1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Boni nominiert NL Spieler für`s Traingslager!!

• Grenier 11
  • 20. März 2006 um 18:39
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 20. März 2006 um 18:39

so, ich dachte es handelt sich um einen verfrühten aprilscherz - doch lt. homepage des ehc bregenzerwald wurde gabriel pohl (jg 87) ins trainingslager des a-nationalteam einberufen !!! :D

bin eigentlich der letzte welcher einem jungen spieler den sportlichen erfolg vergönnt, nur daraus werd ich definitv nicht schlau... ?(

pohl`s stats der aktuellen saison.

nationalliga - 8 punkte in 29 spielen (4 tore, 4 vorlagen)
    u20 - 56 punkte in 23 spielen (39 tore, 17 vorlagen)

wobei bei der sicherlich ansehnlichen jugendstatistik anzumerken ist dass der ehc bregenzerwald die gesamte saison in der unteren gruppe gespielt hat.

aber seht selber;

POHL Gabriel in österreichs A-NATIONALMANNSCHAFT
    Historischer Erfolg für die Nachwuchs- und Ausbildungsarbeit des EHC-BREGENZERWALD.

POHL Gabriel (Jg. 1987)wurde am Samstag ins österreichische A - NATIONALTEAM (Senioren)einberufen.
    Er wurde ins Vorbereitungstrainingslager I zur IIHF Weltmeisterschaft 2006, Div. I - Gruppe B, Tallinn, Estland einberufen.
    Das Trainingslager findet von Montag 20.03. bis Samstag 25.03 in Linz statt.

Dies ist eine riesen Auszeichnung für den Spieler und die Ausbildungsarbeit beim EHC-BREGENZERWALD. Von aussen und von "sogenannten Fachleuten" wurde der kontiunierliche und strikte Ausbildungsweg mit hoher Indivudueller Betreuung und Förderung jedes einzelnen oft belächelt oder kritisiert. Der fortschrittliche Weg in unserer Ausbildung, auch mit dem kompromisslosen Einbau der eigenen Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft und der Förderung unseres Nachwuchses weit darüberhinaus (12 - Monatprogramm, individuelles Kraft- und Fitnessprogramm, Charakterschule, Ernährung, Theorie und Vidiounterricht, Sportmedizinische Betreung, Massage und Physiotherapie, auch Betreuung im psychischen Bereich, Spielmöglichkeit der Jungen im U20 Bundesligateam und im Nationalligateam, Spezial-Trainingcamps im Sommer usw.) wurde oft belächelt, weil ein kleines Team im Nachwuchs keine Meistertitel erreichen kann.
    Aber unsere Ziel ist und war es immer, unsere eigenen Spieler so gut wie möglich auszubilden und zu fördern. Sie sind es die in weiterer Zukunft auch die Erfolge einer 1. Mannschaft sichern.
    Auch anerkannte Trainer von 1. Mannschaften sehen oft nicht den Weg für eine langfristige, zukunftsorientierte Ausbildung eines Spielers. Oft können oder wollen Sie nur auf den kurzfristigen Erfolg achten.
    Gerade hier hat die sportliche Leitung und die Vereinsführung immer wieder entgegengewirkt, oft auch mit im Moment unpopulären Masznahmen, um den langfristigen Erfolg für den Weg der Förderung und Ausbildung der Eigenbauspieler zu sichern, damit aber auch zu sichern dass der Verein auch in sportlicher Hinsicht, was eine 1. Mannschaft betrifft, langfristig gesehen nach vorne und zu sportlich angesehenen Erfolgen kommt.

Aufgrund des Umbruches im ÖEHV und der Tatsache dass in Zukunft ein komplett neues und sehr fortschrittliches Programm im Nachwuchs installiert wird, sollte es auch nicht mehr sein dass sehr gute Nachwuchsspieler nicht für Nationalmannschaften berücksichtigt werden, nur weil sie aus einem Verein mit weniger "Lobby" kommen.

Im U20 Team des EHC-Bregenzerwald stehen sicher noch 5 weitere Spieler die zu den besten gehören das österreich in den jeweiligen Jahrgängen hat.

Gabriel Pohl ist derzeit der aktuelle führende der Torschützeniste der österreichischen U20 Bundesligameisterschaft.
    Auch körperlich ist er sehr stark. Bei 185 cm grösse und 95 kg Gewicht ist er komplett durchtrainiert und in bester Verfassung.
    Nicht zuletzt deswegen ist er dem Nationaltrainer Jim Boni aufgefallen.

In dieser Woche wird der eine oder ander junge Spieler im Nationalteam getestet. Pohl Gabriel ist der einzige seines Jahrganges (1987) der berücksichtigt wurde. Im Trainingscamp sind Spieler der Bundesligaclubs Vienna Capitals, Linz, Graz 99ers, KAC und vom EHC-BREGENZERWALD.

