1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Gratulation dem würdigen Meister! VSV

• forzalinza
  • 2. April 2006 um 21:09
  • Weinbeisser
    NHL
    • 3. April 2006 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kakana
    wo ist die halle an der salzach zugig und kalt?warst schon lange nicht mehr dort lieber hci ler.und bitte wegen stimmung in einer halle bist du glaub ich der letzte der was sagen sollte!!!

So lange ist's noch nicht her. Gottseidank gab es bei diesem Spiel warmes Tauwetter. Ansonsten genügen mit die TV-Bilder und -Kommentare bzw. die Posts in div. Foren, dass die Zuschauerzahlen w/der eisigen Kälte in der Halle so niedrig sind.

Und in puncto Stimmung: Wenigstens Salzburg können wir noch übertrumpfen! Aber diese Diskussion gab's eh schon 1001 mal.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Dir der Zustand der Halle in Villach nichts ausgemacht hätte, wenn ihr gestern gewonnen hättet.

Ansonsten sollte jeder froh sein, wenn in die Eishallen allgemein investiert wird, statt über die Gegner zu spotten.

Als Innsbrucker, die wir jahrelang in der alten baufälligen Olympiahalle "leiden" mussten, weiß ich ein Lied davon zu singen. Jetzt haben wir halt momentan die 2 modernsten Hallen im Lande, aber in Kürze wird es dann wieder andere Städte geben, die uns diesbezüglich überholen (vielleicht Wien, vielleicht auch Salzburg zur Olympiade oder andere). Für Innsbruck hoffe ich nur, dass man beide Hallen laufend in Schuss hält und nicht so "verrotten" lässt wie früher!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 3. April 2006 um 15:30

Ich kann mich nur den Gratulaten anschließen.

Herzlichen Glückwunsch an die Adler, an deren Spieler, den Trainer und auch den Fans.

Wer nach der langen Saison oben steht hats sichs verdient und ist ein würdiger Meister. Congrat's und nächstes Jahr holen wir den hoffentlich kaputten ;) Pott wieder an die Donau zurück denn wir haben euch den Pott nur geborgt :D

Wünsche euch in Villach eine schöne, lustige, feuchtfröhliche Meisterfeier!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. April 2006 um 15:52

So bin gerade auf der Küchenbank aufgewacht, war zwar heute arbeiten aber nachdem ich mich vom Büro in die Werkstatt geschlichen habe und mit dem Hallenkran die VSV Fahne gehisst habe, bemerkten alle das ich kaum stehen kann und haben mich nach Hause geschickt, bzw. für mich ein Taxi gerufen, oooops, wo ist mein Auto?

Zu unserer Halle: natürlich ist sie baufällig, natürlich hört man den Sprecher kaum, aber es ist die Halle in die ich schon seit sie gebaut wurde pilgere, selbst gespielt habe und unzählige beirbecher geleert habe, bin 78 geboren also kann ich mich noch an die offene halle erinnern, da war es arschkalt und trotzdem waren immer viele Fans, ich glaube wenn der VSV am Egger Teich spielen würde, würden die Fans im Wald stehen und das Team anfeuern!
    Vielleicht kann man sich das als Salzburger nicht so ganz vorstellen, aber es geht nicht nur mir so, man fühlt sich wie eine große Familie und da ist die Halle größtenteils egal!
    Pläne gab es schon seit Jahren, um die Halle auszubauen aber ich glaube in den nächsten beiden Jahren wird sich was tun und ich bin mir sicher, auch wenn es die modernste Halle Österreichs wird, viele werden der alten nachtrauern, außer die Salzburger, denn da haben sie ihre erste Chance auf den Titel vergeben!

So nun gehe ich weitersaufen!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. April 2006 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mike78
    Pläne gab es schon seit Jahren, um die Halle auszubauen aber ich glaube in den nächsten beiden Jahren wird sich was tun und ich bin mir sicher, auch wenn es die modernste Halle Österreichs wird, viele werden der alten nachtrauern, außer die Salzburger, denn da haben sie ihre erste Chance auf den Titel vergeben!

