1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Iserlohn:Deutschland-Österreich 3:4(1:0,1:3,1:1)

• Maru
  • 19. April 2006 um 01:11
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 19. April 2006 um 01:11

alles zum spiel hier rein! :D

• fute
    EBEL
    • 19. April 2006 um 07:54

Mein Tipp 2:3 für AUT
    Aber nicht vergessen heute ist der Prohe im Tor ?( ;(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2006 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fute
    Mein Tipp 2:3 für AUT

prohe im tor??? versteh ich absolut nicht!
    divis is einsergoali - ok!, brückler klare nummer 2! dahinter sind für mich bartholomäus und prohe absolut gleichwertig!
    längerfristige wäre es sicher gescheiter mit bartho im tor zu agieren (sollte brückler oder divis nicht können)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 19. April 2006 um 08:38

Auf welchem Kanal ist das Match zu sehen? WDR?

3-2 Sieg unserer Jungs :D

• fute
    EBEL
    • 19. April 2006 um 08:44
    Zitat

Original von Fan_atic01

prohe im tor??? versteh ich absolut nicht!
    divis is einsergoali - ok!, brückler klare nummer 2! dahinter sind für mich bartholomäus und prohe absolut gleichwertig!
    längerfristige wäre es sicher gescheiter mit bartho im tor zu agieren (sollte brückler oder divis nicht können)

Heute ist der Prohe, und morgen spielt der Brückler

Das spiel wird glaub ich nirgends übertragen,oder weiss jemand was genaueres???

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. April 2006 um 08:55

wird die Partie irgendwo übertragen ?

• erich
    Nationalliga
    • 19. April 2006 um 09:13

königallerclubs

hab grad tw1 und dsf durchgestöbert die übertragen weder heute noch morgen X( X( bei den anderen sendern (zdf ard ) glaub ich nicht das da was kommt :evil: :evil:

• Goose
    NHL
    • 19. April 2006 um 09:15

Wichtig für das Spiel ist, das sich die linien

Setzinger-Koch-Welser
    und
    Trattnig-Kalt-Pewal

Finden damit endlich offensiv so richtig die post abgeht!

Das Ergebnis ist mir da relativ egal, obwohl ein sieg gegen die deutschen immer wichtig für die moral ist !

Mein Tipp daher: ein Unentschieden :D

LG

Goose

• Henke
    NHL
    • 19. April 2006 um 09:19
    Zitat

Original von erich
    königallerclubs

hab grad tw1 und dsf durchgestöbert die übertragen weder heute noch morgen X( X( bei den anderen sendern (zdf ard ) glaub ich nicht das da was kommt :evil: :evil:

Ich denke, dass wir nur eine Chance auf TV Bilder in den ARD Spartenkanälen haben - WDR ist da mal mein Tipp in Bezug auf den Austragungsort.

• eisi
    EBEL
    • 19. April 2006 um 09:38

Nachdem auf der DEB Seite bei TV nur ein Strich ist, denke ich mal das es keine Übertragung geben wird.

• jamiemasters
    Gast
    • 19. April 2006 um 09:46

Irgendwie hätte ich größtes Verständnis, wenn Gert Prohaska den Krempel in der Nationalmannschaft einfach hinschmeissen würde. Er ist offenbar immer gut genug für das Team, wenn bei Vorbereitungsspielen im November/Dezember oder Februar die Herren Brückler und Divis gerade mal wieder verhindert sind (und spielt dann auch tadellos, wie im Februar beim shut out gegen Deutschland), soll sich aber selbstverständlich hinten anstellen, wenn Divis und Brückler ihre kostbare Zeit für die Nationalmannschaft erübrigen können (und sich noch womöglich mit Herrn Bartholomäus, der wohl aus gutem Grund bei Boni in Wien keinen Vertrag mehr bekommen hat, um den dritten Platz streiten). Divis kommt ja nicht gerade nach einer Traumsaison bei St. Louis und Peoria zum Team, während Prohaska in Österreich unter den österreichischen Goalies die klare Nummer eins war und deshalb etwas mehr Anerkennung für seine Arbeit verdienen würde - auch beim Team.

