1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• Daywalker50
  • 19. März 2006 um 20:27
  • Christoph_20
    KHL
    • 22. März 2006 um 06:42

erstens einmal, gratulation unseren adlern, super spiel! der kampf, den die jungs den gegner immer wieder liefern, ist unglaublich. salzburg spielte einfach zu hochnäsig, das würde gestern bestraft!

aber ein trainer wie hardy nilsson ist nicht das gelbe vom ei. er lässt spieler wie hager, auer usw. einfach nicht ein, unverständlich. ein hager hat doch immer wieder tore für den kac gegen den vsv geschossen und jetzt sitzt er nur noch. bei uns spielt man mit 4 linien, raffl usw. hängen sich voll rein! obwohl wir vom kader her weit unter den salzburgern stehen, müssen sie alles geben, um den vsv paroli bieten zu können.

denn ein kalt, lakos, ullrich spielen fürs geld, die villacher spieler jedoch für blau-weiß!!

• iceman
    LaLaLand
    • 22. März 2006 um 06:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olga1
    schon ganz lustig zu lesen wie die vielen linzer ihren senf dazu geben, eben lauter playoff spezialisten, wären halt auch gern wieder mal dabei.
    .

schon traurig das ihr ( du und roterbulle ) den fans anderer mannschaften das recht absprechts über das spiel zu schreiben.

also liebe fans der wiener, grazer, innbrucker, klagenfurter und natürlich linzer, machen wir einen eigenen topic zum spiel auf wo nur wir posten ?? was meint ihr. und da gibts dann eine zugangsbeschrenkung wo die fans der bulls ned lesen "brauchen" damit die fans der red bulls ned mit den "geistigen ergüssen" der unwissenden und fans "unfähiger" mannschaften belästigt werden .... X( X(

unglaublich diese präpotenz so mancher ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 22. März 2006 um 06:58
    Zitat

schon ganz lustig zu lesen wie die vielen linzer ihren senf dazu geben, eben lauter playoff spezialisten, wären halt auch gern wieder mal dabei.

Es gibt auch einige die sich die PO anschauen auch wen wir nicht mehr dabei sind nur zu deiner Info!

Zum spiel super Villach macht so weiter dan geht mein Meistertipp auf!

2 Mal editiert, zuletzt von Linzer88 (22. März 2006 um 06:59)

• Scott#13
    NHL
    • 22. März 2006 um 07:08

Wow, - Gratulation an den VSV!! Da hab ich mich wohl arg vertan, bin nämlich von einer klaren Sache für die Bullen ausgegangen. Die Serie wird ähnlich spannend werden, wie das letztjährige Finale!

Was mich ein bisschen stört ist diese "Herz siegt über Geld" Geschichte, die hier schon des öfteren gebracht wurde! So ein Blödsinn ?(!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. März 2006 um 07:17

jau alles schon gesagt. grats an die drau!
    wahnsinns tempo in drittel 3. und das nach einer 7er halbfinals serie.
    bravo!

und besonders gefällt mir das:
    "ene mene mu" - "und weg bist du"
    das ist herzig... *thumb up*

• cappin0
    NHL
    • 22. März 2006 um 07:24

mein tipp für dieses spiel war 3:4, ein 2:3 ist es geworden, zumindest die tordifferenz stimmt. Superspiel, besonders das 3. drittel, verdienter sieg des VSV.

• hotshot
    Hobbyliga
    • 22. März 2006 um 07:34

Generell , eine Gratulation an die Adler. Bin z.Z "leider" in Madrid und kann die Matches nur via Live-ticker in Sport1.at mitverfolgen, das war aber trotzdem nervenaufreibend. Das war ein kleiner, aber wichtiger Schritt, denn jetzt erhöht sich der Druck auf die Bullen.VSV weitrer so, mit voller Konzentration.
    Y hasta la vista! I`ll be back( in Villach beim 4.Spiel)

• jamiemasters
    Gast
    • 22. März 2006 um 08:03

hotshot:
    Liebe grüsse nach Madrid!
    Es war ein irres Match; der VSV hat extrem intelligent gespielt und im Schlußdrittel bei 5 gegen 5 minutenlang grandioses Powerplay gespielt. Pauschallopb für die ganze Mannschaft und Greg-das ist fucking nicht normal-Holst!!!!!!!!!!!!

