Weiß jemand ob man am Montag auch Trikots kaufen kann?
Länderspiele im April!
-
waluliso1972 -
21. März 2006 um 21:01
-
-
Zitat
Original von EdiKAC
Damit wir nicht vom "Hausbrauch" abkommenmal die SR-Besetzung für die Länderspiele - und da sticht mir bei der ersten Begegnung schon ein ganz besonderes Kaliber (wenn´s nach der Meinung vieler user hier im Forum geht) ins Auge.
Datum Uhrzeit Ort HeimVerein AuswärtsVerein Klasse Liga
Mo, 10.04.2006 19:00:00 w KagranG Österreich Dänemark K - A L int
- KOWALCZYK Reinhard B H - Maier Erich B
- TSCHEBULL Horst Martin B
Do, 13.04.2006 19:00:00 w KagranG Österreich Frankreich K - A L int
- HAAS Tony B H - Riener Ferdinand B
- TSCHEBULL Horst Martin B
Sa, 15.04.2006 19:00:00 Linz Österreich Frankreich K - A L int
- CARLSSON Mikael B H
- Berneker Thomas UNB
- Stocker Michael UNBQuelle:
http://www.referee-manager.com/public_frame.php?var=2®ion=1Lg
EdiCarlsson ok, aber warum HAAS, warum - heiliges Pfeiferl - KOWALCZYK ??? Warum pfeifen bei internationalen offiziellen Länderspielen keine internationalen Schiris???? Oder kann sich jemand vorstellen, dass es sowas gäbe, dass im Fussball bei einem Internationalen Freundschaftsspiel etwa der Stuchlik z.B. Österreich - Deutschland pfeift????
Es wäre im Hinblick auf eine ideale Vorbereitung aufs Turnier auf jeden Fall besser, es würden Internationele (zumindest) Heads bei diesen Vorbereitungsmatches die Spielleitung haben - einfach um sich an die internationale Regelauslegung zu gewöhnen.
Aber was passiert??? Österreichs "Flop-Referee" Kowalczyk darf ran, der mit einem normalen EBL-Spiel schon regelmäßig überfordert ist und ein Tony Haas, der es als BL-Head heuer meiner Einschätzung nach höchstens - wenn überhaupt - auf 10 Partien kam.Manchmal ist Eishockey wirklich "anders"......
-
Zitat
Original von flame
Weiß jemand ob man am Montag auch Trikots kaufen kann?Jo galb schon.Aber weisst jetz wie man zur Halle kommt.Fohrts ihr a mitn Auto???.Weil mit der beschreibung findet man schon umme
-
Zitat
Original von fute
Jo galb schon.Aber weisst jetz wie man zur Halle kommt.Fohrts ihr a mitn Auto???.Weil mit der beschreibung findet man schon umme
Das mit der Beschreibung haut schon hin. Wir werden schon am Vormitag raus fahren und eventuell in die SCS an Sprung umeschauen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von KACSenior
Carlsson ok, aber warum HAAS, warum - heiliges Pfeiferl - KOWALCZYK ??? Warum pfeifen bei internationalen offiziellen Länderspielen keine internationalen Schiris???? Oder kann sich jemand vorstellen, dass es sowas gäbe, dass im Fussball bei einem Internationalen Freundschaftsspiel etwa der Stuchlik z.B. Österreich - Deutschland pfeift????
Man wird wohl versuchen hier Reisekosten zu vermeiden und die werden wohl ein Vorbereitungsspiel über die Bühne bringen können.
-
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Man wird wohl versuchen hier Reisekosten zu vermeiden und die werden wohl ein Vorbereitungsspiel über die Bühne bringen können.
Beim Kowe bin ich mir da nicht allzu sicher!
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Glaub ich wohl auch!!! Internationale Freundschaftsspiele werden eigentlich fast immer von Schiri-Teams aus dem Land der Heimmannschaft geleitet. Und der Vergleich mit dem Fussball hinkt - bei Fussball-Länderspielen besetzt die FIFA die Referees, bei Eishockey-Länderspielen der Besetzungsreferent des Veranstalterlandes.