• EdiKAC
    Gast
    • 19. April 2006 um 10:11

Laut DEB-Homepage keine Übertragung im TV.

Tipp: Mit Brückler morgen Sieg, mit Prohaska heute wird´s schwer. Eigentlich sollte Prohe morgen spielen, wegen der alten Regel: "Verpatzte Generalprobe - gute Premiere (für´s Team)" ;)

Tut mir leid, aber Prohaska hat mMn im Team nix verloren, nachdem nur zwei Goalies (laut Mion) nach Estland mitfahren und einer nur auf Abruf zu Hause wartet. Man hätte eher danach trachten sollen, dass Divis bei diesen beiden Tests wenigstens ein Spiel macht (eines als backup). Dann hätte der Prohaska nicht nach Deutschland mitfahren müssen und Divis müsste nicht in Estland ohne ein einziges Testspiel in den Beinen antanzen. Soweit ich informiert bin, wurde er ja auch "drüben" in den letzten Wochen mit Einsätzen nicht gerade überhäuft.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. April 2006 um 10:17
    Zitat

Original von fute

Wer war noch mal beim 1 - 0 Sieg vor Olympia im Tor ? :rolleyes: ?(

Aber da hat ja wohl die Verteidigung alle Schüsse abgewehrt.. :rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2006 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jamiemasters
    Irgendwie hätte ich größtes Verständnis, wenn Gert Prohaska den Krempel in der Nationalmannschaft einfach hinschmeissen würde. Er ist offenbar immer gut genug für das Team, wenn bei Vorbereitungsspielen im November/Dezember oder Februar die Herren Brückler und Divis gerade mal wieder verhindert sind (und spielt dann auch tadellos, wie im Februar beim shut out gegen Deutschland), soll sich aber selbstverständlich hinten anstellen, wenn Divis und Brückler ihre kostbare Zeit für die Nationalmannschaft erübrigen können (und sich noch womöglich mit Herrn Bartholomäus, der wohl aus gutem Grund bei Boni in Wien keinen Vertrag mehr bekommen hat, um den dritten Platz streiten). Divis kommt ja nicht gerade nach einer Traumsaison bei St. Louis und Peoria zum Team, während Prohaska in Österreich unter den österreichischen Goalies die klare Nummer eins war und deshalb etwas mehr Anerkennung für seine Arbeit verdienen würde - auch beim Team.

8o
    ist noch etwas bald für dich, oder?? ?(

willst du damit sagen, dass prohaska besser als divis oder brückler ist??? also bitte! :rolleyes:
    prohaska profitiert (wie heuer meistens die ganze saison über) von seiner defense! ich hab zwar nur das spiel gegen frankreich in linz gesehen, habe aber zwischen brückler und prohe einen riesenunterschied gesehen!
    wenn prohe im tor ist hab ich immer ein ungutes gefühl! sorry!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jamiemasters
    Gast
    • 19. April 2006 um 10:25

@ Fan atic01:
    Ich weiß nicht so genau, was du meinst. Beim 8:0 des VSV gegen Linz war er ganz gut. Nestak wirkte damals mitunter etwas verwirrt.

• Goose
    NHL
    • 19. April 2006 um 10:26

Als Goalie hat man es in österreich wahrlich nicht leicht .......... :rolleyes:

LG

Goose

• gm99
    Biertrinker
    • 19. April 2006 um 10:27
    Zitat

Original von EdiKAC
    Laut DEB-Homepage keine Übertragung im TV.

Tut mir leid, aber Prohaska hat mMn im Team nix verloren, nachdem nur zwei Goalies (laut Mion) nach Estland mitfahren und einer nur auf Abruf zu Hause wartet. Man hätte eher danach trachten sollen, dass Divis bei diesen beiden Tests wenigstens ein Spiel macht (eines als backup). Dann hätte der Prohaska nicht nach Deutschland mitfahren müssen und Divis müsste nicht in Estland ohne ein einziges Testspiel in den Beinen antanzen. Soweit ich informiert bin, wurde er ja auch "drüben" in den letzten Wochen mit Einsätzen nicht gerade überhäuft.

