1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

• Daywalker50
  • 17. März 2006 um 12:38
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2006 um 23:24
    • Offizieller Beitrag

ich sage wir brauchen ihn nicht. Bin für mehr Ausgeglichenheit der liga und die Pewals passen ganz gut zu uns.

Wenn auch dadurch vielleicht der Auer wieder mehr Eiszeit bekommen könnte. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. März 2006 um 23:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Bezweifle das an diesem Gerücht etwas dran ist.

also wie ich die geschichte gehört habe, hat es sich sehr schlüssig angehört. aber wie gesagt, ist ja nur ein nationalspieler gewesen. der weiß sicher ned soviel wie du.

lassen wir uns überraschen. aber wie schon richtig erwähnt, bis jetzt ist es nur ein gerücht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. März 2006 um 00:02
    Zitat

Original von iceman
    wie ich heute von einem linzer spieler erfahren habe, sollen die salzburger für setzinger die pewals + eine fette ablöse geboten haben. der deal wird nach der wm bekannt gegeben. beim team soll gesprochen worden sein das schon alles fix ist ...

da kann man den wienern echt nur gratulieren.

Wieso kommt das Gerücht dann aus Vorarlberg?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. März 2006 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    also beide pewals + fette ablöse....hmmmmmm das ist wohl nicht die win-win situation von der donald geschrieben hat, sondern das ist wohl eher ein unterstützen der redbulls!!!
    ich find Setzinger absolute Klasse und ich würd ihn gern am Salzburger Eis sehen, aber der Preis erscheint mir zu hoch...

mit dem deal könnt ich als wiener gut leben, setzinho in wien zu halten wäre natürlich schön.. aber für den verein wären beide pewals plus kohle auf jedenfall besser

• Henke
    NHL
    • 29. März 2006 um 12:18

Ein Kumpel von mir ist mit Marco Pewal befreundet, die haben sich unlängst privat getroffen, da ist einige diskutiert und er- sowie gefragt worden, ein Wechsel oder swap wurde nicht erwähnt.

Mal schauen, wenn dann ohnehin jede Seite zufrieden ist, sollen sie es durchziehen, Verträge haben ohnehin alle 3 involvierte Spieler.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 12:30
    Zitat

Original von WiPe

hat der nicht mit dem Ulrich genug zu tun ?(

Also nach seinem sonntäglichen Auftritt gegen den Irbe bin ich kein Freund vom Peintner mehr. Nicht zuletzt auch vom spielerischen Potenzial her würde ich mich viel lieber auf eine weitere Saison mit den Pewal Brüdern freuen!!!

• kernst
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 13:30

Die beiden Pewals sind mir auch sehr wichtig und ein Tausch der beiden gegen Setzinger wäre für uns ein schlechtes Geschäft, sosehr ich auch #91 schätze.

• Specialteam
    KHL
    • 29. März 2006 um 13:34

Setzinger ist durch keinen derzeit in unserer Liga tätigen Österreicher zu ersetzten.

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 14:42

Marco Pewal erzielt machte in den vergangen 4 Finalspielen genau 1 Assist. Traumpass auf Banham zum wertlosen 1:3 in Villach beim Spiel 2. Sicherlich im Vergleich zu seiner Saisonleistung sehr wenig.

Entweder ist er verunsichert weil er mitten im Saisonhighlight zum Tauschobjekt wurde, oder Marco Pewal ist wirklich soviel schlechter als Setzinger und seine super Saison war nur Zufall und der Tausch ist gerechtfertigt.

Ich glaube eher an ersteres, falls es wirklich so weit kommen sollte sehe ich seine Reiseroute schon. A1 Richtung Kagaran - 1 Jahr Parken - dann auf die Südautobahn und heim nach Villach.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. März 2006 um 15:23
    Zitat

Original von Oleg
    Entweder ist er verunsichert weil er mitten im Saisonhighlight zum Tauschobjekt wurde, oder Marco Pewal ist wirklich soviel schlechter als Setzinger und seine super Saison war nur Zufall und der Tausch ist gerechtfertigt.

Könnt aber auch daran liegen das er gegen den VSV eigentlich nie wirklich gut spielt (meiner Meinung nach) bzw. das bei Salzburg momentan sogar Linie 3 gefährlicher ist als Trattnig-Pewal-Kalt..

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 15:34

Ja - stimmt. Gegen den VSV spielte Marco Pewal wirklich nie sonderlich gut. Die zweite Einserlinie ist derzeit wirklich abgemeldet.