• rhodos
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 08:35

Zwei Dinge haben mich gestern sehr beeindruckt.

1.) Das Holst das erste Mal (glaube ich zumindest) in den PO´s die vierte Linie bringt verdient schon eine Menge Respekt. Fast hätte es ja auch für ein Tor gereicht (Chance von Roy, nach Pass von Raffl).

2.) Das liegt mir schon länger auf dem Herzen. Unsere 3. Linie ist ein Wahnsinn. Wie die sich aufopfern ist echt beeindruckend. In den letzten 2 Spielen hat es endlich auch mal zu Toren geführt. Diese Tore sind mehr als verdient für diese Linie.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Adler, wobei ich aber trotzdem glaube, dass die Serie noch sehr lange wird.

• fetzn
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 08:38

Also, was der VSV gestern Anfang des 3. Drittels aufs Eis gezaubert hat: Alle Achtung! Hätte mir nicht gedacht, dass unsere Burschen nach einer so langen Halbfinalserie und nur 48 Stunden Pause so viel Kraft haben. Hoffentlich geht es so weiter.

p.s.: Red Bull verleiht Flügel - ADLER HABEN SIE!

christian 91
    NHL
    • 22. März 2006 um 08:46
    Zitat

Original von bernardo99
    Ferner bin ich momentan bestätigt, dass uns für die nächste saison 2 top-österreicher fehlen und diese hoffentlich bald verpflichtet werden .

und ich dachte mir reDBuLL sei ein alkoholfreies safterl!?

ich hoffe du meintest das nur im ansatz als ernst gemeint,dann wäre es ein guter schmäh. :evil: :P 8o

• bernardo99
    EBEL
    • 22. März 2006 um 09:00
    Zitat

Original von Oleg

Ich bin mir zwar sicher, dass du diesen Satz ernst meinst und die Chance das dies auch nächstes Jahr so ist dürfte sehr realistisch sein.

Aber wenn die erste und einzige Reaktion nach eine Niederlage mit -1 im 1. PO-Match lediglich die "Scheckbuchwinkerei" ist dann hast du definitiv nicht verstanden warum der VSV, als personell weit unterlegene Truppe dieses Match heute gewonnen hat. Aber du bist in guter Gesellschaft, 90% in Linz haben dies auch nie kapiert, in Salzburg liegt der Prozentsatz halt bei 95%, warum das so ist.

Die Postler Lanzinger & Kromp und der 4.Linie-Teamspieler Kaspitz bewiesen heute wie man die Topstars des österr. Nationaltteams inkl. Toplegionäre besiegt.

Oleg bitte ich kann das echt nicht mehr hören. Der vsv und personell weit unterlegen. Wo denn??????????????????

Lass mich einen vergleich bringen. Wenn ich gegen den olympiasieger im 100 lauf antrete und noch soviel herz in diesen lauf hineinlege, wie glaubst du wird dieses rennen ausgehen? Ich kann laufen, er aber auch. Der vsv kann hockeyspielen, die salzburger auch.

Bei 2 positionen sehe ich den vsv weit unterlegen und zwar beim goalie und beim trainer. Du magst recht haben, dass von den namen her die salzburger besser aufgestellt sind aber das eklatant bessere kollektiv hat der vsv.

Herz gegen geld. Da kommt einem echt das frühstück rauf. Alles in allem haben die villacher sicherlich 3 mio budget und die bullen ein paar euros mehr.

• MrHyde
    NHL
    • 22. März 2006 um 09:05

so, jetzt auch mein Senf zu diesem Spiel. Ich war gestern auch in Salzburg und hab natürlich wieder mal gleich als Ersten unseren lieben Oleg getroffen ;)

Ich weiß nicht, wie oft ich den VSV jetzt schon in POs bzw. sogar in Finalserien gesehen haben, aber typischer als gestern geht es ja nicht. Ich war mir schon im 2. Drittel sicher, dass es wieder so ein typisches Spiel wird, in dem man hinten einfach saugut steht und mit ein paar Angriffen den Sack zu macht. Und das ist auch sehr beeindruckend gelungen.

