1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

TW1 wird zu ORF SPORT PLUS

• Mortar
  • 25. April 2006 um 23:35
  • Mortar
    Nationalliga
    • 27. April 2006 um 14:50

also ich muss zugeben ich kenn das gefühl nicht, TW1 nicht empfangen zu können weil wir schon ewig kabel haben. darum bin ich im prinzip auch sehr zufrieden mit dem gebotenen. (B-WM und A-WM live)
    aber ich versteh schon dass das alles nichts bringt wenn man analoges sat hat. mich wunderst allerdings dass erst 49% der haushalte kabel haben.
    Eigentlich will ich damit sagen dass das ganze ein technisches problem ist, natürlich auf ORF mist basierendes problem, weil man eben TW1 noch nicht überall empfangen kann aber prinzipiell nicht weil der ORF den sport ignoriert oder so. Das nicht alles gleich auf ORF selbst gesendet wird versteh ich sehrwohl. es ist einfach ein bissl falsch angelaufen.
    hat sich anscheinend erst so ergeben dass grad TW1 jetzt zum sportkanal wird, der schon lange gefordert wurde. es zieht sich halt sehr lang bis das ergebnis wirklich das ist was alle wollen. nämlich einen eigenen kanal für alle sportsendungen des orf, den auch jeder empfangen kann, dafür einen sportfreien ORF1(weil da schimpfen ja genauso viele leute dass hier zuviel sport gesendet wird). ich glaub wir müssen schon froh sein dass es in diese richtung geht, auch wenn es für viele noch dauert bis sie davon profitieren können.

versteht man mich???(

• ettan
    Nationalliga
    • 27. April 2006 um 15:18

ich versteh was du meinst mortar. :)

die tw1 reichweite wird sich solange nicht dramatisch nach oben verändern, bis der orf auch nur mehr digital empfangbar ist, und alle haushalte wohl oder übel auf digitale technik umrüsten müssen.
    solange werden auch weiter die schirennen, formel1 und champions league im orf laufen, und wenn alles digital ausgestrahlt kommts wahrscheinlich eh auf tw1, weils dann ja keinen unterschied mehr macht auf welchem sender, weilst entweder eh alle oder gar keinen mehr empfangen kannst. somit wäre orf1 wieder komplett sport befreit, und tw1 wird dann wohl orf3 sport heißen. ;)

solange diese sportarten im orf kommen wird das problem der tw1 reichweite nur ein sehr kleines für den orf sein, weil sich die eishockey b-wm oder auch ein volleyballfinale nur sehr wenige leute anschauen, also wahrscheinlich kein grund da jetzt von seiten des orf noch viel zu investieren, wenn die kunden in ein paar jahren sowieso investieren müssen in digitale technik.

auf jeden fall bin ich froh über die vermehrte sport berichterstattung, auch wenn ich nix davon habe.
    und aufs eishockey bezogen muss man sowieso zufrieden sein, wenn jetzt noch das bundesligamagazin auf jede runde erweitert wird und nicht mitten in der nacht gesendet, wärs wirklich optimal und ich würd mit freuden gebühren zahlen. :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. April 2006 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mortar
    aber ich versteh schon dass das alles nichts bringt wenn man analoges sat hat. mich wunderst allerdings dass erst 49% der haushalte kabel haben.

Umgekehrt: 49 % haben noch KEINEN Zugang, 51 % haben Zugang zu TW1 - ist aber eh kein großer Unterschied.

Zitat

Original von nature boy
    und tw1 wird dann wohl orf3 sport heißen

Der Sender wird bereits ab 1. Mai zeitweise "ORF SPORT PLUS" heißen. Das war eigentlich der Titel diese Threads.

Ansonsten gebe ich Dir recht: Samstag mittag interessieren sich sicher nicht mehr als 50.000 Zuschauer für ein B-WM-Spiel der Österreicher. Hinsichtlich "digitaler Reichweite" würde man daher knapp 25.000 Zuschauer verlieren. Da hat "Kochen mit Lizzy" oder was sonst Samstag mittag läuft, sicher eine größere Einschaltquote.

