1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Playoffs 2006

• NHL
  • weile19
  • 14. April 2006 um 11:49
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2006 um 23:38
    Zitat

Original von villacher32

bin auch sehr enttäuscht von den letzten spielen. habe mich immer durchgerungen die entscheidenden spiele um 4 uhr via live radio mitzuverfolgen und bin ziemlich deprimiert, dass sie es nicht geschafft haben X(

hoffe auf gute spiele auf premiere. muss mir noch einen persönlichen favoriten wählen. momentan ist natürlich buffalo meine favorisierte mannschaft :)

Der Kader der Canucks war mMn absolut Playoff tauglich. Obwohl Cloutier gleich am Angang ausfiel, präsentierte sich Auld in guter Verfassung. Die Sedin Twins, Carter, Naslund, Bertuzzi, Morrison sollten normalerweise als Offensive reichen.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 21. April 2006 um 12:15

Heute ist es soweit, die NHL-Playoffs 2006 beginnen!

Die heutigen Spiele:
    Tampa Bay Lightning - Ottawa Senators (in Ottawa)
    Edmonton Oilers - Detroit Red Wings (in Detroit)
    Anaheim Mighty Ducks - Calgary Flames (in Calgary)
    San José Sharks - Nashville Predators (in Nashville)

Schätze mal, dass Ottawa, Detroit, Calgary und Nashville das 1:0 in der BO7-Serie machen werden.

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 21. April 2006 um 14:16
    Zitat

Original von avatar
    Western Conference

DET-EDM
    2-4

Sehr optimistisch! 8o

• traunsteiner
    SBR
    • 22. April 2006 um 10:37

na ja, Detroit tat sich schon sehr schwer.
    Detroit-Edmonton 3-2 2ndOT
    Kirk Maltby machte sein zweites Tor am Abend in der zweiten Overtime
    Edmontons Roloson mit 54 Saves ! 8o

Ottawa-Tampa Bay 4-1

Calgary-Anaheim 2-1 OT

Nashville-San Jose 4-3

MfG Traunsteiner

NHL
    • 22. April 2006 um 11:15
    Zitat

Original von Ovechkin

Sehr optimistisch! 8o

naja, bin weder Edmonton Fan noch Detroit Gegner (eher Gegenteil) aber ich denk dennoch dass es die Wings alles andere als leicht haben werden - hat man ja gestern auch gesehen und z.b. vor 2 (?) Jahren gegen Nasville sinds ja auch untergegangen als großer Favorit, wenn i mi recht erinnere...

Mal schauen wies jetzt weitergeht in der Serie, für Detroit war dieser erste Sieg sicher Meilenstein in der Serie...

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 22. April 2006 um 12:34

kann mir nicht vorstellen das die red wings 4-2 gegn die oilers untergehn

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. April 2006 um 23:36
    • Offizieller Beitrag

Puh, die Rangers gehen ganz schön unter: 6:1 schon für die Devils.

Hat jemand jetzt die Aktion in den letzten 5 Minuten richtig mitbekommen: Jagr wird von 2 Devils (darunter Janssen) an die Bande gecheckt. Hollweg spielt den Rächer und verpasst Janssen einen klaren Crosscheck am Eis. Nach der Schlägerei sitzen beide auf der Bank. Kurz vor dem 6:1 versucht Jagr einen Faustschlag in eine "Teufelsfratze" und fährt plötzlich mit verletztem Arm vom Eis.

Hat er sich erst da verletzt oder schon beim Check???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2006 um 23:40
    Zitat

Original von Weinbeisser

Hat jemand jetzt die Aktion in den letzten 5 Minuten richtig mitbekommen: Jagr wird von 2 Devils (darunter Janssen) an die Bande gecheckt. Hollweg spielt den Rächer und verpasst Janssen einen klaren Crosscheck am Eis. Nach der Schlägerei sitzen beide auf der Bank. Kurz vor dem 6:1 versucht Jagr einen Faustschlag in eine "Teufelsfratze" und fährt plötzlich mit verletztem Arm vom Eis.

Die Rangers spielen so wie man sie aus vergangen Zeiten kennt. Jagr hat sich anscheinend die Schulter ausgekegelt.

NHL
    • 22. April 2006 um 23:56
    Zitat

Original von Weinbeisser

Kasparaitis wurde da von 2 gecheckt...

Janssen hat 5min fighting bekommen und hollweg 2 (rough) + 2 (instigator) + 5 (fight) und dazu eben weil instigator auch 10er misconduct bekommen...

drum hatten die devils dann auch 2+2 min powerplay...

