1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Vorbereitung HCI (inkl. SWB Energie Cup in Bremerhaven)

• Specialteam
  • 4. Juni 2006 um 18:50
  • Geschlossen
  • Specialteam
    KHL
    • 26. August 2006 um 10:39

Der HCI verliert auch sein zweites Testspiel ( 2:3 gegen Bremerhaven).

Zitat

Zweites Spiel, zweite Niederlage. Der HC Innsbruck hat in der Vorbereitung noch nicht zur Form gefunden. Dafür scheinen die Tiroler ihre Härte auszuleben. Beim 2:3 gegen den deutschen Zweitligisten Bremerhaven gab es erneut drei Spieldauerstrafen - Neuzugang Lindner erhielt im zweiten Spiel die zweite Spieldauerstrafe!

Der HC TWK Innsbruck musste sich heute Abend den Bremerhaven Pinguins nach hartem Kampf mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1) geschlagen geben.

Die Mannschaft von Alan Haworth hielt diese Partie lange Zeit offen, zog jedoch schlussendlich mit einem Tor Unterschied den Kürzeren. Michael Schutte, der Tryout-Kandidat in der Abwehr der Haie gab heute sein Debüt. Die Premiere des neuen Stürmers, Christian Sbrocca, fand dafür noch nicht statt, der Italo-Kanadier wurde aufgrund einer leichten Verletzung geschont. Einen möglichen Sieg verspielten die Tiroler vor allem in Unterzahl, alle drei Treffer der Norddeutschen fielen im Powerplay.

Das erste Innsbrucker Tor ging auf das Konto von Topscorer Todd Elik, nach Vorarbeit von Neuzugang Thomas Auer, der dann selbst den zweiten Treffer für die Haie beisteuerte.

Morgen trifft die Haworth-Truppe auf die Augsburg Panthers, die sich heute den Hannover Scorpions mit 6:7 n.P. geschlagen geben mussten.

Bei den Innsbruckern beendeten Todd Elik, Thomas Auer und Heimo Lindner mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe frühzeitig die Partie.

Bremerhaven Penguins (GER) - HC Innsbruck 3:2 ( 1:1, 1:1, 1:0)
    Tore HCI: Elik, Auer

hockeyfans.at

Alles anzeigen

Da sollte jetzt mMn vom Vorstand einmal ein Machtwort gesprochen werden, denn in zwei Freundschaftsspielen in Summe 4 Spieldauerdisziplinarstrafen auszufassen ist absolut unakzeptabel. Vorallem mit Lindner sollte mal ein ernstes Wort gesprochen werden.

• Meandor
    NHL
    • 26. August 2006 um 11:21
    Zitat

Der HC Innsbruck hat in der Vorbereitung noch nicht zur Form gefunden. Dafür scheinen die Tiroler ihre Härte auszuleben. Beim 2:3 gegen den deutschen Zweitligisten Bremerhaven gab es erneut drei Spieldauerstrafen - Neuzugang Lindner erhielt im zweiten Spiel die zweite Spieldauerstrafe!

:D Voller Motivation der Heimo...

• Specialteam
    KHL
    • 26. August 2006 um 12:05

Auf der Homepage des HCI gibts übrigens wieder keinen Spielbericht. MMn eine Frechheit. Auf der Caps Homepage gibt es bereits ca. 1 Stunde nach Spielende immer den Spielbericht. Werde dem HCI diesbezüglich was schreiben.

• avalanche
    EBEL
    • 26. August 2006 um 14:13
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Auf der Homepage des HCI gibts übrigens wieder keinen Spielbericht. MMn eine Frechheit. Auf der Caps Homepage gibt es bereits ca. 1 Stunde nach Spielende immer den Spielbericht. Werde dem HCI diesbezüglich was schreiben.

kannst du dann evtl. dein mail und die reaktion online stellen?

danke

ahja - und es sind glaub ich insgesamt nun 5 spd-diszis gewesen in den 2 spielen (beim ersten gg. langenthal lindner und l.schwitzer)

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (26. August 2006 um 14:15)

• Specialteam
    KHL
    • 26. August 2006 um 14:32
    Zitat

Original von avalanche

kannst du dann evtl. dein mail und die reaktion online stellen?

danke

ahja - und es sind glaub ich insgesamt nun 5 spd-diszis gewesen in den 2 spielen (beim ersten gg. langenthal lindner und l.schwitzer)

av.

Klar. Ich stell die Antwort (sofern ich eine bekomme) dann online.

Danke, du hast recht. Auch Lukas Schwitzer bekamm eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.

P.S: Will jemand wetten, wie viele Innsbrucker Spieler heute vorzeitig unter die Dusche müssen? :D ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. August 2006 um 19:06
    Zitat

Original von VSVundCaps
    P.S: Will jemand wetten, wie viele Innsbrucker Spieler heute vorzeitig unter die Dusche müssen? :D ;)

ja. ich sag: heute geht keiner vorzeitig duschen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. August 2006 um 19:40

26.08.06 16:00 Augsburger Panther - Innsbrucker Haie 8:3 (2:1 3:0 3:2)

Nach der 2:3-Niederlage gegen den Gastgeber am Freitag setzt es gegen den DEL-Klub Augsburg Panthers eine 3:8-(1:2,0:3,2:3)-Pleite. Die Tore für die Tiroler erzielen die Neuzugänge. Heimo Lindner, Carl Mallette sowie die mögliche Neuverpflichtung Michael Schutte sind beim HCI erfolgreich. Der nächste Test der Innsbrucker ist für 2. September gegen den EHC Dornbirn geplant.

