- Offizieller Beitrag
also ans ist fix. wenn der setzinger auch nu nach salzburg gehen sollte, dann brennen die wiener fans die bullenarena nieder.... *gg*
na, also ich glaub da eher den worten von setzinger.
also ans ist fix. wenn der setzinger auch nu nach salzburg gehen sollte, dann brennen die wiener fans die bullenarena nieder.... *gg*
na, also ich glaub da eher den worten von setzinger.
Zitatalso ich glaub da eher den worten von setzinger.
und was hat er dir gesagt?
ZitatOriginal von iceman
also ans ist fix. wenn der setzinger auch nu nach salzburg gehen sollte, dann brennen die wiener fans die bullenarena nieder.... *gg*na, also ich glaub da eher den worten von setzinger.
diesen?
In Österreich gibts nur 1 Verein für mich und das is Linz oder wie war des nu schnell? *gggg*
mit den euros wechseln eben auch schnell die meinungen! die ablöse ist für den DM ein klacks und wien braucht die kohle wohl auch wie einen bissen brot!
ZitatOriginal von Oleg
Also man darf dir viel unterstellen, aber lernfähig bist du auf alle Fälle.
Gut kombiniert.
Danke oleg, nett von dir
ZitatOriginal von Oleg
fast gar keine Zeit auf ein gepflegtes Bierchen hat. Das ist in Österreich bei allen Klubs anders, über die HCI-Spieler regt man sich auf, in Linz ist man es gewöhnt, in Wien genießt man den Deckmantel der Großstadt und in Kärnten freut sich das Volk mit den Cracks anstossen zu können.
sehr gut analysiert, so schauts mal aus bei uns in österreich...
ZitatOriginal von Veu21
Oleg sicher der zeitpunkt und die art der aussage spricht nicht für mich, aber ich vertraue der quelle!die genauen modalitäten kenn ich nicht genau, aber könnte wohl so laufen wie donald beschrieben hat!
so ein tausch inkl. aufzahlung macht aus wiener sicht sportlich nicht wirklich sinn, deshalb glaube ich auch nicht, daß sie zustimmen werden. es stimmt schon, daß in wien die kohle budgettechnisch vielleicht dünn ist, aber unterschätzt nicht das privatvermögen und den enthusiasmus eines hans schmid bzw. der diversen gönner im hintergrund!
das ist wieder so ein fall nach dem muster von ivanschitz. red bull will einfach die besten verfügbaren spieler in ihrem kader haben um 1.) dem eigenen (übernatürlich ausgeprägten) ego genüge zu tun und 2.) die unmittelbaren gegner dort zu schwächen, wo es am meisten weh tut.
setzinger ist in wien topscorer, als wiener ein idol für das wiener eishockey und vorbild für viele nachwuchsspieler und innerösterreichisch defacto für die vic nicht zu ersetzen. ein innerösterreichischer abgang von ihm würde die nächstjährigen po-chancen der vic gewaltig schwächen. aus diesen gründen kann ich mir nicht vorstellen, daß es zu diesem wechsel kommen wird, selbst wenn die rbs den vic spieler wie marco pewal, a. lakos, p. harand und victor lindgren zum tausch anbieten und auch deren gehälter in wien weiterbezahlen sollten.
ich hoffe inständig darauf, daß rbs heuer meister wird, obwohl es derzeit nicht gerade rosig aussieht. denn dann besteht eine kleine chance darauf, daß die eitelkeiten der red bull manager etwas befriedigt sind und daß dieser unselige innerösterreichische abwerbe-zirkus (kalt, a.lakos) sich einbremst.
ein auszug aus setzinger's interview lt. caps-homepage:
...Seine nahe Zukunft hat Setzinger bereits geplant. „Ich werde die Caps nur verlassen, wenn ich einen One-Way-Contract in der NHL bekomme, das steht fest.“
also an dem gerücht ist fix nix dran, der setzinger ist gott sei dank nicht so ein wendehals wie ein dieter kalt, bei dem du mit mehr kohle sogar auch gleich die alte miteinlullst (ich erinnere an ihr damaliges interview)!
