Trainer Richard Novak verlässt die Eisbären
Die Saison ist für die Eisbären zu Ende
Mit einer klaren Niederlage endete gestern dass fünfte und entscheidende Halbfinalspiel gegen die Eislöwen aus Zeltweg. An dieser Stelle nochmals Gratulation an die Steirer die nach dem Favoriten Dornbirn nun auch die Eisbären besiegten. Zeltweg hat sich mit seinen zum Teil neuen starken Legionären zu einer kompakten Mannschaft entwickelt die schlussendlich verdient das Finale erreicht hat.
Die Eisbären wiederum haben eine durchwachsene Saison hinter sich. Trotz starker Auftritte konnte nie eine konstant starke Form über einen längeren Zeitraum aufgebaut werden. Trotzdem konnte nach dem Grunddurchgang der ausgezeichnete 2.Platz erreicht werden.
Im Viertelfinale war Wien bereits der erwartet schwere Gegner.
Das Halbfinale begann mit einer Heimniederlage und war in der weiteren Serie dann ausgeglichen. Im letzten und alles entscheidenden Spiel konnten die Eisbären jedoch nichts zusetzen.
Das „Warum“ wird jetzt seitens der Vereinsführung in den nächsten Wochen analysiert werden und dann die Weichen für die kommende Saison gestellt.
Richard Novak verlässt Eisbären
Nach einem heute Vormittag geführten Gespräch haben sich die Vereinsführung und Richard Novak entschlossen die beidseitige Option für eine Vertragsverlängerung nicht einzulösen. Richard hat ein tolles Angebot aus der Schweiz vorliegen und wird damit die Eisbären in Richtung Heimat verlassen.
Für den EKZ heißt es damit, sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben.
Mit einigen Spielern wird es in den nächsten Tagen Vorgespräche über Vertragsverlängerungen geben. Über Weiter- bzw. Neuverpflichtungen wird der Verein erst nach feststehen des neuen Trainers entscheiden.
QUELLE: EKZ HP
NUN STELLT SICH DIE FRAGE WER NEUER TRAINER WIRD!