Auch wenn die Spieler von Salzburg, Innsbruck und Villach noch nicht berücksichtigt sind ist es doch ein riesen Erfolg und eine riesen Chance.

Wir hoffen und wünschen Gebi für diese Woche viel Erfolg und Glück, und sind überzeugt dass er bei den Verantwortlichen einen ausgezeichneten Eindruck machen wird.

Für alle Vorstände, Gönner, Helfer, Fans und Sponsoren, alle Leute die hinter dem EHC-B. und seiner Arbeit stehen ist es ein riesen Erfolg und eine Auszeichnung für Ihre Arbeit. Alle haben sich dafür, für Ihre Mitarbeit und das Mittragen dieses Weges ein Stück von solchen Erfolgen verdient.

Für Gabriel, und in weiterer Folge für alle unsere Nachwuchsspieler eine Bestättigung und das Wissen eine der besten Ausbildungen zu geniessen, die den Weg nach oben ermöglicht.

Wir werden versuchen ein bischen über die Stimmung von Gabriel während der Woche zu berichten, bzw. wenn er wieder zurück ist event. einen LIVE-CHAT mit ihm zu ermöglichen.

PS: Unsere Ausbildungsarbeit kostet sehr viel, vielleicht findet sich der eine oder andere Sponsor, der speziell unsere Kaderschmiede unterstützen will, der mithelfen kann österreichische Nationalspieler zu formen.

quelle; ehcbregenzerwald.at

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (20. März 2006 um 18:40)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2006 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

alle Jammern das die Jungen keine Chance bekomme sich zu profilieren und wenn dann mal einer eine bekommt gibts wieder welche die sich aufregen.

Da wird ja wohl nicht wieder wer beleidigt sein weil es nicht ein Spieler aus seinem Verein ist????

• Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 20. März 2006 um 18:51

Nach allem, was ich da so von den Wäldern lese bin ich sehr erfreut! 12 Monatsbetreuung, Sommercamps, allgemein atheltisches Training etc...super. Wenn da auch das drinnen ist, was drauf steht - hervorragend. Und die Tatsache, dass so ein Spieler für ein Camp berücksichtigt wird finde ich mehr als positiv, eine riesen Belohnung für ihn und den gesamten Verein. Kann mir nicht vorstelle, dass er auch nur den ersten cut überlebt, aber das ist egal. Ein richtiges Signal ist's allemal. Vor allem vor dem Hintergrund, dass (so kommt mir zumindest vor) Spieler aus Vbg. trotz sehr guter Leistungen recht oftmals nicht den weg in die Auswahlteams finden.

• netsurfer7
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 18:53

WiPe da bin ich etwas anderer Meinung - die jungen sollen eine chance bekommen recht so nur warum gerade pohl? schau mal di punkteliste der nationalliga an da gibt es etliche junge (mairitsch, schwab (sbg) oder auch di kraxner brüder von graz (di sogar bulli spielen) die besser sind wie ein pohl - von dem her ist die entscheidung fragwürdig

• Grenier 11
    KHL
    • 20. März 2006 um 18:55
    Zitat

Original von WiPe
    alle Jammern das die Jungen keine Chance bekomme sich zu profilieren und wenn dann mal einer eine bekommt gibts wieder welche die sich aufregen.

bin nicht am jammern, ich wunder mich halt über seine nominierung...ist ja nicht so dass ich es dem pohl vergönne nur liegt es eben auf der hand dass es in österreich nicht wenige nachwuchsspieler gibt welche nicht nur auf dem selben sondern auch auf höherem niveau spielen.

Zitat

Original von WiPe
    Da wird ja wohl nicht wieder wer beleidigt sein weil es nicht ein Spieler aus seinem Verein ist????

auch hier muss ich dir wiedersprechen, momentan ist mir "lieber" feldkirchs talente schiessen uns ins finale. :D

4 Mal editiert, zuletzt von Grenier 11 (20. März 2006 um 19:06)

• iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2006 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

ich finds klasse von boni das er auch über den tellerrand der bundesliga schaut. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 20. März 2006 um 20:50

meiner meinung nach hätte pohl von seinem können her nicht mal das zeug für die vorarlberger "nationalmannschaft"! ja nicht mal für das vorarlberger 2! aber boni wird sich schon was dabei denken!

fute
    EBEL
    • 20. März 2006 um 20:58
    Zitat

Original von michi75
    meiner meinung nach hätte pohl von seinem können her nicht mal das zeug für die vorarlberger "nationalmannschaft"! ja nicht mal für das vorarlberger 2! aber boni wird sich schon was dabei denken!

