1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Länderspiele im April!

• waluliso1972
  • 21. März 2006 um 21:01
1. offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2006 um 21:01

Hallo Leute!!

Heute ist der offizielle Vorverkaufsstart fuer die naechsten 3 Laenderspiele des Nationalteams.
    Die WM-Vorbereitung laeuft und diese Spiele sind die letzten vor der Abreise nach Tallinn!
    Beginnzeiten jeweils 19:00 Uhr!

Mo, 10.04.2006 Österreich - Dänemark (Albert Schultzhalle Wien)
    Do, 13.04.2006 Österreich - Frankreich (Albert Schultzhalle Wien)
    Sa, 15.04.2006 Österreich - Frankreich (Linzer Eissporthalle)

Tickets für alle 3 Spiele sind bereits im Prohockeyshop und unter

http://www.tixado.com erhältlich

Preise sind mMn recht beachtlich aber ich werde wohl trotzdem mit meinem Buam (Sicsche) und meinem Forumsdad (Erich) pünktlich g´stellt sein - was die Spiele in Wien angeht, natürlich! ;)

In dieser Angelegenheit rufe ich auch gleich zu einem Forumstreffen auf und zwar diesmal (hab ich dem Erich versprochen ;)) genau vis a vis vom normalen Treffpunkt (betrifft wieder nur die beiden Wienspiele)

1. OFFIZIELLES LÄNDERSPIELFORUMSTREFFEN:

1. DRITTELPAUSE (natürlich erweiterbar auf Pause 2)!
    ECKE NORD/OST ZWISCHEN BUFFETT UND RAUCHERAUSGANG (für die Süchtler
    :P)

Ich hoffe man(n)/Frau sieht sich recht zahlreich - natürlich NICHT nur die Wiener!!!!!!

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (6. April 2006 um 18:30)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2006 um 21:45

Ich habe fürs Spiel am 10.4. 2 Karten gewonnen. Ich hoffe das rausfahren lohnt sich!

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2006 um 21:49
    Zitat

Original von flame
    Ich habe fürs Spiel am 10.4. 2 Karten gewonnen. Ich hoffe das rausfahren lohnt sich!

Dann schau auch in der Pause im Eck vorbei - würd´ mich freuen!

Allein dafür lohnt es sich sicher! ;)

lg
    Walu

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2006 um 21:55
    Zitat

Original von waluliso1972

Dann schau auch in der Pause im Eck vorbei - würd´ mich freuen!

Allein dafür lohnt es sich sicher! ;)

lg
    Walu

OK, danke für die Einladung!

• waluliso1972
    Gast
    • 25. März 2006 um 17:34

Jetzt fällt noch ein weiterer tiroler Defender für die Testspiele UND leider auch die B-WM aus.

Nach Unterluggauers angeblichen Bandscheibenvorfall hat´s jetzt auch noch die Schulter von Sven Klimbacher erwischt... :roll:

lg
    Walu

• fute
    EBEL
    • 25. März 2006 um 20:16

Ich fahr auch hinaus am 10 April,aber reicht es wenn ich die Karten erst bei der Abendkasse kaufe??????

• erich
    Nationalliga
    • 25. März 2006 um 20:34

fute, des reicht glaub kaum das die halle voll sein wird

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. März 2006 um 20:39
    Zitat

Original von waluliso1972
    ...
    Preise sind mMn recht beachtlich
    ...

Dieses Mal könnte man sagen: "Linz ist anders!"

Hier die Eintrittspreise in der Linzer Eissporthalle für das Länderspiel am Karsamstag, 15.4.2006:
    Freie Platzwahl € 10,-- (ermäßigt: € 5,--)

Im Vergleich zu Wien gibt es also in Linz eine mehr als moderate Preisgestaltung!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (25. März 2006 um 20:39)

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. März 2006 um 21:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Freie Platzwahl € 10,-- (ermäßigt: € 5,--)

Im Vergleich zu Wien gibt es also in Linz eine mehr als moderate Preisgestaltung!

