also rotscha,danke!!!
wehe,es stimmt ned ggggggggg
4spd +1matchstrafe klingt recht interessant
naja typisches freundschaftsspiel halt ggg
also rotscha,danke!!!
naja typisches freundschaftsspiel halt ggg
ZitatOriginal von rotscha71
soSchlussergebnis aus Iserlohn
Deutschland - ÖSTERREICH 3:4
insgesammt 4 Spieldauer und 1 Matchstrafe - weiss aber nicht wie die verteilt waren
nunja da hat man sich sicher nur gegenseitig die liebe zum nachbarn bewiesen.. besser sie toben sich jetzt aus als bei der wm :]
ZitatOriginal von Powerhockey
also rotscha,danke!!!
berufe mich auf 2 unabhängige Quellen die mir das gleiche Resultat schickten
Nach den letzten DEL-Partien, die nach übertriebener 0-Toleranz gepfiffen wurden, muss das nichts heißen.
also rotscha,danke!!!
...
Keine Sorge, denn so steht es auch auf ORF.at:
ÖEHV-Team gewinnt Testspiel
Am Donnerstag noch ein Testspiel für Nationalteam vor B-WM.
Nur wenige Tage vor Beginn der Eishockey-B-WM in Tallinn (23. bis 29. April) hat Österreich am Mittwochabend das vorletzte Testspiel gegen Deutschland mit 4:3 (0:1, 3:1, 1:1) gewonnen.
Für das ÖEHV-Team war es der dritte Sieg im vierten Spiel (4:0 gegen Dänemark, 1:2 und 2:1 gegen Frankreich).
Für Deutschland war es nach den beiden 0:1-Niederlagen gegen die Schweiz die dritte Pleite nacheinander. Beide Mannschaften treffen am Donnerstag in Essen erneut aufeinander.
=)
ZitatOriginal von Meandor
Nach den letzten DEL-Partien, die nach übertriebener 0-Toleranz gepfiffen wurden, muss das nichts heißen.
es soll recht ruppig und überhart gewesen sein
Torschützen
Barta, Fical, Ullmann bzw. 2x Trattnig, Pfeffer, Schuller
Strafminuten
30+2x Spieldauer bzw. 37 + 10 A.Lakos + Spieldauer Stewrt und Schuller + Matchstrafe Ph.Lakos
danke für die torschützen!!!!!
na dann bis morgen.
Hoffe ich habe da noch mehr Infos während dem Spiel
und noch der rest aus orf.at
DEB-Team zwei Mal in Führung
Alexander Barta (10.) und Petr Fical (24.) auf Pass von Barta sorgten zwei Mal für die Führung der deutschen Auswahl, die noch ohne die Akteure von Meister Berlin und Finalist Düsseldorf antrat. Matthias Trattnig (23.), Roland Kaspitz (29.), David Schuller (35.) und erneut Trattnig (44.) waren für Österreich erfolgreich. Christoph Ullmann (57.) gelang kurz vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer.
Der Tiefpunkt der Partie waren drei Faustkämpfe Mitte des letzten Abschnitts, das Spiel war deswegen zehn Minuten unterbrochen.
Bei WM in getrennten Gruppen
Bei der B-WM in Tallinn treffen Kalt und Co. ab Sonntag auf Kroatien, Estland, Litauen, die Niederlande und Polen. Deutschland bekommt es beim zeitgleich veranstalteten B-Turnier in Frankreich mit den Gastgebern, Großbritannien, Ungarn, Israel und Japan zu tun.
Mittwoch:
Deutschland - Österreich 3:4
(1:0 1:3 1:1)
Iserlohn, 3.000 Zuschauer.
Tore: Barta (10.), Fical (24.), Ullmann (57./PP) bzw. Trattnig (23., 44.), Pfeffer (29.), Schuller (35.)
Strafminuten: 30 plus Spieldauerdisziplinarstrafen Bader und Martinec bzw. 37 plus 10-Minuten-Strafen A. Lakos und Setzinger plus Spieldauerdisziplinarstrafen Schuller und Stewart sowie Matchstrafe Ph. Lakos
Österreich: Prohaska - Rebek, R. Lukas; Stewart, Ph. Lakos; A. Lakos, Reichel; Ulrich, Pfeffer - Setzinger, Koch, Welser; Schuller, Horsky, Selmser; Kalt, Marco Pewal, Trattnig; Szücs, Kaspitz, Peintner
Deutschland - Österreich 3:4
(1:0 1:3 1:1)
Iserlohn, 3.000 Zuschauer.
Tore: Barta (10.), Fical (24.), Ullmann (57./PP) bzw. Trattnig (23., 44.), Pfeffer (29.), Schuller (35.)
Strafminuten: 30 plus Spieldauerdisziplinarstrafen Bader und Martinec bzw. 37 plus 10-Minuten-Strafen A. Lakos und Setzinger plus Spieldauerdisziplinarstrafen Schuller und Stewart sowie Matchstrafe Ph. Lakos
Österreich: Prohaska - Rebek, R. Lukas; Stewart, Ph. Lakos; A. Lakos, Reichel; Ulrich, Pfeffer - Setzinger, Koch, Welser; Schuller, Horsky, Selmser; Kalt, Marco Pewal, Trattnig; Szücs, Kaspitz, Peintner
du wärst unsere rettung!!!! :]
um gleich mal unverschämt zu sein: ja bitte mehr infos, während dem match
Toll der Sieg, gut das wir den Psychodoc mithaben, der hoffentlich die Jungs wieder auf den Boden der Tatsachen bringt, denn es war nur ein Freundschaftsspiel.
