1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Viertelfinali (Mi., 17.5. & Do., 18.5.)

• A-WM 2006 Riga (LAT)
  • gm99
  • 16. Mai 2006 um 21:39
  • 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2006 um 18:10

Ja schade schade ist zum Heulen toll gekämpft noch das 3-3 gemacht und dann das.

Ja die hätten im ersten Drittel alles klar machen müssen 50 Sekunden 5-3 das muss einfach reichen.

Ich hoffe das dann 2007 wenn die WM zuhause gespielt wird das da auch die TOP Stars da sind und dann sehen wir weiter.

• Sliver5
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2006 um 18:21

Wann ist eigentlich der nächste Termin, wo man die russische Nationmannschaft sehen kann?

• Derry
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2006 um 18:55

warum sagen alle schade schade, die Tschechen haben es fertig gebracht in einem Auswärtsspiel die Russen zu schlagen...... meine Hochachtung weiss nicht was daran schade sein soll......... die Tschechen sind nun mal ne gute Truppe die halt jeden schlagen können...... sind ja nicht umsonst das Team was die meisten WM Titel gewinnen konnten in den letzten Jahren....
    :)

• 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2006 um 19:00

Warum schade ????

Ich weiß ja nicht ob du sagst klasse wenn deine Mannschaft verliert oder??? Ist ja wohl normal das man als Fan sich gefreut hätte wenn sein Team weiter gekommen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von 11.02.1979 (18. Mai 2006 um 19:00)

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Mai 2006 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Derry
    warum sagen alle schade schade

Wer sind hier alle?? Ich freue mich, dass die Russen draussen sind. :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Mai 2006 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

mich gehen jetzt 2 dinge enorm an! X(
    1. meine russen sind draußen!
    &
    2. ich hab anscheinend ein ausgezeichnetes spiel übersehen und bin schön in der berufsschule gesessen! :( ;( X(

thats life! ;) :D

ab jetzt halt ich für die schweden die daumen!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (18. Mai 2006 um 20:38)

• Russian5
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2006 um 20:33
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wer sind hier alle?? Ich freue mich, dass die Russen draussen sind. :]

schade: die wm is ohne ovech + malkin nur mehr die hälfte wert

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Mai 2006 um 21:12

So wie es aussieht die folgenden Halbfinal-Partien am 20. Mai:

Kanada - Schweden
    Wird ein geiles Spiel. Hoffentlich setzen sich die Kanadier durch.

Tschechien - Finnland
    Hier sollte doch Finnland der Favorit sein. Oder schaffen die Tschechen wieder eine Überraschung?

Alex

• 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2006 um 22:06

Ja freu dich halt deine "einstellung" kennen wir schon die Russen haben dir ja die ganze Jugend kaputt gemacht weil sie damals so gut spielten.

Ich lach dann im Halbfinale wenn Schweden die Kanadier putzt.

Wir wollen Olympia nicht vergessen da wollte ja jemand mit Gold heimkommen :P

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Mai 2006 um 06:47

Mir ist's egal wer rausgeflogen ist.Hauptsache die Schweden sind im Final :D
    Wär noch super,wenn der Final Schweden-Finnland heissen würde :)
    Dessen Ausgang wäre mir dann auch wieder egal,da mir beide Mannschaften sehr symphatisch sind.

Glaub'nicht,dass die WM viele Topstars interessiert,weil diese beim grössten Teil dieser Stars nicht einen so hohen Stellenwert hat.

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Mai 2006 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 11.02.1979
    Ich lach dann im Halbfinale wenn Schweden die Kanadier putzt.

Wir wollen Olympia nicht vergessen da wollte ja jemand mit Gold heimkommen :P

Kannst ruhig lachen! Nachdem jetzt mit Weissrussland auch noch das letzte mir "unsympathische" Team ausgeschieden ist, kann ich mir die letzten Spiele relativ relaxed anschauen: Von den verbleibenden 4 Teams wäre mir eigentlich jedes als Weltmeister recht (am wenigsten vielleicht noch Tschechien). Wenn ich Geld setzen müsste, würde ich auf Schweden tippen!

Zum sportlichen glaube, ich dass die Russen eines der meistüberschätzten Teams bei der WM (wie auch schon bei Olympia) waren: Sicher - ein Ovechkin ist genial, aber er allein macht noch keinen Sommer. Taktisch ist es wohl auch keine Meisterleistung, in den Vorrunden immer aufzugeigen, um dann bei der ersten echten Bewährungsprobe zu versagen.

