1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

• Daywalker50
  • 17. März 2006 um 12:38
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 17. März 2006 um 12:38

Rooster für die Saison 2006/2007

Reinhard Divis NEU
    Bernhard Bock
    Thomas Innerwinkler

André Lakos
    Martin Ulrich
    Stefan Pittl
    Greger Artursson (A)
    Victor Lindgren
    Jakob Lainer
    Peter Kasper NEU
    Andreas Phil (A) NEU

Frank Banham (A)
    Juha Lind (A)
    Dieter Kalt
    Martin Pewal
    Martin-Grabher-Meier
    Gregor Hager
    Philipp Pinter
    Marco Pewal
    Patrick Harand
    Darby Hendrickson (A)
    Matthias Trattnig
    Thomas Koch NEU

Abgänge

Arturs Irbe(A) HK Riga 2000 (LAT)
    Michael Mana Dornbirn
    Burke Henry  Tappara Tempere (FIN)
    Thomas Auer Innsbruck
    Manfred Unterweger Linz
    Youssef Riener Linz

Gerüchte

-

Stand: 13. September 2006

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. März 2006 um 13:34
    • Offizieller Beitrag

Super Aufstellung - würde ich mir für alle Teams wünschen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 17. März 2006 um 13:39

Wechseln die orange gefärbten zu den Black Wings? :)

Außern A. Lakos brauchen wir keinen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2006 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

und wohin würden dann die grünen gehen? ?(

sag bloss du willst den Artursson nicht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 17. März 2006 um 14:51
    Zitat

Original von Oleg

Ich dachte die Farben vom "EHC Liwest Black Wings Linz" sind türkis weiss ??

Wir schreiben das Jahr 2006, wir leben nichtmehr im Jahr 2004 !! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2006 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50

Ich dachte die Farben vom "EHC Liwest Black Wings Linz" sind türkis weiss ??

Wir schreiben das Jahr 2006, wir leben nichtmehr im Jahr 2004 !! :D

wir nicht -- oleg schon ;) :D

• Oleg
    _
    • 17. März 2006 um 15:14

Ja - so fortschrittlich wie ihr seid bin ich leider nicht. Bin halt bei allen Themen immer ein wenig zurück :) Beste Beispiele waren doch die Dinge wie Potential 04/05, Buzek, Siitarinen, Budget heuer ...., überall lag ich komplett falsch. Aber trotzdem Danke für euer großes Herz und das ich mit euch hier diskutieren darf, ich lerne sehr viel dabei :)

Aber leider fallen meine Lernfortschritte immer gemässigter aus wenn ich kein Feedback von euch zu gewissen Themen bekomme. Ich sag nur €co :)

• bernardo99
    EBEL
    • 17. März 2006 um 19:23
    Zitat

Original von Oleg
    Ja - so fortschrittlich wie ihr seid bin ich leider nicht. Bin halt bei allen Themen immer ein wenig zurück :) Beste Beispiele waren doch die Dinge wie Potential 04/05, Buzek, Siitarinen, Budget heuer ...., überall lag ich komplett falsch. Aber trotzdem Danke für euer großes Herz und das ich mit euch hier diskutieren darf, ich lerne sehr viel dabei :)

Aber leider fallen meine Lernfortschritte immer gemässigter aus wenn ich kein Feedback von euch zu gewissen Themen bekomme. Ich sag nur €co :)

Oleg ist ja gut. Wir alle wissen, dass du die bullen nicht wirklich leiden kannst. Ist auch dein gutes recht, aber wird dir das ganze nicht irgendwann auch mal zu blöd. Das ist ja wie ein endlostonband.

• fg33
    Nachwuchs
    • 17. März 2006 um 23:10

a frage wo geht da trattnig hin??

fg33

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. März 2006 um 07:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fg33
    a frage wo geht da trattnig hin??

fg33

davon hängt im moment vieles ab bei den bulls

• roterbulle
    Gast
    • 18. März 2006 um 07:54
    Zitat

Original von Oleg

Überhaupt wenn man sich Deine Einschätzung zu HENRY in Erinnerung ruft!! Aber so etwas hast Du wahrscheinlich schon vergessen LOleg !!

2 Mal editiert, zuletzt von roterbulle (18. März 2006 um 07:56)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 24. März 2006 um 22:40

Laut KTZ mehren sich Gerüchte, dass Nilsson nächste Saison von Hans Zach abgelöst wird.

• EdiKAC
    Gast
    • 24. März 2006 um 22:46
    Zitat

Original von winning eagle
    Laut KTZ mehren sich Gerüchte, dass Nilsson nächste Saison von Hans Zach abgelöst wird.