Elias Assist war edel mitn skate :) 6 punkte spiel vom pat

nice boys :)

• Mathi86
    EBEL
    • 23. April 2006 um 00:02

völlig verdienter sieg der devils. sind zwar beide teams, die nicht gerade meine sympathie besitzen, aber heute habe ich eindeutig den devils die daumen gedrückt.
    jagr komplett aus dem spiel genommen, verletzt sich dabei, wie er einen devil nachschlagen wollte. schade. powerplay der devils eiskalt, elias man of the match mit 2+4. außerdem waren die attacken an pandolfo unterste schublade (zb mit ellbogen gegen kopf). nach solchen aktionen wünsch ich mir, dass die rangers nach 4 spielen golfen gehen.

2tes spiel: wooooooohooooo. colorado eines meiner lieblingsteams dreht das psiel nach einem 0:2 rückstand und gewinnt 5:2. geil. wojtek wolski sehr stark mit 1 tor und 2 assists. so kanns weiter gehen.

bis jetzt ein guter playoffabend und hoffen wir, dass die sabres auch einen sieg einfahren und vanek ein starkes spiel zeigt.

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 23. April 2006 um 00:04

für mich sehr überraschend, dass die stars daheim 5-2 gegn colorado untergehn, hab mir da schon mehr erwartet ...

• gm99
    Biertrinker
    • 23. April 2006 um 00:36

Ein nicht besonders cleveres Spiel der Rangers heute: Zwar wurde meiner Meinung nach die Zero-Tolerance von den Heads besonders streng ausgelegt (vor allem die hooking und holding penalties), aber darauf hätte man sich spätestens nach dem ersten Drittel einstellen können/müssen. Wenn man (13x, glaube ich) in Unterzahl spielt, kann man kein Spiel gewinnen.

Auch sehe ich keinen Sinn darin, Jay Pandolfo, den "Schatten" von Jagr, unbedingt durch Attacken aus dem Spiel nehmen zu wollen - wenn die #20 der Devils nicht mehr da ist, wird halt ein anderer "Teufel" seine Aufgabe übernehmen - ist ja nicht so, als ob das nur Pandolfo könnte.

Und zu Jagr selbst: Wenn man nicht checken kann, soll man es halt besser bleiben lassen...

Insgesamt ein völlig verdienter Sieg von New Jersey, nicht zuletzt auch dank einer wieder einmal starken Leistung von Brodeur, und es würde mich schon sehr wundern, wenn die Rangers mehr als ein Spiel in der best-of-seven-Serie für sich entscheiden könnten.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 23. April 2006 um 10:58

Ergebnisse vom 21.04.
    Ottawa - Tampa Bay 4:1
    * 1:0

Detroit - Edmonton 3:2 (2.VL)

Calgary - Anaheim 2:1 (1.VL)

Nashville - San José 4:3

NHL
    • 23. April 2006 um 21:50

Edmonton und San Jose holen sich das Heimrecht und stellen auf 1-1

Edmonton 4-2 in Detroit

San Jose 3-0 in Nashville

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2006 um 22:01

3 Punktspiel von Cheechoo. Überraschend, das die Red Wings zuhause so klar verlieren.

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 24. April 2006 um 14:07
    Zitat

Original von flame
    3 Punktspiel von Cheechoo. Überraschend, das die Red Wings zuhause so klar verlieren.

so kann man sich täuschen :/

überraschend ist auch, dass die Senators verlorn habn

weiß einer von euch, ob Hasek in den PO noch fit wird?

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 25. April 2006 um 09:52

was für eine playoff-nacht!

- montreal überrascht wieder (kommen die hurricanes nochmal?)

- colorado lässt sich führung noch nehmen, aber mein favourite joe sakic schiesst die avs zum 2:0...

- buffalo gibt gas und vanek entdeckt in den playoffs die strafbank, hoff er beginnt bald zum scoren, aber solange die sabres gewinnen kommen ja noch einige möglichkeiten...

bis jetzt vieles nach meinem geschmack....

weiß schon jemand welche partie premiere am wochenende bringen wird?

mfg bj

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 25. April 2006 um 10:07

Edmonton gegen die Oilers lautet das nächste Spiel auf Premiere.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 25. April 2006 um 10:15
    Zitat

Original von Vanek_Fan
    Edmonton gegen die Oilers lautet das nächste Spiel auf Premiere.

ok, sicher harte sparringpartie, denke du meinst detroit-edmonton von mittwoch auf donnerstag, ist schon klar, aber am wochenende müsste sich wohl ein highlight anbieten... mal schauen...

mfg bj

• phille
    Hobbyliga
    • 25. April 2006 um 10:26

Hier die ganzen Termine auf Prmiere:

NHL
    Playoffs:
    Conference Quarterfinals, Spiel 4

Edmonton Oilers -
    Detroit Red Wings

27.4.2006
    3:35 Uhr

PREMIERE SPORTPORTAL Wer kommt weiter? Oilers (l. Ryan Smyth) und Red Wings (Tomas Holmstrom) fighten um den Sprung ins HalbfinaleOilers unter Druck?!