Ich weiß nicht, was es in Wien gekostet hat, aber 10,- finde ich auch ausreichend bzw. angemessen für ein Vorbereitungsspiel.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 25. März 2006 um 21:26
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ich weiß nicht, was es in Wien gekostet hat, aber 10,- finde ich auch ausreichend bzw. angemessen für ein Vorbereitungsspiel.

Hier die Eintrittspreise von Wien:

Sitzplatz: € 11,--/€ 13,--/€ 17,-- (ermäßigt: € 14,--/€ 10,--/€ 8,--)
    Stehplatz: € 10,-- (ermäßigt: € 7,--)
    Kinder (6 bis 12 Jahre): € 4,--

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2006 um 21:55

Wie komm ich den am schnellsten aus Richtung Ktn in die Albert-schultz Halle?

• cosmo
    EBEL
    • 4. April 2006 um 22:55
    Zitat

Original von flame
    Wie komm ich den am schnellsten aus Richtung Ktn in die Albert-schultz Halle?

auto/bahn?

wennst mitm zug kommst:
    bis südbahnhof, dann runter zur s-bahn, dort entweder die s1, s2 oder s3 (je nachdem welche grad daherschleicht) richtung norden (sprich floridsdorf) nehmen, steigst beim praterstern (bhf. wien nord) aus, dort rein in die u1 (richtung kagran) und bei der endstation aussteigen, tadaa!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2006 um 23:04
    Zitat

Original von cosmo

auto/bahn?

wennst mitm zug kommst:
    bis südbahnhof, dann runter zur s-bahn, dort entweder die s1, s2 oder s3 (je nachdem welche grad daherschleicht) richtung norden (sprich floridsdorf) nehmen, steigst beim praterstern (bhf. wien nord) aus, dort rein in die u1 (richtung kagran) und bei der endstation aussteigen, tadaa!

Wir sind mit dem Auto unterwegs.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. April 2006 um 23:38

Und nicht vergessen beim Forumstreffen in der Pause (siehe oben) vorbeizuschauen!!!!
    Würd mich freuen, wenn wir ne nette Runde zusammenbringen!!!

lg
    Walu

• ettan
    Nationalliga
    • 4. April 2006 um 23:52

so schwer wird das ja wohl nicht sein mit dem auto zur ash zu kommen, hoff ich jedenfalls. ;)
    mit einem stadtplan und einem aufmerksamen beifahrer hoffe ich es zu schaffen. 8)

was mich aber interessieren würde sind die parkmöglichkeiten rund um die halle? sind die parkplätze vor der halle frei zugänglich oder gibts sonst irgendwo ein parkhaus oder einen parkplatztip von den wiener insidern?

freu mich schon auf die drittelpause, vielleicht trau ich mich auch bei diesem ominösen forums-ländermatch-treffen vorbei zu schauen. bin da aber guter dinge. :]

• waluliso1972
    Gast
    • 5. April 2006 um 00:00
    Zitat

Original von nature boy
    so schwer wird das ja wohl nicht sein mit dem auto zur ash zu kommen, hoff ich jedenfalls. ;)
    mit einem stadtplan und einem aufmerksamen beifahrer hoffe ich es zu schaffen. 8)

was mich aber interessieren würde sind die parkmöglichkeiten rund um die halle? sind die parkplätze vor der halle frei zugänglich oder gibts sonst irgendwo ein parkhaus oder einen parkplatztip von den wiener insidern?

freu mich schon auf die drittelpause, vielleicht trau ich mich auch bei diesem ominösen forums-ländermatch-treffen vorbei zu schauen. bin da aber guter dinge. :]

Aus Graz fährst einfach solange geradeaus (ich meine dem Straßenverlauf folgend :D) bis Du in Wien bist und erst dann ab, wenn die Abfahrt "Kagran" kommt - da kannst kaum was falsch machen (gut, die Salzburger sind in Favoriten rausgekommen, aber das sind Salzburger! :P :D).
    Bei der Halle gibt´s einen großen Parkplatz, der aber immer recht voll ist und mehrere Parkhäuser (mMn leistbar).