• pippop0
    EBEL
    • 19. Mai 2006 um 10:30

so bin wieder zurück aus riga. kurzer bericht meinerseits.

schweden- usa ganz klare partie mit inferioren amerikanern

kanada- slovakei super spiel das erst am schluss entschieden wurde, war echt geil zum anschauen vom tempo her, wogte hin und her und endete glücklich aber verdient für die kanadier.

kurz meine eindrücke zur wm im riga- ganz klar einmal zu sagen wien war besser!!! riga im allgemeinen eine superstadt und man hat nicht das gefühl im osten zu sein. vielleicht eine der schönsten städte überhaupt die ich bis jetzt besuchte.

was die wm betrifft:

schwer enttäuschend die zuseheranzahl beim viertelfinale und die stimmung in der halle, da hatte wien ein ganz klares plus.

ansonsten alles a bissl eigenartig, man durfte kein bier auf seinen platz mitnehmen sonderen nur ums buffet herum trinken, da entgeht ihnen mal kräftig umsatz.
    viel zu wenig sanitäranlagen in der halle
    und securties an peinlichkeit nicht zu übertreffen, gehen herum wie alte kgbler und glauben sie sind die größten, gehen dir sogar auf den sack wenn du die füsse am sitz in der reihe vor die oben auf der kante hast.

preise im merchandising höher als in wien

alles in allem riga jederzeit wegen der stadt und frauen eine reise wert. ´ggg´

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 19. Mai 2006 um 11:10

Mir geht´s wie Weinbeisser ! Alle unsympathischen Teams ( Sbornaja & Amis) sind draussen und von den übriggebliebenen Mannschaften würde ich jeder den Titel gönnen (am meisten natürlich "meinen" Kanadiern ;)) ! Mein Tipp lautet jedoch Schweden, da die Tre Kronors im Viertelfinale schon verdammt souverän aufgetreten sind !
    GO CANADA GO :D!!!

• MathisToni
    Nationalliga
    • 19. Mai 2006 um 11:22
    Zitat

Original von Olga1

schade: die wm is ohne ovech + malkin nur mehr die hälfte wert

?( ?( ?(

Finde ich nicht!

Die Tschechen haben mMn dank Einsatz und Willen den Aufstieg verdient.

Ovechkin ist zwar gut,sollte aber in einem WM-Viertelfinale nicht auf die Mitspieler vergessen. X(
    Malkin,naja er sollte vielleicht ab und zu die Mitspieler vergessen und selbst schießen. :P

Crosby gefällt mir weit besser als diese Zwei,und ist mMn auch der komplettere Spieler!

Grundsätzlich wird die russische Mannschaft einfach überschätzt - denn in den K.O.-Spielen gegen die vermeintlich Großen sind sie meist unterlegen.

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (19. Mai 2006 um 11:22)

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Mai 2006 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

interessant zu beobachten sind die finnen die scheinen aus der Olympia niederlage im Finale was gelernt zu haben

TITEL HOLT MAN AM ENDE EINER SAISON/TURNIERS

Vielleicht gibts ja wieder einen Skandinavischen Finalkracher

• pavel-bure
    Nachwuchs
    • 20. Mai 2006 um 15:29

Videos (in Top-Qualität) zu den Viertelfinal-Spielen findet ihr hier

https://www.eishockeyforum.at/www.russianhockey.xdn.de

viel spass

• wofr01
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2006 um 07:59
    Zitat

Zum sportlichen glaube, ich dass die Russen eines der meistüberschätzten Teams bei der WM (wie auch schon bei Olympia) waren: Sicher

das ,meistüberschätze Team bei Olympia war wohl Kanada! und was dir russen betrifft so hatten die doch mehr zu bieten als malkin und ovechkin z.b. Alexei Mikhnov (wenns wahr ist nächstes Jahr bei Edmonton)..

• Roman
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2006 um 16:33

Weineisser ist ja ein richtiger Eishockeyexperte.... Achso und Sportsmann natürlich auch....

Man sollte vielleicht mal betrachten wie die Mannschaft spielt und sich verhält..
    und dann beurteilen wer unsympatisch ist und wer doch und nicht von der
    Grundeinstellung aus unfachliche und blödsinnige Kommentare abgeben.