Es ist trotzdem nur Spiel 1 gewesen, entschieden ist noch genau gar nichts. Die Salzburger sind nominell mit Sicherheit stärker, nur hat halt im 1. Spiel die bessere MANNSCHAFT gewonnen. Es war knapp und wird auch knapp weitergehen. Und wenn's nach mir geht bis ins Spiel 7, weil dann dauert meine EH Saison noch bis 4.4. So schön der Sommer ist, aber da ist kein Eishockey ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. März 2006 um 09:10
    Zitat

Original von bernardo99

Herz gegen geld. Da kommt einem echt das frühstück rauf. Alles in allem haben die villacher sicherlich 3 mio budget und die bullen ein paar euros mehr.

living in a red bull wonderland....

• bernardo99
    EBEL
    • 22. März 2006 um 09:20
    Zitat

Original von seanton

living in a red bull wonderland....

Nein seanton ich weiß der vsv hat 20.000 euro und die bullen haben in etwa 400.000.000,-- euro budget. Alles klar :D :D :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. März 2006 um 09:22
    Zitat

Original von bernardo99

Nein seanton ich weiß der vsv hat 20.000 euro und die bullen haben in etwa 400.000.000,-- euro budget. Alles klar :D :D :D

Endlich hast es begriffen... :)

• devil
    EBEL
    • 22. März 2006 um 09:23
    Zitat

Original von bernardo99

Oleg bitte ich kann das echt nicht mehr hören. Der vsv und personell weit unterlegen. Wo denn??????????????????

Lass mich einen vergleich bringen. Wenn ich gegen den olympiasieger im 100 lauf antrete und noch soviel herz in diesen lauf hineinlege, wie glaubst du wird dieses rennen ausgehen? Ich kann laufen, er aber auch. Der vsv kann hockeyspielen, die salzburger auch.

Bei 2 positionen sehe ich den vsv weit unterlegen und zwar beim goalie und beim trainer. Du magst recht haben, dass von den namen her die salzburger besser aufgestellt sind aber das eklatant bessere kollektiv hat der vsv.

ich bin mir sicher,dir ist klar, wies ehr du die augen vor der realität verschließt,aber ich denke das hilft dir beim bewältigen der niederlage.

die villacher haben genau eine offensivlinie, die mit den bulls mithalten kann. die erste. und die ist nach der verletzung von gauthier auch nicht mehr so stark. die bulls hätten eine 4. Linie mit 3 (pot.) Nationalspielern, die man sitzen lässt, anstelle sie ggen raffl, schlache und co. rauszuschicken. die bulls haben ein budget von 4-6 mio, das technische equipment in euerer halle kostet mehr als unsere zweite und dritte linie zusammen. aber genau das ist das psychologische problem. ein vermeintlicher aussenseiter hat immer alle trümpfe in der hand, weil was soll passieren. und die bulls haben den druck, und der druck wird nach der gestrigen niederlage enorm wachsen, mit dieser mannschaft nicht meister zu werden, würde das ego von hardy nilsson nicht verkraften.

dEviL

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. März 2006 um 09:24
    Zitat

Original von bernardo99

Aber überlegen sind sie uns wohl nicht gerade, oder?
    Sei mir nicht böse, aber wir haben 6 (in Worten: sechs) saustarke Legios plus mehr oder weniger die Starting 6 des Ö-Nationalteam (natürlich fehlen uns ein Brandner, Vanek, Koch oder Welser, aber auch Setzinger, ups dann hätten wir die 2. u 3. Linie auch schon eingebaut, naja dann nehmen wir doch den Pöck auch gleich dazu). Der VSV hat eine Bombenlegiolinie und 2 die doch eher unter die Kategorie Edelrackerer fallen.
    Möglicherweise ist das der Grund, warum manche in Sbg noch immer glauben, daß wir nicht die beste Mannschaft hätten (weil unsere manchmal einfach zuwenig tun).
    Zu Saisonbeginn war ich auch mit dem Ziel PO zufrieden, da man nicht wußte wie der Starexpress zusammenspielen wird. Aus heutiger Sicht gibt es nur ein akzeptables Ziel und das ist Meister zu werden. Alles andere interessiert mich nicht.

