1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.Finale: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• EdiKAC
  • 23. März 2006 um 22:55
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 23. März 2006 um 22:55

Sonntag, 18.00 Uhr

Referees:

SCHIMM Willi (D) Head
    LÄNGLE Matthias standby, video
    PEISKAR Werner LM
    STOCKER Michael LM

Wird´s die Vorbereitung für den ersten Matchball ??? Schaut so aus ....

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/villach.gif]

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (23. März 2006 um 22:57)

• Fugo
    Hobbyliga
    • 23. März 2006 um 23:23

Ich hoffe natürlich auf das Wunder schlechthin, dass der VSV wieder gewinnt.
    Mein optimistischer Tipp 3:5 für VSV.
    Könnt mir aber denken, dass der Mateschitz alle Red Bull- Rationen streicht und ihnen noch einmal ins gewissen redet.

• Meandor
    NHL
    • 23. März 2006 um 23:31

Geplant sind 3 Busse aus Villach (alle 3 schon voll) und 1 Bus aus Wien (Spassfraktion).

Ich traue dem VSV einen weiteren Sieg zu. Salzburg ist für mich immernoch der klare Favorit.

• Bernhard
    EBEL
    • 24. März 2006 um 06:39

Im Grunddurchgang konnten sich die Red Bulls wenn der Druck hoch war immer steigern und gewinnen. Nillson wird sich sicher etwas einfallen lassen um die weiterhin in Hochform spielenden Villacher zu knacken. Solche Defensivfehler wie in Villach darf man sich nicht mehr leisten. Das Spiel schnell machen und darauf hoffen das es nicht wieder eine 30 Minuten Drittelpause gibt :)

Bin Optimist und tippe auf ein klares 5:2 für Salzburg

• rekordmeister 8
    Nachwuchs
    • 24. März 2006 um 07:18

Hey das könnts uns Kacler net antuan und die Villacher gwinnan losen. I wünsch euch viel Glück das trotzdem noch meister werdes.

Is nämlich eure letzte chance, nächstes Jahr werden nämlich wieder die Kacler am zug sein. :D :D :D

Kämpfen und nie aufgeben dann schaffts das noch, in die villacher wird die luft ausgehen in die letzten paar spiele, das müsst ihr ausnutztetn.

MFG und viel Glück aus der Rekordmeisterstadt!!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von rekordmeister 8 (24. März 2006 um 11:47)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 24. März 2006 um 08:39
    Zitat

Original von Meandor
    Geplant sind 3 Busse aus Villach (alle 3 schon voll) und 1 Bus aus Wien (Spassfraktion).

Ich traue dem VSV einen weiteren Sieg zu. Salzburg ist für mich immernoch der klare Favorit.

Bei ein paar Salzburgern kommt einen vor daß die volle Geldbörse sie am Eislaufen hindert! :D :D :D

• hotshot
    Hobbyliga
    • 24. März 2006 um 08:43

rekordmeister 8 : 31 12 04 10 0.
    VSV weiter so!!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2006 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

Wenn der VSV die Serie 4:0 gewinnt und beide Hallen in den beiden ausstehenden Spielen ausverkauft sind, haben wir genau

599.890 Zuschauer

und somit die magische 600.000er-Grenze verfehlt. Also bitte liebe Villacher lasst die Salzburger mind. 1 x gewinnen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. März 2006 um 09:30
    Zitat

Original von Fugo
    Ich hoffe natürlich auf das Wunder schlechthin, dass der VSV wieder gewinnt.
    Mein optimistischer Tipp 3:5 für VSV.
    Könnt mir aber denken, dass der Mateschitz alle Red Bull- Rationen streicht und ihnen noch einmal ins gewissen redet.

Der Mateschitz wird sich sicher nicht einmischen, das ist nicht seine Art. Der haut auch die Nerven nicht weg wenn Vilach mit 4:0 Meister wird.