Nun bei einem Ausbau müsst Ihr Fans darum kämpfen, dass die Stehplätze in dieser Anzahl bleiben: Generell geht ja der Trend in Richtung weniger (bis gar keine) Stehplätze und dass die Stimmung bei weniger Stehplätzen schwächer wird, ist ja eine Binsenweisheit.

• rhodos
    Nachwuchs
    • 3. April 2006 um 16:15

Ich finde auch, dass die Halle sehr viel Charme hat. Sicherlich gehören einige Dinge renoviert, bzw. ersetzt. Vielleicht kommt ja bald eine neue Halle, aber bei der sollte man unbedingt darauf achten, dass der Charakter der Halle bleibt (bezogen auf Stehplätze usw.).

Ich bin auch der Meinung, dass jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre, mit der Stadt Villach über einen Neubau zu diskutieren, nicht nur weil dem Manzenreiter wahrscheinlich noch der Kopf brummt.

Einmal editiert, zuletzt von rhodos (3. April 2006 um 16:16)

• User
    Nationalliga
    • 3. April 2006 um 16:17

Und das zählt. Ob in einer wundersuperschönen modernen Halle oder nicht ist komplett egal.
    Was zählt ist die Leistung und die war großartig.
    GRATULATION an den VSV

• Meandor
    NHL
    • 3. April 2006 um 16:25

Ich finde die Halle toll. Vor allem die Stehplatztribüne, die schon eine Stunde vor Spielbeginn gerammelt voll ist. Es macht mir nichts aus eingepfercht zu sein, denn damit bin ich in dieser Halle aufgewachsen. Umso mehr Stehplätze - umso besser ist die Stimmung.

Noch mehr Flair wie die Villacher Stadthalle, hat für mich nur noch der alte Grazer Bunker, indem ich mich auch sehr wohl fühle. Der Volksgarten erinnert mich eher an einen Technotempel, als an eine Stätte, an denen man sich wahre Hockey-Schlachten liefert.

Um mich einem Vorschreiber anzuschließen, ich glaub es war seanton - wenn ich Entertainment will, gehe ich ins Kino. ;)

• vsv_forever
    EBEL
    • 3. April 2006 um 16:38
    Zitat

Original von Kakana
    eine sache noch zu eurem umfeld:
    1. eine halle wie vor 100 jahren.schlechtes licht, tonanlage eine frechheit nicht würdig eines meister.
    2. ordner völlig umsonst.gestern nur probleme mit dem gästesektor.gibt es nur in villach.auch nicht würdig eines meister.
    3. buffet, rede ich lieber nicht .der hammer
    4. polizei: gauckler in uniformen.ok könnt ihr nichts.

in jedem anderen stadion gibt es auflagen bei euch scheinbar nicht!!
    nicht mal unterliga niveau!!

also liebe vsv ler alles gute!!

hab noch was vergessen: die videowall samt tv kamera eine frechheit!!
    bildauflösung wie mit einem handy.
    pausenshow: jemand wirft etwas in irgenwas. meisterlich!!

Alles anzeigen

@kanake: Vielleicht solltest du schnellstens wieder in das Loch zurückkriechen aus dem du gekommen bist. Deine Kommentare sind an so einem Tag wie heute (und auch sonst) nicht erwünscht. Wenn dir die Villacher Halle nicht passt, kannst du ja gemeinsam mit dem Didi (Mateschitz oder Kalt, kannst es dir aussuchen) in die Oper gehen. Aber wahrscheinlich bist du ja auch so ein Fan, der noch vor 2 Jahren das Wort Eishockey nicht einmal richtig buchstabieren konnte! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/23.gif]

• NikiPetrikFan
    Nachwuchs
    • 3. April 2006 um 17:33
    Zitat

Original von Meandor
    Ich finde die Halle toll. Vor allem die Stehplatztribüne, die schon eine Stunde vor Spielbeginn gerammelt voll ist. Es macht mir nichts aus eingepfercht zu sein, denn damit bin ich in dieser Halle aufgewachsen. Umso mehr Stehplätze - umso besser ist die Stimmung.

