- Offizieller Beitrag
Erster Auftritt des Olympiasiegers!
Erster Auftritt des Olympiasiegers!
Unglaublich: Italien führt im zweiten Drittell gegen die Schweiz mit 1:0 durch ein Tor von Tony Iob, nachdem zuvor Martin Plüss einen Penalty für die Schweizer nicht verwandeln konnte.
Und Weißrussland führt gegen die Slowakei ebenfalls mit 1:0...
Plüss durfte ja zweimal schiessen. Dieser Looker ist ein kompletter Vollidiot.
Hoffentlich gewinnt Italien, dann kanns sogar sein das die Schweiz in die Relgation muss.
Naja,es muss noch ein Drittel gespielt werden.Aber die Schweizer spielen zu wenig effizient und viel zu kompliziert.
Aber was will man sagen,wenn Krüger von vielen guten Spielern,abgeseh'n von 2 Davosern,Absagen bekommt oder Verletzungsbedingte.Es fehlen div.Leute wie P.Fischer,Conne,Wichser usw.eine ellenlange Liste.Hoffentlich kommts noch gut,weil es ist nicht mehr diesselbe Mannschaft wie an der Olypiade.
ZitatOriginal von TsaTsa
Naja,es muss noch ein Drittel gespielt werden.Aber die Schweizer spielen zu wenig effizient und viel zu kompliziert.
Aber was will man sagen,wenn Krüger von vielen guten Spielern,abgeseh'n von 2 Davosern,Absagen bekommt oder Verletzungsbedingte.Es fehlen div.Leute wie P.Fischer,Conne,Wichser usw.eine ellenlange Liste.Hoffentlich kommts noch gut,weil es ist nicht mehr diesselbe Mannschaft wie an der Olypiade.
Das hatten wir voriges Jahr auch, wie es ausgegangen ist, ist hinreichend bekannt. Normalerweise sollte mit einem erfahrenen NHL Gaolie nichts passieren. Obwohl für mich, Aebischer maximal NHL Durchschnitt ist.
Die Schweiz gewinnt doch noch 3:1. Entscheidend war ein ziemlicher Patzer des italienischen Goalies Muzzatti beim 2:1, das letzte Tor war ein EN.
Und Weißrußland gewinnt ziemlich überraschend gegen die Slowakei mit 2:1.
Bin schon gespannt, welche Überraschungen die Abendspiele bringen werden...
ZitatOriginal von flame
Das hatten wir voriges Jahr auch, wie es ausgegangen ist, ist hinreichend bekannt. Normalerweise sollte mit einem erfahrenen NHL Gaolie nichts passieren. Obwohl für mich, Aebischer maximal NHL Durchschnitt ist.
ist ok weil ist deine Meinung.Nur weil es ihm letzte Saison nich gelaufen ist.Was war vor dem Lockout?Also schon ein bisschen mehr als nur Durchnitt.sonst wäre er damals nicht Goalie No.1 geworden.
Das Spiel selber hat mir nicht gefallen.Gut ,bei den Italiener fehlen junge Spieler und bei den Schweizern hat es viele Neulinge.
Na gut,hoffe die nächsten Spiele werden attraktiver und spannender.Kampfbetonter können sie ja nicht werden,da die Schiris alles aus der Luft pfeiffen sowie der von heute und zwar auf beide Seiten.
ZitatOriginal von TsaTsa
ist ok weil ist deine Meinung.Nur weil es ihm letzte Saison nich gelaufen ist.Was war vor dem Lockout?Also schon ein bisschen mehr als nur Durchnitt.sonst wäre er damals nicht Goalie No.1 geworden.
Das Spiel selber hat mir nicht gefallen.Gut ,bei den Italiener fehlen junge Spieler und bei den Schweizern hat es viele Neulinge.
Na gut,hoffe die nächsten Spiele werden attraktiver und spannender.Kampfbetonter können sie ja nicht werden,da die Schiris alles aus der Luft pfeiffen sowie der von heute und zwar auf beide Seiten.
2004 war bei den Avs Thommy Salo Ersatz. Also eigentlich nicht schwer auszurechnen, wer Nummer 1 ist bzw. war.
Gratulationen nach Weißrussland! Mezin soll Berichten zufolge wieder unglaublich gehalten haben. Wenn man sich an die letztjährige WM erinnert, kann man das gerne glauben.