Con Gratulation
PS: 2 Tore von Trattnig - da hätte er wohl noch ein paar Tage warten sollen mit der Unterschrift
Die glorreichen Zeiten der Deutschen sind auch vorbei, wo sie uns immer geschlagen haben. Bin gespannt, ob es dieses Duell nächstes Jahr in Russland gibt.
ZitatOriginal von kac glen
Der Tiefpunkt der Partie waren drei Faustkämpfe Mitte des letzten Abschnitts, das Spiel war deswegen zehn Minuten unterbrochen.
kann mich ja irren aber sind Faustkämpfe nicht normalerweise die highlights
weis man genaueres? wieso haben 4 österreicher bei den strafen abkassiert und nur 2 deutsche ?? wer hat gewonnen?
off topic:
schickts ein video an die admira ... bei 2x lakos und 1xstewart könnens noch was lernen
Hier ist die Version des Spiels aus dt. Sicht. Müller kommt nicht gut weg.
Hey,freut mich für euch,schade dass es nur ein Vorbereitungsspiel war.Hoffentlich schlagt ihr die Dütschen auch bei der B-WM.
Freu'mich immer wenn die eins auf die Rübe bekommen.
ZitatOriginal von TsaTsa
Hoffentlich schlagt ihr die Dütschen auch bei der B-WM.
Sehr, sehr schwierig, da die Deutschen in Frankreich spielen und wir in Estland
ZitatOriginal von TsaTsa
Hey,freut mich für euch,schade dass es nur ein Vorbereitungsspiel war.Hoffentlich schlagt ihr die Dütschen auch bei der B-WM.
Freu'mich immer wenn die eins auf die Rübe bekommen.
Wir spielen nicht in der selben Gruppe wie die Deutschen. Gut, aber als Schweizer würd ich mich mit der B-WM auch nicht wirklich befassen.
Klingt zwar etwas hochnäsig, aber mmn wäre alles andere als ein Sieg gegen dieses Deutsche Team , welchem zumindest noch (soweit ich informiert bin) 9 Spieler fehlen welche bei der WM dabei sein werden - doch eine herbe Enttäuschung, vor allem wen man bedenkt das "wir" doch bis auf 2 Positionen (und mit 2-3 Ausfällen musst im Endeffekt eh immer rechnen, bei Deutschland gibts auch Verletzte die ich aber nicht zu den 9 Spielern die fehlen dazuzähle) mit der ziemlich stärksten Mannschaft spielen.
Welche Folgen haben eigentlich Spieldauer- bzw. Matchstrafen in Freundschaftsspielen? Ist man damit auch für Pflichtspiele (wie die WM) gesperrt bzw. vorbelastet oder bezieht sich das nur auf weitere Freundschaftsspiele? Ich nehme einmal an, das Philippe Lakos beim morgigen Spiel nicht dabei ist?
Dürfte jedenfalls das bisher spannendste Vorbereitungsspiel gewesen sein, wobei mich die Disziplinlosigkeit der Österreicher schon ein wenig besorgt...
ZitatOriginal von gm99
Dürfte jedenfalls das bisher spannendste Vorbereitungsspiel gewesen sein, wobei mich die Disziplinlosigkeit der Österreicher schon ein wenig besorgt...
"Netter Bericht" u.a. in Sport1.at:
Dann entwickelte sich eine lebhafte Rauferei, aus der Andre Lakos und Setzinger mit einer 10-Minuten-Strafe, Stewart mit einer Spieldauer- und Philippe Lakos mit einer Matchstrafe hervorgingen.
Hallo Fans,
einige Bilder vom Spiel in Iserlohn sind zu finden unter: https://www.eishockeyforum.at/www.powerplay-essen.de
Einfach in die Fotogalerie (links oder rechts oben dem Link folgen) wechseln und unter Eishockey International gehen.
Vom Spiel in Essen wird es auch einige geben.
Gruß Dirk
ZitatOriginal von seanton
Wir spielen nicht in der selben Gruppe wie die Deutschen. Gut, aber als Schweizer würd ich mich mit der B-WM auch nicht wirklich befassen.
Klingt zwar etwas hochnäsig, aber mmn wäre alles andere als ein Sieg gegen dieses Deutsche Team , welchem zumindest noch (soweit ich informiert bin) 9 Spieler fehlen welche bei der WM dabei sein werden - doch eine herbe Enttäuschung, vor allem wen man bedenkt das "wir" doch bis auf 2 Positionen (und mit 2-3 Ausfällen musst im Endeffekt eh immer rechnen, bei Deutschland gibts auch Verletzte die ich aber nicht zu den 9 Spielern die fehlen dazuzähle) mit der ziemlich stärksten Mannschaft spielen.
:)Doch,doch ich befasse mich auch mit der B-WM,mit alem was mit Eishockey zu tun hat :)Die B-WM kann ja durchaus auch spannend sein.Fehlende oder verletzte Spieler hin oder her,damit haben so ziemlich alle zu kämpfen.Auch wir Schweizer sind noch nicht vollständig und Krüger musste auch anhand einiger Absagen
die Mannschaft immer wieder umstellen.
Aber der Sieg über Deutschland sollte eurer Mannschaft Selbstvertrauen gegenüber den anderen Mannschaften,gegen die ihr antreten müsst,geben.
Ist Phil. Lakos jetzt heute gesperrt?
ZitatOriginal von VSVundCaps
Ist Phil. Lakos jetzt heute gesperrt?
Glaube ich nicht. Setzinger kassierte im letzten Spiel gegen Deutschland in Salzburg auch eine Matchstrafe und konnte im nächsten Freundschaftsspiel auch wieder mitspielen.