Keine leichte Aufgabe für die Edmonton Oilers in der Western Conference: Als Achte des Grunddurchgangs müssen sie das Viertelfinale gegen die Nummer eins im Westen, die bärenstarken Detroit Red Wings, bestreiten. Premiere präsentiert das vierte Duell der „Best of seven“-Serie in der Nacht zum 28. April live ab 3:35 Uhr über das PREMIERE SPORTPORTAL, Option 1.

124 Punkte sammelten die Detroit Red Wings in den 82 Partien der „Regular Season“. Damit sind sie als überragender Spitzenreiter der Liga Gewinner der President’s Trophy. (Gesamtzweiter nach dem Grunddurchgang sind die Ottawa Senators mit 113 Punkten.) Die Edmonton Oilers haben sich mit 95 Punkten das letzte Playoff-Ticket der Western Conference gesichert und sind somit im Viertelfinale Herausforderer der Truppe aus Mo’town. Im Grunddurchgang trafen die beiden Mannschaften viermal aufeinander, jedem Team gelangen zwei hart umkämpfte Siege. Red Wing Manager Ken Holland warnte daher davor, die Oilers zu unterschätzen: „Die ,Regular Season’ ist vorbei und vergessen. Wir fangen bei Null an und beide Teams sind gleich schnell und talentiert“, erklärte Holland und fügte mit Nachdruck hinzu: „Ich erwarte eine sehr harte und sehr enge Serie.“

Der Manager scheint Recht zu behalten: Die erste Begegnung der „Best of seven“-Serie entschieden die Red Wings nach zwei Verlängerungen knapp für sich (3:2), Spiel zwei aber endete zugunsten der Oilers 4:2.
    zurück Weitere Sendetermine
    Datum Beginn Sendung Kanal
    27.04.06
    03:35 Uhr Live Eishockey: NHL
    Edmonton Oilers - Detroit Red Wings, Playoffs: Western Conference Quarterfinals, Spiel 4
    PREMIERE SPORTPORTAL
    29.04.06
    01:05 Uhr Live Eishockey: NHL
    Playoffs: Conference Quarterfinals
    PREMIERE SPORTPORTAL
    04.05.06
    PREMIERE SPORTPORTAL
    05.05.06
    PREMIERE SPORTPORTAL
    06.05.06
    Playoffs: Conference Quarterfinals / Semifinals
    PREMIERE SPORTPORTAL
    09.05.06
    Playoffs: Conference Semifinals
    PREMIERE SPORTPORTAL
    10.05.06
    PREMIERE SPORTPORTAL
    13.05.06
    01:00 Uhr Live Eishockey: NHL
    PREMIERE SPORTPORTAL
    18.05.06
    PREMIERE SPORTPORTAL
    19.05.06
    PREMIERE SPORTPORTAL
    20.05.06
    Playoffs: Conference Semifinals/Finals
    PREMIERE SPORTPORTAL
    24.05.06
    Playoffs: Conference Finals
    PREMIERE SPORTPORTAL
    25.05.06
    Playoffs: Conference Finals
    PREMIERE SPORTPORTAL

• Labatts
    Nationalliga
    • 26. April 2006 um 05:01

Ottawa - Tampa

Ottawa hat heuer eine super Saison gespielt und die sind ganz heiss fuers Conference Final. Die haben gerade im 3 Game Tampa Bay geschlachtet. Ganz heisser Tip. Tampa wird den Titel wohl nicht verteiden koennen.

Carolina - Montreal

Carolina hat eine spitzten Ofense!!! Hab die Jungs in Raleigh gesehen, aber Gerber schwaechelt im Moment sehr stark. Wurde im 2 Game im 1 Drittel durch Ward ersetzt. Sie haben das 2 Spiel ungluecklich verloren. Montreal ist vorne und hinten stark. Souray und Kovalev sind sicher die 2 Schluesselspieler der Mannschaft. Wenn Carolina die nicht in den Griff bekommt sind sie weg.

New Jersey - Rangers

Rangers sind Jagr. Ohne Jagr der sich beim letzten Spiel verletzt hat, sind die Rangers nicht Playoffreif Sie wechseln auch ihre Goalies wie die Unterhosen (Lundqvist war verletzt). Jersey hat offensiv Power ohne Ende. Gomez Elias usw sind Topscorer und Langenbrunner spielt im Moment spitze. Ausserdem haben sie Brodeur im Tor der ebenfalls super ist. Klasse Team das heuer noch viel erreichen kann.