Jede der 6 Spitzenmannschaften kann jeden schlagen. Ich denke dass die Kanadier und die Tschechen die letzen 10 Jahren hauptsächlich die WM unter sich ausgemacht haben. Liegt an deren Siegeswillen und der Disziplin. Technisch kann da Schweden, Russland oder Finnland ohne Zweifel mithalten.

Wenn wir gerade bei unsympatisch sind. Sind die Kanadier bei mir auf Platz 1 seit einiger Zeit. Das sind mit Abstand die schlechtsten Veliierer. Kurz vor Schluss werden die unsportlich und beginnen mit absolut überflüssigen und gefährlichen Fouls.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Mai 2006 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Roman
    Weineisser ist ja ein richtiger Eishockeyexperte.... Achso und Sportsmann natürlich auch....

Man sollte vielleicht mal betrachten wie die Mannschaft spielt und sich verhält..
    und dann beurteilen wer unsympatisch ist und wer doch und nicht von der
    Grundeinstellung aus unfachliche und blödsinnige Kommentare abgeben.

Vielleicht solltest Du genauer lesen: Ich habe gepostet, dass MIR bestimmte Teams "unsympathisch" (in Anführungszeichen) sind - und nicht, dass sie generell unsympathisch sind (im Gegensatz zu Dir, der die Kanadier generell als unsympathisch betrachtet). Meine Meinung werde ich wohl haben dürfen, wenn Du gestattest. Dass Du andere Meinungen wie Deine nicht akzeptierst, ist Dein Problem.

Ob ich Eishockeyexperte bin, wer weiß? Ich interessiere mich viel und lange für den Sport und komme immer wieder drauf, dass es noch so viel mehr zu wissen gäbe. Aber wenn Du mich besser einschätzen kannst: Danke!

Zum Sportsmann: Die Russen werden von vielen immer als WM-Kanditat gehandelt und scheiden dann doch immer vorzeitig aus - daher habe ich mir erlaubt, sie als überschätzt zu bezeichnen. Warum das unsportsmenlike sein soll, verstehe ich nicht ganz.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Mai 2006 um 19:42

genaugenommen postet roman auch dass IHM die kanadier unsympathisch sind. ;)

keep cool und rauchts a friedenspfeiferl

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Mai 2006 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    genaugenommen postet roman auch dass IHM die kanadier unsympathisch sind.

Stimmt schon, aber in den Folgesätzen wird er absolut: Speziell zu den überflüssigen Fouls muss man sagen, dass sie gegen Schweden wohl auch einiges einzustecken hatten.

Aber eigentlich will ich hier Kanada gar nicht verteidigen: Einige von den Stars treten wirklich überheblich auf.

Mir gehts nur darum, dass man hier seine Meinung sagen darf (und dabei keinen anderen User beleidigt) ohne als halber Idiot eingestuft zu werden.

Ich gebe sogar zu, dass ich eine prinzipielle Antipathie gegen Russland hege, weil sie für mich halt einfach die Nachfolger des Sowjethockeys sind und ich andererseits in der Wintersaison genug Russen als "Gäste" kennenlernen durfte bzw. musste. Daher sehe ich die Sbornaja nicht mit einem verklärten Blick, sondern eher mit einem überkritischen! Ich wäre aber ganz sicher der Letzte, der ihnen nicht gratulieren würde, wenn sie sportlich verdient Weltmeister würden.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2006 um 21:45
    Zitat

Original von Weinbeisser
    und ich andererseits in der Wintersaison genug Russen als "Gäste" kennenlernen durfte bzw. musste. Daher sehe ich die Sbornaja nicht mit einem verklärten Blick, sondern eher mit einem überkritischen!

regel # 0815: die hand die einen füttert beisst man nicht - das weiß im gegensatz zum russenkiller "weinbesser" ja jeder dackel & co.

da fällt mir ein: welche gäste mögt ihr eigentlich in tirol: arrogante wessies, arme ossies, bsoffene schweden, trinkfeste holländischewohnmobilisten, fotografierende japaner, vorsichtige schwyzer. polnische autohändler, etc ?
    sprich dich aus, event. können wir gemeinsam dein problem lösen :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Mai 2006 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olga1

regel # 0815: die hand die einen füttert beisst man nicht - das weiß im gegensatz zum russenkiller "weinbesser" ja jeder dackel & co.

