Halbfinale und Finale wird best of Five gespielt.

DEL Aktuell Play-Offs
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Brecherle
Halbfinale und Finale wird best of Five gespielt.Hm - interessante Regel: In Ö wars früher umgekehrt: zuerst best-of-five und Finale dann best-of-seven.
aber zuerst - im eher nicht so wichtigen 1/4-Finale - best-of-seven und dann weniger Spiele ist verwunderlich.
Normalerweise ist doch die DEL gut und wichtig genug für best-of-seven in allen PO-Runden oder ist heuer eine Ausnahmesituation, damit man rechtzeitig zur B-WM mit der Meisterschaft fertig ist?
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Hm - interessante Regel: In Ö wars früher umgekehrt: zuerst best-of-five und Finale dann best-of-seven.
aber zuerst - im eher nicht so wichtigen 1/4-Finale - best-of-seven und dann weniger Spiele ist verwunderlich.
Normalerweise ist doch die DEL gut und wichtig genug für best-of-seven in allen PO-Runden oder ist heuer eine Ausnahmesituation, damit man rechtzeitig zur B-WM mit der Meisterschaft fertig ist?
Nein des wird schon immer so gespielt. Warum und Wieso weiß ich auch nicht. Ich kann es mir nur vorstellen das man so die Spannung erhöhen will im Viertelfinale damit vielleicht auch ein "schwächeres" Team die Chance hat ins Halbfinale zu kommen.
-
Das Halbfinale sieht so aus:
Eisbären Berlin - Hannover Scorpions
Düsseldorfer EG - Kölner Haie -
Ja wirklich schade um den ERC Ingolstadt und Ron Kennedy. Beim Duell Berlin vs. Hannover sind die Rollen klar verteilt und am Rhein bricht nun die 6. Jahreszeit aus wenn an der altehrwürdigen Brehmstrasse und in der Luxustempel KölnArena die Klingen gekreuzt werden.
-
Und am 1. Spieltag des Halbfinales gab es knappe Ergebnisse. Die Eisbären schlagen Hannover erst nach Verlängerung mit 4:3. Die DEG besiegte im 167. rheinischen Derby den Erzrivalen Kölner Haie 3:2.
-
- Offizieller Beitrag
Sensationeller 1:1-Ausgleich für Hannover in 3:5-Unterzahl.
Nachtrag Aber noch im nachfolgenden 5:4-Powerplay erhöhen die Eisbären wieder auf 1:2.
Nachtrag Stand nach dem 2. Drittel: 2:3 - aber das Spiel ist noch offen.
Nachtrag Endstand 2:3, obwohl Goc 10 Sekunden vor Schluß noch die Riesenchance auf den Ausgleich hatte. Damit dürfte die Serie wohl relativ schnell zugunsten der Eisbären zu Ende sein.
-
Da hat der Pöpperle seinen Fehler beim 1:1 aber wieder gut gemacht!
-
- Offizieller Beitrag
Wahnsinn! Das Publikumsinteresse in Köln! Für das heutige Spiel 2 gab es anscheinend 40.000 Kartenbestellungen.
Auch für ein evtl. Spiel 4 gibt es bereits 30.000 Reservierungen!
-
eine regeltechnische Frage...
Anfang des Spiels gabs hohen Stock von Kreutzer (DEG) mit Verletzungsfolge - warum nur 2min und nicht 2+2?
-
Köln - DEG
3:3 nach dem 2. Drittel! Ein wenig Glücklich für Köln, die DEG bis jetzt besser. Einziges Manko ist die mangelhafte Chancenverwertung.
3. Drittel:
Köln geht 4:3 (42.) in Führung!
-
5:3 Köln!
Und jetzt gibt´s noch mal eine zünftige Prügelei und es sieht so aus, als wollten diesmal alle dabei sein
-
DEL Halbfinale:
Hannover-Berlin 2:3
Serienstand 0:2
Köln-DEG 5:3
Serienstand 1:1
-
DEL Halbfinale - Spiel 3.
