Die Österreicher sollten einfach mehr schiessen!In erster Linie muss einmal das Powerplay funktionieren

1.Tag/So.23.4.:Österreich:Kroatien (Litauen:Niederlande, Estland:Polen)
-
- B-WM 2006 Tallinn
-
Maru -
22. April 2006 um 01:02
-
-
- Offizieller Beitrag
Hmm, mir scheints fast, unser Eishockey entwickelt sich wieder nach hinten. Gar kein Vergleich mit Prag 04.
Anscheinend macht sich die Entwicklung unserer Liga, die meisten Auslandsösterreicher zurückgeholt zu haben, schon bemerkbar. Ist ja auch kein Wunder. Bei Kalt hat man voriges Jahr schon eindeutig gesehen, wie er nach der ersten Saison in Österreich vom Niveau bei der Heim-WM überrascht wurde.
Ich hoff, es wird besser, weil mit solchen Leistungen sind wir ehrlich gesagt wirklich nicht mehr erstklassig.
-
Ich will keine negative Stimmung aufkommen lassen, außerdem steht´s mittlerweile 5 : 0. Klar, ist nicht alles das Gelbe vom Ei, aber wir passen uns halt ein bisschen an´s Niveau der Kroaten an.
-
Wer machte den Pass auf Szücs beim 5:0? Und wer beim 3:0 den Pass auf Koch? Hab nämlich kein TW1.
-
frag mich hier warum ein live ticker gemacht wird????
naja, wahrscheinlich das ein paar leute zu beiträgen kommen
-
-
Die Kroaten sind jetzt schon stehend K.O. !
-
kann mich jo0815 nur anschließen
obwohl es jetzt ein bissche besser passt ist aber auch no nicht das was die spieler drauf haben!! im PP sind noch große schwächen zu sehen!
-
-
läuft etwas besser, aber berauschend ist das ganze nicht wirklich. besonders im hinblick auf eine mögliche teilnahme bei der A-WM im nächsten jahr muss sich das team insgesamt erheblich steigern, wenn man nicht wieder gleich runter will. ich mein wenn man gegen teams wie kroatien, wo man eigentlich kaum in bedrängnis oder unter druck steht die pässe nicht anbringt, dann ist das schon bedenklich. auch wenn's erst das erste spiel ist.
-
is ja unglaublich das prohaska nummer 2 is .. naja bitte bravo boni .. die erste schlechte entscheidung als nationaltrainer ...
-
-
Zitat
Original von samsimillian
is ja unglaublich das prohaska nummer 2 is .. naja bitte bravo boni .. die erste schlechte entscheidung als nationaltrainer ...brückler fehlt da wahrscheinlich einfach die lobby.
-
natürlich ist das Spiel ziemlich schwach, aber ich denke auch, dass sich die Mannschaft nach unten nivelliert...wird sicher besser gegen einen besseren Gegner!!!
Oleg
du bist doch ein Freund der Rothaarigen ggggggggg@vsv&caps
Szücs nach Kaspitz und Peintnerbeim Koch Tor keine Ahnung gg
-
Zitat
Original von Powerhockey
natürlich ist das Spiel ziemlich schwach, aber ich denke auch, dass sich die Mannschaft nach unten nivelliert...wird sicher besser gegen einen besseren Gegner!!!Oleg
du bist doch ein Freund der Rothaarigen ggggggggg@vsv&caps
Szücs nach Kaspitz und Peintnerbeim Koch Tor keine Ahnung gg
Das spricht aber nicht gerade für die Mannschaft, wenn man die eigene Leistung vom Niveau des Gegners abhänig macht und entsprechend anpasst.
-
Gegen Kroatien braucht man einen klaren Sieg und nach 40 min stehts 5:0 - also was will man mehr.
Gegen Gegner wie Kanada oder Russland steigert man sich, gegen Gegner wie Kroatien oder Indonesien fällt man ab. Die Kroaten stehen mit 5 Verteidigern im eigenen Drittel und es ist wirklich nicht einfach gegen diese Mauer zu spielen. 5:0 + 2 Stangenschüsse und unzählige Chancen gabs noch zum drüberstreuen.
Man könnte fordern, dass man ohne Rücksicht auf Verluste stürmt, aber dazu hätte man die Rackerer Schuller, Horsky ... zu Hause lassen müssen und blöderweise verliert man durch das Offensivgaudihockey dann das entscheidende Match gegen Polen.
Also ich habe mir keinen Leckerbissen erwartet, bin aber angenehm überrascht. Wer Leckerbissen sehen will soll sich die NHL-PO´s ansehen - bei der B-WM wir es nicht die Zungenschnalzer geben.
-
Ich möchte mal den kroatischen Tormann loben. Der ist nicht so schlecht.
Beim 3:0 von Koch hätte man Icing pfeifen müssen. Gibts anscheinend dort nicht.
Die Dressen sind auch welt. Der Aufdruck der Namen schaut so aus, wie voriges Jahr bei der Heim-WM vor der Halle beim Fanshop. Das NIKE Zeichen fehlt auch.Stewart mit zwei Fehlern, die ihres gleichen suchen. Aber langsam kapieren wir, wie auf diesem Nievau zu spielen ist.