ZitatOriginal von flame
2004 war bei den Avs Thommy Salo Ersatz. Also eigentlich nicht schwer auszurechnen, wer Nummer 1 ist bzw. war.
Eigentlich müssen wir uns nicht um Goalies streiten,wenn dir Aebv nicht passt ist das deine Sache und stört mich überhaupt nicht. ;)Jedem seine Meinung
Die Weißrussen zeigen erneut, daß Aut bei der Auslosung zur Heim-WM (danke Steffi!
) absolut kein Glück hatten,gg.
Und die Russen zeigen sich auch von ihrer "Schoko-Seite", das wär doch was, die Sbornaja Weltmeister in Riga, da haben sie ja praktisch Heimvorteil
Die Russen sind bisher bei dieser WM wirklich die einzigen Favoriten, die sich auch als solche präsentieren: Bereits 8:1 (davon drei Tore für Ovechkin), und das zweite Drittel ist noch nicht einmal vorbei
Mehr Mühe haben da die Schweden mit den Ukrainern, auch wenn sie gerade wieder 3:2 in Führung gegangen sind.
ZitatOriginal von gm99
Die Russen sind bisher bei dieser WM wirklich die einzigen Favoriten, die sich auch als solche präsentieren: Bereits 8:1 (davon drei Tore für Ovechkin), und das zweite Drittel ist noch nicht einmal vorbeiMehr Mühe haben da die Schweden mit den Ukrainern, auch wenn sie gerade wieder 3:2 in Führung gegangen sind.
Und die Tore sind alle zuckerfein... =)
Ein super Tor von Malkin in Unterzahl.
ZitatOriginal von flame
2x Semin 2xOvechkin waren auch traumhaft
wow, 2 hattricks, gg 10:1
tolle werbung für 's hockey was die sbornaja zeigt!
kann man leider nicht von allen teams sagen, zuviel handwerker u. wenige feinmechaniker auf dem eis, was da teilweise in der ersten runde gezeigt wurde gibt wieder den kritischen stimmen recht die da meinen:"der scheiss amisport is nix fürs tv..."
Nach dem zweistelligen Ergebnis der Russen heute sind sie für mich die Fvaoriten Nr. 1.
Kaum sind die NHL-Diven nicht dabei, läuft's bei der Sbornaja richtig rund...
ZitatOriginal von gm99
Nach dem zweistelligen Ergebnis der Russen heute sind sie für mich die Fvaoriten Nr. 1.Kaum sind die NHL-Diven nicht dabei, läuft's bei der Sbornaja richtig rund...
Naja in er Vorrunde und in der Zwischenrunde hat die Sbornaja ja schon hin und wieder aufgetrumpft, bspw. auch bei Olympia, allerdings ist in der PO-Phase dann immer Sense mit der Kunst.
Beim letzten Mal ohne NHL-Profis (Afinogenov war glaub i trotzdem dabei) erreichtens zwar das Finale, allerdings war ein gewisser Mangel an russischen Hockeyqualitäten damals feststellbar, und das Finale ging gegen die Slowakei, die körperlich schon ziemlich angeschlagen war, da sie den Großteil des Turniers mit 2,5 Linien absolvierte, verloren.
->Peter BONDRA!!!
ZitatOriginal von Eiskalt
Die Weißrussen zeigen erneut, daß Aut bei der Auslosung zur Heim-WM (danke Steffi!![]()
) absolut kein Glück hatten,gg.
Und die Russen zeigen sich auch von ihrer "Schoko-Seite", das wär doch was, die Sbornaja Weltmeister in Riga, da haben sie ja praktisch Heimvorteil
Natürlich hängt der Erfolg der Weißrussen, den ich ihnen im übrigen voll gönne, auch an ihrem phänomenalen Goalie Mezin, bei dem mir unbegreiflich ist, warum er nicht in der NHL spielt. Was der letztes Jahr bei der WM aufgeführt hat, war schlicht und einfach unglaublich! Allerdings muß man sicher sagen, daß die Weißrussen im Moment die Mannschaft sind, die zusammen mit den Schweizern dem Sprung in die Top 8 (bzw 9) am nächsten sind. Was mich letztes Jahr besonders beeindruckt hat: In Unterzahl KEIN EINZIGES Gegentor kassiert! Bei den Gegnern, die die hatten, wirklich beeindruckend!
