1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Bill Stewart neuer Trainer in Linz!

• servinis#26
  • 14. März 2006 um 23:19
  • donald
    Geisterfahrer
    • 15. März 2006 um 09:52

gratulation nach linz!!!

stewart ist DER top-trainer in unserer liga. wenn er wegen einer jugendsünde in den usa nicht so lange einreiseverbot hatte, würde er wahrscheinlich schon zumindest headcoach in der ahl oder assistant mit aussicht auf head in der nhl sein. kein vergleich mit nilsson, der nur "mit vollen hosen stinken" kann und manchmal nicht einmal das, wenn man sich seine "erfolge" mit dem schwedischen nationalteam ansieht.

in mannheim hängt stewarts namen 2x auf der decke, und dies nicht ohne grund!!!

was sich in linz jedenfalls ändern wird:
    - kabinenverbot für den bwl-vorstand :D
    - schallschutzwände für die bwl-kabine werden angeschafft :D
    - mimosen werden von stewart entweder zu männern oder zur minna gemacht :D
    - chyzowski wird von stewart nach lauwarmen auftritten durch die kabine geprügelt :D
    - wetzl und konsorten werden von stewart durch die halle geprügelt, wenn sie sich ins coaching einmischen wollen :D

UND: (!!!)
    die mannschaft hat keine ausreden mehr, denn sie hat den besten trainer der liga.

mit stewart sind die bwl für mich ein absoluter meisterkandidat, da können die rbs ihren spielern noch so viel geld in den hintern stecken.

Einmal editiert, zuletzt von donald (15. März 2006 um 09:52)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2006 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    zu Sorokins muss aber auch fairerweise sagen, dass er sehr stark von seiner Verletzung beeinträchtigt war. Bis zur Verletzung war er super. Normalerweise hätte man Sorokins tauschen müssen, doch finanziell muss man halt auch gewisse Schranken akzeptieren.

stimmt!
    mich hat er vor seiner verletzung mehr überzeugen können! nachher war er nur mehr mitläufer!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 15. März 2006 um 11:37

sehr gut ... endlich wieder einmal eine brauchbare meldung!! halte es mittlerweile für bestätigt, dass die zach aktion nur ein ablenkungsmanöver war um mit stewart alles klar zu machen!!!
    gratulation für die verpflichtung und wenn er auch noch den ein oder anderen spieler im gepäck hat ists sicherlich auch kein nachteil für uns :D

bleibt nurmehr die frage was stewart mit der mannschaft erreichen wird können!!
    wird er eine "einheit" schaffen können, die stars und diversen diven in den griff kriegen, ein schlagkräftiges team aufbauen können??

fragen über fragen die wohl erst im nächsten winter beantwortet werden können!! bin aber auf jeden fall schon einmal sehr, sehr gespannt was in linz mit stewart bewegt werden kann!!

wenn man seine erfolge mit graz betrachtet, lässt das doch auf einiges hoffen!!

NHL
    • 15. März 2006 um 12:11
    Zitat

Original von Fan_atic01

stimmt!
    mich hat er vor seiner verletzung mehr überzeugen können! nachher war er nur mehr mitläufer!

wobei man auch fairerweise sagen muss, dass unsere gesamte dritte Linie heuer keine Bäume ausgerissen hat,von demher, hat er seine AUfgabe, da defensiv Stabilität reinzubringen finde ich sehr gut gelöst an der Seite von Michi Mayr..

Weiters wenn man seinen Vertrag auflöst, würd mich die Erklärung vom Vorstand interessieren....

@ Stewart:
    Einfach nur GEIL!

Einmal editiert, zuletzt von avatar (15. März 2006 um 12:11)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2006 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

wobei man auch fairerweise sagen muss, dass unsere gesamte dritte Linie heuer keine Bäume ausgerissen hat,von demher, hat er seine AUfgabe, da defensiv Stabilität reinzubringen finde ich sehr gut gelöst an der Seite von Michi Mayr..

Weiters wenn man seinen Vertrag auflöst, würd mich die Erklärung vom Vorstand interessieren....

