Da es bisher noch kein Topic zum heutigen Freundschaftsspiel gegeben hat, habe ich mir erlaubt, ein solches zu eröffnen...
Ich war sehr angetan von der Leistung der Österreicher heute. Vor allem Brückler war wirklich sehr überzeugend, hat die nötige Ruhe ausgestrahlt und war ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Aus meiner Sicht ist Brückler um einiges stärker als im letzten Jahr bei der WM und er sollte auch bei der B-WM die Nummer 1 im österreichischen Tor sein, falls Divis nicht verfügbar ist (und das sage ich als bekennender Prohaska-Fan!).
Sehr stark heute auch Kaspitz und Mössmer, der sich (im Gegensatz zum letzten Jahr) endlich einen Fixplatz im Team gesichert haben sollte.
Etwas unauffällig für mich heute die Linie um Setzinger, Koch & Philipp Lukas (? - ich hatte den Eindruck, dass Boni die Reihen heute ziemlich durchgemischt hat, aber Lukas schien der Welser-Ersatz in der "83er-Linie" zu sein), aber sobald Welser zum Team stößt, wird sich das wohl ändern.
Verbesserungswürdig ist noch die Disziplin, 24 Strafminuten sind für ein Freundschaftsspiel eigentlich zu viel und könnten uns bei internationalen Bewerben auf den Kopf fallen.
Negativ aufgefallen ist mir ansonsten auch Robert Lukas mit teil katastrophalen Fehlpässen und fast einem Eigentor.
Ein Detail am Rande: Was hat denn der Hallensprecher vor dem Spiel getrunken? Kaspitz wurde kurzerhand auf die dänische Strafbank geschickt (nachdem er kurz zuvor ein Tor für Österreich geschoßen hat und eigentlich dem Sprecher namentlich bekannt hätte sein müssen) und ob unsere neue Nummer 39 wirklich "Schien" Selmser heißt, bleibt auch dahingestellt
Alles in allem aber ein sehr erfreulicher Eishockeyabend, der mich zuversichtlich in Richtung Wiederaufstieg blicken läßt.