DEG - Köln 6:1 - nach 0:1 Führung der Haie!!!! Serie 2:1
Berlin - Hannover 5:3 Serie 3:0 -
Ich sag Euch's: mein DEG Schal, den ich heute umhattte, der hat geholfen *ggg*
Nur noch ein Sieg!
da darf sogar ich parteiisch werden, oder?
sg
Klaus -
Die Eisbären zum dritten Mal hintereinander im Finale! [Blockierte Grafik: http://www.eishockeyforum.org/images/icons/icon16.gif]
-
Reife Leistung der Haie!! Der sogennante Übergoalie Greiss ging nach dem 2.Drittel! Das sagt alles.
-
Geile Stimmung und ein geiles Ergebnis
=)
6-1 was für eine Nacht aber ma darf 2 Dinge nicht vergessen.
Die 2. Strafe gegen die Haie die zum 5-3 PP führte beim Spielstand von 0-1 war eine krasse Fehlentscheidung und die Haie haben sich nie auf den Headref eingestellt und haben dadurch der DEG in die Karten gespielt.
Für den Kopfstoss 5+ Matchstrafe hab ich für zu hart empfunden. Spieldauer hätte gereicht.
Das Interview auf Premiere mit Zach war wieder ein typischer "Alpenvulkan". Pfau der war geladen
Da gibts auch als Reporter nur eins. Nicht viel dagegen ruden und laß ihm seinen Monolog runterreden
Und indirekt hat gestern Michi Leopold und der Kameramann auch aufgedeckt das Zach in Hannover nicht nur ein Gerücht sondern bald "ernste" Realität wird.
-
Der Disziplinar-Ausschuss der DEL hat Tino Boos von den Kölner Haien für vier Spiele gesperrt und zudem eine Geldstrafe von 1200 Euro gegen den Stürmer ausgesprochen. Boos hatte im dritten Spiel gegen die DEG nach einem Kopfstoß eine Matchstrafe erhalten.
-
Zitat
Original von Unicum99
Der Disziplinar-Ausschuss der DEL hat Tino Boos von den Kölner Haien für vier Spiele gesperrt und zudem eine Geldstrafe von 1200 Euro gegen den Stürmer ausgesprochen. Boos hatte im dritten Spiel gegen die DEG nach einem Kopfstoß eine Matchstrafe erhalten.Die Sperre ist sicher berechtigt, aber die Geldstrafe kommt mir schon ein bisschen hoch vor. Ich fands nur witzig wie der Getroffene zu Boden ging, krümmte sich vor Schmerzen, wie im Fussball. Abgesehen davon, hatte er einen Helm mit Visier auf!
-
Zitat
Original von Unicum99
Der Disziplinar-Ausschuss der DEL hat Tino Boos von den Kölner Haien für vier Spiele gesperrt und zudem eine Geldstrafe von 1200 Euro gegen den Stürmer ausgesprochen. Boos hatte im dritten Spiel gegen die DEG nach einem Kopfstoß eine Matchstrafe erhalten.Hat der lustige Schauspieler Ferraro eigentlich auch ne Strafe bekommen ?
Der Kopfstoss an sich ist natürlich zu Verurteilen, war aber nicht viel schlimmer als jede andere Meinungsverschiedenheit/Meinungsaustausch bei dem die Helme zusammenprallen..
-
Die Haie liegen nach dem 2. Drittel mit 2:3 hinten. Der KEC war eigentlich spielbestimmend, dann aber kam die Spieldauerstrafe gegen Alex Hicks und weitere Strafen gegen die Haie. Die DEG konnte dies nutzen und liegt in Führung.
-
- Offizieller Beitrag
Nach dem 3:3-Ausgleich in Kölner Überzahl, geht die DEG durch einen Penalty, den Johnson verwandelt, wieder 3:4 in Führung! die letzten 2 Minuten...
-
56 sek vor schluss jetzt der ausgleich zum 4:4!
-
- Offizieller Beitrag
AUUUUUSGLEICH - 4:4 bei 59:04!!!
Geil!
-