Ich kenn ihn nicht den pohl deswegen bib ich auch aus meinungen aus Voralberg angewisen.Aber wenn er wirklich so schlecht ist wieso holt Boni dann genau ihn??? Er könnte ja dann auch Grabner,Nödel Rotter ins Team holen und von denn weiss man das sie gut sind

Einmal editiert, zuletzt von fute (20. März 2006 um 21:01)

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. März 2006 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Also ersten sind ja noch einige plätze frei da ja einige noch aus dem kader fallen werden immerhin ist noch finale ..

Ich finde es absolut positiv so junge Spieler einzubauen und wie ich schon des öfteren angemerkt habe sind Spieler nicht an deren Stats festzunageln ....

Macneil, .... Stewart .... etc.....

und an die Doppelbelastung möcht ich gar nicht denken denn ich nehme an das beide Saisonen heuer waren und in einem Team das eher schwach war nicht unendlich Punkte möglich sind muss auch klar sein ....

Klares PRO BONI weil er auch an die zukunft denkt ....

• Leiti
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 21:11

Obwohl ich es für gut heisse, junge spieler einzubauen -> es gehört nach wie vor ein anderer trainer her.

ich will keinen Nationalteam Trainer, der bei der erstbesten Krise den Verband erpresst.

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. März 2006 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leiti
    Obwohl ich es für gut heisse, junge spieler einzubauen -> es gehört nach wie vor ein anderer trainer her.

ich will keinen Nationalteam Trainer, der bei der erstbesten Krise den Verband erpresst.

Diese Meinung ist deine .... Ich will lieber einen Verband der fähig ist ein deratiges Capserltheater zu verhindern. So nun zurück zum Thema

• iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2006 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

unglaublich eigentlich das da nu immer von ERPRESSUNG gesprochen wird. das waren worte in der ersten emotion. da sind schon ganz andere worte gefallen.

ich bin eindeutig PRO BONI !!! die erpressungsvorwürfe sind einfach SCHWACHSINN !!! X(

• Grenier 11
    KHL
    • 20. März 2006 um 21:31
    Zitat

Original von marksoft
    Also ersten sind ja noch einige plätze frei da ja einige noch aus dem kader fallen werden immerhin ist noch finale ..

eh klar, und pohl wird den erwähnten cut wohl auch nicht überstehn.

Zitat

Original von marksoft
    Ich finde es absolut positiv so junge Spieler einzubauen und wie ich schon des öfteren angemerkt habe sind Spieler nicht an deren Stats festzunageln ....

das ist ohne zweifel äusserst lobenswert, auch hat deine anmerkung bzgl. den stats seine berechtigung - nur sind diese für personen "hinterm arlberg" welche ihn kaum bzw. nicht am eis gesehn haben mitunter ganz interessant...denk ich zumindest.

ich kann nur für mich sprechen...ich hab den pohl des öfteren spielen gesehn, schlecht ist er keinesfalls - nur im vergleich zu anderen top u20 akteuren sticht er nicht raus. (meine bescheidene meinung)

boni`s signal auch sogenannten "no names" eine chance zu bieten ist generell zu begrüssen - über die wahl lässt es sich diskutieren. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (20. März 2006 um 21:32)

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. März 2006 um 21:34

Wie sieht denn eigentlich der restliche vorläufige Kader aus?

Außer Pohl hab ich noch von keinem etwas gehört.

• eisi
    EBEL
    • 20. März 2006 um 21:40

Und trotzdem ist es eine Möglichkeit junge Spieler zu beobachten und eine eventuelle Bundesligatauglichkeit oder später Teamtauglichkeit, zu sehen. Nicht immer nur jammern, es gäbe eh keine Nachwuchsspieler, sondern handeln.

Finde den Weg von Boni auch richtig, solche Überraschungen gab es unter seinem Vorgänger nie.

Ösi-Power
    Aus Linz: Michael Mayr, Verteidiger, Mark Szücs, Sturm. Philipp Winzig, Sturm, Philipp Lukas, Sturm.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (20. März 2006 um 21:42)

EBEL
    • 20. März 2006 um 22:34

Ich muß zu meiner Schande gestehen ich kenne den Jungen nicht so genau deßhalb erlaube ich mir kein Urteil über die Qualität des Spielers.

Aber

Hut ab und Respekt vor Jim Boni. Es zeigt davon das er auch den "alten Hasen" mit den Jungen Dampf macht. Dadruch ist gewährleistet das die Mannschaft immer in Bewegung bleibt.

Persönlich glaube ich das Boni mit dieser Aktion auch Reize setzt. Ich bin der Überzeugung das wir heuer unter Boni aufsteigen werden und dadurch ein Jahr das an Turbulenz in der EBEL kaum zu überbieten war mit einem versöhnlichen Abschluß krönen.