Noch was zu dieser Herzgeschichte. Das ein Lanzinger o. Kromp sicher ein bw-Herz haben ist wohl klar, aber ob dies einem Bousquet o.ä. nicht eher scheißegal ist, bin ich mir nicht so sicher.
    Sber ein wenig Pathos gehört wohl dazu. :D

Einmal editiert, zuletzt von sebold (22. März 2006 um 09:27)

• ESC_Thunder
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 09:58

also bei was für einem spiel die schreiber da im Forum waren weis i ned ab er bitte sparts euch solchen schwachsinn

mein tipp schon lange vor dem 1 spiel :

ja ich schätz der VSV ist in rollen gekommen war ja auch ein wahsinns

spiel am sonntag 60 min vollgas naja sagen wir 50 min vom VSV

mit dem Schwung sollen sich die Salzburger anhalten schätz
    mal heute :

sbg 2 : 4 VSV

Finalseries: VSV 4 SBG 2

besonders der unterschied schlechthin war die dritte und ´4 te linie vom VSV

GREG HOLST hab super linien zusammengestellt mit Browm RAFFL etc
    als 4 te linie da kann salzberg überhaupt nix dagegen setzten.

das heisst der HOLST is der bessere Trainer und MAGIC PROHE der bessere Tormann .

SUPER VSV

• Joe Sakic
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 09:58

Morgen!

War gestern das erste Mal in Salzburg und war ehrlich gesagt vom technischen Equipment und vom drumherum in der Halle sehr angetan. Da hat der Mateschitz tolle Arbeit geleistet. Kompliment!

Meine Eindrücke zum Spiel:

Die Adler haben gestern Playoffhockey pur geboten. Defensiv großartig und nach vorne immer brandgefährlich. Im 1. und im 2. Drittel waren die Bullen zwar optisch leicht überlegen, auch aufgrund der 3. Powerplays nacheinander, zum Ende des 2. Drittels, aber die besseren Chancen hatte eindeutig der VSV. Alles in allem ging das Unentschieden nach 2. Dritteln aber in Ordnung. Im 3. Drittel dann ca. 5 Minuten das selbe Spielchen, bis sich Villach von seiner Defensivtaktik verabschiedet hat und begann enormen Druck aufzubauen. Genau in dieser Phase gelang den Bullen, nach ein Top Chance von Lanzinger glaub ich, den Bullen ein mustergültiger Konter. Martin Pewal schloss eiskalt ab. Gleich darauf gabs noch eine gute Chance der Salzburger aber danach kamen die, ich nenn sie mal (10 Wahnsinnsminuten des VSV). Diesen Druck den der VSV in diesen 10 Minuten aufbaute, hab ich in dieser Saison noch nie gesehen. Die Stars der Bullen wurden zu Statistien degradiert und schwindlig gespielt und das von allen 3. Linien des VSV. In dieser Phase glückte den Adlern der Ausgleich und der meiner Meinung nach der hoch verdiente Siegestreffer nach einer prachtvollen Vorlage von Peintner, der sich zuvor hinter dem Tor die Scheibe (glaube von Lakos) erkämpft hatte.

Freu mich riesig über den 1. Erfolg, vor allem weil er gegen diese Stars erspielt wurde. Aber, gewonnen ist noch lange nichts. Wenn Villach allerdings weiterhin so konzentriert spielt und die Salzburger weiterhin mehr Eiskunstlaufen wollen als zu fighten, könnte diese Serie schneller vorbei sein als so manchen Salzbuger lieb ist. (Würde mir natürlich absolut nichts ausmachen :D)

• Goose
    NHL
    • 22. März 2006 um 10:01
    Zitat

Original von ESC_Thunder
    also bei was für einem spiel die schreiber da im Forum waren weis i ned ab er bitte sparts euch solchen schwachsinn

Ich wär mit solchen aussagen vorsichtig!