-
-
- Offizieller Beitrag
mit gefällt dieses abstrakte "muster" der eisfläche total!
erinnert an die wiener wasserspiele etwas! -
Für all jene die sich jetzt über das 3. Drittel beschweren: Unser Team muss von 23. bis 29. April 5mal aufs Eis. Somit begrüsse ich sehr diese Spielweise, da es für ein 9:0 auch nur 2 Punkte gibt.
-
Peintner scores!! 6:0
-
Zitat
Original von Oleg
Für all jene die sich jetzt über das 3. Drittel beschweren: Unser Team muss von 23. bis 29. April 5mal aufs Eis. Somit begrüsse ich sehr diese Spielweise, da es für ein 9:0 auch nur 2 Punkte gibt.Aber nur weil man nicht bis zum Anschlag koffert, müssen nicht 3 von 4 Passes total scheiße kommen...
Ich denke viele Fans aus Schweden, Finnland, Tschechien etc. haben sich in der Vergangenheit nach einem Match gegen Ö auch gedacht: naja gewonnen halt, aber so was von Scheiße gespielt.
-
also ich fand es war ein sehr gutes spiel .. nicht dass mich jetzt einer für blöd hält, aber man muss gegen so eine mannschaft erstmal 6 tore machen und ich denke die mischung zwischen angriff und defense hat gestimmt, nicht nur stürmen, mit viel passspiel .. gut im mitteldrittel .. denke auf dem kann sich noch viel entwickeln in den spielen gegen die stärker einzuschätzenden mannschaften .. nur weiter so !!
-
-
Zitat
Original von maniac
also ich fand es war ein sehr gutes spiel .. nicht dass mich jetzt einer für blöd hält, aber man muss gegen so eine mannschaft erstmal 6 tore machen und ich denke die mischung zwischen angriff und defense hat gestimmt, nicht nur stürmen, mit viel passspiel .. gut im mitteldrittel .. denke auf dem kann sich noch viel entwickeln in den spielen gegen die stärker einzuschätzenden mannschaften .. nur weiter so !!Genau, gegen so eine Mannschaft muss man erst mal aus 9 Überzahlspielen ein Tor machen...und das obwohl es extrem schwer war die Scheibe ins Drittel zu bringen und dort zu halten. Sarkasmus: aus. Sorry aber das PP ist unterirdisch. Das war auch bei den Testspielen in Wien und Linz so. Ausserm Rebek schißt kaum einer von der Blauen und bei der Genauigkeit der Passes auf den Blueliner wirds dem auch nicht recht leichtgemachtt direkt draufzuhalten. Das kann ein großes Problem werden in diesem Turnier. Der Luggi fehlt an allen Ecken und Enden - hätt' heute wahrscheinlich 3 goals gemacht oder irgendwen vor dem Tor niedergestreckt...
-
was macht bitte ein Selmser im Team?
Da hätt ma lieber den 21er der Kravoten einbürgern solln !
Unglaublich was der Selmser für ne Pfeife ist !!!
Für solche Schwachmatiker lassen wir Leute wie Ph.Lukas,Mössmer und
Co. daheim? - -
das ergebnis stimmt meiner meinung nach aber man hat auch gesehen das österreich nicht ganz ohne grund bei der b wm dabei ist.
Wir müßten in allen belangen noch besser werden. Aber irgendwie hat mich das spiel an die gute alte a gruppen zeit erinnert. nur mit vertauschten rollen!
Hoffentlich spielt das nächste mal der brückler backup! -
Zitat
Original von ToniMathis
was macht bitte ein Selmser im Team?Da hätt ma lieber den 21er der Kravoten einbürgern solln !
Unglaublich was der Selmser für ne Pfeife ist !!!
Für solche Schwachmatiker lassen wir Leute wie Ph.Lukas,Mössmer und
Co. daheim? -Das habe ich mir auch gedacht, eine wesentlich Verstärkung war er für das Team bisher genausowenig wie ein Michael Stewart!!! Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, bei Gott nicht, ABER bei diesen Einbürgerungen frag ich mich manchmal schon ob die nicht hauptsächlich auf Bestreben der Vereine erfolgt sind, damit diese einen Legionärsplatz sparen. Dann erfolgen einige Einberufungen ins Team um die Einbürgerung zu rechtfertigen und das war's...
Aber ich mag mich ja irren...
-
Zitat
[i]Koch-Welser-Setzinger
Ich Tipp auf ein klares 6:0:Tore Koch,2 Setzinger,1 Welser,1
Kaspitz,1 Trattnig,1Also mein Tipp hätte einige Euro gebracht
Zum Spiel:Divis hatte nicht viel zum tun ,aber wenn dann war er zur stelle(hoffentlich morgen auch Divis)
So wie einige schon geschrieben hatten gegen Gegner die viel schwächer sind als wir ,tut man sich immer schwerer wie gegen gegner die besser sind als wir(Russland,Kananda)Das ist in jeder Sportart so.
2 und 3 Drittel war eh ganz ok,nur unser Powerplay muss sich noch um einiges bessern. -
-