1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Bleibt Mike Siklenka beim KAC?

• KACSenior
  • 16. April 2006 um 22:43
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • KACSenior
    Gast
    • 16. April 2006 um 22:43

Radio Kärnten, 18.00 Uhr, 16.04.2006 - Radio Kärnten Sport

Nachdem ich die Sportsendungen von Radio Kärnten als zuverlässige Quelle erachte (die waren auch die ersten, die über Rebek, Norris und Intranuovo berichteten), möchte ich hier kurz den Bericht abtippen:

"... auch von der nationalen Erste-Bank Eishockeyliga gibt es Transfernews zu vermelden. Wie heute bekannt wurde, haben sich der KAC und Mike Siklenka über eine Vertragsverlängerung für eine weitere Saison mündlich geeinigt. Damit wird der "Henker", wie er von seinen Gegnern oft genannt wird, eine weitere Saison den roten Dress tragen. Siklenka übernimmt den Legionärsplatz von Andrew Verner, der laut KAC-Präsident Dr.Safron noch im Laufe des Frühlings eingebürgert werden soll. Der schriftliche Vertragsabschluss mit Siklenka, dem auch ein Angebot der Red Bulls Salzburg vorlag, sei nur noch Formsache, so KAC-Präsident Dr.Safron, und wird nach vollzogener Verner-Einbürgerung erfolgen. Neu im Vertrag sei auch ein sogenannter "Disziplinpassus für unnötige Strafen", die einen Gehaltsabzug rechtfertigen. "Dieser Passus ist aber ab heuer bei allen unseren neuen Verträgen enthalten, und hat nicht speziell etwas mit Siklenka zu tun", so Safron.
    Mit der Weiterverpflichtung von Mike Siklenka hat der KAC sein Einkaufsprogramm für die Saison 06/07 abgeschlossen."

Die Defense mit u.a. Rebek, Viveiros, Ivanow, Ratz, Persson und Siklenka kann sich durchaus sehen lassen!

• Schörgi
    KHL
    • 16. April 2006 um 23:04

ich denke mit siklenka haben sie sich wirklich verstärkt. er nimmt zwar unnötige strafen aber in der offensive ist er gut!

• EdiKAC
    Gast
    • 16. April 2006 um 23:13

Das war zu erwarten, denn es gäbe eigentlich keinen Grund, Siklenka nicht mehr weiterzuverpflichten - der ist für jede Mannschaft ein Gewinn. Gott sei Dank ist er in Klagenfurt geblieben - ein Siklenka im Bull´s Dress??? ANGST!! (Iob, Hinz und Co. werden auch froh sein!!! ;) )

• KACSenior
    Gast
    • 16. April 2006 um 23:16

Steht auch im Orf-Text Seite 278.1

teletext.orf.at

• EdiKAC
    Gast
    • 16. April 2006 um 23:19

Manche trinken eben doch lieber Schleppe-Bier als Red-Bull!! ;)

• Gauthier
    Nachwuchs
    • 16. April 2006 um 23:22

...Da wird sich der Roli Kaspitz aber freuen... :D

• EdiKAC
    Gast
    • 16. April 2006 um 23:26
    Zitat

Original von Gauthier
    ...Da wird sich der Roli Kaspitz aber freuen... :D

?( versteht der Edi nicht ?( oda steh i auf da Leitung? :(

• KACSenior
    Gast
    • 16. April 2006 um 23:29
    Zitat

Original von EdiKAC

?( versteht der Edi nicht ?( oda steh i auf da Leitung? :(

Versteh ich auch nicht. :(

Aber taugt mir, dass der ORF-Text neuerdings azf Zack ist. Haben auch bei Intranuovo richtig recherchiert gehabt. Wahrscheinlich ein neuer Redakteur! Cool! 8)

Einmal editiert, zuletzt von KACSenior (16. April 2006 um 23:40)

• EdiKAC
    Gast
    • 16. April 2006 um 23:43
    Zitat

Original von KACSenior

Versteh ich auch nicht. :(

Aber taugt mir, dass der ORF-Text neuerdings azf Zack ist. Haben auch bei Intranuovo richtig recherchiert gehabt. Wahrscheinlich ein neuer Redakteur! Cool! 8)

Ein Eishockeyfan, der den ORF lobt? Wie geht´s denn Dir ????
    ?(

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 17. April 2006 um 07:07

Würde es nicht richtig finden,sollte Verner eingebürgert werden.Er hat null Österreichbezug.Sollte es dennoch so sein,sollte er auch gleich im Nationalteam spielen,denn er ist ein guter Goalie.