Bselecter
    EBEL
    • 29. März 2006 um 15:44
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Also nach seinem sonntäglichen Auftritt gegen den Irbe bin ich kein Freund vom Peintner mehr. Nicht zuletzt auch vom spielerischen Potenzial her würde ich mich viel lieber auf eine weitere Saison mit den Pewal Brüdern freuen!!!

Man mag Peintner ja prinzipiell nur, wenn er im eigenen Team spielt. :)

@Setzinger - Pewals: Naja, fraglich, für wen der Tausch sinnvoller ist...
    Ich bezweifle, dass den Salzburgern ein Martin Pewal so sehr abgehen würde, ist dem so, kann wahrscheinlich ein ähnlich guter Österreicher verpflichtet werden, vl ein Jüngerer nachrücken (:P)? Die "Ablöse" wird Red Bull auch wenig jucken. Demnach siehts für Salzburg nach Marco Pewal gegen Setzinger aus, und dass Setzinger besser als der Marco Pewal ist, Traumsaison hin und her, ist wohl auch unbestritten.

Sollte es zweiteren bald wieder nach Villach verschlagen, wäre es mir auch mehr als recht 8).

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. März 2006 um 17:32

Martin Pewal hat voriges Jahr 18 Tore geschossen wenn ich mich nicht täusche, heuer spielt er nicht so gut, aber mMg gut genug, Marko spielt gegen Villach tatsächlich nie gut, manchmal siehts aus als ob er seiner Ex - Mannschaft nichts antun könnte, war aber schon schlimmer als jetzt.
    Für mich ist das aber nicht unverständlich bei einem eher menschlichen Typen. Mit Absicht macht er das sicher nicht.
    Trotzdem wärs mir aus sentimentalen Gründen lieber, wenn die Pewals bleiben würden. Wäre ich Dimter, würde ich aber auch Überlegungen anstellen müssen, wie ich es anstellen soll, daß für nachdrängende Farmer irgendwo Platz ist. Aus dieser Sicht kann man in solchen Gedanken schon eine Logik erkennen.
    Peintner brauche ich keinen, wenn man auch sagen muss, daß er ein wertvoller Spieler ist, aber das kann er von mir aus ruhig weiter in Villach sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2006 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

gegen wen wird dann Kalt getauscht weil der zeigt ja auch nicht viel bisher im Finale ?( :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. März 2006 um 19:40
    Zitat

Original von WiPe

gegen wen wird dann Kalt getauscht weil der zeigt ja auch nicht viel bisher im Finale ?(:D

Eben gegen Peintner!!! Bin mir sicher, daß die Villacher unseren Dieter gerne in ihren Reihen hätten!!! :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. März 2006 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Ist ja nicht so als ob Pewal vorher noch nie eine gute Saison gespielt hätte, von Zufall kann da wohl keine Red sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. März 2006 um 19:57
    Zitat

Original von jo0815
    Eben gegen Peintner!!! Bin mir sicher, daß die Villacher unseren Dieter gerne in ihren Reihen hätten!!! :D

Solange Herby Kapitän ist wird sich das gottseidank net spielen..

• HAWK
    Gast
    • 30. März 2006 um 08:34
    Zitat

Original von Oleg

In einem Interview mit der Kleinen Zeitung stellt Marco Pewal sogar in den Raum, dass er den ihn vorgelegten Vertrag der Bulls auch noch nicht unterschrieben hat, da er mit dessen Inhalt nicht einverstanden ist.

Dies trotz des Umstandes, dass die Bulls bereits die auf Pewal ausgelegte Option gezogen haben.

Dadurch könnte der eventuelle Setzinger Trade wieder erklärbar werden.

@seanton
    Auch nach Herbys Karriereende kannst dir sicher sein, dass ein Joe Mion niemals eine derart hohe Summe für einen Einzelspieler (und wenn er noch so gut ist) ausgeben wird.

• Oleg
    _
    • 30. März 2006 um 09:27
    Zitat

Original von HAWK
    Dies trotz des Umstandes, dass die Bulls bereits die auf Pewal ausgelegte Option gezogen haben.
    .

Diese Optionen werden mir immer suspekter. Für mich bedeute einen Option des Vereins, dass der Verein es sich aussuchen kann, ob der Spieler noch 1 weiteres Jahr zu den selben Konditionen beim Verein bleiben soll. Damit wäre für Spieler u. Verein die Sache normalerweise gegessen.