Das Villach wieder gewinnt halte ich durchaus für möglich. Die Taktik, das Spiel der Salzburger schon in ihrem Verteidigungsdrittel (dahinter sowiso) zu zerstören, ist für die Salzburger Spielweise Gift. Damit sind sie in den bisherigen Begegnungen auch nicht zurechtgekommen, denn beim 6:1 Sieg waren die Villacher stark ersatzgeschwächt.
    Meine Einschätzung, daß sich im Finale zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstehen, beruhte auf den Auswärtssiegen der Salzburger in Villach.
    Nach den zwei Niederlagen möchte ich nicht in Nilsons Haut stecken, denn mir fiele kein Weg aus der Misere ein, als ähnlich zu spielen wie die Villacher, aber gottseidank ist er klüger als ich. Das Spiel der Villacher kostent zwar viel Kraft, glaube aber trotzdem nicht, daß sie eingehen werden.
    Bin neugierig was sich unser Graugrumunz für Sonntag einfallen läßt damit die Serie noch gedreht werden kann. Freue mich trotz geringem Optimismus auf das dritte Spiel.

• roterbulle
    Gast
    • 24. März 2006 um 09:40

ich hoffe natürlich auch noch auf eine spannende Serie.
    Allerdings müssten sich unsere Bullen gewaltig steigern.
    Für Sonntag glaub ich aber fest an einen Sieg unserer Bullen !!

• Oleg
    _
    • 24. März 2006 um 09:45
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Wenn der VSV die Serie 4:0 gewinnt und beide Hallen in den beiden ausstehenden Spielen ausverkauft sind, haben wir genau

599.890 Zuschauer

und somit die magische 600.000er-Grenze verfehlt. Also bitte liebe Villacher lasst die Salzburger mind. 1 x gewinnen ;)

Ich weiß auch schon wer schuld ist wer die 110 "Übeltäter sind, aber dazu wird wohl ein VSVler heute noch was posten :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (24. März 2006 um 09:46)

• devil
    EBEL
    • 24. März 2006 um 10:33
    Zitat

Original von rekordmeister 8
    nähmlich

wer nämlich mit H schreibt ist ... Kacler :D

@ oleg

die magische 600.00er grenze...

es gab ja in den letzten tagen immer wieder eboste postings, dass der vsv den salzburgern nur rund 150 karten zur verfügung gestellt hat. von diesen sind gestern alle bis auf 40 wieder an den vsv zurückgegangen. der EINE bus der salzburger war bei weitem nicht voll, und privat waren etwa 7 mozartstädter in villach.

(dazu muss man noch sagen, dass die fahrt incl. karte immerhin 20€ gekostet hat, also etwa soviel wie dieter boh... äh ... kalt in der Minute verdient)

Dose ist leer. Ich habe fertig.

Einmal editiert, zuletzt von devil (24. März 2006 um 10:39)

• fetzn
    Nachwuchs
    • 24. März 2006 um 11:56

Nachdem die bisherigen Spiele mit 3:2 und 4:1 gewonnen wurden, müsste das dritte eigentlich mit 5:0 den VSV enden 8)

Glaube aber, dass die Bullen auf 1:2 verkürzen werden.

Einmal editiert, zuletzt von fetzn (24. März 2006 um 11:56)

• Oleg
    _
    • 24. März 2006 um 12:06

Aus geheimen Geheimdienstinformationen habe ich erfahren, dass Nilsson seine 2,25 Linieentaktik vollkommen über den Haufen wirft. Am Sonntag wird er, dank Spezialspielberichtsformular, 5 Linien bringen.

5. Linie der Bullen

Sicherlich derzeit die einzige Linie gegen die der VSVler absolut chancenlos sind.....

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (24. März 2006 um 13:45)

• Specialteam
    KHL
    • 24. März 2006 um 15:52

Rechne mit einem 5:2 Sieg des VSV.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 24. März 2006 um 17:35

ich befürchte - das am sonntag die bullen gewinnen werden - für villach ist es wichtig die serie möglichst schnell zu beenden - wir werden sehen - hoffnung für villach - aber ich glaube eher an die bullen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2006 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von devil

wer nämlich mit H schreibt ist ... Kacler :D

@ oleg

die magische 600.00er grenze...

es gab ja in den letzten tagen immer wieder eboste postings, dass der vsv den salzburgern nur rund 150 karten zur verfügung gestellt hat. von diesen sind gestern alle bis auf 40 wieder an den vsv zurückgegangen. der EINE bus der salzburger war bei weitem nicht voll, und privat waren etwa 7 mozartstädter in villach.

