1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Bleibt Mike Siklenka beim KAC?

• KACSenior
  • 16. April 2006 um 22:43
  • Geschlossen
  • aku
    KHL
    • 18. April 2006 um 11:25
    Zitat

Original von @la
    nichtsdestotrotz muss man in Klagenfurt aber mittlerweile die "quo vadis"- frage stellen.... 11 (in worten ELF!) Legionäre :( - Soviele gabs doch noch nie, nichteinmal in der nilson,nilson,kvartl,emma &Co Ära oder?? Was denkt sich denn ein KAC-Fan bei sowas?

Was soll man dazu sagen?
    Noch so eine Saison wie letztes Jahr will wohl keiner sehen, also MÜSSEN neue Spieler her. Diese müssen von auswärts angeworben werden, denn aus dem momentanen Nachwuchs drängt sich kaum jemand auf. Zahlreiche Verhandlungen mit österreichischen Spielern sind gescheitert (Brandner, Göttfried, Mössmer, Latusa, Mellitzer, Kasper (?) etc.). Will man die Qualität des Teams verbessern bleibt somit nichts anderes übrig, als am Legionärssektor aktiv zu werden, was offensichtlich besser funktioniert (warum das so ist sei dahingestellt).

Die besten Nachwuchstalente verlassen eben bereits in jungen Jahrren ihre Stammvereine, zurück bleiben größtenteils "Mitläufer", die kaum spielentscheidende Akzente setzen. Dazu kommt noch, daß der KAC seit der Ligaerweiterung vor einigen Jahren praktisch sämtliche gebürtigen österr. Routiniers von Resse bis Perthi usw. abgegeben hat (zum Unterschied vom VSV, wo z.B. Lanzinger, Kromp, Hohenberger dem Verein nachwievor die Treue halten).

Ich sehe diese Entwicklung dennoch nicht nur negativ.
    - Für entsprechend talentierte junge Spieler wird sich immer ein Platz im Team finden, zumal Linie 3 und 4 überwiegend mit Österreichern besetzt sind.
    - Für die Fans ist es doch positiv, daß man im nächsten Jahr eine starke Mannschaft geboten bekommt, wer will schon nochmals 8 Derbyniederlagen über sich ergehen lassen.
    - Wer sponsort gerne ein erfolgloses Team?
    - Das österr. Nationalteam profitiert auf lange Sicht sicherlich davon, daß viele Spieler frühzeitig den Sprung ins Ausland schaffen.

Identifizierung mit der Mannschaft?
    Diese Zeiten sind doch vorbei, wo einheimische Leistungsträger beim Magistrat oder dergleichen angestellt waren und jahre- bzw. jahrzehntelang bei ihrem Stammverein geblieben sind. Aus oben angeführten Gründen wird es nie mehr so sein, daß die KAC-Kampfmannschaft zu 80% aus Klagenfurtern besteht. Damit muß man sich (zugegebenermaßen schweren Herzens) abfinden.

Wird sicher eine spannende Meisterschaft 2006/07 und ich bin froh, daß wir eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen werden mit einigen potentiellen "Publikumslieblingen".

Einmal editiert, zuletzt von aku (18. April 2006 um 12:04)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 18. April 2006 um 11:38
    Zitat

Original von @la
    nichtsdestotrotz muss man in Klagenfurt aber mittlerweile die "quo vadis"- frage stellen.... 11 (in worten ELF!) Legionäre :( - Soviele gabs doch noch nie, nichteinmal in der nilson,nilson,kvartl,emma &Co Ära oder?? Was denkt sich denn ein KAC-Fan bei sowas?

Das kann ich Dir sagen: SUPER !!!!

Was sollen wir machen wenn uns die besten Eigenbauspieler in Richtung Skandinavien bzw. NHL verlassen und der brauchbare Rest von der österreichischen Konkurrenz abgeworben wird ?

Außerdem hat der KAC nur 6 Legionäre !!!! ... der Rest sind Österreicher...so wie Stewart.