Komisch das Siklenka jetzt doch in Ö bleibt,anscheinend hat er in der NHL wohl keine Chance mehr,aber gut,bleibt das Hassbild für gegnerische Fans auch nächste Saison erhalten.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. April 2006 um 09:37

Wär dann Legio Nummer 11 :rolleyes:

Stellt sich die Frage wer noch unbedingt mal bei einer WM dabei sein will und sich aus diesem Grund einbürgern lassen würde..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (17. April 2006 um 10:46)

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 17. April 2006 um 09:40

Passus im Vertrag für unnötige Strafen???

Cool da wird der KAC ja nächste Saison eine Menge Geld bekommen vom Mike!! :D :D
    Das nenn ich mal einen Transfer: da bekommt man einen Spieler und anstatt dafür zu zahlen werd ma sogar was verdienen. Der ist ja gar nicht so doof der Safron wie ich gedacht hab.

• Linch
    EBEL
    • 17. April 2006 um 09:41
    Zitat

Original von Dimitri7
    Komisch das Siklenka jetzt doch in Ö bleibt,anscheinend hat er in der NHL wohl keine Chance mehr,aber gut,bleibt das Hassbild für gegnerische Fans auch nächste Saison erhalten.

die chance in der nhl hat er sowieso noch nie gehabt. irgendwie ist es ja schon eine frechheit, ihn überhaupt mit der nhl in verbindung zu bringen. für alle die es noch nicht wissen: er "spielte" je ein spiel für die rangers und eins für die flyers.

• Daywalker50
    Gast
    • 17. April 2006 um 10:13

Ich habe mal irgendwo gehört bzw. gelsesen das Siklenka sich in Klagenfurt bzw. in Österreich nicht wohlfühlt und so schnell wie möglich zurück nach Amerika zu düsen !

Für den KAC sicher sehr wichtig das der Henker in Klagenfurt bleibt !

• Oleg
    _
    • 17. April 2006 um 10:16

Ja da hast du wohl recht das es Siklenka in Klagenfurt nicht gefällt. Diesen Umstand hat der Verein nun Rechnung getragen und ihm eine Wohnung in der Tiroler Strasse in Villach organisiert.

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. April 2006 um 13:21
    Zitat

Original von Oleg
    Ja da hast du wohl recht das es Siklenka in Klagenfurt nicht gefällt. Diesen Umstand hat der Verein nun Rechnung getragen und ihm eine Wohnung in der Tiroler Strasse in Villach organisiert.

Da kann er dann in Zukunft zum Derby gegen den VSV zu Fuß in die Eishalle gehen:

Stadthalle Villach, Tiroler Straße 47, 9500 Villach!!!

:D

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 17. April 2006 um 14:13
    Zitat

Original von EdiKAC

?( versteht der Edi nicht ?(oda steh i auf da Leitung? :(

weil die kaspitz kretzn so guat provozieren kann!!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 17. April 2006 um 16:01
    Zitat

Original von Marvinio

weil die kaspitz kretzn so guat provozieren kann!!

*loool*,jaja provozieren......
    Der Kaspitz fährt dem Siklenka jedesmal so um die Ohren das ihm nichts anderes übrigbleibt als ihn zu faulen.
    Vielleicht sehen wir ja nächste Saison den Fight alle Zeiten,Siklenka vs.Stewart?

• KACSenior
    Gast
    • 17. April 2006 um 21:36
    Zitat

Original von seanton

Stellt sich die Frage wer noch unbedingt mal bei einer WM dabei sein will und sich aus diesem Grund einbürgern lassen würde..

Was haltet ihr (v.a. auch die KAC-Fans) eigentlich von diesem Wahnsinnswettrüsten, bei dem nun plötzlich der KAC auch mitmacht ? Nachdem der Begriff "Nachwuchsschmide" dem KAC nicht mehr unterstellt werden kann, versucht man nun einzukaufen bzw. weiterzuverpflichten, was das Zeug hält. Wenn das stimmt, dass Verner und Siklenka auch Angebote von Red Bull hatten und TROTZDEM in Klagenfurt geblieben sind, weiß man eh, was der KAC springen lassen mußte....

Verner
    Viveiros
    Ivanow
    Persson
    Siklenka
    Rebek
    Iob
    Hinz
    Intranuovo
    Foster
    Norris

dazu noch Puschnig, der sicher auch kein "Schnäppchen" ist - ist da eigentlich über Nacht der Größenwahn ausgebrochen ???

Ich sehe der ganzen Entwicklung (vor allem auch beim KAC) eher mit gemischten Gefühlen entgegen.

Und - off topic - bei so einem Wettrüsten innerhalb der EBL würde Jesenice wohl als 8.Klub keine konkurrenzfähige Mannschaft besitzen....

