versteh auch nicht wie man als deutscher sagen kann man ist zufrieden. vorallem gegen weißrussland hätte man gewinnen müssen das war auch das ziel vor dem tunier das hat man auchn icht geschafft. man kann wirklich nur mit einem zufrieden sein und das ist goalie greiss. der war wirklich stark und ich trau ihm auf längere sicht auch einen stammplatz in der NHL zu.
Eben, gegen Weißrussland wurde ein Sieg als Ziel ausgegeben und das hat man nicht geschafft. Insofern muss man unzufrieden sein, denn man hat wirklich NICHTS erreicht, da man gegen JEDEN Gegner verloren hat.
Klar, man war gegen Finnland, Schweden und Kanada klarer Außenseiter. Aber nach einem halbwegs gutem Spiel gegen die Schweden kam einfach so gut wie gar nix mehr vom deutschen Team. Klar, die Finnen waren einfach zu stark. Aber wieso man gegen Weißrussland nach der 1:0 Führung das Spiel auf die Art und Weise wieder aus der Hand gibt ist mir ein Rätsel. Natürlich sind auch die Weißrussen stark, aber wenn man mehr als doppelt so viele Schüsse aufs Tor abgibt wie der Gegner sollte man auch in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen. Das war nicht einfach nur Pech. Das war Unvermögen im Abschluss.
Und falls die Jungs es wirklich besser können und es am Spielsystem lag, dann sollte sich Herr Krupp langsam mal Gedanken machen. Ich meine, wir schießen bei der letzten WM fast gar kein Tor und steigen ab, sehen bei Olympia kein Land und vor der Heim-WM kann es einem jetzt schon Angst und Bange werden. Dabei wollte die DEB-Führung dort ins Viertelfinale, was mit den bisher gezeigten Leistungen mal völlig utopisch ist.
Es muss dringend was getan werden. Denn das deutsche Eishockey ist besser, als das was wir bei Olympia oder bei der letzten A-WM vom DEB-Team gesehen haben.
Zach hatte auch kein besseres Spielermaterial und schnitt mit dem Team trotzdem meist wesentlich besser ab.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit: "So ein Devensivhockey wie unter Zach will ich nimmer sehen". Der Zach hatte wenigstens Erfolge mit seiner Taktik.
Bei Krupp erkenne ich einfach kein wirkliches System oder ne klare Linie.
Ich meine eins muss man Krupp lassen, er leistet finde ich bessere Arbeit als Greg Poss damals als DEB-Trainer.