• geri
    EBEL
    • 21. März 2006 um 04:03

Ich wünsche den Wälder alles Gute in Bezug auf die Halle und Pohl ein gelungenes Debut. Vor allem dass er aufzeigen kann was in einem jungen Talent steckt. :)

• Fanderclubs
    Nachwuchs
    • 21. März 2006 um 06:33

Ich glaube ich hätte da mal was gehört bzw. geträumt und zwar hätte Boni gesagt das er nicht mehr Trainer sein will.Aber anscheinend war es wirklich nur ein Traum :D :D :D :D

• Leiti
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 07:45
    Zitat

Original von iceman
    unglaublich eigentlich das da nu immer von ERPRESSUNG gesprochen wird. das waren worte in der ersten emotion. da sind schon ganz andere worte gefallen.

ich bin eindeutig PRO BONI !!! die erpressungsvorwürfe sind einfach SCHWACHSINN !!! X(

sorry - Erpressung war das falsche Wort. Es war keine Erpressung.
    Dennoch kann ich als Mann in seiner Position nicht solche Äusserungen von mir geben!

back to topic:
    würde mir mehr solcher junger spieler im Nationalteam wünschen! Wann war der Boni eigentlich Beobachten? *ggg*

• kac glen
    Moderator
    • 21. März 2006 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

mit solchen einberufungen könnte boni den bundesligisten den weg weisen. "seht her, in der nationalliga wird auch sehr gut gearbeitet".

sehr selten werden spieler aus der nationalliga in die bundesliga transferiert. ausnahme foster :D

vielleicht ist boni ein trendsetter in sachen "über den tellerrand - sprich bundesliga" blicken". vielleicht kann damit einmal die lücke der geringen anzahl an einheimischen cracks in der bundesliga geschlossen werden.

kac glen

fute
    EBEL
    • 21. März 2006 um 08:14
    Zitat

Original von Leiti

sorry - Erpressung war das falsche Wort. Es war keine Erpressung.
    Dennoch kann ich als Mann in seiner Position nicht solche Äusserungen von mir geben!

back to topic:
    würde mir mehr solcher junger spieler im Nationalteam wünschen! Wann war der Boni eigentlich Beobachten? *ggg*

Er selbst wird nicht beobachten gewesen sein sondern vieleicht sein Co der Rick Nasheim

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2006 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ösi-Power
    Wie sieht denn eigentlich der restliche vorläufige Kader aus?

Außer Pohl hab ich noch von keinem etwas gehört.

Das wird im Forum zur B-WM diskutiert:

Kader

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 08:54

finde es generell gut, dass boni auch junge cracks aus der nl zum ersten trainingslager einlädt, nur gibt es hier sicher bessere als pohl. habe ihn heuer in klagenfurt in der unteren gruppe gegen den abgeschlagenen letzten tarco gesehen, gegen die er einen großteil seiner punkte gemacht hat...

er hat sicherlich das zeug zu einem guten nl spieler, kann mir aber nicht vorstellen, dass er es einmal ins nationalteam schaffen könnte. hat zwar 3 oder 4 punkte gemacht in der partie, wurde aber auch mit einem regulären check mal kurz ausgeknockt, nachdem man von ihm nicht mehr viel sah...

also... pohl noch ein bisschen an dir arbeiten... und... boni... weiter in der nl umschauen, aber eher bei anderen vereinen...

(wenn zeltweg mit der nl und salzburg mit der bl mannschaft nicht noch im playoff wären hätte man den guten jungen von denen sicher den vorzug geben müssen...)

• gm99
    Biertrinker
    • 21. März 2006 um 08:54

Ohne jetzt die Freude über die Nominierung Pohls trüben zu wollen, so ist sie doch wohl (vorerst) nur für das laut hf heute beginnende erste Trainingslager in Linz zu verstehen und somit nicht ganz so überraschend: Wen sollte den Boni sonst nominieren? Die Legionäre sind nicht verfügbar, ebenso wenig wie die Spieler von Salzburg und Villach sowie die NL-Spieler von Zell, Zeltweg, Lustenau und Feldkirch. So gesehen ist es auch nicht verwunderlich, dass es ein Spieler von Bregenz und nicht eines anderen (Vorarlberger) NL-Teams ist, weil die eben noch im Play-Off-Einsatz sind.

Es würde mich also schon sehr wundern, wenn Pohl tatsächlich zu einem Nationalteam-Einsatz kommen würde.

• Henke
    NHL
    • 21. März 2006 um 11:02

Hat Pohl schon einen Vertrag in Salzburg unterschrieben? :D 8o :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™