(dazu muss man noch sagen, dass die fahrt incl. karte immerhin 20€ gekostet hat, also etwa soviel wie dieter boh... äh ... kalt in der Minute verdient)

Dose ist leer. Ich habe fertig.

Alles anzeigen

liebe villacher ned aufregen weuil bei euch ist die Fahrt überhaupt gratis und nur die eintrittskarte um 14€ ist zu bezahlen, was im übrigen ein Sitzplatz ist und im Gegensatz zu einer Stehplatzkarte in Villach die über etix 16€ (Sitzplatz 23€) ein Schnäppchen ist.

Also ned aufregen das die Fahrt "nur" 20€ kostet!

und es waren sicher mehr als 7 Sbg privat unten weil allein in unserem Auto 7 Leute waren ;)

und dazu noch 2(oder warens 3) Zeller die als Quasi unparteiische die spieler die in Zell am See gespielt haben bzw daher kommen angeschaut haben (Herzog, Pfeffer, Machreich bzw Lindgren, Lainer Bock)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 24. März 2006 um 18:24
    Zitat

Original von WiPe

liebe villacher ned aufregen weuil bei euch ist die Fahrt überhaupt gratis und nur die eintrittskarte um 14€ ist zu bezahlen, was im übrigen ein Sitzplatz ist und im Gegensatz zu einer Stehplatzkarte in Villach die über etix 16€ (Sitzplatz 23€) ein Schnäppchen ist.

Also ned aufregen das die Fahrt "nur" 20€ kostet!

und es waren sicher mehr als 7 Sbg privat unten weil allein in unserem Auto 7 Leute waren ;)

und dazu noch 2(oder warens 3) Zeller die als Quasi unparteiische die spieler die in Zell am See gespielt haben bzw daher kommen angeschaut haben (Herzog, Pfeffer, Machreich bzw Lindgren, Lainer Bock)

wie soll ich dir das nun wieder erklären ...

in salzburg kostet der sitzer also nur 14€. das kann zwei gründe haben:

1) wenn der sitzer so wie in villach 23 kosten würde, wären mehr spieler auf dem eis, alsfans in der halle

2) die zuschauereinnahmen sind für die redbulls ungefähr so wichtig, wie die bandenwerbung im salzburger eishockeytempel.

warum denkst du ist in villach jeder zentimeter bande mit werbung zugepappt? richtig, weil wir das geld brauchen. und ebenso brauchen wir die 16 bzw. 23 € von den zuschauern, denn das bringt bei 5000 leuten fast 100.000 Euros.
    nicht viel meinst du?
    naja, einen irbe könnten wir uns davon maximal zwei monate leisten, aber unsere zweite linie ist damit eine saison bezahlt.

was ich eigentlich gemeint habe ist:

zuerst über 150 karten motzen, weil ja anscheinend die halbe bessarabierstrasse nach villach kommen will,und dann 110 wieder zurückgeben. 110 karten wären 2200 euros für den verein, 110 leute mehr in der hallen, oder in deinen sphären gerechnet: vier stunden artus irbe.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2006 um 18:35
    • Offizieller Beitrag

ich habe weder um mehr als 150 karten gemotzt noch sonst was.

Der einzige der hier gestichelt hat das warst du indem du mit einem unguten unterton die 20€ Fanfahrt in die Kategorie "schau die reichen Salzburger an was die für Vorteile haben"

Und ich bin froh das wir in der Drittelpause bzw in den Spielunterbrechungen Musik in einer ordentlichen Qualität und ein Pausenprogramm zu sehen bekommen das diesen Namen verdient und nicht ständig Werbung aus einer krächzenden Anlage anhören müssen.

Bin ja froh das du weisst was der Irbe im Monat verdient, ich weiss es nicht. und das Villach nur € 55.000 im Jahr bezahlt ist ja seit letztem Jahr ein offenes Geheimnis. :D :D

ah ja undbtw warum müssen dann die Karten so teuer sein wenn die Topspieler nur € 55.000 verdienen und die Peintners Kaspitz etc um ein Butterbrot spielen, die Halle so desolat ist das man wegen der Premiereübertragung nicht mal alle Lichter einschalten darf???

kleiner Widerspruch oder???