Buffalo - Philadelphia

Sabers sind zum Schluss der Saison super in Fahrt gekommen. Haben im letzten Saisonspiel @Carolina weg geputzt. Sie waren das beste Roadteam und haben 2 super Goalie Miller (Rookie) und Biron. Offensiv haben sie 4 Linien die alle netzen koennen. Sabers gefallen mir im Moment sehr gut. Flyers sind schwer einzuschaetzten, denn es ist ein grosser Unterschied ob Forsberg spielt oder nicht, denke aber Buffalo ist im Moment top drauf und werden darum auch weiter kommen

Detroit - Edmonton

Detroit wurde von allen Experten in den Usa als die Mannschaft fuer die Playoffs angekuendigt. Wer sich aber die Spiele angeschaut hat, sind die Oilers ebenbuertig oder sogar etwas besser. Sie spielen klassisch kanadisch. Unendlich hart was die Red Wings eigentlich nicht moegen. Zudem haben die Oilers eine gute Offensivabteilung nur der Goalie ist ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Detroit hat Legacy im Tor, nicht gerade der beste Keeper

Dallas - Colorado

Colorado hat schon sehr viele Truempfe in der Hand und wird sich wahrscheinlich den 2 Spielevorsprung nicht mehr nehmen lassen.

Calgary - Anaheim

Verdammt ausgelichene Paarung. Habe beide Spiele gesehen und die wahren beide sehr knapp. Calgary hat zwar gute offensive Spieler schiessen aber kaum Tore. Wer braucht das schon wenn man Kiprusoff im Tor hat. Der ist im Moment unter den Top 3 wenn nicht der beste Keeper der Welt. Defense ist ausgezeichnet und spielt hart. Flames haben 27 Spiele in Folge nicht mehr als 3 Tore bekommen. Anaheim hat Selanne der heuer der Schluesselspieler von Anaheim ist. Spielte heuer eine klasse Saison. Zudem Scott Niedermayr der immer gut fuer ein Tor ist und die Leitente des Geschnatters ist. Wenn er schwaeschelt merkt es die Mannschaft. Wenn die Ducks Tore schiessen, wird es schwer fuer die Flames. Im Gegensatz zu dem Flames, die konnen mit einem Tor Vorsprung hart zu knacken sein.

Nashville - San Jose

Nashville hat vor dem Playoff Vokoun verloren. Ein schwerer Schlag, denn ohne ihren Keeper waehren sie nicht im Playoff. Offensive sind sie okay, aber haelt die Defense. Die Sharks haben Offensiv in meinen Augen einen Vorteil. Cheechoo hat Jagr noch geknackt und hat es am Ende der Saison noch richtig krachen lassen. Die Sharks sind zur richtigen Zeit in Form gekommen. Denke hier kommt es auch auf die Tagesverfassung an. Die beiden ersten Spiele waren doch zu unterschiedlich.

Zu der Frage ob Hasek noch fit wird!
    Er trainiert im Moment wieder und denke mal er wird bald wieder spielen koennen. Ray Emrey spielt aber im Moment gut und ich wuerde nicht im Playoff einen kalten Goalie einsetzen.

Wau Anaheim hat gerade Mika Kiprusoff die Maske vom Kopf geschossen. Das hab ich ja noch nie gesehen.

Na denn viel Spass noch mit den Playoffs. HURRA 2 bis 3 Spiele taeglich live.

• PIDDY
    NHL
    • 26. April 2006 um 08:05

Ist einer von euch bei der Partie Edmonton - Detroit noch live dabei!!!

die ist gerade ende 2. Overtime und läuft noch immer!!!

Hat wer irgendwelche infos???????

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 26. April 2006 um 08:42
    Zitat

Original von PIDDY
    Ist einer von euch bei der Partie Edmonton - Detroit noch live dabei!!!

die ist gerade ende 2. Overtime und läuft noch immer!!!

Hat wer irgendwelche infos???????

Edmonton führt 2:1 in der Serie
    Quelle (unter Playoff) wurde soeben aktualisiert: http://sports.espn.go.com/nhl/matchups

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. April 2006 um 09:44

Schaut nicht gut aus für die beste Mannschaft nach dem Grunddurchgang.

Entscheidend in der Serie wird wohl die nächste Partie. Sollte die Wings hier wieder verlieren, dann werden die Oilers wohl aufsteigen.

Alex

• Mr. White
    Nationalliga
    • 26. April 2006 um 19:26

Dieser Meinung bin ich ebenfalls. Bin zudem sehr überrascht dass Edmonton gegen Detroit überhaupt in der Serie einmal führen wird. Dennoch denke ich, dass die Red Wings die nächsten 2 Spiele gewinnen und die Oilers dann auf 3:3 stellen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™