Und Tony Haas ist einer der aufstrebenden Heads in Österreich, pfeift in der anderen Gruppe (in Frankreich) als Head! Das erstemal seit langem, dass wir bei einer Division I - WM wieder mit einem Head vertreten sind. Sogesehen gilt die Österreich-Partie auch als Vorbereitung für Haas. -
Zitat
Original von EdiKAC
Glaub ich wohl auch!!! Internationale Freundschaftsspiele werden eigentlich fast immer von Schiri-Teams aus dem Land der Heimmannschaft geleitet. Und der Vergleich mit dem Fussball hinkt - bei Fussball-Länderspielen besetzt die FIFA die Referees, bei Eishockey-Länderspielen der Besetzungsreferent des Veranstalterlandes.
Und Tony Haas ist einer der aufstrebenden Heads in Österreich, pfeift in der anderen Gruppe (in Frankreich) als Head! Das erstemal seit langem, dass wir bei einer Division I - WM wieder mit einem Head vertreten sind. Sogesehen gilt die Österreich-Partie auch als Vorbereitung für Haas.@EdiKAC: Du Anwalt aller Referes
ich wollte ja weder Haas noch sonstwen kritisieren, nur für eine Top-Vorbereitung wären halt ausländische SR besser für´s Team um sich 1.) auf die internationale Regelsuslegung besser einstellen zu können und weil 2.) internationale Heads ihre "Pappenheimer" nicht aus der Liga kennen.
Weinbeisser: Betreffend Reisekosten: Ob ein Tony Haas oder Reinhard Kowalczyk von Krumpendorf bzw. Villach nach Wien anreist oder ein Tscheche oder Slowake nach Wien fährt, ist wohl wurscht.
Eigentlich war das ja nur so ein Gedanke von mir betreffend Regelauslegung udgl, aber EdiKAC sieht schon wieder seine Zunft angegriffen (bekomm ich jetzt eine Diszi??
)
Übrigens: Mir liegt eigentlich nix ferner, als IM VORFELD EINES FREUNDSCHAFTSSPIELES ÜBER SCHIEDSRICHTER ZU DISKUTIEREN !!!!
und nochmals @EdiKAC: Wer hat denn die SR-Besetzung mit einem deutlichen Seitenhieb auf Kowalczyk hier reingetellt - Du oder ich ???
Irgendwie versteh ich jetzt, warum nicht alle user mit all deinen postings einverstanden sind. Ich glaub nämlich nicht, dass irgendein Fan auch nur ansatzweise darauf Bock hat, andauernd über die Schiris zu diskutieren - (Bitte eröffne nicht einen eigenen Thread zu diesem Thema!!!) und das jetzt sogar schon VOR (!!!) FREUNDSCHAFTS-(!!!)spielen!!!!!
-
Schiedsrichterkurs besuchen, Pfeiferl kaufen und besser machen!!! Immer nur auf die österreichischen Schiedsrichter herumzuhacken, stößt mir langsam schon sauer auf!!!
-
Zitat
Original von EdiKAC
Schiedsrichterkurs besuchen, Pfeiferl kaufen und besser machen!!! Immer nur auf die österreichischen Schiedsrichter herumzuhacken, stößt mir langsam schon sauer auf!!!Lieber EdiKAC!
Angesichts deiner verzweifelten Versuche, deine postings-Anzahl noch vor Ostern auf mindestens 1000 zu erhöhen, übersiehst du offensichtlich völlig, dass Du sowaws von off-topic bist, dass es ärger nimmer geht!!! -
-
Zitat
Original von EdiKAC
Schiedsrichterkurs besuchen, Pfeiferl kaufen und besser machen!!! Immer nur auf die österreichischen Schiedsrichter herumzuhacken, stößt mir langsam schon sauer auf!!!deine behauptung,referees bei testspielen kommen aus dem eigenen land?das war früher nicht so,zumindest was den head betrifft!
nachdem du ja selbst geprüfter schiri bist,bin ich mir nicht sicher,ob du das ganze neutral beurteilst!?als kärntner kennst du mit sicherheit kowe,haas und tschebull jun.,von daher!
zum eigentlichen thema:
diese 3 tests,dürfen ruhig gewonnen werden!*fg*
-
Eure ewige Herumeierei bezüglich Schiedsrichter kann einem wirklich auf die Nerven gehen. Vor allem deshalb, weil die - die den meisten und den größten Blödsinn schreiben- scheinbar wirklich keine Ahnung von der Pfeiferei haben.