Noch mehr Flair wie die Villacher Stadthalle, hat für mich nur noch der alte Grazer Bunker, indem ich mich auch sehr wohl fühle. Der Volksgarten erinnert mich eher an einen Technotempel, als an eine Stätte, an denen man sich wahre Hockey-Schlachten liefert.

Um mich einem Vorschreiber anzuschließen, ich glaub es war seanton - wenn ich Entertainment will, gehe ich ins Kino. ;)

Kann mich deiner Meinung nur anschließen!!

Die Villacher Stadthalle ist ein traditionsreicher, etwas in die Jahre gekommener Eishockeytempel in dem man wahre Eishockeyatmosphäre noch richtig verspühren kann.

Glaube, jeder, der da gestan unter den tausenden Zuschauern in der Halle war, kann das bestätigen.
    War ja auch in der Premiere Übertragung fast greifbar, die tolle Stimmung.

Aber natürlich muss man auch ein wenig mit der Zeit gehen und glaube daher, das der Vorstand u die Stadt Villach, die notwendigen Mittel auftreiben, (sollte ja nach dieser äußerst erfolgreichen Saison nicht das Problem sein) um Licht-, Tonanlage und Kabinen zu modernisieren.
    Vor allem eine neue Lichtanlage würde nur zu einer noch besseren Atmosphäre beitragen ( Showeffekte vor dem Spiel u in den Drittelpausen)

Freu mich auf noch viele schönen Jahre in der Stadthalle als treuer Fan!!

Bis morgen bei der Meisterfeier!"!

• Specialteam
    KHL
    • 3. April 2006 um 17:48
    Zitat

Original von Weinbeisser

So lange ist's noch nicht her. Gottseidank gab es bei diesem Spiel warmes Tauwetter. Ansonsten genügen mit die TV-Bilder und -Kommentare bzw. die Posts in div. Foren, dass die Zuschauerzahlen w/der eisigen Kälte in der Halle so niedrig sind.

Und in puncto Stimmung: Wenigstens Salzburg können wir noch übertrumpfen! Aber diese Diskussion gab's eh schon 1001 mal.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Dir der Zustand der Halle in Villach nichts ausgemacht hätte, wenn ihr gestern gewonnen hättet.

Ansonsten sollte jeder froh sein, wenn in die Eishallen allgemein investiert wird, statt über die Gegner zu spotten.

Als Innsbrucker, die wir jahrelang in der alten baufälligen Olympiahalle "leiden" mussten, weiß ich ein Lied davon zu singen. Jetzt haben wir halt momentan die 2 modernsten Hallen im Lande, aber in Kürze wird es dann wieder andere Städte geben, die uns diesbezüglich überholen (vielleicht Wien, vielleicht auch Salzburg zur Olympiade oder andere). Für Innsbruck hoffe ich nur, dass man beide Hallen laufend in Schuss hält und nicht so "verrotten" lässt wie früher!

Alles anzeigen

Die ASH ist eh auch sehr modern und mMn eh die schönste Halle in Österreich. Die TWK Arena gefällt mich aber auch sehr gut.

• hauptman
    Nationalliga
    • 3. April 2006 um 17:54

Also ich kann nur sagen die Villacher Halle ist wohl die coolste Halle. Ist doch egal ob es Komfort gibt oder nicht, die Akustik der Stimmung wird einfach genial rübergebracht :D

Und der Meistertitel ist wohl der krönende Abschluss einer hervorragenden Saison und auch wenn es nicht geklappt hätte ... Villach ist und bleibt meine Lieblingsmannschaft :D

Einmal editiert, zuletzt von hauptman (3. April 2006 um 17:55)

• mephisto
    Hobbyliga
    • 3. April 2006 um 19:55

Gratulation an den VSV.

