1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer hat die lautesten Fans in der Bundesliga?

• Weinbeisser
  • 27. März 2006 um 21:27
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2006 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Wer hat die lautesten Fans in der Bundesliga? 84

1. Graz 99ers (8) 10%
    2. überhaupt keine guten Fans in der Bundesliga (10) 12%
    3. KAC (9) 11%
    4. Blackwings Linz (18) 21%
    5. Vienna Capital (5) 6%
    6. HCI (5) 6%
    7. VSV (21) 25%
    8. Red Bulls Salzburg (5) 6%
    9. Fans aller Mannschaften gleich gut (5) 6%

Um die Final-Threads zu entlasten, möchte ich bitten die "gute-Fans"-Diskussion hierher zu verlagern.

Es ist zwar zu befürchten, dass die Diskussionskultur hier auch nicht besser wird (dennoch sollten wir uns alle bemühen !), aber immerhin kann man dann diesen Thread einfach nicht lesen.

Ich habe auch gleich eine Umfrage angehängt!

Meine Meinung zum Thema
    VSV hat sehr starke Fanclubs, die wirklich permanent gute Stimmung machen. M.E. sind auch nur sehr wenige davon besoffen - schwarze Schafe gibt's natürlich immer und überall. Gute Fans zeichnet es auch aus, wenn sie bei einer Niederlage - so wie am Sonntag - zu ihrer Mannschaft stehen.

Andererseits finde ich die Selbstbeweihräucherung einiger VSV-Fans auch übertrieben: Man möchte meinen, die haben die gute Stimmung erfunden.

Starke Fanclubs schaffen es natürlich eher, die restlichen Zuschauer zum Mitmachen zu bewegen, wenn auch die Leistung am Eis passt: Wie man beim Halbfinale 5 gesehen hat, wird's in der großen Masse in Villach auch sehr schnell leise, wenn man im Rückstand ist bzw. kommen schnell Pfiffe, wenn's mal im PP-Aufbau nicht so klappt.

In Innsbruck würden sich die "Masse" sogar mehr Input vom - leider zu kleinen - Fanclub erhoffen: Die Bereitschaft wäre da, schnell irgendwo mitzumachen (Klatschen, Welle, Standing Ovations etc.).

Auch in Graz haben die Fans in der Schlussphase ihre gute Einstellung bewiesen, als es um nichts mehr ging. Allerdings waren sie in der entscheidenden Phase auch nur eher schwach vertreten.

KAC und Vienna haben ebenfalls traditionelle Fanclubs, die allerdings sehr erfolgsverwöhnt sind und offenbar mit den heuer gezeigten Leistungen nicht zufrieden waren.

Salzburg ist vom Fanclub her ähnlich bestückt wie Innsbruck. Es hat nur für mich den Eindruck, als würde ihn Salzburg die "Masse" nur sehr träge mitgehen.

Linz kann ich am wenigstens beurteilen: da kann ich mich nur noch daran erinnern, dass es vor 3 Jahren Ausschreitungen mit den Auswärtsfans gab, die ich im Eishockey lieber nicht mehr sehen will. Aber wie schon so oft gesagt: Das war ein anderer Verein und hoffentlich auch andere Fans. Jetzt dürfte Linz wohl ein ähnliches Potential wie Villach haben, wenn die sportliche Leistung fürs Finale gereicht hätte.

2 Mal editiert, zuletzt von Weinbeisser (28. März 2006 um 09:16)

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. März 2006 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

wer hat die besten fans die 23653265 tausenste ..

mal schauen auf was das hinausläuft. auf jeden fall wird dieser topic "schwanzvergleich" von mir mal genau beobachtet ... :evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 21:38
    Zitat

Original von Weinbeisser

Linz kann ich am wenigstens beurteilen: da kann ich mich nur noch daran interessieren, dass es vor 3 Jahren echte Ausschreitungen mit den Auswärtsfans gab, die ich im Eishockey lieber nicht mehr sehen will. Aber wie schon oft gesagt: Das war ein anderer Verein und hoffentlich auch andere Fans. Ansonsten dürfte Linz wohl ein ähnliches Potential wie Villach haben, wenn die sportliche Leistung fürs Finale gereicht hätte.

Das mit dem KAC stimmt. WENN die Leistung passt sind alle drei Fanklubs auf Zack und die Sitzer machen mit. Heuer war das nicht oft der Fall. Aber da kann man nicht den Fans die Schuld geben, auch nicht der Mannschaft - sondern der Einkaufspolitik, weil wir eine Mannschaft hatten, die mit DEM Potenzial nicht konstantere Leistungen bringen konnte.

Aber was soll`s - im Herbst kann sich keiner mehr an diese Saison in Klagenfurt "interessieren".... :D ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2006 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    wer hat die besten fans die 23653265 tausenste ..

mal schauen auf was das hinausläuft. auf jeden fall wird dieser topic "schwanzvergleich" von mir mal genau beobachtet ... :evil:

Ich finde es halt besser, das hier irgendwo in einem eigenen Thread zu isolieren: Wenn Du siehst was in den Finalthreads 3 & 4 diesbezüglich abgeht - das kann's ja wohl auch nicht sein.