@ Stewart:
    Einfach nur GEIL!

stimmt! jedoch hat er auch nach vorne kaum mehr was gerissen!
    und er ist doch ein OD?!

würd mich auch interessieren! :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 15. März 2006 um 13:25
    Zitat

Original von Fan_atic01

stimmt! jedoch hat er auch nach vorne kaum mehr was gerissen!
    und er ist doch ein OD?!

würd mich auch interessieren! :]

wie gesagt, in der dritten Linie kannst offensiv kaum was bewirken, so stark is der Michi Mayr bei weitem nicht, dasst ihn die Defensivarbeit überlassen kannst und schnell mal coast-to-coast laufen kansnt..

Mit Doyle hat er regelmäßig gepunktet, aber die Linie war zu stark dann....

• shorthander
    Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 14:33

blackwings.at:

Bill Stewart neuer Trainer der Black Wings

Die LIWEST Black Wings haben einen neuen Kapitän, der sie durch die nächste Saison schiffen soll! Sein Name ist Bill Stewart und er gilt als einer der besten Trainer überhaupt. Damit kann das Schiff "Black Wings 2006/07" in See stechen und Fahrt auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison aufnehmen.

Noch laufen die Play Offs der Saison 2005/06, aber bei den Stahlstädtern stehen bereits alle Zeichen auf Zukunft! In den letzten Wochen hat man schon große Schritte gemacht und einen Grundkader für die nächste Saison zusammengestellt, seit heute Vormittag hat man auch einen neuen Trainer. Bill Stewart übernimmt das Traineramt in Linz - ein Mann, dem ein großer Ruf vorauseilt!

Alleine seine Leistungen in Graz sind unbestritten. Bei einer kaum konkurrenzfähigen Mannschaft, die lange Zeit am Tabellenende festgenagelt war schaffte er es, neuen Schwung ins Team zu bringen und sorgte für zahlreiche Überraschungen!

Doch die Erfolge Stewarts sind auch international sehr bemerkenswert. Der gelernte Veteidiger spielte selbst aktiv in 260 NHL Spielen für die Buffalo Sabres, St. Louis Blues und Toronto Maple Leafs. Seine letzte Karrierestation war der HC Courmaosta in Italien, wo er auch mit Nationalteamtrainer Jim Boni spielte!

Als Trainer diente er sich über die Minor Leagues Nordamerikas hoch. Seinen ersten Karrierehöhepunkt erlebte er als Head Coch bei den New York Islanders, er war aber auch schon Trainer des Jahres in der AHL.

In Europa war er in der DEL aktiv und führte dort die Adler Mannheim zum Meistertitel, coachte auch die Krefeld Pinguine und war zuletzt als Trainer in Graz hochangesehen in der Szene.

"Mit Bill Stewart haben wir mit Sicherheit den besten Trainer, den es je in Linz zu sehen gab, geholt", zeigt sich auch LIWEST Black Wings Präsident Wetzl hocherfreut. In den letzten Tagen gab es zahlreiche Verhandlungen, die damit endeten, dass heute Vormittag der unterzeichnete Vertrag bei den Linzern landete.

Mit Bill Stewart kehrt auch eine neue Arbeitsweise in Linz ein. Der Kanadier gilt als messerscharfer Analytiker, der die Spieler hart aber immer fair anfasst. Ein Trainer, der die Zügel nicht schleifen lässt und von seiner Mannschaft immer das Beste fordert! In Graz fiel er vor allem durch seine enorme Professionalität auf - davon wird man sich spätestens ab August auch in Linz überzeugen können.

Die Ära Bill Stewart kann somit ab sofort beginnen. Zu in den diversen Medien transportierte weitere Transfers gibt es von Seiten der Black Wings keine Bestätigung. "Da ist nichts dran. Es gibt nichts Fixes, wir sind noch immer dabei, die Mannschaft zusammenzustellen und werden jetzt natürlich auch die Meinung Bill Stewarts dazu abwarten", so Wetzl.

• User
    Nationalliga
    • 15. März 2006 um 16:23

Den Verräter Bill könnt ihr gerne haben. Sowas von Stillos wie der ist den braucht eigentlich keiner mehr.