Haas Tony und Kowalczyk Reinhard sind beide internationale Schiedsrichter und beide waren heuer schon bei einer WM. Kowe ist erst diese Woche von Bulgarien zurückgekommen und ER als Österreicher hat dort das Eröffnungsspiel und das Finalspiel gepfiffen!!!! ( Senior C WM )
Dort werden die Schiris genau beobachtet und bewertet. Und nach Leistung und Punkten für die nächsten Partien eingeteilt!Also überlegt zuerst und schreibt erst dann!!!!
Ich möchte nur wissen ob von euch Besserwissern schon einmal einer am Eis gestanden ist und wirklich ein Match gepfiffen hat.
Denn solche Aussagen wie eure, können eigentlich nur von passiven Sportlern kommen.Lieber EdiKAC; wenn du wirklich ein Schiri bist-solltest du dich mit deinen Seitenhieben bezüglich Kowe auch zurückhalten!
Leiste erst mal das, was der schon alles geleistet hat !!!!!Lieber KACSenior;
Wäre schön, wenn man bei manchen FANs auch internationales Niveau einführen könnte! -
Zitat
Original von meister1
Eure ewige Herumeierei bezüglich Schiedsrichter kann einem wirklich auf die Nerven gehen. Vor allem deshalb, weil die - die den meisten und den größten Blödsinn schreiben- scheinbar wirklich keine Ahnung von der Pfeiferei haben.
Haas Tony und Kowalczyk Reinhard sind beide internationale Schiedsrichter und beide waren heuer schon bei einer WM. Kowe ist erst diese Woche von Bulgarien zurückgekommen und ER als Österreicher hat dort das Eröffnungsspiel und das Finalspiel gepfiffen!!!! ( Senior C WM )
Dort werden die Schiris genau beobachtet und bewertet. Und nach Leistung und Punkten für die nächsten Partien eingeteilt!Also überlegt zuerst und schreibt erst dann!!!!
Ich möchte nur wissen ob von euch Besserwissern schon einmal einer am Eis gestanden ist und wirklich ein Match gepfiffen hat.
Denn solche Aussagen wie eure, können eigentlich nur von passiven Sportlern kommen.Lieber EdiKAC; wenn du wirklich ein Schiri bist-solltest du dich mit deinen Seitenhieben bezüglich Kowe auch zurückhalten!
Leiste erst mal das, was der schon alles geleistet hat !!!!!Lieber KACSenior;
Wäre schön, wenn man bei manchen FANs auch internationales Niveau einführen könnte!Auf das kann man stolz sein, C-WM!! Kowe ist nicht mal fähig ein Eliteliga Finale zu pfeifen.
-
der schiedsrichterjob ist meiner meinung nach der schwierigste in den meinsten sportarten, speziell im eishockey. bei der gescwindigkeit, den emotionen und all der härte würde ich es mir nicht zutrauen, entscheidungen zu treffen.
so gesehen respekt vor allen, die es schaffen, dass man wenig über sie redet (immer ein gutes zeichen für einen ref=unauffäligkeit)...
leider tendieren meistens solche leute dazu, schiedsrichter zu werden, die sich entweder sportlich nicht durchsetzen konnten (als spieler), einzelgänger sind oder sich einfach selbst darstellen wollen und eben leider auffallen wollen!!! und bei uns in österreich kommen solche leute sogar in hohe ligen, weil es eben wenige gibt, die sich diesen job antun...
mfg bj
-
Hey Leute !
Gibt´s irgendeine minimale Chance, dass ihr hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt???
Es steht Euch ja frei einen eigenen Schirithread zu eröffnen aber hier geht´s immer noch (zumindest theoretisch) um - trara - die "Länderspiel im April!"Walu
-
-
Zitat
Original von waluliso1972
Hey Leute !Gibt´s irgendeine minimale Chance, dass ihr hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt???
