1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Playoffs 2006

• NHL
  • weile19
  • 14. April 2006 um 11:49
  • Geschlossen
  • Mr. White
    Nationalliga
    • 2. Mai 2006 um 09:28

Wirklich arg. Hätte nie gedacht dass die Wings sich gleich in Runde 1 verabschieden müssen. Somit war die Presidents Trophy für Detroit umsonst.

Gratulation an die Oilers!

• Superscheriff
    EBEL
    • 2. Mai 2006 um 10:52

"Verrückter Westen"

Von 4 Begegnungen hat sich 3x das "Auswärtsteam" durchgesetzt - und Anaheim kann da auch noch mitziehen!
    Sollte dies geschehen wären alle 4 Top-Seeds bereits in Runde 1 eliminiert. 8o

So gehts weiter im Westen:

Wenn Calgary gewinnt:

CGY - EDM
    SJ - COL

Wenn Anaheim gewinnt:

SJ - EDM
    ANH - COL

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 2. Mai 2006 um 10:55

[Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/torontodreaming/graphics/ringlogos/antiredwinglogo.gif]
    WELL DONE OILERS :D!!!

• MrRuin
    EBEL
    • 2. Mai 2006 um 12:14
    Zitat

Original von ChrisRuedi
    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/torontodreaming/graphics/ringlogos/antiredwinglogo.gif]
    WELL DONE OILERS :D!!!

boo red wings!!! :D

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 2. Mai 2006 um 12:55
    Zitat

Original von MrRuin

boo red wings!!! :D

im westen gehts wirklich rund, am meisten freue ich mich für die avalanche...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2006 um 14:20

Trauriger Tag für alle Red Wings Fans (mich eingeschlossen). Das Ausscheiden ist mehr als blamabel und eigentlich völlig unverständlich, wenn man den Grunddurchgang ansieht.
    Schlimmer noch, Steve Yzerman verabschiedet sich mit seinem 4.Asisst im 4.Playoff Spiel von der Eishockeyweltbüne. Motown und Kanada trauern.

:D Good bye, Stevie Wonder :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Mai 2006 um 16:44

Schade. Nach Robitaille ein weiterer Superstar, der geht. Wie schauts aus mit Chelios? Hängt der noch eine weitere Saison dran?

Alex

P.S.: "We'll see what happens here and make a decision sometime in late June," he said.
    Schauen wir mal Ende Juni, wie er sich entscheidet. Quelle: nhl.com

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (2. Mai 2006 um 16:45)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2006 um 16:48

Eigentlich könnte Yzerman noch drei Saisonen weiter spielen. Messier hat mit 44 erst aufgehört.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 2. Mai 2006 um 17:40

Ja, könnte er, aber es war klar dass er nach so langer Zeit jetzt die Schlittschuhe an den Nagel hängen wird.

Sollten die Flames das entscheidende 7. Spiel wirklich gegen die Ducks gewinnen, schauen die Semifinals gleich aus wie in der Saison 2003/04 vor dem Lockout. Nämlich Colorado vs. San José und da gewannen die Sharks die Serie mit 4:1. Bin schon sehr gespannt, hoffe Calgary packts!

Edmonton wird denke ich in den restlichen Playoff-Spielen für einige Überraschungen gut sein. Die Conference Finals werden sie hoffentlich schon schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von Mr. White (2. Mai 2006 um 17:40)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2006 um 17:58

Wenn ich jetzt auf der Stelle einen Tipp abgeben müsste, würde ich im Finale Buffalo gegen Edmonton setzen. Wer die Red Wings schlägt, braucht vor Colorado, Calgary wirklich keine Angst haben.

• Dosenkav1977
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2006 um 20:18

Mir als Blues Fan ist das ebenfalls unverständlich, da St. Louis gerade gegen die Oilers alle Spiele in der Regular Season für sich entscheiden konnte - und wir alle wissen ja, wie schwach die Blues heuer waren...