Das Spieler die vor 2 Jahren einen Vertrag unterschrieben haben und somit von der Preisspirale nicht profitieren werden einen neuen Vertrag wollen ist verständlich, zumal auch die Leistung passt. Aber dann ist diese Option wertlos und dies passt auch mit einer Aussage zusammen, dass andere Spieler auf denen ebenso die Option gezogen wurde kräftig mit anderen Vereinen flirten.

Für mich der einzig erkennbare Sinn dieser Option die keine Option ist: Andere Vereine glaube, dass diese Spieler fix vertraglich gebunden sind und geben erst gar keine Angebote für die Spieler ab.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2006 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

gabs diese Optionsgeschichte nicht auch bei Kalt im Vorjahr Verein sagt Option, Spieler sagt keine Option. Sind nicht auch diese "Optionen" ein bissl mitverantwortlich für die Preisspirale?

• Oleg
    _
    • 30. März 2006 um 09:50

Normalerweise sind Optionen die perfekte Absicherung gegen die Preisspirale wenn diese Optionen der Verein ausüben kann.

Der Spieler unterschreibt für 60 für 3 Jahre + 1 Jahr Option vereinsseitig. Der Verein will den Spieler für ein 4. Jahr. Normalerweise würde der Spieler nach den Parametern Leistung + Gehaltsgefüge 130 bekommen, durch die Option aber kostet der Spieler nur die 60. Ersparnis somit 70.

Nachteil von den Optionen siehe Hendrickson, dem kein normaler Mensch weiterverpflichtet hätte zu diesem Preis, aber durch die Option spielerseitig hat er ein Jahr weiter einen Vertrag.

Irgendwie kommt mir vor, dass die Spieler die Optionen nützen wenn es positiv für sie ist und wenn es negative Auswirkungen für sie hat, dann will keiner was von dieser Sache wissen.

• Goose
    NHL
    • 30. März 2006 um 09:53
    Zitat

Original von WiPe
    gabs diese Optionsgeschichte nicht auch bei Kalt im Vorjahr Verein sagt Option, Spieler sagt keine Option. Sind nicht auch diese "Optionen" ein bissl mitverantwortlich für die Preisspirale?

bei kalt gabs aber einen Vorfall wodurch diese Optionen nichtig wurden

War eindeutig ein fehler der caps

LG

Goose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2006 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

schon klar das in dem Fall der vorteil bei dem Verein ist der den Spieler behält - aber in anderem Fall das der Spieler nix mehr von der Option wissen will (zumindest gegenüber seinem alten Verein) kann diese ja leicht als Druckmittel in Verhandlungen mit dem neuen Verien verwendet werden. Wenn ein Verein wie Villach der j bekanntlich nur 55 zahlt damit konfrontiert ist das der andere Verein ja schon 60 zahlt dann wird man um den Spieler zu bekommen ja schon mehr bieten müssen als 60 oder? Villacher Luft oder Gegenstände werfende Fans allein werden auch keinen an die Drau locken

• Bernhard
    EBEL
    • 3. April 2006 um 17:39

Die Torhüter Frage könnte bei den Red Bulls sehr rasch geklärt werden.
    Irbe hat ein Angebot. Daneben wird mit Divis und einem Ausländischen Golie verhandelt.

Zuletzt hatte es den Anschein als würde Irbe das Angebot zu wenig sein.

Divis dürfte nun Kandidat Nummer 1 sein. Wäre für mich die ideale Lösung weil man dann noch einen zusätzlichen Legionär für die Defensive frei hätte.

Lakos-Henry? (oder neuer Legionär)
    Artursson-Lindgren
    Legionär-Ulrich
    Pittl-Mana/Leiner

• bernardo99
    EBEL
    • 3. April 2006 um 17:52
    Zitat

Original von Bernhard
    Die Torhüter Frage könnte bei den Red Bulls sehr rasch geklärt werden.
    Irbe hat ein Angebot. Daneben wird mit Divis und einem Ausländischen Golie verhandelt.

Zuletzt hatte es den Anschein als würde Irbe das Angebot zu wenig sein.

Divis dürfte nun Kandidat Nummer 1 sein. Wäre für mich die ideale Lösung weil man dann noch einen zusätzlichen Legionär für die Defensive frei hätte.

Lakos-Henry? (oder neuer Legionär)
    Artursson-Lindgren
    Legionär-Ulrich
    Bittl-Mana/Leiner

bin voll auf deiner linie. Divis im tor und dafür einen zusätzlichen legio für die verteidigung.

Im großen und ganzen steht die mannschaft ja für die nächste saison. Punktuell verstärken, dann könnte es klappen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™