Einmal editiert, zuletzt von orli (26. August 2006 um 21:05)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. August 2006 um 20:52

interessant sind doch die spd´s und nicht das ergebnis :P :D

ernsthaft: ähmm wie man sieht, führt sich der Thommy Auer super beim HCI ein, würds ihm gönnen, wenn er die bulls mal im alleingang zerlegt (vor der punkteteilung^^)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. August 2006 um 21:09

Die Mannschaft von Coach Alan Haworth konnte insgesamt 40 Minuten den Augsburgern Paroli bieten. Lediglich im zweiten Abschnitt konnten die Innsbrucker dem Tempo des DEL-Klubs nicht standhalten, kassierten in Summe drei Tore in Unterzahl.

Die Tore für die Tiroler erzielten mit Heimo Lindner (Assists: Elik, Unterluggauer), Carl Mallette (Assists: Hansen, Lindner) zwei Neuzugänge. Den dritten Treffer steuerte die mögliche Neuerwerbung Michael Schutte (Assists: Hansen, Lindner) bei.

Beim HCI kamen alle Spieler zum Einsatz, im Tor des letztjährigen Halbfinalisten stand heute Fabio Gottardis, der trotz der acht Gegentreffer eine gute Leistung ablieferte.

• Specialteam
    KHL
    • 26. August 2006 um 21:17

Was war denn heute mim Lindner los? Tor statt Spieldauer-Disziplinarstrafe! Der hat da scheinbar was falsch verstanden ;)! Nein, Spaß beiseite.
    Schutte wird sich mit seinem heute erzielten Tor empfohlen haben. Der HCI wird sich sicher noch gehörig steigern müssen, um nächste Saison halbwegs gut dazustehen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. August 2006 um 21:28

tor und 2 assist, wird dem elik gefährlich :D

• Specialteam
    KHL
    • 29. August 2006 um 12:18

Am Samstag (2.9.) gibts das erste Heimspiel des HCI.

Zitat

Am kommenden Samstag den 02.09.2006 findet das alljährliche Haie-Fest statt, welches zugleich den Beginn der Eishockeysaison in der Tiroler Wasserkraft Arena darstellt.

Programm des Haie – Fests an der Südseite der ARENA:

10:00 – 14:00 Uhr - Flohmarkt
    14:00 – 18:00 Uhr - Musik - mit Speis und Trank
    14:30 – 15:30 Uhr - Kabinen und Kraftraumbesichtigung
    15:30 - 16:00 Uhr - Autogramme der Kampfmannschaft
    16:15 – 16:30 Uhr - Vorstellung der Mannschaft
    18:00 – 20:00 Uhr - Spiel HC TWK – EC Dornbirn bei freien Eintritt
    20:30 - 20:45 Uhr - Feuerwerk an der Südseite der Tiroler Wasserkraft Arena
    20:30 – 24:00 Uhr - Musik mit der Band “BOON´S“

Alle Fans haben an diesem Tage noch vor Ort die letzte Möglichkeit sich das Abo für die kommende Saison zum Frühbucherbons zu sichern.

hcinnsbruck.at

Alles anzeigen
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 30. August 2006 um 22:39
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Am Samstag (2.9.) gibts das erste Heimspiel des HCI.

Nun stellt sich Frage wie gut der Aboverkauf jetzt wirklich lief ;)

• avalanche
    EBEL
    • 2. September 2006 um 21:52

es war freie sitzplatzwahl, die plätze der abobesitzer waren nicht reserviert.
    plätze waren genug, für streitereien um einen sitzplatz war kein grund.

av.

• big save
    EBEL
    • 2. September 2006 um 22:21

ich bin extra um 17.15 hingegangen, damit ich meinen platz sicher hab :)

die reihe Heikkinen-Klimbacher Lindner-Malette-Hansen , die alle tore schoss fand ich ganz gut. jetzt weiss ich, dass heikkinen kein "fehlkauf" war. einer der bestens defense-legio-verteidiger, den wir die letzten jahre hatten (bis jetzt *g*)

der auer ist auch eine verstärkung obwohl der ausraster nicht hätte sein müssen (genau so wie eliks reklamationen)

schönen abend

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. September 2006 um 23:05

grandioses feuerwerk der haie

bei seinem ersten und einzigen heimspiel während der pre-saison entfacht der hc forza aqua tirolese innsbruck "die haie" ein grandioses feuerwerk, das vom zahlreich erschienenen publikum noch lange mit frenetischem applaus bedacht wird. noch nie ist es dem hci gelungen, schon während der vorbereitungsphase derartig hellen glanz in die staunenden gesichter der zuschauer zu zaubern.

