1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wagt eine Prognose zur Platzierung in der kommenden Saison?

• EIsenvater
  • 28. Mai 2006 um 23:00
  • alex_tiroler
    KHL
    • 17. Juni 2006 um 12:01
    Zitat

Original von Meandor
    Der HCI spielte vergangene Saison quasi nur mit 2 Linien. Die erste Linie hieß Elik, die zweite Puschnig-Hohenberger. Dazu lief es mit Fighter Divis in der 1. Linie super. Wenn ich mir das jetzt so anschaue, bleibt eigentlich nur noch Elik übrig - hinter dem Rest steht ein Fragezeichen oder Namen wie Lindner, Schönberger, Schwitzer.

Zur 1. Linie sollte man Desmairs schon auch dazu zählen. So schlecht war der auch nicht, oder? So ein Typ wird halt wieder kommen, denke ich mir mal. Die Frage ist halt, wer den defensiven Part in dieser Linie spielen wird. Sollte keiner kommen, dann wird es wohl der L. Schwitzer wieder sein.

Ich denke mal, dass die 2. Linie sicher auch nicht schwächer als in der letzten Saison sein wird. Vor allem Hansen wird profitieren. Wird wohl so was werden wie Mössmer - Mallette - Hansen. Mössmer wird endlich gefordert, man wird in der kommenden Saison sehen, was er drauf hat.

Die 3. Linie ist halt das große Fragezeichen. Ein Schönberger wird dort halt spielen, eventuell Lindner wenn er kommt, mal schauen was mit dem Schurian passiert, Harand wäre ja auch noch zu haben.

Zitat

Original von Meandor
    In der Verteidigung in etwas dasselbe Bild. Unterluggauer top, das wissen wir. Klimbacher ist ein recht zuverlässiger Verteidiger, aber auch fehleranfällig. Heikkinen kommt aus der 2. finnischen Liga und wird in AUT auf starke kanadische Stürmer stoßen. Mindestens 2 junge, unerfahrene Verteidiger wird man wohl spielen lassen müssen. Ich glaube wer es aus dem Pool mit Stern, Schwitzer, Holst, Gruber werden wird, wird das Ergebnis nicht beeinflussen.

Aber so schlecht ist die Verteidigung nicht besetzt, wenn du mich fragst. Mit Unterluggauer und Klimbacher 2 Nationalverteidiger, dazu 2 Legios, Gruber auch Nationalspieler (Nachwuchs). Man braucht halt auch ein bissl Glück mit den Legios. Vor allem wird der Heikkinen weniger Strafen bekommen als die zwei wahnsinnigen Kanadier. Hoffentlich kommt halt nicht der Cloutier wieder zurück.

Zitat

Original von Meandor
    Im Tor steht mit Dalpiaz ein 35-jähriger Einheimischer. Mir persönlich hat Dalpiaz immer gut gefallen, aber nach der letzten Saison kann man ihm leider auch nicht mehr zu 100% trauen.

Ja, an Dalpiaz scheiden sich wirklich die Geister. Mal beschissene Partien, dann wieder mal hervorragend. Fehlt ein bissl die Konstanz. Fragezeichen für die nächste Saison.

Zitat

Original von Meandor
    Es wird wohl wirklich viel auf die Legios ankommen, denn von den Einheimischen ist außer Lugge und Mössmer nicht viel da. Malette könnte ein guter Center sein, der auch Punkte macht. 2 Legios sind ja noch offen.

MMn ist der HCI heuer um vieles schwächer als in der Vorsaison. man darf nicht vergessen, dass der HCI teilweise die Liga dominiert hat. Mit den Play-Off wirds schwer.

Zu den guten Einheimischen würde ich schon noch den Klimbacher dazu zählen.
    Aber ich gebe dir schon recht, dass es mit den Playoffs schwer wird. Vor allem darf sich keiner von den Leistungsträgern verletzten. Aber ob der HCI so viel schwächer als letzte Saison ist, das wird sich weisen.

Alex

• traunsteiner
    SBR
    • 17. Juni 2006 um 12:09

ich wage es noch nicht so wirklich eine Prognose abzugeben, da es mMn extrem eng wird. Relativ sicher in den Play-Offs sehe ich eigentlich nur VSV und Red Bulls. Um die beiden anderen Plätze werden sich Linz, KAC, Caps und Graz streiten. Wobei ich da momentan Linz und den Caps den Vorzug gebe, aber der Kac ist sicher auch stark. Graz kann eine Wundertüte werden, von Platz 3-7 ist alles drin. Jesenice kann ich nicht wirklich einschätzen und der HCI wird bei momentanen Stand eine schwierige Saison vor sich haben.