ZitatAlles anzeigenOriginal von donald
so ein tausch inkl. aufzahlung macht aus wiener sicht sportlich nicht wirklich sinn, deshalb glaube ich auch nicht, daß sie zustimmen werden. es stimmt schon, daß in wien die kohle budgettechnisch vielleicht dünn ist, aber unterschätzt nicht das privatvermögen und den enthusiasmus eines hans schmid bzw. der diversen gönner im hintergrund!
das ist wieder so ein fall nach dem muster von ivanschitz. red bull will einfach die besten verfügbaren spieler in ihrem kader haben um 1.) dem eigenen (übernatürlich ausgeprägten) ego genüge zu tun und 2.) die unmittelbaren gegner dort zu schwächen, wo es am meisten weh tut.
setzinger ist in wien topscorer, als wiener ein idol für das wiener eishockey und vorbild für viele nachwuchsspieler und innerösterreichisch defacto für die vic nicht zu ersetzen. ein innerösterreichischer abgang von ihm würde die nächstjährigen po-chancen der vic gewaltig schwächen. aus diesen gründen kann ich mir nicht vorstellen, daß es zu diesem wechsel kommen wird, selbst wenn die rbs den vic spieler wie marco pewal, a. lakos, p. harand und victor lindgren zum tausch anbieten und auch deren gehälter in wien weiterbezahlen sollten.
ich hoffe inständig darauf, daß rbs heuer meister wird, obwohl es derzeit nicht gerade rosig aussieht. denn dann besteht eine kleine chance darauf, daß die eitelkeiten der red bull manager etwas befriedigt sind und daß dieser unselige innerösterreichische abwerbe-zirkus (kalt, a.lakos) sich einbremst.
Genau, den Lakos haben die Bulls von den Caps geholt. Da hast aber jetzt irgendwas nicht mitbekommen.
Wie ich ein anderes mal schon geschrieben habe, haben die Wiener beim Fußball sich nie was angetan, wenn sie jemanden aus Salzburg verpflichtet haben. Der wurde geholt, ob das allen gepasst hat oder nicht. Also komm mir nicht mit Ivanschitz, den haben die Rapidler auch von wo her. Der Unterschied ist nur, wenn Rapid einen Spieler kauft, dann geben sie ihm eine große Chance, bei RBS ist das moderne Kaperei. Macht euch doch nicht nass.
ZitatOriginal von stefano
âlso an dem gerücht ist fix nix dran, der setzinger ist gott sei dank nicht so ein wendehals wie ein dieter kalt, bei dem du mit mehr kohle sogar auch gleich die alte miteinlullst (ich erinnere an ihr damaliges interview)!
Hat man das bei Andi "Für mich gibts nur Grün-Weiß" Ivanschitz nicht auch gesagt ?
Glaub dieses Gerücht zwar auch nicht, aber es wäre doch sehr amüsant zu sehen welche Reaktionen von Wiener Seite so ein Wechsel mit sich bringen würde..
Dem Setzinger kannst garnichts glauben!
Damals als er in den PO zu Linz kam hat er auch gesagt...
"Wenn ich wieder in Ö spiele dann nur in Linz"
Gut 2 Saisonen später streiten sich die Caps und die BlackWings um ihn...und wo ist er gelandet?*gg*
hm...*gg*
ZitatOriginal von Schierli99
Dem Setzinger kannst garnichts glauben!Damals als er in den PO zu Linz kam hat er auch gesagt...
"Wenn ich wieder in Ö spiele dann nur in Linz"
Gut 2 Saisonen später streiten sich die Caps und die BlackWings um ihn...und wo ist er gelandet?*gg*
hm...*gg*
vielleicht will salzburg den setzinger aber gar nicht?
ZitatOriginal von xyz
vielleicht will salzburg den setzinger aber gar nicht?
Mir relativ egal wen Salzburg will und wen nicht
Hab nur gesagt das da Setzinger auch viel redet wenn der Tag lang is...=)
Also ich lege mich bei meinen Tipp mal fest: Setzinger spielt nächstes Jahr in der NHL oder in Salzburg. Eher letzteres wird der Fall sein.
