1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Viertelfinali (Mi., 17.5. & Do., 18.5.)

• A-WM 2006 Riga (LAT)
  • gm99
  • 16. Mai 2006 um 21:39
1. offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2006 um 21:39

So, die Viertelfinalpaarungen stehen endgültig fest:

Mittwoch:

14:15 Schweden:USA
    Die Schweden sind für mich hier leichter Favorit, auch wenn man die Amis (auch im Hinblick auf ihren heutigen Sieg über Tschechien) nicht unterschätzen darf.

18:15 Kanada:Slowakei
    Kanada ist hier meiner Meinung nach Klarer Favorit, trotz der guten Vorstellung der Slowaken gegen die Ukraine heute

Donnerstag:

15:15 Russland:Tschechien
    Ich glaube nicht, dass sich die Tschechen mit Hnlicka (der für mich der schwächste Einsergoalie eines Viertelfinalteilnehmers ist) gegen die sbornaja durchsetzen werden.

19:15 Finnland:Weißrussland
    Zwar ein sehr gutes Turnier der Weißrussen, ein Sieg gegen die Finnen würde mich aber doch überraschen.

Auf jeden Fall werden es aber recht interessante Spiele werden...

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Mai 2006 um 06:52

würde die usa eher favorisieren gegen die schweden, da meiner meinung nach die schweden überschätzt werden! doch als olympiasieger müssen sie natürlich der logische favorit sein. doch für mich eher nicht!

ansonsten glaub ich, dass sich russland, kanada und auch die finnen durchsetzen werden!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2006 um 07:59
    • Offizieller Beitrag

schließ mich gm99 an!

meine russen, die ahornblätter, die suomis und das team der drei kronen werden ins halbfinale aufsteigen!

die slowaken sind für mich heuer zu schwach (trotz des sieges gestern gegen die ukraine), die usa sind zwar nicht schlecht (wie der sieg gegen die tschechen bewiesen hat) jedoch schätze ich die schweden stärker ein und die russen werden die schwäche im tor der tschechen nützen! ich glaub, dass es für die finnen zwar reichen wird jedoch würde ich auch mit einer minisensation der belaren rechnen!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (17. Mai 2006 um 07:59)

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2006 um 12:04

der ausfall von niittymäki wird sehr gravierend werden

• ESC_Thunder
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2006 um 12:09

na ich glaub meine US-boys werden die schweden bomben an die bande klatschen *gg*

USA
    CANADA
    RUSSLAND
    FINNLAND

• red_power
    Moderator
    • 17. Mai 2006 um 12:31

Schweden, Slowakei, Russland und Finnland im Halbfinale.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2006 um 13:42

Kanada
    USA
    Russland, obwohl die auch keinen Tormann haben
    Finnland

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (17. Mai 2006 um 14:02)

• Sliver5
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2006 um 13:59

DSF wird folgende Viertelfinalpartien übertragen:

Mittwoch, 17. Mai, 18.30 Uhr
    Viertelfinale: Kanada - Slowakei
    (LIVE-Einstieg)

Donnerst., 18. Mai, 19.10 Uhr
    Viertelfinale: Finnland - Weißruss-
    land LIVE

Weiß jemand von euch, wo die anderen Spiele übertragen werden?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2006 um 14:04
    Zitat

Original von Sliver5
    DSF wird folgende Viertelfinalpartien übertragen:

Mittwoch, 17. Mai, 18.30 Uhr
    Viertelfinale: Kanada - Slowakei
    (LIVE-Einstieg)

Donnerst., 18. Mai, 19.10 Uhr
    Viertelfinale: Finnland - Weißruss-
    land LIVE

Weiß jemand von euch, wo die anderen Spiele übertragen werden?

Ich dachte, dass der ORF um 14:15 Uhr CAN vs. SVK überträgt. So stehts zumindest im Teletext.
    Morgen gibts das 3.Viertelfinale ab 15:10 Uhr live.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 17. Mai 2006 um 15:49

Schweden gewinnt 6:0!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von feuerkaempfer (17. Mai 2006 um 16:34)

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2006 um 17:16

Ich hätte nicht mit so einem klaren Sieg der Schweden gerechnet und mir schon mehr Gegenwehr der Amerikaner erwartet. Jetzt bin ich gespannt auf das 2.Viertelfinale!

• Specialteam
    KHL
    • 17. Mai 2006 um 17:28
    Zitat

Original von gm99
    So, die Viertelfinalpaarungen stehen endgültig fest:

Mittwoch:

14:15 Schweden:USA
    Die Schweden sind für mich hier leichter Favorit, auch wenn man die Amis (auch im Hinblick auf ihren heutigen Sieg über Tschechien) nicht unterschätzen darf.

18:15 Kanada:Slowakei
    Kanada ist hier meiner Meinung nach Klarer Favorit, trotz der guten Vorstellung der Slowaken gegen die Ukraine heute

Donnerstag:

15:15 Russland:Tschechien
    Ich glaube nicht, dass sich die Tschechen mit Hnlicka (der für mich der schwächste Einsergoalie eines Viertelfinalteilnehmers ist) gegen die sbornaja durchsetzen werden.

19:15 Finnland:Weißrussland
    Zwar ein sehr gutes Turnier der Weißrussen, ein Sieg gegen die Finnen würde mich aber doch überraschen.

Auf jeden Fall werden es aber recht interessante Spiele werden...

Alles anzeigen

Schweden:USA: Die Schweden mit einem hohen Sieg

Kanada:Slowakei: Die Slowaken haben lange gebraucht, bis sie den Rhytmus gefunden haben, aber jetzt sind sie voll da. Denke, dass die Unerfahrenheit der jungen kanadischen Mannschaft den Slowaken hilft, daher sag ich, dass es in diesem Spiel in die Overtime geht.