MfG Traunsteiner

• Защитник
    EBEL
    • 17. Juni 2006 um 13:49
    Zitat

Original von alex20ander

Aber ich gebe dir schon recht, dass es mit den Playoffs schwer wird. Vor allem darf sich keiner von den Leistungsträgern verletzten. Aber ob der HCI so viel schwächer als letzte Saison ist, das wird sich weisen.

Alex

alles was besser alls der 7. platz ist, währe eine überraschung. du dafst nicht vergessen gute ausländer haben alle. aber wenn du vorne dabei sein willst brauchst du gute österreicher bzw. slowenen ;)

wie du selbst geschrieben hast kann man mit momentanem kader +2ausländer nicht einaml eine vernünftige 3.linie zusammenstellen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Juni 2006 um 13:11
    Zitat

Original von kenner
    wie du selbst geschrieben hast kann man mit momentanem kader +2ausländer nicht einaml eine vernünftige 3.linie zusammenstellen.

Ich sehe aber nur Probleme in der 3. Linie. Die ersten beiden Linien im Angriff und Verteidigung passen schon, die können sicher mithalten.

Problem sind halt die 3. Linien. In der Verteidigung nicht so, eher im Angriff.

Aber wir werden eh sehen, ob noch Österreicher kommen.

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Juni 2006 um 13:35
    Zitat

Problem sind halt die 3. Linien. In der Verteidigung nicht so, eher im Angriff.

dann schneiden wir eh gut ab weil seit lundström haben wir eh nie mehr eine dritte gehabt

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Juni 2006 um 13:57
    Zitat

Original von eisbaerli

dann schneiden wir eh gut ab weil seit lundström haben wir eh nie mehr eine dritte gehabt

Der Samuellson hat sogar mit 4 Linien gespielt, oder? Aber es werden auch in der nächsten Saison die ersten beiden Linien am wichtigsten sein, denke ich mir mal.
    3. Linie wird bei uns halt wieder einmal nur zerstören, das kennt man eh aus der letzten Saison.

Alex

• Защитник
    EBEL
    • 18. Juni 2006 um 14:06

unter Vienonen werden wir wieder eine haben ;)

aber auch wenn die verdächtigen für dieses projekt keine offensievkünstler sind, so muss man sich zumindest um die devensive keine sorgen machen. :D

Zitat

3. Linie wird bei uns halt wieder einmal nur zerstören, das kennt man eh aus der letzten Saison

leider zerstören sie mehr das eigene als das spiel des gegners.

ohne flachmann werde ich kein spiel mehr besuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Защитник (18. Juni 2006 um 14:09)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Juni 2006 um 14:23
    Zitat

Original von kenner
    ... ohne flachmann werde ich kein spiel mehr besuchen.

nicht dein ernst: bedenke das risiko, die dritte linie dann doppelt zu sehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Juni 2006 um 15:00
    Zitat

nicht dein ernst: bedenke das risiko, die dritte linie dann doppelt zu sehen.

leicht offtopic

nun das wäre bedenklich genug aber ich glaube eher der flachmann wird zu wenig inhalt haben um das dann doppelt auch noch zu überstehen :P :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juni 2006 um 01:20
    Zitat

Original von eisbaerli
    leicht offtopic
    nun das wäre bedenklich genug aber ich glaube eher der flachmann wird zu wenig inhalt haben um das dann doppelt auch noch zu überstehen :P :P

noch leichter offtopic

sagte ja, nicht dein ernst: je mehr dritte linie zu sehen, desto mehr flachmann-inhalt wäre erforderlich, um das zu überstehen, desto mehr dritte linie wäre zu sehen, desto etc etc etc - eine spirale, die in dem alkfass endet, in dem @kenner sich ertränkt.

wir sollten in seinem ureigenen interesse ein stadionverbot gegen ihn erwirken. oder ihm einen betreuer zur seite geben, der ihm bei den shifts der dritten linie die augen zuhält. :P

back to topic: der hci wird trotz aller unkenrufen ganz vorne mitspielen.

• Защитник
    EBEL
    • 19. Juni 2006 um 18:41

back to offtopic

macht ja nix wenn ichs doppelt sehe, zumindest muss ich mich dann nicht mehr ärgern sondern kann über diese herren die vorgeben eishockey zu spielen lachen. aber ob man micht mit flachmann überhaupt in die halle lässt? ich befürcht fast ein 1,50 großer group4 sicherheits-mann wird versuchen mir das wurfgeschoß abzunehmen :D

die kac-anhänger werden jetzt vieleicht schmunzeln, aber wenn ihr kaiser-bier trinken müsstet, wäre 05/06 wohl auch keiner von euch, ohne flachmann, in die messehalle gegangen.