ZitatOriginal von stefano
ein auszug aus setzinger's interview lt. caps-homepage:...Seine nahe Zukunft hat Setzinger bereits geplant. „Ich werde die Caps nur verlassen, wenn ich einen One-Way-Contract in der NHL bekomme, das steht fest.“
also an dem gerücht ist fix nix dran, der setzinger ist gott sei dank nicht so ein wendehals wie ein dieter kalt, bei dem du mit mehr kohle sogar auch gleich die alte miteinlullst (ich erinnere an ihr damaliges interview)!
na seh du es eben wie du willst, aber sei dann auch nicht allzu enttäuscht!
Salzburg tauscht den Finnen Juha Lind gegen den Capitals Finnen Jari Soursa
ZitatOriginal von Almöhi
Genau, den Lakos haben die Bulls von den Caps geholt. Da hast aber jetzt irgendwas nicht mitbekommen.
oder du? a.lakos hatte für den fall, daß er es nicht schafft in amerika zu bleiben, den vic eine zusage gegeben, die allerdings von den rbs MASSIV überboten wurde.
ZitatOriginal von Almöhi
Wie ich ein anderes mal schon geschrieben habe, haben die Wiener beim Fußball sich nie was angetan, wenn sie jemanden aus Salzburg verpflichtet haben. Der wurde geholt, ob das allen gepasst hat oder nicht. Also komm mir nicht mit Ivanschitz, den haben die Rapidler auch von wo her.
stimmt! mit 15 von einem talentscout im burgenland entdeckt. nach wien in ein internat übersiedelt, in eine schule (maroltingergasse) für seinen mittelschulabschluß gesteckt, das bundesheer mit der hsns gecheckt, mit 17 schon in die erste von rapid eingebaut und für einen lukrativen auslandstransfer ausgebildet. das er jetzt bei den rbs sein talent vergeudet war sicher nicht der plan des sk rapid, aber es hat sich finanziell für die grün-weissen wenigstens gelohnt!
PS: von salzburg zu rapid ging meines wissens pfeifenberger, von rapid zu salzburg weber, krankl, ivanschitz (um nur die prominentesten zu nennen)
ZitatOriginal von Almöhi
Der Unterschied ist nur, wenn Rapid einen Spieler kauft, dann geben sie ihm eine große Chance, bei RBS ist das moderne Kaperei. Macht euch doch nicht nass.
der unterschied ist der stil!
red bull hat das prinzip ohne rücksicht auf verluste den erfolg zu suchen. dieses ziel ist legitim, die methoden allerdings sind brutal und machen die von red bull gesponsorten mannschaften unsympatisch.
red bull KAUFT sich in jeder sportart ihre "söldner", schütten sie so unverhältnismäßig mit geld zu, daß sie nicht mehr woanders hinkönnen bzw. wollen, ohne massive einkommensverluste zu haben. damit müssen sie sich auch mit keinen abwerbeversuchen von anderen herumschlagen und sichern sich die besten. dieses spiel funktioniert allerdings auch nur so lange, wie auch das geld in strömen fließt. wenn es versiegt, oder aufgrund von "marketingumschichtungen" desinvestiert wird, ist der leidtragende verein kaputt und seine fans angeschissen! da ist keine nachhaltigkeit, keine emotion sondern nur pures entertainment. solange die clowns spielen, springen und tanzen ist alles in ordnung, wenn sie aufhören, bezahlt zu werden geht das licht aus.
das derzeitige sportmarketing-konzept von red bull ist, obwohl äußerst erfolgreich und professionell durchgezogen, mir viel zu respektlos den traditionen und emotionen der zuseher und ihren lokalen gegebenheiten gegenüber und wird der marke imo langfristig mehr schaden, als bringen. es ist NUR entertainment und SONST NIX! beliebig in jeder sportart und stadt kopier- und austauschbar!
das hauptproblem allerdings ist das europäische sportsystem! solange es keine strikten mechanismen eines "competive balance" im europäischen klubfussball, im nationalen eishockey oder in der formel 1 gibt, so wie in der amerikanischen nfl oder tlw. in der nhl bzw. nascar serie, kann man mit amerikanischen marketing-methoden ("the rich eat the poor!") leicht oberwasser gewinnen und die anhänger der gegner verarschen (den red bull marketingmanagern ins stammbuch geschrieben: die anhänger der gegner sind die mehreren ;)).