Und ja - trau Dich zum Treffen ... ich trau mich ja auch!!!
    Bin echt gespannt wer kommt - von Capsseite sind´s schon ein paar (natürlich weniger als sonst).

glg Walu

• ettan
    Nationalliga
    • 5. April 2006 um 00:25

bin recht zuversichtlich, wenn ich nur geradeaus fahren muss wirds klappen dass ich bis zur ersten drittelpause beim forumstreffen gestellt bin. :D
    freu mich schon.

was mir noch einfällt, das kartenbestellen übers internet kostet ja ein vermögen, das nennt man wohl modernes raubrittertum. ;(

• cosmo
    EBEL
    • 5. April 2006 um 00:33
    Zitat

Original von flame

Wir sind mit dem Auto unterwegs.

ah ok. kanns ja auch hier mal mit einer wegbeschreibung versuchen:
    also, die a2 bis nach wien gebraust, dann auf die a23 (südosttangente) richtung prag/ungarn usw., knoten prater abfahren richtung zentrum auf die schüttelstraße (ist ein 270° turn von der autobahn herunter), dort einfach der straße folgen bis zur franzensbrücke (hier fährt die straßenbahnlinie O drüber), dann rechts in die franzensbrückenstraße einbiegen und geradeaus zum praterstern (ist ein riesiger kreisverkehr)

dort rechts halten und in die lasallestraße einbiegen (auf den verkehrsschildern müsste irgendwas mit donau-city, uno-city bzw. kaisermühlen stehen), nun einfach geradeaus über die reichsbrücke drüber,
    zu eurer linken befindet sich dann die donau/uno-city und auch die u-bahnlinie u1 taucht hier aus dem untergrund auf)

nun einfach geradeaus weiter (die u1 ist zu eurer linken) bis zum donauzentrum, dort links in die siebeckstraße einbiegen, ein stückerl geradeaus (ihr fahrts dann unter der u-bahn-trasse durch), der parkplatz vor der halle ist dann gleich zu eurer rechten.

auf map24.at kannst du dir auch noch andere routen berechnen lassen (zb. über den knoten kaisermühlen), sollte dir weiterhelfen denke ich mal :)

Einmal editiert, zuletzt von cosmo (5. April 2006 um 00:34)

• EdiKAC
    Gast
    • 5. April 2006 um 00:55

Damit wir nicht vom "Hausbrauch" abkommen ;) ;) mal die SR-Besetzung für die Länderspiele - und da sticht mir bei der ersten Begegnung schon ein ganz besonderes Kaliber (wenn´s nach der Meinung vieler user hier im Forum geht) ins Auge.

Datum Uhrzeit Ort HeimVerein AuswärtsVerein Klasse Liga
    Mo, 10.04.2006 19:00:00 w KagranG Österreich Dänemark K - A L int
    - KOWALCZYK Reinhard B H - Maier Erich B
    - TSCHEBULL Horst Martin B

Do, 13.04.2006 19:00:00 w KagranG Österreich Frankreich K - A L int
    - HAAS Tony B H - Riener Ferdinand B
    - TSCHEBULL Horst Martin B

Sa, 15.04.2006 19:00:00 Linz Österreich Frankreich K - A L int
    - CARLSSON Mikael B H
    - Berneker Thomas UNB
    - Stocker Michael UNB

Quelle:
    http://www.referee-manager.com/public_frame.php?var=2&region=1

Lg
    Edi

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (5. April 2006 um 00:57)

• fute
    EBEL
    • 5. April 2006 um 07:14
    Zitat

Original von cosmo

ah ok. kanns ja auch hier mal mit einer wegbeschreibung versuchen:
    also, die a2 bis nach wien gebraust, dann auf die a23 (südosttangente) richtung prag/ungarn usw., knoten prater abfahren richtung zentrum auf die schüttelstraße (ist ein 270° turn von der autobahn herunter), dort einfach der straße folgen bis zur franzensbrücke (hier fährt die straßenbahnlinie O drüber), dann rechts in die franzensbrückenstraße einbiegen und geradeaus zum praterstern (ist ein riesiger kreisverkehr)

dort rechts halten und in die lasallestraße einbiegen (auf den verkehrsschildern müsste irgendwas mit donau-city, uno-city bzw. kaisermühlen stehen), nun einfach geradeaus über die reichsbrücke drüber,
    zu eurer linken befindet sich dann die donau/uno-city und auch die u-bahnlinie u1 taucht hier aus dem untergrund auf)

nun einfach geradeaus weiter (die u1 ist zu eurer linken) bis zum donauzentrum, dort links in die siebeckstraße einbiegen, ein stückerl geradeaus (ihr fahrts dann unter der u-bahn-trasse durch), der parkplatz vor der halle ist dann gleich zu eurer rechten.