• devil
    EBEL
    • 24. März 2006 um 18:47

die 20€ fanfahrt find ich völlig ok, denn die bringt auswärtsfans in die halle, die für eine gute athmosphäre bei einem finale sorgen. nicht ok finde ich, 110 karten zuviel zu bestellen.

die villacher eishalle ist technisch absolut am arsch, aber sie hat flair. die stimmung von gesten abend, bringt man in keiner anderen eishalle der liga zusammen, der volksgarten ist ein eislaufplatz um den man ein paar tribühnen gebaut hat.

ich finde das engagement von mateschitz gut, aber ich finde es auch gut zu sehen, wie ein klub mit einem DEUTLICH GERINGEREM BUDGET erfolgreich mit den bullen messen kann.

wenn du dir asterix anschaust, findest du es da nicht auch lustig, wie ein paar gallier die dummen römischen legionäre verprügeln?

siehst du, und so geht es zur zeit auch fast ganz eishockey-österreich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2006 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

und warum kannst das nicht gleich so schreiben ohne gehässigen unterton, ohne sticheleien? und die karten die zurückgegangen sind wurden ja eh im vsv büro verkauft also was regst dich darüber so auf?

stell dir vor was es für einen wirbel gäbe wenn sbg nur 50 karten bestellt hätte und 150 hätten kommen wollen? die leider üblichen kärntner mafia, skandal usw wären gefallen.

so warenhalt 50-60 sbg da, und die restlichen 110 Karten sind zurück in den Verkauf gekommen

• mephisto
    Hobbyliga
    • 24. März 2006 um 18:58
    Zitat

Original von devil
    ich finde das engagement von mateschitz gut, aber ich finde es auch gut zu sehen, wie ein klub mit einem DEUTLICH GERINGEREM BUDGET erfolgreich mit den bullen messen kann.

Trotzdem sehen hier einige die Bullen und Mateschitz' Engagement als den Sargnagel im österreichischen Eishockey. Weil Salzburg von ihnen ja schon als Serienmeister der nächsten zehn Jahre ausgerufen wurde. Wenn die Mannschaft nun tatsächlich das Finale verliert, wird dann endlich Ruhe einkehren oder geht die Jammerei über die stinkreichen Salzburger trotzdem weiter?

• Specialteam
    KHL
    • 24. März 2006 um 19:01

Mir gehts die ganze Jammerein schon so auf die Nerven. In jedem Thread, indem es um die Bullen geht wird von irgendwem gejammert. Sind wir doch froh, dass Red Bull eingestiegen ist, denn sonst würden wir überhaupt nur mit 6 Teams spielen und dann würde sich auch die Erste Bank als Ligasponsor zurückziehen.

• devil
    EBEL
    • 24. März 2006 um 19:03

@ wipe

nein, die 110 karten konnten nicht mehr verkauft werden.

@ mephisto

falls die salzburger nicht meister werden, wird weiter fröhlich aufgerüstet. 100%ig.

gut finde ich das engagement im jugendbereich, das sich für den verein in 5-10 jahren auszahlen wird.

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2006 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mephisto

Trotzdem sehen hier einige die Bullen und Mateschitz' Engagement als den Sargnagel im österreichischen Eishockey. Weil Salzburg von ihnen ja schon als Serienmeister der nächsten zehn Jahre ausgerufen wurde. Wenn die Mannschaft nun tatsächlich das Finale verliert, wird dann endlich Ruhe einkehren oder geht die Jammerei über die stinkreichen Salzburger trotzdem weiter?

Das hängt eigentlich im wesentlichen von der zukünftigen Transferpolitik der Salzburger ab!

Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass man HEUER über Salzburg nicht jammern braucht: Nur ca. den halben Grunddurchgang Tabellenführer, am Schluss auch nur ganz knapp vorne etc.

Versucht man nun aus den vorhandenen sehr guten Leuten - mit ein paar kleinen Änderungen - für die nächste Saison ein richtiges Team zu bilden, wird sicher niemand jammern.

Kommen Vanek, Pöck, Koch und Welser zur jetztigen Mannschaft dazu und holt man 7 Legios vom aktuellen Stanley-Cup-Sieger dazu, dann wird Salzburg in der Beliebtheitsskala nicht steigen ;) (ich übertreibe bewusst, damit klar ist, was gemeint ist).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™