• @la
    Nationalliga
    • 18. April 2006 um 12:13

@ königallerclubs
    hmm- mir scheint, du hast meinen "Quo vadis KAC" - Ansatz nicht ganz nachvollziehen können- Zur Erklärung: Wo ist der "Stamm der Kacler" in dieser Mannschaft?? Den hat es in Klagenfurt (Villach ist hier nicht das Thema) immer gegeben. wennst jetzt schreibst, dass grad w/ Mampe, Koch & Pöck "alles anders" ist versteh ich dich nicht ganz - Sie sind bitteschön ausnahmekönner, und sollten auch nicht in der EBL versauern! Warum verlassen aber schon die jüngsten den Klub? warum kommt so gar nix nach? So etwas hats beim KAC noch nie gegeben, und das ist was mir extrem auffällt - Vom Traditionsverein (der Talenteschmiede) zur "ganz normalen" Profitruppe.... naja :rolleyes: wems gefällt! mir hats bei villach eben nicht fallen, so hab ich mir auch seinerzeit schon die "BIC-Frage" (Bin ich kanadier ?? :( ) gestellt.....
    Ad Legio: Tja diese Frage hängt meiner persönlichen Meinung nach nicht von der Nationalität ab- zur NeoAustroschwemme hab ich meine Meinung....Falls das bei dir anders ist- hoff auf die Verpflichtung von Selmser, Soursa, Szücs, Salfi, Stewart, tsurenkov - zu dem bestehenden Austros dazu, dann könntets behaupten, ohne einen einzigen Legionär anzutreten :rolleyes:

• morison
    Hobbyliga
    • 18. April 2006 um 16:08

Da sich die gesamte Liga im Wettrüsten befindet, muß der KAC wohl oder übel mitziehen - ansonsten ist ein möglicher Meistertitel nächstes Jahr schwer zu erreichen!!!

Mir als Fan wärs natürlich lieber nur Eigenbauspieler zu sehen, aber
    leider schauts derzeit nicht besonders rosig aus :(

Ein schlechtes Team verliert nicht nur Spiele sondern auch "Zuschauer" (Fans bleiben natürlich ;) ) - deswegen ist der Einkauf der Legios mMn legitim...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2006 um 16:50

Was mir am meisten gefällt, ist die Klausel über dumme Strafen in seinem Vertrag.

• Goose
    NHL
    • 18. April 2006 um 16:59
    Zitat

Original von flame
    Was mir am meisten gefällt, ist die Klausel über dumme Strafen in seinem Vertrag.

Hab das auch gerade mit Genuss gelesen :D

Bombenmannschaft was sich da in Klagenfurt entwickelt!

LG

Goose

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2006 um 17:06
    Zitat

Original von Gooseman

Hab das auch gerade mit Genuss gelesen :D

Bombenmannschaft was sich da in Klagenfurt entwickelt!

LG

Goose

Mit ganz vielen Österreichern!! 'gg'

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. April 2006 um 18:56
    Zitat

Original von flame

kennt wer die "details" dieser klausel, die angeblich in allen verträgen mit spielern des kac stehen soll?

für welche "dummen fouls" gibt es welche sanktionen für den jeweiligen spieler? etc.

bitte, danke, vincente.