• Labatts
    Nationalliga
    • 2. Mai 2006 um 22:17

Die Oilers haben die ganze Serie schoenes Eishockey gespielt und ihr Goalie hat super gehalten. Detroit hat einfach die Tore nicht gemacht und viel zu viele mal an die Stange geschossen.
    Ich freu mich fuer die Oilers die nach 14 Jahren wiedermal eine Serie zu Hause gewinnen konnten.

• Labatts
    Nationalliga
    • 3. Mai 2006 um 03:57

Carolina @ Montreal 2:1 OT

Carolina hat in einem umkaempften Spiel die Canadiens nieder gerungen. Serieswinner war Cory Stillman der einen Hammer von der blauen Linie ins Lattenkreuz versenkt. Unglaublich wie beide Goalies gehalten haben.

Buffalo @ Philadephia 7:1

Klare Schache fuer die Sabres. Bei so einem Ergebniss kann sich jeder Vorstellen wie das Match abgelaufen ist.

Die Halbfinale

New Jersey : Carolina
    Buffalo : Ottawa

Das sollten alles Hammerspiele werden. Senators konnten die Form der Saison mit in die Playoffs mitnehmen. Buffalo hat eine Mannschaft bei der jede Linie gut fuer ein Tor ist. Carolina hat mit dem 22 jaehrigen Rookie Cam Ward eine verdammt guten Goalie und New Jersey hat Brodeur. Beim letzten Aufeinandertreffen haben die Devils in der OT gewonnen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2006 um 06:32

7:1 auswärts zu gewinnen, sagt wohl einiges über die Stärke der Sabres.

• ilya17
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2006 um 06:55

hab die frage gerade auch im vanek-thread gepostet:
    kann mir bitte jemand erklären wie Semifinalpaarungen zustande kommen,
    da der Raster anscheinend nach der Endtabelle nicht fix ist.
    Danke

• HAWK
    Gast
    • 3. Mai 2006 um 07:00

Freu mich zwar für die Sabres, aber es ist auch Schade um die Flyers. Die Flyers sind so wie die Red Wings jedes Jahr der ewige Favorit und nicht nur von mir, sondern auch von den meisten Buchmachern unter die ersten drei Anwärter für den ST Cup gesetzt und dann immer wieder solche Saisonen. Starker Beginn, schwaches Ende.

Eine Sensation ist auf alle Fälle auch der Aufstieg der Oilers. Habe mir das Stream Video aus Edmonton angeschaut. Da ging ja nach dem Führungstor der Oilers voll die Post ab. Hoffe auf den Aufstieg von Calgary - wäre ein brisantes kanadisches Bruderduell.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 3. Mai 2006 um 07:14

Schade, Philly ist aus dem Rennen. Gratulation natürlich nach Buffalo nach solch einem hohen Triumph (7-1). Nun kann ich nur noch hoffen dass Calgary oder Colorado den Stanley Cup gewinnt.
    Auch Carolina hats geschafft und steigt auf ins Semifinale (2-1 Sieg n.V.)

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. Mai 2006 um 07:31
    Zitat

Original von Labatts

Carolina hat in einem umkaempften Spiel die Canadiens nieder gerungen. Serieswinner war Cory Stillman der einen Hammer von der blauen Linie ins Lattenkreuz versenkt. Unglaublich wie beide Goalies gehalten haben.

Habe leider nur die Zusammenfassung auf nhl.com gesehen. Zumindest Huet muss unglaublich gehalten haben. Der hat einige rausgezaubert.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Mai 2006 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ilya17
    hab die frage gerade auch im vanek-thread gepostet:
    kann mir bitte jemand erklären wie Semifinalpaarungen zustande kommen,
    da der Raster anscheinend nach der Endtabelle nicht fix ist.
    Danke

wurde auch dort beantwortet: Thomas Vanek

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 3. Mai 2006 um 09:03
    Zitat

Original von avatar
    Western Conference

DET-EDM
    2-4.

wollt ich nurmal festhalten :D :D

Freu mich schon auf die Halbfinale... hoffentlich können die Devils ihren Lauf fortsetzen :)

und heut in der nacht noch die enten gegen die flames...

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 3. Mai 2006 um 11:12
    Zitat

Original von Labatts

Buffalo @ Philadephia 7:1

Klare Schache fuer die Sabres. Bei so einem Ergebniss kann sich jeder Vorstellen wie das Match abgelaufen ist.

