei.

• ettan
    Nationalliga
    • 10. Juli 2006 um 22:51
    Zitat

Original von Linzer17

Zitat

Jeder sollte zidane respektieren er ist der beste spieler der welt! Ich finds schade ein zidane hat sich so einen abgang nicht verdient!

Zitat

Egal was er gesagt hat für Materazzi gehört eine sperre her!

sag mal, hast du einen zidane altar in deinem zimmer den du täglich stundenlang anbetest?

in diesem spiel gings bitte um den wm titel, da kämpfst halt mit allen mitteln die du hast, da kann schon mal ein böses wort fallen.
    die paar minuten hätt er sich den blödsinn, den ihm materazzi erzählt hat wohl auch noch anhören und sich auf das spiel konzentrieren können, dann hätt er seinen "würdigen" abgang gehabt.
    aber jetzt auf die tränendrüse zu drücken find ich mehr als übertrieben, bin schon auf die stellungnahme von zidane selbst gespannt.
    schließlich ist er auch kein kind von traurigkeit und in erster linie selbst schuld an seinem ausschluss.

und ein wm finale ist nicht der richtige ort, um seine familie wegen so einem unfug verteidigen zu müssen, schon gar nicht mit einem kopfstoss. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Juli 2006 um 22:55
    Zitat

Original von Linzer17
    ich finds eine schande das Materazzi so unsportlich ist und den sympatischsten ruhigsten besten fußballer beschimpfen muss!....

....Materazzi is ja bekannt für sowas!

auch wenn man Zidane als den besten Kicker der Gegenwart einschätzt (dem will ich auch gar nicht widersprechen), kann er wohl nicht als der ruhigste Fußballer bezeichnet werden, nachdem er ja nicht das erste Mal ausgeflippt ist!

aja, wie oft hast du Serie A Spiele schon gesehen, dass du weißt, dass ja Materazzi bekannt dafür (für was auch immer?!) ist???

• Linzer88
    NHL
    • 10. Juli 2006 um 22:59
    Zitat

Original von Powerhockey

auch wenn man Zidane als den besten Kicker der Gegenwart einschätzt (dem will ich auch gar nicht widersprechen), kann er wohl nicht als der ruhigste Fußballer bezeichnet werden, nachdem er ja nicht das erste Mal ausgeflippt ist!

aja, wie oft hast du Serie A Spiele schon gesehen, dass du weißt, dass ja Materazzi bekannt dafür (für was auch immer?!) ist???

Ich schau mir oft serie A spiele an nur zur deiner Info!

und Materazzi ist bekannt dafür am feld gegenspieler zu provozieren!
    Beschimpfungen der familie haben nichts am feld verloren!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™