Russland:Tschechien: Der Ausfall von Vokoun schmerzt mehr als befürchtet, allerdings haben die Tschechen schon gegen Kanada gezeigt, dass sie auch heuer heiß auf den Titel sind. Die Russen haben aber auch nicht gerade einen Stargoalie.

Finnland-Weißrussland: Die Finnen haben eine kompakte Mannschaft und mit Niittymaeki und Norrena 2 sehr starke Torhüter. Obwohl die Weißrussen ein tolles Turnier spielen wird gegen die Finnen Endtstation sein.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2006 um 17:33
    Zitat

Original von VSVundCaps

Finnland-Weißrussland: Die Finnen haben eine kompakte Mannschaft und mit Niittymaeki und Norrena 2 sehr starke Torhüter.

Niittymäki ist nach einer im Spiel gegen Kanada erlittenen Verletzung für den Rest des Turniers draußen; doch auch mit Norrena sollte ein Sieg gegen Weißrussland möglich sein. Für die Gold-Aspirationen der Finnen ist meiner Meinung nach der Ausfall von Niittymäki schon ein herber Dämpfer.

EDIT: Die Übertragung des Spiels CDN-SVK auf DSF hat bereits begonnen!

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (17. Mai 2006 um 18:20)

• 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2006 um 20:54

Kanada-Slowakei 4-1 am Ende klapte nix mehr bei den Slowaken, grade das 4te Tor war ja ein Geschenk.

Dann fereun wir uns auf Schweden-Kanada ob die Schweden sich diesmal durchsetzen können???

Einmal editiert, zuletzt von 11.02.1979 (17. Mai 2006 um 20:55)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2006 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

jetzt zum schluss tat mir aber der slowakische tormann schon leid! ;( ;)

2:1 hätts auch getan - hätte zum spielverlauf gepasst! 4:1 is natürlich besser (für canada) :rolleyes: :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Mai 2006 um 21:15

Würde mich riesig freuen wenn Schweden Weltmeister werden würde :]

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2006 um 21:17
    Zitat

Original von Fan_atic01
    2:1 hätts auch getan - hätte zum spielverlauf gepasst! 4:1 is natürlich besser (für canada) :rolleyes: :D

In Wahrheit ist´s sowas von wurscht - hauptsache weiter! :D

A.S.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2006 um 21:19

Das Ergebnis in dieser Höhe schmeichelt den Kanadier, die bis zum Beginn des letzten Drittels große Probleme mit den stark aufspielenden Slowaken hatten. Nachdem die Kanadier durch Bergeron in der 53. Minute das 2:1 erzielt hatten, brachen die Slowaken vollkommen ein und machten es Crosby und Carter sehr leicht, auf 4:1 zu stellen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2006 um 15:36

Die Russen gehen ein Tempo. Langsam erholen sich die Tschechen. In der Halle ist es laut, gleich wie bei den Spielen der Letten. Dieses primitive herumgetrötete. Die neutralen lettischen Fans werden wohl nicht die Russen anfeuern.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 18. Mai 2006 um 15:52
    Zitat

Original von flame
    Die Russen gehen ein Tempo. Langsam erholen sich die Tschechen. In der Halle ist es laut, gleich wie bei den Spielen der Letten. Dieses primitive herumgetrötete. Die neutralen lettischen Fans werden wohl nicht die Russen anfeuern.

zum "primitiven herumgetröte": war jetzt eine woche in riga und unter anderem bei 3 lettland-spielen... klar wird hauptsächlich getrötet, aber fast immer in kombination mit nicht sehr einfallsreichen, aber doch schlachtrufen... (latvija busara oder so und einige andere...)

stimmung war also super und wenn die letten so gespielt hätten wie die fans gefeiert, wäre noch mehr drin gewesen ;)

• 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2006 um 17:49

Das ist Spannung pur!!!!!

Sitze vorm Live Ticker in der Letzten Minute gleicht Russland zum 3-3 aus habe mal meinen Pulsmesser vom Fahrrad angezogen ich traute meinen Augen nicht Puls von 172.

Weiter gehts in die Verlängereung.

2 Mal editiert, zuletzt von 11.02.1979 (18. Mai 2006 um 17:50)

• icewall
    Nationalliga
    • 18. Mai 2006 um 17:55

sehr gute partie -spannend und auch weiss sorgt für unterhaltung---:"oooohhhhhhhh klarer handpass -das hätte abgepfiffen werden müssen"(handpass im verteidigungsdrittel)

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2006 um 17:59

Die Überraschung ist perfekt: Tschechien schlägt Russland 4:3 n.V.!

Die Russen sind auch selber schuld: Die Chancenauswertung, vor allem im Powerplay, war wirklich katastrophal.

Schade, ich hatte insgeheim auf ein Finale Kanada:Russland und somit der Jungstars Crosby/Bergeron gegen Ovechkin/Malkin gehofft.

• Sliver5
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2006 um 18:04

OH nein.... So ein scheiß aber auch! Wie konnte das bloß passieren? Echt schade für die Russen! In der Verlängerung haben nur sie auf Angriff gespielt.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Mai 2006 um 18:05
    Zitat

auch weiss sorgt für unterhaltung---:"oooohhhhhhhh klarer handpass -das hätte abgepfiffen werden müssen"(handpass im verteidigungsdrittel)

erfreut euch doch des spieles anstatt zu nörgeln.

wenns jemand stört ton aus und fertig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™