Gratulation auch an alle, die die bullen schon als den Meister der Nächsten 10 Jahre gesehen haben und deswegen schon Zeter und Mordio geschrien haben. Ich hoffe, das nimmt jetzt dann wieder ab!

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. April 2006 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Die ASH ist eh auch sehr modern und mMn eh die schönste Halle in Österreich. Die TWK Arena gefällt mich aber auch sehr gut.

Die kenne ich leider (noch) nicht persönlich. Auf alle Fälle hat sie sicher eine geeignete Größe.

In Innsbruck wurde da leider etwas merkwürdig geplant: Die kleine Halle mit max. 3200 war heuer mind. 6 x im Grunddurchgang zu klein und die O-Halle mit 8000 ist fast immer zu groß - noch dazu kann man ob des großen Aufwandes nicht so leicht hin und her wechseln.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2006 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

also ich muß auch sagen das die villacher halle meine lieblingshalle in der liga ist. super stimmung, gutes buffet ( vor allem die pizzaecken ) und immer was los. außerdem gefällt mir die dachkonstrukion voll. so richtig urig. so stelle ich mir eine eishalle vor. bitte nix ändern.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2006 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

iceman OT:
    also die Kombination Bier - Pizzaecken wirds in Zukunft für Leute wie uns nimma spielen :D ;(

• geri
    EBEL
    • 4. April 2006 um 02:13

Gratulation nach Villach. Dieses Team war eigentlich über die gesamte Saison am Konstantesten.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2006 um 07:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe
    iceman OT:
    also die Kombination Bier - Pizzaecken wirds in Zukunft für Leute wie uns nimma spielen :D ;(

naja, edith ist mir eh immer die hälfte weg ... :D

• Veu21
    EBEL
    • 4. April 2006 um 07:19

na die villacher halle ist sicher in die jahre gekommen, aber für einen eishockeyfan eine halle wie sie sein soll! erinnert mich an unsere alte stehrampe in der vorarlberghalle die leider den sitzplätzen geopfert wurde!

mit ein paar technischen adaptierungen hält die schon ein paar jährchen!

ach ja zum eigentlichen thread: gratulation an die drau nochmal, ein würdiger meister!

• chucky
    EBEL
    • 4. April 2006 um 09:36

Gratulation an die Villacher!!

:D :D Zum Glück ist der Pokal wieder in Kärnten, dann hat er es nächstes Jahr nicht so weit nach Hause!! :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2006 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

naja, edith ist mir eh immer die hälfte weg ... :D

na dann gehts aber kohlensäure is nimma unser freund :(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2006 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chucky
    Gratulation an die Villacher!!

:D :D Zum Glück ist der Pokal wieder in Kärnten, dann hat er es nächstes Jahr nicht so weit nach Hause!! :D :D

aber was man so gelesen hat ist der Pokal schon wieder reperaturbedürftig oder haben ihn die Wiener nciht gscheid hergerichtet????

:D Gut das wir ned Meister worden sind, so a billiges Klump des glei kaputt wird hätten wir eh ned haben wollen :D

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 4. April 2006 um 21:38

Unter http://www.ultrasborg.tk findet man ein paar bilder videos und sounds. war nicht leicht die kamera bei der stimmung ruhig zu halten:) aber ein paar sind ganz gut und ich wollte auch noch was vom sieg haben;)

MFG Ultrasborg

• bure
    Nachwuchs
    • 4. April 2006 um 23:35

Gratulation nach Villach, ein wirklich schöner Meistertitel war das

auf http://kazianka.blogspot.com/
    finde ich eine Huldigung an den VSV und 6 Punkte warum der VSV Meister geworden ist.

VIIIIILACH

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™