Es steht Euch ja frei einen eigenen Schirithread zu eröffnen aber hier geht´s immer noch (zumindest theoretisch) um - trara - die "Länderspiel im April!"Walu
Es wird ja hier diskutiert ob die nominierten SR für die Länderspiele im April überhaupt fähig sind!
-
ok, die schiris werden nicht top sein, hoffentlich aber das österr. team...
bin gespannt wie sich ein wilfan zb in seinem ersten senior-länderspiel schlägt... da werden wohl vor allem im ersten einige reinschnuppern dürfen...
dann gilt es natürlich die abstimmung und kompaktheit zu finden um in tallin konzentriert und gut aufzutreten...
-
Sind vonseiten der Fanclubs eigentlich irgendwelche Aktionen geplant, die Jim Boni darauf aufmerksam machen, dass sein Verhalten bzgl. Nationalteam während des Penalty-Skandals diplomatisch ausgedrückt höchst ungeschickt war
?
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch: Ich bin der Meinung, dass Boni der richtige in dieser Position ist und konnte auch (teilweise) seine Emotionen nach dem Skandal verstehen. Trotzdem meine ich, dass man in Form eines Transparents beispielsweise darauf aufmerksam machen sollte, dass seine Aussagen in weiten Teilen von Eishockey-Österreich sehr schlecht angekommen sind, und er sich in Zukunft wenn möglich geschickter verhalten sollte.
Ich hoffe, dass ich nicht gleich von irgendwelchen Capitals-Fans verbal gekillt werde
, doch es ist mir durchaus ein Anliegen, auf die verbalen Ausrutscher in der Vergangenheit hinzuweisen. Denn in Sachen Team-Coach eines Landes gilt für mich immer noch die Prämisse: "Mit ganzem Herzen oder gar nicht!"
-
thomas d, des war jetzt ein selbstaufgelegter hier zu schreiben das dich nicht die caps-fans zerreissen, aber ich als cap-fan seh das so es gab sicher emotionelle sachen hieben wie drüben dies saison ist vorbei die kiga hat den verdienten meister und was jetzt vorrangig ist und da glaub ich schreib ich in vieler namen das unsere jungs wieder den aufstieg in die a-gruppe schaffen wnn das auch noch geschieht so glaub ich ist diese diskussion auch kein thema mehr
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von erich
thomas d, des war jetzt ein selbstaufgelegter hier zu schreiben das dich nicht die caps-fans zerreissen, aber ich als cap-fan seh das so es gab sicher emotionelle sachen hieben wie drüben dies saison ist vorbei die kiga hat den verdienten meister und was jetzt vorrangig ist und da glaub ich schreib ich in vieler namen das unsere jungs wieder den aufstieg in die a-gruppe schaffen wnn das auch noch geschieht so glaub ich ist diese diskussion auch kein thema mehrdem ist nichts hinzuzufügen!! - ichs machs trotzdem!
-
-
So unrecht hat thomas d sicher nicht. Boni soll ruhig wissen, das damals nicht die feine englische Art war.
-
Zitat
Original von flame
So unrecht hat thomas d sicher nicht. Boni soll ruhig wissen, das damals nicht die feine englische Art war.
Und WEM soll das helfen???Hauptsache "zündeln", was???
Walu
-
Zitat
Original von waluliso1972
Und WEM soll das helfen???Hauptsache "zündeln", was???
Walu
In Österreich gilt Meinungsfreiheit, egal obs jemand in der Halle interessiert, oder nicht. Wenn jemand ein Plakat machen will, soll ihn niemand daran hindern.
-
Zitat
Original von flame
In Österreich gilt Meinungsfreiheit, egal obs jemand in der Halle interessiert, oder nicht. Wenn jemand ein Plakat machen will, soll ihn niemand daran hindern.
Meine Frage hast´ damit zwar nicht beantwortet aber das hab ich mir von DIR eh nicht erwartet - dazu les ich schon zu lange hier im Forum...Walu
-
Hätt scho mal a idee:
JIMBO!!! This was FUCKING too much in this FUCKING shot-out, but FUCKING at all, we don´t want to stay in this FUCKING B-Group, so let´s stick FUCKING together, that we are getting in the FUCKING A-Group FUCKING back!!!!
especially for our Villacos
-
-