5:4

zum spiel der stark ersatzgeschwächten haie (unter anderem auer spd, elik spd, unerluggauer verletzt, sbrocca verletzt), gegen die schweizer nationalmannschaft, die aus zollrechtlichen gründen ihre dressen daheim lassen mussten und in den dressen aufgelaufen sind, die ihnen die dorrabirra bulldogs dankenswerterweise geliehen haben, ist nicht mehr zu sagen,

59:31 - grazie sig. eimo

als dass der heimkehrer sig. eimo lindner in minute 59:31 mit seinem zweiten tor an diesem vergnüglichen abend den mehr als verdienten sieg der haie sichergestellt hat (und dass die haie heute vor allem das unterzahlspiel 3:5 unter verschärften wettkampfbedingungen geübt und dem trainer und dem publikum auch sonst wertvolle erkenntnisse geliefert haben).

salute, vincente.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. September 2006 um 23:43)

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 3. September 2006 um 00:54

Lieber Vincente,

was heißt denn "Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten" auf ital. ?

Eher sollte es heißen "Wo viel Schatten ist, ..." ???

Jedenfalls könnte dies das Motto des sig. eimo in dieser Saison werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. September 2006 um 07:30

sehr geehrter hr cleruzio

vermutlich trübten die großen freudenstränen ob des dargebotenem spektakels und feuerwerkes in der halle verbunden mit der vorfreude auf das ebenso spektakuläre feuerwerk ausserhalb der halle ihre ansonsten bekannte sehschärfe.

oder sie haben sich nicht an den standing ovations im hallenrund beteiligt und sind gerührt auf den frisch polierten sesseln ;) verharrt und hatten so keine sicht auf den würfel mit dem spielstand

das spiele endet 6:5 und nicht 5:4 ;) :D

frei nach dem kalabresischen sprichwort

amaru chi lu puorco non ammazza werden sie dann sicherlich zu der für diesen anlass berühmten speise lagane e ciceri verspeist haben.

er anlass für den verzehr dieser tradionellen speise dürfte ihnen sicherlich geläufig sein

oder es lag ganz einfach am genuss des lamezias :D :D

• rai8at
    Nachwuchs
    • 3. September 2006 um 09:40

also ich bin nach dem 2. Drittel frustriert gegangen, hab dann leider das Feuerwerk im 3. Drittel (und nach dem Spiel!!) versäumt aber was ich in den ersten beiden Drittel gesehen habe, war schlecht. Immerhin spielte man gegen einen mittelmäßigen Nationalligisten und nicht wie in den vergangenen Jahren gegen einen Deutschen Spitzenklub. Außerdem fand ich die überharte Gangart der gesamten Mannschaft und die irren Aktionen von Elik(das fängt schon wieder gut an) und Auer total unpassend für so ein Opening Game. Ich zweifle immer noch sehr stark an der Qualität dieser Mannschaft, denn auch Unnterluggauer und der singende Eishockeyprinz Sbrocca (der leider immer noch Single ist) werden da wohl nicht mehr viel ändern können.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 3. September 2006 um 10:15

Wow, jetzt jubeln "wir"schon über einen knappen Sieg gegen einen Nationaligisten - wird eine nette Saison werden.......

Warum war wohl kein DEL-Verein dieses Jahr der Gegner ??

• eisbaerli
    Gast
    • 3. September 2006 um 10:31

wer jubelt?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 3. September 2006 um 10:37

OK, hätte die "" ausdehnen müssen ;)

Scheint ja die richtige Entscheidung gewesen zu sein kein Abo zu nehmen.....

• Michaela
    Hobbyliga
    • 3. September 2006 um 10:44

Ist schon traurig, daß die Innsbrucker Stars.....ausflippen, weil sie erkennen müßen daß sie kaum besser sind als ein Nationalligateam....
    Ansonsten passte und ist in solchen Begegunugen eher zu befürchten daß der Aussenseiter überhart agiert.
    Wünsche euch aber eine gute Saison.

Übrigens - mir hat das Spiel gut gefallen.

• avalanche
    EBEL
    • 3. September 2006 um 11:01
    Zitat

Original von avalanche
    es war freie sitzplatzwahl, die plätze der abobesitzer waren nicht reserviert.
    plätze waren genug, für streitereien um einen sitzplatz war kein grund.

av.

sorry offtopid:

wer von den mods hat meinen beitrag hierher verschoben? ich schrieb ihn ins hci-transfergeflüster als antwort auf eisbärs posting. hier passts ja überhaupt nit her.

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. September 2006 um 11:35

es war weder überhart noch sonst was elik ausflipper war vom grund her richtig ,aber dennoch gehört es nicht.

ausserdem beakm elikzuerst 10 weil er aufs eis kam um zu reklamieren.

dannregte er sich über seine 10 auf und erhielt spd.

leider musste man sehen dass der head probleme mit den neuen regeln hat.

wird sich aber legen.

nochmal an markus wer jubelt?

und wie oft werden wir dann diese saison hören dass es richtig war kein abo zu nehmen?

lass mich raten bei jeder niedelage wird der satz kommen. ;) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™