die emotionen im sport leben von der gleichwertigkeit von gegnern, denn sonst könnten ja 15 leute am feld gegen 5 im fußball spielen, wenn man sich's leisten kann! oder?
oder du? a.lakos hatte für den fall, daß er es nicht schafft in amerika zu bleiben, den vic eine zusage gegeben, die allerdings von den rbs MASSIV überboten wurde.
stimmt! mit 15 von einem talentscout im burgenland entdeckt. nach wien in ein internat übersiedelt, in eine schule (maroltingergasse) für seinen mittelschulabschluß gesteckt, das bundesheer mit der hsns gecheckt, mit 17 schon in die erste von rapid eingebaut und für einen lukrativen auslandstransfer ausgebildet. das er jetzt bei den rbs sein talent vergeudet war sicher nicht der plan des sk rapid, aber es hat sich finanziell für die grün-weissen wenigstens gelohnt!
PS: von salzburg zu rapid ging meines wissens pfeifenberger, von rapid zu salzburg weber, krankl, ivanschitz (um nur die prominentesten zu nennen)
red bull hat das prinzip ohne rücksicht auf verluste den erfolg zu suchen. dieses ziel ist legitim, die methoden allerdings sind brutal und machen die von red bull gesponsorten mannschaften unsympatisch.red bull KAUFT sich in jeder sportart ihre "söldner", schütten sie so unverhältnismäßig mit geld zu, daß sie nicht mehr woanders hinkönnen bzw. wollen, ohne massive einkommensverluste zu haben. damit müssen sie sich auch mit keinen abwerbeversuchen von anderen herumschlagen und sichern sich die besten. dieses spiel funktioniert allerdings auch nur so lange, wie auch das geld in strömen fließt. wenn es versiegt, oder aufgrund von "marketingumschichtungen" desinvestiert wird, ist der leidtragende verein kaputt und seine fans angeschissen! da ist keine nachhaltigkeit, keine emotion sondern nur pures entertainment. solange die clowns spielen, springen und tanzen ist alles in ordnung, wenn sie aufhören, bezahlt zu werden geht das licht aus.
das derzeitige sportmarketing-konzept von red bull ist, obwohl äußerst erfolgreich und professionell durchgezogen, mir viel zu respektlos den traditionen und emotionen der zuseher und ihren lokalen gegebenheiten gegenüber und wird der marke imo langfristig mehr schaden, als bringen. es ist NUR entertainment und SONST NIX! beliebig in jeder sportart und stadt kopier- und austauschbar!
das hauptproblem allerdings ist das europäische sportsystem! solange es keine strikten mechanismen eines "competive balance" im europäischen klubfussball, im nationalen eishockey oder in der formel 1 gibt, so wie in der amerikanischen nfl oder tlw. in der nhl bzw. nascar serie, kann man mit amerikanischen marketing-methoden ("the rich eat the poor!") leicht oberwasser gewinnen und die anhänger der gegner verarschen (den red bull marketingmanagern ins stammbuch geschrieben: die anhänger der gegner sind die mehreren ;)).
die emotionen im sport leben von der gleichwertigkeit von gegnern, denn sonst könnten ja 15 leute am feld gegen 5 im fußball spielen, wenn man sich's leisten kann! oder?
Wie vor ein paar tagen beschrieben. Diese diskussion wird von tag zu tag lächerlicher.
IN JEDEM THREAD WO ES UM RED BULL GEHT DER GLEICHE SCH*** !!!
Hier geht es um TRANSFERGEFLÜSTER und sonst um nix ! Außerdem befinden wir uns in einem Eishockryforum ! Wenn ihr über Fußball reden wollt dan gibt es ein eigenes Topic dafür !!
