ZitatOriginal von Meandor
Komisch, aber gewisse Leute werden immer ein Leiberl im Team haben - einfach weil sie letzte Saison auch schon dabei waren.
Kommt mir auch vor.
ZitatOriginal von Meandor
Komisch, aber gewisse Leute werden immer ein Leiberl im Team haben - einfach weil sie letzte Saison auch schon dabei waren.
Kommt mir auch vor.
@flame
die antwort auf die frage: "wie oft du heuer Pittl gesehen hast?"
bist uns noch schuldig ggggg
obwohl es mich sehr freuen würde, speziell bei einem "schon fast salzburger urgestein" sorry, aber Pittl hat echt nix verloren in einem NATIONALTEAM-kader
...ob Reichel mehr kann, kann und will ich nicht beurteilen...
ZitatOriginal von Powerhockey
@flame
die antwort auf die frage: "wie oft du heuer Pittl gesehen hast?"
bist uns noch schuldig gggggobwohl es mich sehr freuen würde, speziell bei einem "schon fast salzburger urgestein"
sorry, aber Pittl hat echt nix verloren in einem NATIONALTEAM-kader
...ob Reichel mehr kann, kann und will ich nicht beurteilen...
2 mal live und sonst im TV. So schlecht wie du ihn darstellst, ist er mir bei weitem nicht vorgekommen.
ZitatOriginal von flame
2 mal live und sonst im TV. So schlecht wie du ihn darstellst, ist er mir bei weitem nicht vorgekommen.
na gut ich hab ihn etwa 35 mal gesehen aber nur 2 mal im TV
sicher ist er nicht ganz schlecht, aber es ist halt traurig, wenn er Nationalmannschaftsniveau unter Umständen haben soll, zeigt welch Probleme wir in der D-# haben...
mal was anders:
Irre ich mich oder gibts überhaupt keinen Thread zum Freundschaftsmatch gegen die Dänen??
War wohl wirklich für alle eine lange Saison
naja alles im kader ist nicht nachvollziehbar....
statt horsky hätte man z.b. göttfried nehmen können...
nachdem divis von den blues freigestellt wurde, stellt sich die frage wer backup bei der wm wird.
ich glaube, dass brückler die besten chancen hat, weil er gegen dänemark sehr gut gehalten hat.
prohaska hat beim 1:0 der franzosen nicht sonderlich gut ausgesehen und bartholomäus hat nur ganz kleine chancen.
was meint ihr dazu?
alles hier herein!
Meines Wissens sind bei der WM ja 3 Goalies erlaubt ==>
Brückler - Nr. 1 (hat derzeit viel Selbstvertrauen und in Finnland viel Erfahrung gesammelt)
Divis - Nr. 2 (nur aufgrund der Spielpraxis, vom Können her, ist er IMO über Brückler einzuordnen)
Prohaska - Nr. 3 (ist irgendwie platt; zwar bester heimischer Goalie in der EBL, kein Vergleich allerdings zu den anderen beiden - vor allem zu Divs )
Da in diesem Thread auch bereits über die Goalies zur B-WM diskutiert wurde, habe ich den Goalie-Backup-Thread hier dazu gehängt, damit's nicht doppelt läuft!
Vielleicht wäre hier eine Umfrage nicht so schlecht gewesen oder?
MMn werden Brückler und Divis um die Nr. 1 rittern. Beide haben Qualität und ich bin der Meinung das es Ansichtssache ist wer spielt. Persönlich tendiere ich zu Brückler.
Und ehrlich gesagt wer Nr. 3 ist ist mMn nebensächlich und wahrscheinlich die geringste Sorge die Boni hat. Er hat 2 Goalies die für meinen Geschmack doch über den beiden anderen steht.
ZitatOriginal von #66
Vielleicht wäre hier eine Umfrage nicht so schlecht gewesen oder?
Kann ich noch dazu hängen, wenn Du mir die möglichen Antworten lieferst.
ZitatOriginal von Weinbeisser
Kann ich noch dazu hängen, wenn Du mir die möglichen Antworten lieferst.