Ich sehe es auch durchwegs positiv, dass man die Spiele auf ziemlich normalem Weg empfangen kann - es geht hier ja schließlich nicht um HDTV auf Pay-TV-Basis oder so!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2006 um 14:58

Also ich habe grade mal geschat wegen ORF und TW1 den einzigen Sender von ORF den ich empfange ist ORF Europe der rest von ORF 1,2 sind alle verschlüsselt.

Und TW1 bekomm ich nicht rein was für mich unverständlich ist ich habe einen Digital Reciver.

Hier:

63 ORF 1 12692 H 22000 5/6 Deutsch Verschlusselt
    64 ORF 2 12692 H 22000 5/6 Deutsch Verschlusselt
    65 ORF 2 Europe 12692 H 22000 5/6 Deutsch Frei
    75 TW 1 12692 H 22000 5/6 Deutsch Frei

Das FREI hilft einem schon weiter wenn man den Sender nicht rein bekommt.

Weiß einer eine Lösung?

Das ist ehrlich gesagt zum kotzen jedes Jahr WM für WM die sucherei wo die Spiele gesendet werden da könnte ich Platzen, warum nicht so wie bei Olympia mit 1festival Live das war eine 1A lösung zumindest für die mit Digitalem Reciver.

Einmal editiert, zuletzt von 11.02.1979 (13. Mai 2006 um 14:58)

• peach
    Nationalliga
    • 13. Mai 2006 um 17:19

Bin technisch nicht ganz so versiert aber die Frequenz von TW1 ist:

12663
    Symbolrate (MS/s): 22
    Fehlerschutz (FEC): 5/6
    Polarisation: Horizontal

Weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich denke du hast noch die alte, auf der TW1 früher gesendet wurde.

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Mai 2006 um 21:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 11.02.1979
    der rest von ORF 1,2 sind alle verschlüsselt.

Wenn Du Gebührenzahler bist, kannst Du Dir für eine geringe einmalige Gebühr die entsprechende Smartcard bei der GIS besorgen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dosenkav1977
    Nachwuchs
    • 15. Mai 2006 um 10:36

Ich persönlich hab einen Telekabel-Anschluß und empfange ohne Probleme TW 1. Was mich allerdings stört ist diese Vorankündigung betreffend der sogenannten "Randsportarten", welche hier ausgestrahlt werden sollen.

Da ich einer großer Fan des US-Sports bin (Eishockey, Football, Baseball, Basketball) hoffe ich schon seit Jahren, daß der ORF sein (reichlich vorhandenes) Geld nicht für Wiederholungen von diversen Filmen oder Serien verplempert, sondern es für den Erwerb von Ausstrahlungslizenzen für Liveübertragungen aus den USA verwendet.

Jetzt hat man mit TW 1 eine geeignete Plattform dafür, doch was bekomme ich dafür zu sehen? Wiederholungen der B-WM (was ja an und für sich nicht schlecht ist), aber der wahre Eishockeyfan in Österreich hat sich das sowieso live angesehen oder zumindest aufgezeichnet.

Dann gibts da noch Mountainbike, Volleyball, Tischtennis, und was weiß ich noch. Eishockey als Randsportart zu bezeichnen finde ich eine Frechheit, und wenn die schon sowas zeigen, dann auch was von den Besten aus der NHL - aber stattdessen wird zum 200. Mal "Charmed" oder Sackhüpfen und Klettern gezeigt - zum Kotzen :evil:

• jayjay
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 10:01

Good News für alle die bis jetzt noch keinen ORF Sport Plus empfangen konnten:

Zitat

ORF SPORT PLUS

ORF SPORT PLUS wird mit der weiteren Umstellung auf das digitale Antennenfernsehen DVB-T auch über Antenne empfangbar. Ab 22. Oktober bis Mitte November erfolgt sukzessive die Aufschaltung auf den Großsendeanlagen. Damit wird ORF SPORT PLUS in und um alle Landeshauptstädte über Antenne empfangbar sein - auch ohne Kabel- oder Satellitenanschluss.

Quelle: ORF sportinsider-Newsletter

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™