• Meandor
    NHL
    • 27. März 2006 um 21:53

Weinbeisser
    Mir persönlich ist die Frage wer die besten Fans in AUT hat egal. Ich war in fast allen Hallen und überall hörte ich: "Wir sind die besten Fans Österreichs, feuern wir unsere Mannschaft an!" Natürlich habe ich eine Meinung, aber darum geht es jetzt im Finale nicht.

Ich möchte nur rückgreifend auf Thread 3 & 4 der Finalserie gesagt haben, dass ich von der Unterstützung seitens der VSV-Fans begeistert bin und mich freue, diese Stimmung mit anderen VSV-Fans zu teilen.

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 21:54
    Zitat

Original von EdiKAC

Das mit dem KAC stimmt. WENN die Leistung passt sind alle drei Fanklubs auf Zack und die Sitzer machen mit. Heuer war das nicht oft der Fall. Aber da kann man nicht den Fans die Schuld geben, auch nicht der Mannschaft - sondern der Einkaufspolitik, weil wir eine Mannschaft hatten, die mit DEM Potenzial nicht konstantere Leistungen bringen konnte.

Aber was soll`s - im Herbst kann sich keiner mehr an diese Saison in Klagenfurt "interessieren".... :D ;)

Ja ja, Weinbeisser - still und heimlich seine postings editieren.... :D :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2006 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EdiKAC
    Ja ja, Weinbeisser - still und heimlich seine postings editieren.... :D :D :D

Na wenn Du mich auf einen Fehler aufmerksam machst, dann werde ich ihn wohl korrigieren.

Zitat

Original von Meandor
    Weinbeisser
    Mir persönlich ist die Frage wer die besten Fans in AUT hat egal. Ich war in fast allen Hallen und überall hörte ich: "Wir sind die besten Fans Österreichs, feuern wir unsere Mannschaft an!" Natürlich habe ich eine Meinung, aber darum geht es jetzt im Finale nicht.

Genau deswegen wollte ich die Diskussion ja von den Finalthreads weg haben.

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 22:02
    Zitat

Original von Weinbeisser

Na wenn Du mich auf einen Fehler aufmerksam machst, dann werde ich ihn wohl korrigieren.

Sehr folgsam und brav! :)

Warum ist es von manchen Leuten eigentlich nicht möglich, das FANTHEMA wenigstens ansatzweise niveauvoll zu behandeln?
    Weinbeisser hat recht! Ich möchte ergänzen: Wer sich nicht auf halbwegs normalem Niveau äussern kann / will, soll es lieber bleiben lassen !!! X(

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 27. März 2006 um 22:04

dieses thema is unsinnig LINZ HAT DIE BESTEN FANS

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 22:07
    Zitat

Original von J.Jagr
    dieses thema is unsinnig LINZ HAT DIE BESTEN FANS

Quod demonstrandum erat ....

• iceman
    LaLaLand
    • 27. März 2006 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EdiKAC

Quod demonstrandum erat ....

http://www.comedix.de/lexikon/db/quoderat.php

:D

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2006 um 22:10
    • Offizieller Beitrag

Meine Frage sollte sinngemäß eher lauten: "Wer hat die stimmkräftigsten/lautesten Fans in Österreich?"

Die "besten Fans" ist etwas unfair bzw. würde es einer Endlosdiskussion bedürfen, was einen "guten" Fan ausmacht. ;)

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 22:16
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Meine Frage sollte sinngemäß eher lauten: "Wer hat die stimmkräftigsten/lautesten Fans in Österreich?"

Die "besten Fans" ist etwas unfair bzw. würde es einer Endlosdiskussion bedürfen, was einen "guten" Fan ausmacht. ;)

Also beeindruckt war ich beim letzten KAC-Heimspiel von den mitgereisten 99ers-Fans. Supertolle Stimmung, tolle Choreographie und wahnsinnige (im positiven Sinn) Emotion! Bin mir aber sicher, dass unsere Fanfreunde in der Nationalliga ebenfalls mit einigen guten Fanklubs ausgestattet sind (siehe letztes HF in Zeltweg mit der Unterstützung durch die 99ers Fans).

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (27. März 2006 um 22:16)

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 27. März 2006 um 22:16
    Zitat

Original von Weinbeisser

guter fan ist einfach definiert! :

Sauft um die 40-50 Euro BIER
    singt bei allem mit!
    schlägert nicht!
    und bleibt im rahmen des fairen!!!

mfg markus :)

• waluliso1972
    Gast
    • 27. März 2006 um 22:57

Der beste Fan bin ICH - UND AUS!!!!! :P :D

lg
    Walu

PS.: Was für eine saublöde Umfrage!!! 8o ?(

• Maru
    NHL
    • 28. März 2006 um 00:51

naja,hier ist ne neutrale ansicht umbedingt nötig!

und alle die das so sehen,werden feststellen,das es nur eine möglichkeit geben kann... :D

• Veu21
    EBEL
    • 28. März 2006 um 03:48

sorry aber für mich eine völlig unnötige umfrage die meist sehr subjektiv entschieden wird!

ausserdem: nicht repräsentativ: gibt es ausserhalb der bundesliga keine tollen fans? ich freu mich auf die circa 4000 die heute nach feldkirch kommen werden!