Da Divis in der Nacht auf heute noch als Back-Up auf der Bank der Blues saß, wäre es wohl etwas schwierig gewesen, ihn heute oder morgen in Deutschland einzusetzen...

Insgesamt bin aber selbst ich als bekennender VSV- und Prohaska-Fan der Meinung, dass wenn man nur zwei Goalies nach Estland mitnehmen kann, es klar sein sollte, dass die beiden Divis und Brückler heißen. Divis hat die Erfahrung, und Brückler ist (wovon ich mich letzte Woche in Wien gegen Dänemark auch überzeugen konnte) einfach noch besser als Prohaska.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2006 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

@ Fan atic01:
    Ich weiß nicht so genau, was du meinst. Beim 8:0 des VSV gegen Linz war er ganz gut. Nestak wirkte damals mitunter etwas verwirrt.

hab ich gesagt, dass nestak besser is????
    ich hab gesagt, dass divis und brückler sicher einen grad - mindestenst - stärker als prohe sind!

• HAWK
    Gast
    • 19. April 2006 um 11:11
    Zitat

Irgendwie hätte ich größtes Verständnis, wenn Gert Prohaska den Krempel in der Nationalmannschaft einfach hinschmeissen würde. Er ist offenbar immer gut genug für das Team, wenn bei Vorbereitungsspielen im November/Dezember oder Februar die Herren Brückler und Divis gerade mal wieder verhindert sind .....

Der Prohe könnte ja ein bisschen auf Olli Kahn machen. ;)

Ohne die drei bisherigen Vorbereitungsspiele gesehen zu haben, denke ich, dass zwischen Brückler und Prohe nicht nur auf dem Papier ein Klassenunterschied besteht. Das muss ich sogar als VSVler unbestritten eingestehen. Und Divis ist über die beiden sicher nochmal zu stellen.

Aber:
    Divis und Brückler - diese beiden sind eigentlich der Hauptgrund, warum mMn kein nationales Interesse zur Einbürgerung Verners besteht, denn auch der verletzungsanfällige "Magic" kommt an die Klasse eines Divis oder Brückler nicht heran.

Zum Spiel vs. GER:
    Wie lange trainiert denn die deutsche Nati schon gemeinsam? Könnte sein, dass sie im ersten gemeinsamen Spiel nach den Play Offs noch ein bisschen Abstimmungsschwierigkeiten haben und daher ein Sieg für RotWeissRot herausschauen könnte. Im zweiten Spiel jedoch wird es in Iserlohn nicht viel zu holen geben. Wer aus der NHL ist übrigens bei den Deutschen schon dabei (Bruins?)

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (19. April 2006 um 11:13)

• erich
    Nationalliga
    • 19. April 2006 um 11:14

hawk
    auch die deutschen trainieren schon länger gemeinsam ausnahme die spieler der finalisten und haben auch schon glaub ich 3 spiele hinter sich wo das letzte gegen die schweiz mit 0:1 verloren wurde ;)

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 19. April 2006 um 12:58

besser waers 30 min fuer divis und 30 min fuer brückler

denk mal das wir 2-3 verliern

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2006 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ovechkin
    besser waers 30 min fuer divis und 30 min fuer brückler

denk mal das wir 2-3 verliern

divis kann noch nicht spielen! ist noch in den usa!

besser wäre nur brückler! :rolleyes:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. April 2006 um 15:18

Brückler hin Prohe her....6:1 für Deutschland !

• fute
    EBEL
    • 19. April 2006 um 15:27
    Zitat

Original von JeanLuc
    Brückler hin Prohe her....6:1 für Deutschland !

Wos issn mit dir los.
    Bist kein Patriot??? Dein Eishockeywissen hält sich sehr in grenzen

Wir spielen Eishockey gegen Deutschland und nicht Fussball

• Goose
    NHL
    • 19. April 2006 um 15:28
    Zitat

Original von fute

Wos issn mit dir los.
    Bist kein Patriot??? Dein Eishockeywissen hält sich sehr in grenzen

Wir spielen Eishockey gegen Deutschland und nicht Fussball

Mit solchen aussagen wär ich sehr vorsichtig!

Jeder hat seine meinung, und jeder hat das recht diese zu äußern!

LG

Goose

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™