Die Halbfinale

New Jersey : Carolina
    Buffalo : Ottawa

Das sollten alles Hammerspiele werden. Senators konnten die Form der Saison mit in die Playoffs mitnehmen. Buffalo hat eine Mannschaft bei der jede Linie gut fuer ein Tor ist. Carolina hat mit dem 22 jaehrigen Rookie Cam Ward eine verdammt guten Goalie und New Jersey hat Brodeur. Beim letzten Aufeinandertreffen haben die Devils in der OT gewonnen.

Alles anzeigen

mein tipp:

devils-hurricanes 4:2

sabres-senators 3:4

was meint ihr? meine tipps in der ersten runde waren zu 75% falsch, hoffe ich habe bei den sabres diesmal unrecht ;)

großes hockey ist aber auf jeden fall garantiert!!!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Mai 2006 um 11:50
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    mein tipp:

devils-hurricanes 4:2

sabres-senators 3:4

was meint ihr? meine tipps in der ersten runde waren zu 75% falsch, hoffe ich habe bei den sabres diesmal unrecht ;)

großes hockey ist aber auf jeden fall garantiert!!!

die serie sabres gegen senators macht mich jetzt schon fertig, ich sag nur "speed kills". das wird eine hammer serie, wo alles passieren kann. wenn ruff sein team richtig einstellt und die passenden matchups findet wirds für die senators alles andere als leicht. die chancen stehen 50:50, ich gebe aber - nachdem ich die sens nicht mag und buffalo einen österreicher im kader hat - den sabres den fortritt:

4:3 buffalo

die zweite serie wird eine klare sache für die hurricanes. die devils sind zwar in sehr guter form, man darf die serie gegen die in den letzten wochen völlig von der rolle agierenden rangers aber nicht als maßstab für die truppe aus carolina hernehmen. staal und co (ward>gerber) sind für die devs nicht zu knacken. brodeur kann brausen gehen, und das ist gut so!!

4:2 carolina

• pippop0
    EBEL
    • 3. Mai 2006 um 12:30

meine tipps

buffalo : ottawa 4:3

carolina - devils 0:4 sehe hier das momentum voll auf der seite der devils die gegen ende der saison immer stärker wurden, im gegensatz zu carolina die nach einem starken start dann doch eher stagniert haben wobei sie in ihrer po serie sehr stark zurückgekommen sind.

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (3. Mai 2006 um 12:30)

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 3. Mai 2006 um 14:08

Senators - Sabres 4-2

Hurricanes - Devils 1-4

• Whaler
    EBEL
    • 3. Mai 2006 um 14:20
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    die zweite serie wird eine klare sache für die hurricanes. die devils sind zwar in sehr guter form, man darf die serie gegen die in den letzten wochen völlig von der rolle agierenden rangers aber nicht als maßstab für die truppe aus carolina hernehmen. staal und co (ward>gerber) sind für die devs nicht zu knacken. brodeur kann brausen gehen, und das ist gut so!!

4:2 carolina

Dein Wort in Gottes Ohr!
    Ich hoffe auch auf einen Aufstieg von Carolina, bin aber etwas skeptisch. Den Canes fehlt mit Eric Cole leider ein wichtiges Mosaik, ohne ihn konnten sie nie ganz an die Leistungen vor der Olympia-Pause anschließen. Aber vielleicht ist jetzt auch bei Marc Recchi endlich der Knoten geplatzt und er kann endlich das zeigen was eigentlich von ihm erwartet wurde.

Viel hängt wohl von Ward ab, er scheint sich gegen Gerber wohl durchgesetzt zu haben, mit seinen starken Leistungen gegen Montreal hat er sich es verdient.

Senators - Sabres 4:2

Gerade in den PlayOffs haben die Senators immer wieder die Nerven versagt. Aber nachdem Ottawa meine "zweitliebste" NHL-Mannschaft sind, hoffe ich auch darauf, dass sie sich gegen Buffalo - Vanek hin, Vanek her - durchsetzen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™