da fällt mir ein: welche gäste mögt ihr eigentlich in tirol: arrogante wessies, arme ossies, bsoffene schweden, trinkfeste holländischewohnmobilisten, fotografierende japaner, vorsichtige schwyzer. polnische autohändler, etc ?
    sprich dich aus, event. können wir gemeinsam dein problem lösen :D

Obwohl Dein provokatives Posting eigentlich keine Antwort verdient hätte, will ich Dir diese dennoch geben - nur um hier noch ein gewisses Niveau zu wahren:

"die hand die einen füttert" - in gewissen Tourismus-Gebieten würden mich mal eine Relation des Deckungsbeitrages von russischen Gästen zu deren Sachschäden interessieren: viel Futter bleibt da wahrscheinlich nicht mehr über!

"russenkiller" - ist eine Frechheit; nur weil man eine Eishockeymannschaft nicht mag so was abzuleiten spricht nicht für Dein Verständis von Meinungsfreiheit.

Welche Gäste wir mögen? Ganz einfach alle, die sich halbwegs wie zivilisierte Menschen aufführen!

• Roman
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2006 um 09:29
    Zitat

Original von Weinbeisser
    [quote]Original von Roman

Vielleicht solltest Du genauer lesen: Ich habe gepostet, dass MIR bestimmte Teams "unsympathisch" (in Anführungszeichen) sind - und nicht, dass sie generell unsympathisch sind (im Gegensatz zu Dir, der die Kanadier generell als unsympathisch betrachtet).

Was ist denn der Unterschied zwischen "bestimmte Teams "unsympathisch" (in Anführungszeichen) sind - und nicht, dass sie generell unsympathisch sind"????

Für mein Zitat "blödsinnige Kommentare" entschuldige ich mich und nehme dies zurück.

Ich denke wir könnnen uns darauf einigen, dass du das Eishockeyteam von Russland nicht magst und ich das von Kanada.

Meiner Meinung nach ist es aber nicht fair ein ganz Volk wegen einiger persönlicher Eindrücke in eine bestimmte Ecke zu drängen. Es gibt überall Schwarze Schafe.
    Die Russen die sich meisst ein Urlaub in z.B. Österreich leisten können sind relativ gut betucht und glauben die Besten sein. Diese sogenannten "Neuen Russen" kann ich auch nicht leiden.
    Aber dies ist ein Eishockeyforum und da sollte auch über Eishockeythemen diskutiert werden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. Mai 2006 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Roman

Was ist denn der Unterschied zwischen "bestimmte Teams "unsympathisch" (in Anführungszeichen) sind - und nicht, dass sie generell unsympathisch sind"????

auf das "MIR" kommt es an! Deswegen habe ich es beim 2. Mal auch groß geschrieben! Für mich ist es ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob ich sage "jemand ist MIR unsympathisch" (also in meinem persönlichen Empfinden) oder "jemand ist unsympathisch" (eine generelle Behauptung).

Zitat

Original von Roman
    Für mein Zitat "blödsinnige Kommentare" entschuldige ich mich und nehme dies zurück.

Kein Problem: Ganz ohne Emotionen wärs ja auch fad im Forum! ;)

Zitat

Original von Roman
    Meiner Meinung nach ist es aber nicht fair ein ganz Volk wegen einiger persönlicher Eindrücke in eine bestimmte Ecke zu drängen. Es gibt überall Schwarze Schafe. Die Russen die sich meisst ein Urlaub in z.B. Österreich leisten können sind relativ gut betucht und glauben die Besten sein. Diese sogenannten "Neuen Russen" kann ich auch nicht leiden.

Da bin ich 100 %ig bei Dir. Ein Großteil der russischen Bevölkerung ist sicher sozial äußerst schlecht gestellt und verschwendet sicher keinen einzigen Gedanken im Ausland arrogant aufzutreten.

Zitat

Original von Roman
    Aber dies ist ein Eishockeyforum und da sollte auch über Eishockeythemen diskutiert werden.

Stimmt der Hauptgrund, warum mir andere Mannschaften lieber sind, ist ja, dass für mich Russland DER Nachfolger der Sowjetunion ist: Und ich glaube in den 60er, 70er und 80er-Jahren hat sich wohl jeder mal einen anderen Weltmeister (außer vielleicht Erich Weiss ;) gewünscht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™