Geh, bitte - die KTZ...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• winning eagle
    Nationalliga
    • 24. März 2006 um 22:54
    Zitat

Original von EdiKAC

Geh, bitte - die KTZ...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenns in der Krone stehen würd, würdests wahrscheinlich glauben :D

• EdiKAC
    Gast
    • 24. März 2006 um 23:02
    Zitat

Wenns in der Krone stehen würd, würdests wahrscheinlich glauben :D

Bitte, die KTZ hat letzten Sonntag geschrieben: ".... wie die Redaktion von Eishockeyforum.com bekanntgab, sind Warren Norris und Jeremy Rebek fix beim KAC (...) Mit dem Vorstand wurde jedoch über den Vertragsabschluss Stillschweigen ?( ?( X( vereinbart...."
    NOCH FRAGEN zu solcher journalistischen Detektivsarbeit ???

• Oleg
    _
    • 25. März 2006 um 00:00
    Zitat

Das eine Kärntner Zeitung bei einen Kärnter Finalgegner mal gerne für Verwirrung sorgen möchte ist legitim und auch schlagzeilenträchtig.

Unabhängig davon wer letztendlich Meister wird glaube ich, dass Nilsson schon seit einiger Zeit eingesehen hat, dass er seine Philosophie und seine Arbeitsweise in Österreich niemals umsetzen kann und deshalb lieber heute als morgen Österreich verlassen würde. Vielleicht wurde der 2-Jahresvertrag schon längst mit Saisonende aufgelöst - aber das werden wir wohl erst nach der Saison erfahren.

Sollte Nilsson wirklich gehen dürften bei ein paar Bullen eine ordentliche "Abschiedsparty" angesagt sein.

• NHL99
    EBEL
    • 25. März 2006 um 00:37
    Zitat

Original von Oleg

Das eine Kärntner Zeitung bei einen Kärnter Finalgegner mal gerne für Verwirrung sorgen möchte ist legitim und auch schlagzeilenträchtig.

Unabhängig davon wer letztendlich Meister wird glaube ich, dass Nilsson schon seit einiger Zeit eingesehen hat, dass er seine Philosophie und seine Arbeitsweise in Österreich niemals umsetzen kann und deshalb lieber heute als morgen Österreich verlassen würde. Vielleicht wurde der 2-Jahresvertrag schon längst mit Saisonende aufgelöst - aber das werden wir wohl erst nach der Saison erfahren.

Sollte Nilsson wirklich gehen dürften bei ein paar Bullen eine ordentliche "Abschiedsparty" angesagt sein.

@ oleg:
    verstehe nicht ganz wie du das meinst mit nilssons arbeitsweise???
    hat er nicht so wie im fussball,da kurtl jara, fast freihe hand gehabt punkto spielerzusammensezung?
    lt. meines wissens(schäm) war doch ein 5 jahresplan angesagt von der 2.liega----in die erste(erstes jahr letzter----- heuer schlechtenfalls 2.er)
    geht doch in O. oder nicht??
    oder weisst du mehr über seine arbeitsweise?
    willst du damit sagen,oleg, dass nilsson weg ist? hat er die schnauze voll von unserer "pemperlliega"?

• Veu21
    EBEL
    • 25. März 2006 um 04:10

ok mein beitrag fällt leider gleicht zu beginn sehr schlecht aus, aber entpricht (leider) der wahrheit:

aus sehr guter unabhängiger quelle gerade erfahren: oliver setzinger ist in der nächsten saison ein roter bulle!

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2006 um 08:57
    Zitat

Original von Veu21
    ok mein beitrag fällt leider gleicht zu beginn sehr schlecht aus, aber entpricht (leider) der wahrheit:

aus sehr guter unabhängiger quelle gerade erfahren: oliver setzinger ist in der nächsten saison ein roter bulle!

... falls das tatsächlich stimmen sollte, würde eine (sehr große) menge ablösegeld fließen, oder zwei bis drei einser bis dreier-linien-spieler von salzburg nach wien zum tausch wandern, da setzinger lt. meinen infos für die ebl keine ausstiegsklausel aus seinem 3-jahresvertrag bei den vic besitzt und diese ihren top-scorer sicher so mirnixdirnix nicht ziehen lassen werden.

Einmal editiert, zuletzt von donald (25. März 2006 um 09:07)

• Oleg
    _
    • 25. März 2006 um 09:10

[quote]Original von NHL99
    @ oleg:
    verstehe nicht ganz wie du das meinst mit nilssons arbeitsweise???
    hat er nicht so wie im fussball,da kurtl jara, fast freihe hand gehabt punkto spielerzusammensezung?
    [quote]

Nilsson hat natürlich freie Hand gehabt bei der Spielerzusammensetzung. Die Fehler waren Bjurling, 1 Legioverteidiger mehr statt eines Legiostürmers wenn man ohnehin nur mit 3 Linien spielt und das er ausgerechnet die Kämpfer auf der Bank lässt versteht wohl außer ihm selbst niemand mehr.