• EdiKAC
    Gast
    • 18. April 2006 um 21:29

Ich würde mal mit der angeblichen Verpflichtung von Siklenka etwas vorsichtig sein. Abgesehen davon, dass auf https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at immer noch nix steht, wissen wir ja, dass laut http://teletext.orf.at von vor wenigen Tagen der Selmser bei Villach "untergekommen" ist. Dies wurde als Fixtransfer gemeldet - einige Stunden später wurde dann die Meldung wieder gestrichen und Selmser landete in Wien. Nur weil die txt-sport-Redaktion einmal beim Intranuovo-Deal richtig und frühzeitig von einem forum abgeschrieben hat (offizielle Presseaussendungen gibt es niemals, bevor ein Transfer nicht auf der Vereinshomepage aufscheint, und das ist wie gesagt noch immer nicht der Fall), ist es nicht gesagt, dass deshalb (sh.Selmser) alle Folgemeldungen stimmen. Ausserdem scheibt in der morgigen Ausgabe weder die KTZ (https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at) - die eigentlich im Transfergeflüster die führende Rolle innehat - noch die Kronenzeitung (https://www.eishockeyforum.at/www.krone.at) etwas über diese angebliche Vertragsverlängerung.
    Ausserdem ist mir schon vor längerer Zeit zu Ohren gekommen, dass Siklenka zwar ein Angebot des KAC erhalten hat, dieses jedoch ablehnte und z.Z. gar nicht mehr in Österreich weilt und der KAC auch zu seinem Manager keinen Kontakt mehr hat.
    Deshalb vermute ich folgenden Werdegang dieses Gerüchts:
    - jemand schreibt ein Gerücht in ein Forum
    - ORF-Text übernimmt es ohne Recherche und stellt´s in den Teletext
    - die KLEINE ZEITUNG schreibt ab und informiert sich nur auf https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at ohne einen Vereinsoffiziellen zu informieren, da
    - https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at zuvor - ebenfalls ohne Recherche - die Meldung aus dem ORF-Text übernommen hat.

Einen Tag später (also heute) recherchieren die KTZ und die Kärntner Krone beim KAC und kommen drauf, dass an dem Gerücht nix dran ist, deshalb steht es auch morgen nicht in diesen Zeitungen.

Liebe Redakteure der Zeitungen und des ORF-Text!
    Bitte machen wir wieder den Rollentausch, wie es eigentlich sein sollte: WIR schreiben von EUCH ab - und nicht umgekehrt - denn IHR bekommt für´s Recherchieren Geld bezahlt, und nicht für´s Abschreiben.

Als der Intranuovo-Deal fix war, hat man das sofort auf die Homepage des KAC gestellt. Von Siklenka steht heute - nach einem normalen Werktag noch nix auf der Homepage.
    Und meines Wissens nach wird auch NIE auf der Homepage stehen, dass Siklenka weiterverpflichtet wurde oder wird. Zumal nichtmal noch fix ist, ob Verner tatsächlich eingebürgert wird und wenn, wann! Das laufende Verner-Einbürgerungsgerücht bezeichnete Safron vor kurzem als "ungelegtes Ei". Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass auf ein Gerücht hin die Zukunft eines Klubs aufgebaut wird.
    Lg
    Edi

P.S. Dieser Thread sollte ins "Transfergeflüster" verschoben werden, und KACSenior soll uns seine Quelle präzisieren (aber nicht den ORF-Text, der hat nur abgeschrieben)!

2 Mal editiert, zuletzt von EdiKAC (18. April 2006 um 21:41)

• KACSenior
    Gast
    • 18. April 2006 um 22:18

Ich habe nur den ORF zitiert (ORF-Radiosendung vom Ostersonntag, 18.00Uhr). Wenn die irgendwelche Gerüchte als Fact hinnehmen und der ORF-Text, hockeyfans.at und die Kleine Zeitung das nur abschreibt ohne sich bei offizieller Seite zu informieren, ist das nicht mein Problem, aber du hast recht, es wäre eigentlich die Aufgabe der Journalisten, nicht jedes Gerücht zu übernehmen, sondern nachzuforschen.

ICH JEDENFALLS HAB MEINE QUELLEN ANGEGEBEN, also weiß ich nicht, was du von mir willst!
    ?(

• EdiKAC
    Gast
    • 18. April 2006 um 23:16
    Zitat

Original von KACSenior

ICH JEDENFALLS HAB MEINE QUELLEN ANGEGEBEN, also weiß ich nicht, was du von mir willst!
    ?(

Du hast ein Radiointerview mit dem Safron zitiert, von dem niemand ausser dir was weiß....
    Auch nicht beim ORF! Da gab´s nur EIN kurzes telefonisches Interview mit ihm und zwar heute im Radio Kärnten Sport (DIENSTAG!) und da hat er mit keiner Silbe erwähnt, dass der Siklenka beim KAC verlängert hat oder verlängern wird. Er hat in bezug auf Verners Einbürgerung nur erwähnt, dass er nicht über "ungelegte Eier" sprechen will.