Allerdings kann ich Dir, was den "Heimvorteil" der Russen in Lettland angeht, nur bedingt Recht geben: Ich glaube kaum, daß es den (lettischsprachigen) Letten wahnsinnig Freude machen würde, dem ehemaligen Besatzer beim Gewinn des WM-Titels zusehen zu müssen (die russischsprachige Minderheit würd's vielleicht eher freuen...).
ZitatOriginal von Fex
Allerdings kann ich Dir, was den "Heimvorteil" der Russen in Lettland angeht, nur bedingt Recht geben: Ich glaube kaum, daß es den (lettischsprachigen) Letten wahnsinnig Freude machen würde, dem ehemaligen Besatzer beim Gewinn des WM-Titels zusehen zu müssen (die russischsprachige Minderheit würd's vielleicht eher freuen...).
Wie interpretierst du denn den Smilie in dem von dir zitierten Satz
ZitatOriginal von gm99
Unglaublich: Italien führt im zweiten Drittell gegen die Schweiz mit 1:0 durch ein Tor von Tony Iob...
anthony iob ole ole ole... leider hats für die italos nicht gereicht... mal schauen ob sie den klassenerhalt schaffen...
ZitatOriginal von Fex
Natürlich hängt der Erfolg der Weißrussen, den ich ihnen im übrigen voll gönne, auch an ihrem phänomenalen Goalie Mezin, bei dem mir unbegreiflich ist, warum er nicht in der NHL spielt. Was der letztes Jahr bei der WM aufgeführt hat, war schlicht und einfach unglaublich! Allerdings muß man sicher sagen, daß die Weißrussen im Moment die Mannschaft sind, die zusammen mit den Schweizern dem Sprung in die Top 8 (bzw 9) am nächsten sind. Was mich letztes Jahr besonders beeindruckt hat: In Unterzahl KEIN EINZIGES Gegentor kassiert! Bei den Gegnern, die die hatten, wirklich beeindruckend!
zitat in zitat ist zwar scheisse, aber da fiebern die hockeyfans trotzdem lieber für russia anstatt für canada oder so. ausserdem hat die lettische eishockenation ihre guten spieler noch heute den russen zu verdanken. und als allerletztes kann keiner die russischen hockeyfanatiker daran hindern nach lettland zu kommen. und das ist näher dran als schweden 2002... das lässt vielleicht hoffen für mich
politische vergangenheit ist nich schön, aber trotzdem vergesslich, sonst können die deutschen ja 2000 jahre zurück gucken und erstmal italien hassen
ZitatOriginal von #17 KOVALCHUK
zitat in zitat ist zwar ********, aber
inhaltlich?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Letten für die Russen Daumen drücken würden, woran ja auch nichts dabei ist, m.M.n., denn im Gegensatz zu den Deutschen, die sich an röm. Legionen am Nordwall eher schlecht erinnern können, werden einigen Letten die russ. Panzer in Riga schon noch in Erinnerung geblieben sein. Daumendrückem werden trotzdem wenig Deutsche den Pastaverzehrern (a la Moik) bei Sportveranstaltungen.
Daß viele Russen (abgesehen von der Minderheit im Land) zuschauen fahren könnten stimmt, allerdings war die Reiselust bei den WMs in Österreich und Tschechien auf russ. Seite sehr gering, bin mir net sicher ob da allein die Entfernung schuld war.
Von Hass hab ich außerdem nichts geschrieben, nur weil ich glaube daß die Russen in den baltischen Rebupliken in den letzten 50 Jahren a bissl Symphatie eingebüßt haben,...
das mit der präsenz der russischen fans seh ich anders. die schajbu ruffe waren schon ziemlich deutlich zu hören bei den letzten wms. und ob nen russischer fan nach lettland oder wien fahren muss ist schonen kleiner unterschied(so ca 1000 km luftlinie?).
aber das mit den römern geb ich zu war schon scheiss beispiel ob 15 oder 2000 jahre sind schlisslich genau so nen unterschied wie wenn man als rusfan nach wien oder riga fahren muss
ZitatOriginal von flame
Gibts das irgendwo zum Download?