Aber mit Arbeitsweise meine ich das Nilsson 100% von den Spieler verlangt und das 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag. Diese topprofessionelle Einstellung der Spieler, die Nilsson von seinen NHL-Stars in Schweden gewohnt ist, oder in der DEL fakt ist da man dort schon wegen den langen Anreisewegen fast gar keine Zeit auf ein gepflegtes Bierchen hat. Das ist in Österreich bei allen Klubs anders, über die HCI-Spieler regt man sich auf, in Linz ist man es gewöhnt, in Wien genießt man den Deckmantel der Großstadt und in Kärnten freut sich das Volk mit den Cracks anstossen zu können. Mitte der Saison sprach auch Nilsson dies in einen Interview deutlich an, dass er sich das nicht mehr gefallen lässt, aber ihn sind die Hände gebunden, denn außer den Legionären kann er keinen mit den Rausschmiss drohen, da er für die Österreicher unter der Saison keinen Ersatz hat. Nahmen wir mal folgendes theoretisches Szenario an: Pittl, Ulrich, Lakos u. Lindgren kommen nicht im besten Zustand zum morgenlichen Training - was soll Nillson machen? Mit Artursson, Henry u. Mana spielen oder die Sache so weiterlaufen zu lassen.

Veu21: Postings um 04.21 werden meist nicht im besten Zustand geschrieben :) - Aber vorstellen kann ich es mir.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (25. März 2006 um 09:42)

• Daywalker50
    Gast
    • 25. März 2006 um 10:56

@ Hans Zach !!

Dachte das er wie er mit den Black Wings in Verbidnung gebracht wurde ziemlich abfällig über die EBEL getextet hat oder ?? Warum sollte er dann zu den Salzburgern wechseln ??

@ Oliver Setzinger

Hat mal gesagt das er nur von Wien weggeht wenn er einen ONE WAY Vertrag in der NHL bekommt.

Ich denke das ganze fällt alles unter die Roubrik Sommergespräche !!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. März 2006 um 13:06
    Zitat

Original von Daywalker50
    @ Hans Zach !!

Dachte das er wie er mit den Black Wings in Verbidnung gebracht wurde ziemlich abfällig über die EBEL getextet hat oder ?? Warum sollte er dann zu den Salzburgern wechseln ??

@ Oliver Setzinger

Hat mal gesagt das er nur von Wien weggeht wenn er einen ONE WAY Vertrag in der NHL bekommt.

Ich denke das ganze fällt alles unter die Roubrik Sommergespräche !!

Ich steh voll auf den Setzinger, dem schaut der Strolchi schon bei den Augen heraus. Er ist mMg genau so wie die Buam sein sollen, ein guter Typ und ein super Spieler.
    Trotzdem soll er in Wien bleiben, da ist er zu Hause und unser Kader muß doch noch entwicklungsfähig sein.
    Lacht mich bitte nicht aus, aber mein Lieblingsspieler in der Ersten wäre Zach. Das Problem ist nur: Wenn der Dani sich so entwickeln würde wie der Lindgren, was ich durchaus für möglich halte, dann ist er ein Spieler wie wir sie eh schon genug haben (Auer, Harand, GM usw.).
    Trotzallem, ich liebe seine übertriebenen Härten, vor allem wenn die Gegner einen Kopf größer sind als er (heist jetzt nicht, daß ich im Allgemeinen auf übertriebene Härten steh).

• Veu21
    EBEL
    • 25. März 2006 um 14:52

Oleg sicher der zeitpunkt und die art der aussage spricht nicht für mich, aber ich vertraue der quelle!

die genauen modalitäten kenn ich nicht genau, aber könnte wohl so laufen wie donald beschrieben hat!

• bernardo99
    EBEL
    • 25. März 2006 um 15:17
    Zitat

Original von Veu21
    Oleg sicher der zeitpunkt und die art der aussage spricht nicht für mich, aber ich vertraue der quelle!

die genauen modalitäten kenn ich nicht genau, aber könnte wohl so laufen wie donald beschrieben hat!

also mit setzinger im bullen dress könnte ich gut leben. :D :D :D

Dann würde es auch auf einmal sinn machen, dass der sogenannte fixe wechsel von lakos plötzlich nicht mehr stattgefunden hat.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (25. März 2006 um 15:41)

• Oleg
    _
    • 25. März 2006 um 15:43
    Zitat

Original von bernardo99
    also mit setzinger im bullen dress könnte ich gut leben. :D :D :D

Dann würde es auch auf einmal sinn machen, dass der sogenannte fixe wechsel von lakos plötzlich nicht mehr stattgefunden hat.

Also man darf dir viel unterstellen, aber lernfähig bist du auf alle Fälle. :)

Gut kombiniert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™