Ich würde alle außer Bartholomäus (für mich die klare Nr 4) in die Umfrage reinnehmen
Bin da auch der Meinung von Thomas D...
die Reihenfolge sollte Brückler, Divis und Prohe heißen...
Gruß Jägermeister
ZitatOriginal von jaegermeister666
Bin da auch der Meinung von Thomas D...
die Reihenfolge sollte Brückler, Divis und Prohe heißen...
Gruß Jägermeister
Wenn man ehrlich ist, war ja Divis heuer nur Mitläufer und Brückler aber der Tormann in Finnland mit der besten Fangquote. Trotzdem sollte mMn Divis spielen, immerhin hat der schon bei Olympia und mehreren WMs gespielt und ich galube nicht, das AUT einen NHL Tormann auf die Bank setzen kann.
Wird interessant, wer dann wirklich Nummer 1 ist.
Ich glaube das sich Divis und Brückler abwechsel werden,so das der Brückler auch mind.2 Spiele macht in Tallin
Noch zum Prohe,er ist ganz klar die Nummer drei.Er ist sicher um 1Klasse schlechter als der Brückler(siehe gestern)
ZitatOriginal von flame
Wenn man ehrlich ist, war ja Divis heuer nur Mitläufer und Brückler aber der Tormann in Finnland mit der besten Fangquote. Trotzdem sollte mMn Divis spielen, immerhin hat der schon bei Olympia und mehreren WMs gespielt und ich galube nicht, das AUT einen NHL Tormann auf die Bank setzen kann.
Wird interessant, wer dann wirklich Nummer 1 ist.
Bin ganz der Meinung von flame: Brückler ist zur Zeit vom Können her sicher besser als Divis, aber bei einer WM zählt eben nicht nur das Können, sondern auch die Erfahrung. Und letztere hat Divis durch zahlreiche WM-, Olympia- und nicht zu vergessen NHL-Einsätze einfach deutlich mehr als Brückler.
Anders ausgedrückt: Es ist sicher einfacher, in einem Testspiel, wo es de facto um nichts geht, cool zu bleiben als in einem Spiel, wo es unter Umständen um Aufstieg oder Nichtaufstieg in die A-Gruppe geht. Für letzteren Fall wäre mir Divis im Tor doch lieber...
ZitatMeines Wissens sind bei der WM ja 3 Goalies erlaubt ==>
nur bei der A-WM
bei der B-WM sind nur 2 erlaubt
ZitatOriginal von Schörgi
nur bei der A-WM
bei der B-WM sind nur 2 erlaubt
Ich glaube dann erübrigen sich die Diskussionen.
Divis und Brückler werden fahren!
bin für ein duo divis/brückler....
prohaska ist für mich,international zu schwach!
ich bin ja schwer dafür dass Brückler als 2ter Goalie mitfahrt zur WM! Ich meine sicher hat Prohaska eine gute Saison gespielt in Villach, aber die finnische Liga ist ja doch die 2. oder 3.beste Liga der Welt und wenn man dort einen Tormann hat sollte man auf diesen nicht verzichten.
Denke mal Brückler ist mit Divis auf eine Stufe zu stellen und sollte sich nicht mit Prohaska messen müssen.
es kann nur das gespann divis und brückler sein. alles andere wäre ned nachvollziehbar ....
denk ich auch , aber nach den Berichten hat angeblich bei Boni prohaska die besseren Karten.
quelle: sport.orf.at
wäre für mich eine frechheit!!!!
ZitatOriginal von samsimillian
denk ich auch , aber nach den Berichten hat angeblich bei Boni prohaska die besseren Karten.
quelle: sport.orf.atwäre für mich eine frechheit!!!!
einem medium das nach jahren noch immer nicht die namen der spieler richtig schreiben kann, glaub ich sowieso nix. die glauben warscheinlich das der brückler nu immer am college spielt ....
Über die Tormannfrage wird (auch mit Umfrage) eigentlich im Nationalteamkader-Thread diskutiert...
aja, stimmt.
closed.
ZitatOriginal von iceman
aja, stimmt.closed.
habe die beiden Threads zusammengefügt.
Weiß eigentlich nun jemand definitiv (mit Quellenangabe), ob man 2 oder 3 Goalies mitnehmen darf?