auf map24.at kannst du dir auch noch andere routen berechnen lassen (zb. über den knoten kaisermühlen), sollte dir weiterhelfen denke ich mal :)

Danke schon mal im voraus für die Wegbeschreibung!! Nur wo genau ist der Forumstreffen jetz in der Halle?????Ich kenne nur den Sektor wo die gegnerischen Fans stehen und wo der Fanartikelstand der caps ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2006 um 07:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nature boy

8o sag das nicht!

wir sind heuer einmal mit dem auto nach wien gedüst, haben eine abfahrt zu bald benützt und waren dann auf einmal im 5. bezirk beim naschmarkt! :D
    gottseidank war ich das wochnend vorher zufällig dort! jetzt hab ich mich halbwegs ausgekannt!

war ganz witzig, denn wir haben glaub ich 5 wiener gefragt wos zur ash geht! 3 haben nicht gewusst was das ist und 2 nicht wo die ist! :D

eine deutsche studentin hats uns dann anhand eines stadtplans erklärt!

ich wollt dir aber keine angst machen! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ettan
    Nationalliga
    • 5. April 2006 um 08:55

die erfahrung, dass sich manche wiener in wien weniger auskennen als ich hab ich auch schon ein paar mal gemacht. da ich aber beruflich oft in großen fremden städten unterwegs bin, bin ichs gewohnt auto fahren, stadtplan lesen, rauchen und telefonieren gleichzeitig machen zu müssen. :D
    hab mal in graz einem wiener einen weg beschrieben, der war ganz verwundert das ich ohne stadtplan sogar die namen der straßen gewusst hat.

aber zurück zum thema
    @ fute

Zitat

1. OFFIZIELLES LÄNDERSPIELFORUMSTREFFEN:

1. DRITTELPAUSE (natürlich erweiterbar auf Pause 2)!
    ECKE NORD/WEST ZWISCHEN BUFFETT UND RAUCHERAUSGANG (für die Süchtler Zunge raus )

das ist wirklich leicht zum finden, und das kann ich als nicht wiener auch sagen.

• pippop0
    EBEL
    • 5. April 2006 um 09:48
    Zitat

Original von fute

Danke schon mal im voraus für die Wegbeschreibung!! Nur wo genau ist der Forumstreffen jetz in der Halle?????Ich kenne nur den Sektor wo die gegnerischen Fans stehen und wo der Fanartikelstand der caps ist.

bitte fahr nicht so das ist ja kirche ums kreuz die wegbeschreibung, völliger bullshit. du fährst ganz einfach die a23 bis zur abfahrt kagran. dort fährst du runter und immer nur gerade aus du stosst dann genau beim donauzentrum an wo auch die halle ist. und die parkgaragen dort sind alle ausnahmslos die erste 3 stunden gratis.

lg

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2006 um 10:39
    Zitat

Original von pippop0

bitte fahr nicht so das ist ja kirche ums kreuz die wegbeschreibung, völliger bullshit. du fährst ganz einfach die a23 bis zur abfahrt kagran. dort fährst du runter und immer nur gerade aus du stosst dann genau beim donauzentrum an wo auch die halle ist. und die parkgaragen dort sind alle ausnahmslos die erste 3 stunden gratis.

lg

Danke für die Info!

• cosmo
    EBEL
    • 5. April 2006 um 10:40
    Zitat

Original von pippop0

lg

naja, bullshit - man kommt zur halle. ich kenn den weg so am besten, bin aber auch kein autofahrer, nutze prinzipiell die öffis. und immerhin bekommt man bei meiner wegbeschreibung auch ein bissl was von der stadt zu sehen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™