Sollte das ganze Theater hier weitergehen lass ich den Thread schließen und es werden nurnoch Änderungen von einem Mod. durchgeführt !
red bull hat das prinzip ohne rücksicht auf verluste den erfolg zu suchen. dieses ziel ist legitim, die methoden allerdings sind brutal und machen die von red bull gesponsorten mannschaften unsympatisch.red bull KAUFT sich in jeder sportart ihre "söldner", schütten sie so unverhältnismäßig mit geld zu, daß sie nicht mehr woanders hinkönnen bzw. wollen, ohne massive einkommensverluste zu haben. damit müssen sie sich auch mit keinen abwerbeversuchen von anderen herumschlagen und sichern sich die besten. dieses spiel funktioniert allerdings auch nur so lange, wie auch das geld in strömen fließt. wenn es versiegt, oder aufgrund von "marketingumschichtungen" desinvestiert wird, ist der leidtragende verein kaputt und seine fans angeschissen! da ist keine nachhaltigkeit, keine emotion sondern nur pures entertainment. solange die clowns spielen, springen und tanzen ist alles in ordnung, wenn sie aufhören, bezahlt zu werden geht das licht aus.
Gratulation Donald!
Der erste sachliche Bericht von Dir den ich gelesen habe. Gewisse Sachen sehe ich natürlicherweise ein bischen anders.
1.) Lakos wäre vermutlich weiter in der AHL geblieben wenn er nicht ein gutes Angebot gekriegt hätte, er ist ja auch halber Kanadier wenn ich richtig informiert bin und wäre den VIC eh nicht zur Verfügung gestanden.
2.) Mit den Fußballspielern, die von Wien nach Salzburg gewechselt sind, hatte kein Wiener Verein mehr was am Hut (Krankl, Weber). Die wurden für ausreichend Kohle aufs Altenteil nach Salzburg geschickt, außer bei Kodat, da bin ich mir nicht sicher.
3.) Der Stil ist nicht so unterschiedlich, wir haben uns schon seit Urzeiten an den Stil gewöhnt, für Euch ist er neu. Kauft Bayern München einen Spieler um viel Geld aus Nürnberg, kräht kein Hahn danach. Würde Nürnberg plötzlich Geld haben und von Bayern die besten Spieler kaufen, dann würden die Bayern Fanclubs durchdrehen. Mit Wien und Salzburg ists das selbe.
Versteh mich bitte richtig, ich persönlich, gönne Euch einen guten Kader. Mir macht es absolut keine Freude wenn die Gegner geschwächt werden, aber so ist das halt mal auf der Welt Die Linzer werden mit Euch voriges Jahr auch keine Freude gehabt haben, als Ihr ihnen mit Pfeffer, Lukas und Peintner drei wichtige Spieler weggekauft habt.
Was auch immer am Transfermarkt passiert (sind eh nur Gerüchte), ich hoffe, daß es im Endeffekt für Euch auch halbwegs passt.
Diese Verpflichtung würde für mich nur Sinn machen wenn Trattnig geht !
ZitatOriginal von Bernhard
Diese Verpflichtung würde für mich nur Sinn machen wenn Trattnig geht !
Ja wie es ausschaut kann sich Trattnig nicht entscheiden ob er lieber ins Ausland geht oder lieber in Salzburg bleibt. Trattnig lässt den Verein zappeln und nachdem nun Setzinger fix in Salzburg ist steht der Verein nicht mehr unter Druck. Sollte Trattnig sich entscheiden in Salzburg zu bleiben hat man hal einen Teamspieler mehr. Aber auch mit Trattnig dürfte Setzinger wohl auch einen Platz in den ersten 3 Linien finden, selbst wenn man Vanek auch noch holen sollte
Nach dem heutigen Spiel kann ich mir das Gerücht von vor dem Spiel gar nicht mehr so gut vorstellen.
Aber ich habe heute aus dem persönlichen Freundeskreis von Peintner erfahren, daß dieser mit Salzburg schon sehr weit bei Verhandlungen sein soll. Na da bin ich schon gespannt was daraus wird.
also ich kann mir nicht vorstellen das peinti nach salzburg geht
ZitatOriginal von goldengopher
also ich kann mir nicht vorstellen das peinti nach salzburg geht
Was soll er auch hier, Bankerlwärmer haben wir schon genug !