Der HCI verliert auch sein zweites Testspiel ( 2:3 gegen Bremerhaven).
ZitatAlles anzeigenZweites Spiel, zweite Niederlage. Der HC Innsbruck hat in der Vorbereitung noch nicht zur Form gefunden. Dafür scheinen die Tiroler ihre Härte auszuleben. Beim 2:3 gegen den deutschen Zweitligisten Bremerhaven gab es erneut drei Spieldauerstrafen - Neuzugang Lindner erhielt im zweiten Spiel die zweite Spieldauerstrafe!
Der HC TWK Innsbruck musste sich heute Abend den Bremerhaven Pinguins nach hartem Kampf mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1) geschlagen geben.
Die Mannschaft von Alan Haworth hielt diese Partie lange Zeit offen, zog jedoch schlussendlich mit einem Tor Unterschied den Kürzeren. Michael Schutte, der Tryout-Kandidat in der Abwehr der Haie gab heute sein Debüt. Die Premiere des neuen Stürmers, Christian Sbrocca, fand dafür noch nicht statt, der Italo-Kanadier wurde aufgrund einer leichten Verletzung geschont. Einen möglichen Sieg verspielten die Tiroler vor allem in Unterzahl, alle drei Treffer der Norddeutschen fielen im Powerplay.
Das erste Innsbrucker Tor ging auf das Konto von Topscorer Todd Elik, nach Vorarbeit von Neuzugang Thomas Auer, der dann selbst den zweiten Treffer für die Haie beisteuerte.
Morgen trifft die Haworth-Truppe auf die Augsburg Panthers, die sich heute den Hannover Scorpions mit 6:7 n.P. geschlagen geben mussten.
Bei den Innsbruckern beendeten Todd Elik, Thomas Auer und Heimo Lindner mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe frühzeitig die Partie.
Bremerhaven Penguins (GER) - HC Innsbruck 3:2 ( 1:1, 1:1, 1:0)
Tore HCI: Elik, Auer
hockeyfans.at
Da sollte jetzt mMn vom Vorstand einmal ein Machtwort gesprochen werden, denn in zwei Freundschaftsspielen in Summe 4 Spieldauerdisziplinarstrafen auszufassen ist absolut unakzeptabel. Vorallem mit Lindner sollte mal ein ernstes Wort gesprochen werden.