• EdiKAC
    Gast
    • 17. April 2006 um 22:24
    Zitat

Original von KACSenior

Was haltet ihr (v.a. auch die KAC-Fans) eigentlich von diesem Wahnsinnswettrüsten, bei dem nun plötzlich der KAC auch mitmacht ? Nachdem der Begriff "Nachwuchsschmide" dem KAC nicht mehr unterstellt werden kann, versucht man nun einzukaufen bzw. weiterzuverpflichten, was das Zeug hält. Wenn das stimmt, dass Verner und Siklenka auch Angebote von Red Bull hatten und TROTZDEM in Klagenfurt geblieben sind, weiß man eh, was der KAC springen lassen mußte....

Verner
    Viveiros
    Ivanow
    Persson
    Siklenka
    Rebek
    Iob
    Hinz
    Intranuovo
    Foster
    Norris

dazu noch Puschnig, der sicher auch kein "Schnäppchen" ist - ist da eigentlich über Nacht der Größenwahn ausgebrochen ???

Ich sehe der ganzen Entwicklung (vor allem auch beim KAC) eher mit gemischten Gefühlen entgegen.

Und - off topic - bei so einem Wettrüsten innerhalb der EBL würde Jesenice wohl als 8.Klub keine konkurrenzfähige Mannschaft besitzen....

Alles anzeigen

Würde das nicht als Grössenwahn bezeichnen sondern einfach als Versuch, konkurrenzfähig zu bleiben (werden); denn noch eine Saison ohne po´s in Klagenfurt würden wohl einige nicht überleben.
    Aus deiner Liste könnte man eigentlich Ivanow und Foster aus dem Kader entlassen und dafür zwei junge Österreicher (statt Ivanow z.B. Kirisits, statt Foster fix Wilfan) einplanen.
    Und die homepage-redaktion des KAC könnte auch mal aus den Feiertagsschläferstündchen erwachen und zum Thema Siklenka was schreiben. Immerhin stehts ja auch schon im teletext (S. 278.2)

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (17. April 2006 um 22:27)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 18. April 2006 um 08:40
    Zitat

Original von seanton

Soll ich dir ein Taschtuch borgen :rolleyes:

• kac glen
    Moderator
    • 18. April 2006 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

na supa, noch ein weiteres jahr meinen absoluten "lieblingsspieler" am klagenfurter eis :rolleyes:

bekommt man für dieses geld keinen verteidiger, der nicht jedes jahr strafbankkönig ist?

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2006 um 10:00

man kann es auch anders sehen

man bekommt für dieses geld einen top zweiwegmann für diese liga

• christian 91
    NHL
    • 18. April 2006 um 10:07

da sind wir dann schon zwei,die eine weiterverpflichtung siklenkas nicht unbedingt "herbeisehnten"! :evil:

sein auftreten in der abgelaufenen saison war gekennzeichnet von lustlosigkleit und dem hang unnötige fouls zu begehen.
    außerdem bin ich mir sicher,um weniger geld was besseres zu bekommen,und ganz nebenbei stößt mir die wettrüsterei säuerlich auf!

• @la
    Nationalliga
    • 18. April 2006 um 11:23
    Zitat

Original von JeanLuc

Soll ich dir ein Taschtuch borgen :rolleyes:

ich denke die Frage stellte sich primär bezogen auf Einbürgungen von z.B. Foster oder Selmser- Inwiefern der Verns tatsächlich den Österreichbezug hat, der die Staatsbürgerschaft rechtfertigt, kann man dahingestellt lassen. Allerdings spricht seine Vertragsverlängerung (bis 2009 denk ich) bände- offensichtlich will er in Ö "in Pension gehen", also ist das ganze halbwegs nachvollziebar. Doch in frage stellen sollte man aber jedenfalls diese neue "Einbürgerungswelle" bei o.a. herren &friends....
    ad kac- da hatte ich selbst eine fehleinschätzung und dachte mit den freiwerdenden "siklenka-mitteln" werden spieler wie intra & norris verpflichtet. dem war/ist offensichtlich doch nicht so, das budget wurde anständig angehoben. seis wies sei- man will einfach wieder um den titel mitspielen. nichtsdestotrotz muss man in Klagenfurt aber mittlerweile die "quo vadis"- frage stellen.... 11 (in worten ELF!) Legionäre :( - Soviele gabs doch noch nie, nichteinmal in der nilson,nilson,kvartl,emma &Co Ära oder?? Was denkt sich denn ein KAC-Fan bei sowas?

Einmal editiert, zuletzt von @la (18. April 2006 um 11:24)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™