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2006 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972
    PS.: Was für eine saublöde Umfrage!!! 8o ?(

Nun - wenn Du die lieber die Streitereien und Beleidigungen im Final-Thread vorziehst: Dein Bier!

Immerhin hat dieser Umfragethread momentan eine durchschnittliche Bewertung von 10,00!

• c-bra
    EBEL
    • 28. März 2006 um 09:08

@ unnötige / blöde umfrage

wie irgendwo bemerkt gehts ja weniger um die besten Fans, sondern die lautesten - das sollte evtl. im Titel geändert werden.

ansonsten find ich die umfrage ned so schlecht, lediglich "is mir egal" fehlt ;)

aber da einigen hier anscheinend die qualität von fans, gesängen etc. ähnlich wichtig ist wie das spiel ist die umfrage durchaus berechtigt, muss ja nicht immer alles ganz ernst sein

und platz für die "Fansteritereien " ist jetzt auch geschaffen, es muss nicht jeder Spielthread zugemüllt werden.

passt schon

P.S. @ Nate - wie kommst drauf dass ich Dosenfan bin ? wenn ich schreib dass ich keine RedBull Klamotten anhabe in deinem Wortverständnis (Dosen=RBS) doch eher unwahrscheinlich. Beruflich gesehen (Dosen=Verpackung) aber recht witzig :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2006 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

@ c-bra: Threadtitel wurde auf "lauteste" Fans geändert.
    @ veu21: Threadtitel wurde auf "in der Bundesliga" geändert, um keine NL-Fans zu diskriminieren.

Den Umfragetitel selbst kann ich leider nicht mehr ändern!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 28. März 2006 um 09:28

Heute die VSV Fans in den Himmel zu loben und zu sagen sie sind die lautestens, ...usw ist nicht richtig meiner Meinung nach sind die Villacher Fans nur dan so gut wenn die Mannschaft gut spielt.

Die Stimmung in der Halle ist sehr viel abhängig vom Stationsprecher, wenn ich alleine auf die Derbies in Klagenfurt denke ... kein S..... !!

Meine Meinung ist die eines VSV Fans.

Einmal editiert, zuletzt von STEWART #4 (28. März 2006 um 09:28)

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. März 2006 um 10:12
    Zitat

Original von Weinbeisser

Meine Meinung zum Thema
    VSV hat sehr starke Fanclubs, die wirklich permanent gute Stimmung machen.

Als VSV Fan sag ich dir das du zu wenig Villacher Grunddurchgangs Heimspiele gesehen hast um das zu beurteilen. Auf Grund der Hallenkonstruktion bzw. der Begeisterungsfähigkeit der Sitzer bei wirklich wichtigen/guten Spieen gibts beim VSV ein sehr großes Potenzial in Sachen Stimmung, welches jedoch - speziell Im Grunddurchgang - selten abgerufen/ausgenutzt wird.

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. März 2006 um 10:14
    Zitat

Original von STEWART #4
    Heute die VSV Fans in den Himmel zu loben und zu sagen sie sind die lautestens, ...usw ist nicht richtig meiner Meinung nach sind die Villacher Fans nur dan so gut wenn die Mannschaft gut spielt.

Die Stimmung in der Halle ist sehr viel abhängig vom Stationsprecher, wenn ich alleine auf die Derbies in Klagenfurt denke ... kein S..... !!

Derzeit müssen die VSV-Fans ja die Lautesten sein, da z.B. die Linzer nicht mehr spielen! :D
    Über die gesamte Saison verteilt sind sie es aber, mit Ausnahme der Derbys, sicher nicht.

Und nebenbei zum Stationsprecher: Unser Geroldov in Linz ist einsame Klasse! Das wurde zwar schon hunderte Male gesagt, aber offensichtlich glauben oder wissen es noch immer nicht alle. Doch das ist schon wieder eine andere Geschichte...

;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2006 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von STEWART #4

So wie wohl alle anderen auch.

Zitat

Original von STEWART #4
    Die Stimmung in der Halle ist sehr viel abhängig vom Stationsprecher,

Da würde ich Dir jetzt nicht unbedingt: Wenn das Spiel schei... ist bzw. die Mannschaft keinen Einsatz zeigt, daher das Publikum nicht mitgehen will, dann kann der Stadionsprecher machen was er will: Dann wird er einfach nur peinlich.

Umgekehrt - wenn die Fans nur auf eine Initialzündung warten, um loszulegen, dann kann der Sprecher schon einiges bewirken: Da braucht's halt Gespür für die Situation.

• EdiKAC
    Gast
    • 28. März 2006 um 12:01
    Zitat

Original von STEWART #4

ist sehr viel abhängig vom Stationsprecher,

Für was die armen Stationsvorsteher - oder eben Stationssprecher alles verantwortlich sind ....
    :D ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™