• Maru
    NHL
    • 16. März 2006 um 01:07
    Zitat

Original von User
    Den Verräter Bill könnt ihr gerne haben. Sowas von Stillos wie der ist den braucht eigentlich keiner mehr.

komm runter vom gas!

stewart ist als trainer top!

seinen carakter kann man vergessen!aber das steht eh schon lange fest!

wiegesagt wetzl,stieglitz und stewart-da lach ich jetzt schon! :D

• Specialteam
    KHL
    • 16. März 2006 um 13:27

Sicher ein Top Mann. Im Kurier steht, dass die Wings auch Storey verpflichtet haben.

• Nestroy
    Nachwuchs
    • 16. März 2006 um 14:21

Die linzer Spieler werden noch ihre Freude in der neuen Saison 2006/2007 haben, wenn der Bill wieder anfängt öffentliche Wandzeitungen über die Spieler anzubringen.

Darin stehen dann Beurteilungen und Noten die der Trainer vergibt, das wird dann sehr motivierent sein. Nicht das etwa in den Kabinen die ganzen Internas hängen, nein sie werden provokativ so angebracht, dass jeder der möchte (z.B. Zeitungen) sie auch sehen kann.

Und das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alle gleich!

Passiert in Graz!!!!

Viel Spaß in Linz!!!

• mawolus
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 14:44

wieso wird der stewart soo hochgelobt?
    nur weil er ein unangenehmer charkter ist, ich bin mir 1. nicht so sicher dass er eine so super trainer ist und 2. dass er in linz das bewirkt (bewirken kann) das alle erhoffen.
    nur " durchschlagskraft" bringt keine stärkere teambildung, und bewirkt auch nicht stärkere motivation.

• Oleg
    _
    • 16. März 2006 um 14:57

Garantie hat man bei keinen Trainer - auch bei Stewart nicht. Aber das was er in Graz abgeliefert hat mMn sehr gut. Er hat in Deutschland einen super Namen, überall wo man hinhört hört man nur das beste, dies war bei Hans Zach nicht so.
    Er ist nicht kompliziert und er hat eine gerade Linie die für alle Beteiligten sehr einfach nachzuvollziehen sein wird. Verlässt einer diese Linie wird er ordentlich Probleme bekommen.

Was mir an Stewart gefällt ist, dass alle Spieler 100%ig an das glauben was er sagt. Szene in Salzburg beim 5:4 Sieg der Grazer. Time-Out zu einer ungewöhnlichen Zeit, kurze Erklärung und die Grazer gingen in diesem PP aufs Eis mit einen Selbstvertrauen als ob sie Topfavorit wären. Das Tor fiel unmittelbar nach der PP-Situation. Bei Harand, Barda u. Keckeis fuhren die Spieler nach solchen kurzen Besprechungen aufs Eis und grinsten nach dem Motto "was will der mir schon erzählen" und so etwas wirds in Linz nicht mehr geben.

• Specialteam
    KHL
    • 16. März 2006 um 15:00
    Zitat

Original von Oleg
    Garantie hat man bei keinen Trainer - auch bei Stewart nicht. Aber das was er in Graz abgeliefert hat mMn sehr gut. Er hat in Deutschland einen super Namen, überall wo man hinhört hört man nur das beste, dies war bei Hans Zach nicht so.
    Er ist nicht kompliziert und er hat eine gerade Linie die für alle Beteiligten sehr einfach nachzuvollziehen sein wird. Verlässt einer diese Linie wird er ordentlich Probleme bekommen.

Was mir an Stewart gefällt ist, dass alle Spieler 100%ig an das glauben was er sagt. Szene in Salzburg beim 5:4 Sieg der Grazer. Time-Out zu einer ungewöhnlichen Zeit, kurze Erklärung und die Grazer gingen in diesem PP aufs Eis mit einen Selbstvertrauen als ob sie Topfavorit wären. Das Tor fiel unmittelbar nach der PP-Situation. Bei Harand, Barda u. Keckeis fuhren die Spieler nach solchen kurzen Besprechungen aufs Eis und grinsten nach dem Motto "was will der mir schon erzählen" und so etwas wirds in Linz nicht mehr geben.

Ich wollt grad das gleiche schreiben, aber so spar ich mir die Mühe. 100% agree.