• HocKeYfrIenD
    Nachwuchs
    • 26. Juli 2006 um 20:29

ganz kloa..brauchen ma gor ned diskutiern..BW kuman sicha in de POs..und wies weida geht brauch i eich a ned sogn..i mochs trotzdem..ÖSTERREICHISCHER EISHOCKEY MEISTER 2006/07 EHC BLACK WINGS LINZ!!!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 26. Juli 2006 um 20:41

Ich glaube dass die Red Bulls und Villach sich den Meistertitel wieder ausmachen werden! Dahinter gibts eine Mordsdichte!

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Juli 2006 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HocKeYfrIenD
    ÖSTERREICHISCHER EISHOCKEY MEISTER 2006/07 EHC BLACK WINGS LINZ!!!

Wenn den Tipp bei einem Wettbüro jetzt abgibst, kannst Du Dir sauber Kohle verdienen! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HocKeYfrIenD
    Nachwuchs
    • 26. Juli 2006 um 21:59

jo mei..i bin und bleib bw fan..egal wie guad das san..gg..und a echter fan glaubt bekanntlich an sein team! ; )

• Weinrich
    Gast
    • 27. Juli 2006 um 07:12

Der Meister 06/07 wird wieder zwischen die Bulls und den VSV ausgemacht !! Der KAC braucht meinens Erachtens noch ein Jahr um ganz vorne mit spielen zu können !! Nur ob BW Linz Meister wird ???? Glaube nicht aber lass ma ihm die freud !!! Auf eine geile meisterschaft mit vielen Toren !!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2006 um 07:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinrich
    Der Meister 06/07 wird wieder zwischen die Bulls und den VSV ausgemacht !! Der KAC braucht meinens Erachtens noch ein Jahr um ganz vorne mit spielen zu können !! Nur ob BW Linz Meister wird ???? Glaube nicht aber lass ma ihm die freud !!! Auf eine geile meisterschaft mit vielen Toren !!!

lass ma IHR die freude! ;)

es is doch immer wieder amüsant, wenn neue leute kommen! :D :D

@topic: ich wage es nicht! ;)

• Weinrich
    Gast
    • 27. Juli 2006 um 08:58

Sorry! :D ich lass ihr den spaß !

• HocKeYfrIenD
    Nachwuchs
    • 27. Juli 2006 um 11:40

also echt bitte..lassts mir die freude! (weiblich) :P

• Seppl82
    Nationalliga
    • 27. Juli 2006 um 12:01

Mein Tip:

1. Salzburg
    2. KAC
    3. Jesenice
    4. VSV
    ---------------
    5. Vienna
    6. Linz
    7. Graz
    8. Innsbruck

und das, obwohl ich Innsbruck-Fan bin ;(

• machine
    Nationalliga
    • 27. Juli 2006 um 12:11

vsv
    salzburg
    caps
    kac
    -------------
    jesenice
    linz
    graz
    innsbruck

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Juli 2006 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

Caps
    Red Bull
    Villaha
    Jessenice
    ---------
    Klafu
    Linz
    Tirol
    graz

• bernardo99
    EBEL
    • 27. Juli 2006 um 12:57

Red bull
    KAC
    Villach
    Jesenice

---------------------

Linz
    Graz
    Innsbruck
    Caps

Reihenfolge noch nicht klar.

• avalanche
    EBEL
    • 27. Juli 2006 um 13:30

ich wage auch mal eine prognose obwohl der hci die legioverpflichtung noch nicht abgeschlossen hat aber viel wird sich da nimmer tun...

VSV
    RBS
    Graz
    KAC
    _________

BWL
    Jesenice
    VIC
    HCI

in den halbfinalspielen g99-rbs mutieren 90% der österreicher zu 99ers-fans und feiern den finaleinzug der steirer.

im finale fährt der vsv voll über die grazer und wird meister. meister der herzen aber die 99ers :D

av.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. August 2006 um 16:23

Mich würde interessieren, wie ihr die Vereine für die kommende Saison einschätzt. Die meisten Kader sind ja (mehr oder weniger) komplett und auch das Eis-Training hat mittlerweile bei den meisten Vereinen begonnen.

Ich selbst tu mich mit der Einschätzung (noch) schwer: Bei den Red Bulls erwarte (!) ich den Titel, dahinter der VSV, Caps, Wings, KAC, Jesenice, 99ers und Innsbruck. Wird eine harte Saison für die Tiroler, wie´s aussieht.

Bin gespannt, wie ihr das seht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™