Jeder hat seine Meinung, sonst bräuchten wir kein Forum zum diskutieren :rolleyes:

LG

Goose

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. März 2006 um 10:06
    Zitat

Original von sebold
    Der VSV hat eine Bombenlegiolinie und 2 die doch eher unter die Kategorie Edelrackerer fallen.

naja, ich denke die "bombenlegiolinie" der villacher verdient gemeinsam nicht mal soviel wie ein banham oder kalt bei den rbs alleine.

die "bombenlegiolinie" des vsv besteht, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche aus einem 2.linien-center eines jahr für jahr del-abstiegskandidaten (bousquet), einem nachverpflichteten lego aus der 2.dt.eishockeyliga (brown) und (normalerweise) einem österreich-lego "altstar" (gauthier), der aufgrund einer verletzung von einem NLB durchschnitts-lego aus der schweiz (roy) ersetzt wurde.

also man sollte die kirche schon im dorf lassen. der vsv hat mit enormem verpflichtungs-geschick (und auch glück) eine linie zusammengestellt, die offensichtlich extrem gut harmoniert und sich auch vor der einser-linie der rbs sportlich nicht zu verstecken braucht. objektiv betrachtet ist diese linie imo schwächer, als die rbs-einser linie, allerdings die objektivität spielt kein eishockey, wie man gestern gesehen hat!

• MathisToni
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 10:07
    Zitat

Original von bernardo99

ca. 3 mio Euros mehr! :D :D :D

beim Torhüter ist Salzburg sicher überlegen ,aber beim Trainer nicht wirklich ?( ?( ?(

Holst hat mMn gestern eine Super-Taktik ausgegeben - Im 1+2 drittel die neutrale zone dichtmachen u. im 3 Drittel 2-Mann Vorcheck ohne Rücksicht auf Verluste !

Auf das war der 500.000 € -Trainer nicht vorbeireitet,der trauert jetzt noch dem verlorenen WM-Finale hinterher. ;( ;( ;(

Naja,Herz kann man halt nicht kaufen !!! :P :P :P

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (22. März 2006 um 10:10)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. März 2006 um 10:18
    Zitat

Original von donald

naja, ich denke die "bombenlegiolinie" der villacher verdient gemeinsam nicht mal soviel wie ein banham oder kalt bei den rbs alleine.

die "bombenlegiolinie" des vsv besteht, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche aus einem 2.linien-center eines jahr für jahr del-abstiegskandidaten (bousquet), einem nachverpflichteten lego aus der 2.dt.eishockeyliga (brown) und (normalerweise) einem österreich-lego "altstar" (gauthier), der aufgrund einer verletzung von einem NLB durchschnitts-lego aus der schweiz (roy) ersetzt wurde.

also man sollte die kirche schon im dorf lassen. der vsv hat mit enormem verpflichtungs-geschick (und auch glück) eine linie zusammengestellt, die offensichtlich extrem gut harmoniert und sich auch vor der einser-linie der rbs sportlich nicht zu verstecken braucht. objektiv betrachtet ist diese linie imo schwächer, als die rbs-einser linie, allerdings die objektivität spielt kein eishockey, wie man gestern gesehen hat!

Wo bleibt dann deine Objektivität? Wenn dann geh auf das ganze Post ein, dann weißt du was ich mit Bombenlinie (eben im Vergleich zur 2. u 3. ein) meine.
    Aber das dürfte allem Anschein nach sowieso deine Stärke sein, irgendwas aus dem Zusammenhang reissen und dann den Oberlehrer makieren.
    Entschuldige meine aggressiven Worte, aber ich habe kein Interesse daran, wenn Dinge uminterpretiert werden.
    Ich denke das mein obiges Post für einen Bullsanhänger mehr als objektiv war. Diese läßt du bei deinen Caps leider immer wieder vermissen.

• traunsteiner
    SBR
    • 22. März 2006 um 10:25

Zum Spiel ist eh schon alles gesagt, die Phase vorm 2-2 und bis zum 2-3 hat mich stark an den Beginn der Saison erinnert. Grats nach Villach, heute hat die gedanklich schnellere, spritzigere und aggressivere Mannschaft verdient gewonnen.

MfG Traunsteiner

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™