• Oleg
    _
    • 16. März 2006 um 15:09

... und um noch was nicht u vergessen. Stewart ist, wie die meisten Trainer, ein Wahnsinniger im positiven Sinne, obwohl dies auch negative Auswirkungen haben kann wie z.B. seine Schmuggelaktion die ihn ja enorm viel gekostet hat. Im Nachhinein kann man ja viel spekulieren, aber ich glaube schon das er mehr als "nur" 35 NHL-Spiele als Head Coach gecoacht hätte.

Mir fällt kein Trainer in unsererr Spezialliga ein der mal in der NHL als Head aktiv gewesen wäre.

NHL
    • 16. März 2006 um 15:36

Ich kann das irgendwie eh noch nicht glauben,dass wir diesen Trainer nun haben...
    Bei Graz war ich da scho positiv überrascht, dass sie ihn verpflichten konnten und jetzt haben wir ihn :)

Freu mich schon auf seine Kaugummiblasen :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. März 2006 um 16:32

Graz und Linz sind aber schon 2 Paar (Eis-)Schuhe...

Persönlich freue ich mich sehr über den neuen Trainer in Linz. Von Bill Stewart wird vor allem Konsequenz und Härte erwartet. Allerdings sollten wir mit den Vorschußlorbeeren zurückhaltender sein. Wir werden es schon sehen, wo wir z.B. nach der ersten Hin- und Rückrunde stehen werden. Und messen möchte ich Stewart auch daran, ob er endlich die 4. Linie in dem Ausmaß zum Einsatz bringen wird, wie sie es sich schon längstens verdient hätte!

• jayjay
    EBEL
    • 16. März 2006 um 19:31
    Zitat

Original von Oleg
    obwohl dies auch negative Auswirkungen haben kann wie z.B. seine Schmuggelaktion die ihn ja enorm viel gekostet hat.

was war denn das genau für eine aktion?

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. März 2006 um 19:37
    Zitat

Original von jayjay

was war denn das genau für eine aktion?

Schau hier nach: 8609gerald machte diesen Eintrag im BWL-Forum:
    http://www.liwest-blackwings.at/forum/showthread.asp?FID=21&MaID=1&FTID=713&page=1&order=Datum

• Russian5
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 22:18

höhrt sich an als ob da der neue meister schon vorm alten gefeiert wird...
    na ja, viel habts nicht aus eurer (wenn auch kurzen) vergangenheit gelernt.
    eben noch war king kurt der messias welcher euch vom meister-(2003)barda befreit habt, zettel war auch nicht mal das papier wert auf dem sein name groß angekündigt wurde, so schnell kanns gehen.

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 22:38
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Sicher ein Top Mann. Im Kurier steht, dass die Wings auch Storey verpflichtet haben.

wo lest du da des mim Storey???

http://www.kurier.at/sport/1307457.php

i les nix davon!

Mfg aus der STAHLSTADT Mark

• Oleg
    _
    • 16. März 2006 um 22:39

mmmhmmm - Harand hatte als einziger kein Auto, weil er ohnehin jeden Tag auf den Schultern der Fans durch Linz getragen wurde. Als Barda zurückkam war die halbe Mannschaft angefressen und mindestens ebensoviele der Fans.

Aber naja hauptsach wir haben irgendwem gefeiert - ich glaub es war der Eismeister. :)

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 22:43
    Zitat

Original von Oleg
    mmmhmmm - Harand hatte als einziger kein Auto, weil er ohnehin jeden Tag auf den Schultern der Fans durch Linz getragen wurde. Als Barda zurückkam war die halbe Mannschaft angefressen und mindestens ebensoviele der Fans.

Aber naja hauptsach wir haben irgendwem gefeiert - ich glaub es war der Eismeister. :)

den neuen eismeister <---- MArk Szücs als er beim letzten spiel das eis repariert hat mitn feuerlöscher! ;) ;) ;)

• Russian5
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 23:01
    Zitat

Original von Oleg

würde sagen du meinst "irgendwen", aber wurscht, hauptsache alles party oder was?

NHL
    • 17. März 2006 um 01:33
    Zitat

Original von Olga1

würde sagen du meinst "irgendwen", aber wurscht, hauptsache alles party oder was?

Germanistik Studentin?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™