Wie kannst du schon am Ostersonntag wissen, dass der Safron am Dienstag ein Interview geben wird / gegeben hat usw usf.

Kann das sein, dass du alle hier (und hockeyfans.at, die Presse und den teletext) nur verarschen willst und dieses von dir im Eröffnungspost erwähnte Interview nur deiner blühenden Phantasie (Wunschdenken?) entspringt?
    Wenn das so ist, solltest du aufhören, bewußt Unwahrheiten zu verbreiten.
    Vor einigen Monaten bin ich von einigen Forumsmitgliedern und mod´s öfters angegriffen worden, weil ich Transfergerüchte reingestellt hab. Die meisten haben sich aber bewahrheitet (KAC verhandelte definitiv mit Mössmer, Göttfried; Strobl, Teppert, Lindner sind definitiv fix weg, Norris und Rebek und Intranuovo definitiv fix da; auch Verner hatte laut Zeitung definitiv ein Angebot von Salzburg; von Kasper hört man einstweilen nix mehr).
    Aber DU berufst dich auf ein Radiointerview, dass es meines Wissens nach NIE gab und freust Dich wahrscheinlich, dass du alle reingelegt hast. Das ist mMn ein eigenartiger Humor und Du bist wahrscheinlich nur deshalb hier im Forum.
    Es wäre an der Zeit, diese "Osterente" aufzuklären - findest Du nicht ??

:evil: :evil: :evil:

• Maru
    NHL
    • 18. April 2006 um 23:43
    Zitat

Kann das sein, dass du alle hier (und hockeyfans.at, die Presse und den teletext) nur verarschen willst und dieses von dir im Eröffnungspost erwähnte Interview nur deiner blühenden Phantasie (Wunschdenken?) entspringt?

@EdiKAC:

würdest du das bitte per pn mit @KAC-Senior klären!und komm bitte vom gas runter!-danke!

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 19. April 2006 um 07:32

@ edi/senior:

vielleicht wäre es ja auch mal an der zeit, deine doppelidentität aufzuklären??

2 Mal editiert, zuletzt von Goerny1974 (19. April 2006 um 07:34)

• christian 91
    NHL
    • 19. April 2006 um 08:31

@ edi/senior:

sag mal,wird dir dieses katz und maus spiel nicht selber schön langsam zu blöd?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. April 2006 um 08:41
    Zitat

Original von flame

Mit ganz vielen Österreichern!! 'gg'

Was Genau willst du mit diesem Post bezwecken ???
    Wenn du für jede Manschaft gleiche viele und vorallem gleich Starke Österreicher auftreiben kannst würde ich dein gebläre ja verstehen !!
    Wenn beim KAC wieder einige gute Junge Spieler herangereift sind werden wir wieder dafür sorgen das es weiterhin Eishockey in Österreich gibt mein lieber Flame !! Ohne die Jugendarbeit in Kärnten würd es nähmlich keine Erste Bank Liga geben nur so nebenbei erwähnt !

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. April 2006 um 09:34
    Zitat

Original von christian 91
    @ edi/senior:

sag mal,wird dir dieses katz und maus spiel nicht selber schön langsam zu blöd?

einloggen als Edi, den Senior beschimpfen, ausloggen, einloggen als Senior, Antworten, wieder ausloggen, einloggen als Edi etc...

Muss den Polizeibeamten fad sein..

• servinis#26
    EBEL
    • 19. April 2006 um 09:40
    Zitat

Original von seanton

einloggen als Edi, den Senior beschimpfen, ausloggen, einloggen als Senior, Antworten, wieder ausloggen, einloggen als Edi etc...

Muss den Polizeibeamten fad sein..

So wissen wir wenigstens, dass er nur im Innendienst verweilt und nicht auf uns losgelassen wird. :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. April 2006 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Das führt hier nicht mehr weiter! ---> daher closed!

(wenn neue Informationen zu Siklenka auftauchen, kann man den Thread ja wieder öffnen).

Ich werde die Admins ersuchen, die IP-Adressen von KAC Senior und Edi KAC zu überprüfen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™