Falls korrekt, haben sich die Black Wings in Graz den neuen Trainer geangelt.
Ist er auch der richtige Peitschenknaller für die Black Wings?
Falls korrekt, haben sich die Black Wings in Graz den neuen Trainer geangelt.
Ist er auch der richtige Peitschenknaller für die Black Wings?
ZitatOriginal von servinis#26
Falls korrekt, haben sich die Black Wings in Graz den neuen Trainer geangelt.Ist er auch der richtige Peitschenknaller für die Black Wings?
Wie jetzt? Da gibt´s doch einen Thread, nachdem Stewart einen Job in Amerika haben will ....
ZitatOriginal von EdiKAC
Wie jetzt? Da gibt´s doch einen Thread, nachdem Stewart einen Job in Amerika haben will ....
![]()
laut hf.at nicht
vielleicht wissen unsere linzer freunde mehr?
Zitat:
Original von Oleg 4.3.06
Stewart als Trainer wäre der absolute Wahnsinn. Er wäre Brutalität pur und eine Respektsperson die Linz als Trainer noch nie hatte.
Wenn man die Linzer Trainer bis heute betrachtet hatten wir zwar meist eine Topmannschaft, aber immer einen günstigen Trainer der nichts zu sagen hatte.
Keckeis - Barda - Ketola - Barda - Harand - Zettl (zu kurz eingesetzt) waren alles keine Trainer die die Macht u. volle Akzeptanz in der Kabine hatten.
YEAH - Linz hat das erste mal seit Bundesligazugehörigkeit einen ECHTEN DURCHSCHLAGSKRÄFTIGEN Trainer !!!
Perfekter Deal - die Nebelkerzen waren zwar ein wenig umsonst aber es sei euch verziehen. Nochmals Gratualtion zu diesen Deal!!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oleg
Zitat:
Original von Oleg 4.3.06
Stewart als Trainer wäre der absolute Wahnsinn. Er wäre Brutalität pur und eine Respektsperson die Linz als Trainer noch nie hatte.Wenn man die Linzer Trainer bis heute betrachtet hatten wir zwar meist eine Topmannschaft, aber immer einen günstigen Trainer der nichts zu sagen hatte.
Keckeis - Barda - Ketola - Barda - Harand - Zettl (zu kurz eingesetzt) waren alles keine Trainer die die Macht u. volle Akzeptanz in der Kabine hatten.
YEAH - Linz hat das erste mal seit Bundesligazugehörigkeit einen ECHTEN DURCHSCHLAGSKRÄFTIGEN Trainer !!!
Perfekter Deal - die Nebelkerzen waren zwar ein wenig umsonst aber es sei euch verziehen. Nochmals Gratualtion zu diesen Deal!!!!!
wie schon beschrieben - jetzt gibts wirklich keine ausreden mehr für die black wings!
https://www.hockeyfans.at/c.php?c=28&…s&nid=17712
Jetzt ist es also so weit! Stewart ist sicher einer der besten Trainer den man sich aussuchen konnte, man hat in Graz schon gesehen was er kann! Laut hf bringt er Ben Storey mit, mMn. auch ein hervorragender Spieler. Aber könnte mir vielleicht jemand sagen wer denn "seine" Spieler sind, die er nach Linz mitbringen will? Wenn da wirklich G. Göttfried dabei wär, würd ich mich zu einem kleinen Freudentanz hinreißen lassen
... um nochmals die Linzer Trainergeschichte kurz darzustellen:
bei Keckeis durfte jeder alles machen.
bei Barda hatten die Tschechen + Lukase Narrenfreiheit, wenn teilweise Kabinensprache Tschechisch ist dann ist eh alles klar, mit einigen sprach der Doktor gar nicht
bei Ketola sprach Steinmayr inkl. Keckeis
bei Barda siehe oben
bei Harand sprach permanent der Vorstand mit, Schlüsselspieler sowieso und er war der Kumpeltyp der in guten Saisonphasen gut war, in Zeiten als es krachte war er der falsche.
Stewart ist der erste Trainer in Linz der sicherlich alleine das Zepter schwingen wird und er wird sich von niemanden dreinreden lassen. Eine neue Zeitrechnung punkto Trainer in Linz.
ZitatOriginal von Oleg
... um nochmals die Linzer Trainergeschichte kurz darzustellen:bei Keckeis durfte jeder alles machen.
bei Barda hatten die Tschechen + Lukase Narrenfreiheit, wenn teilweise Kabinensprache Tschechisch ist dann ist eh alles klar, mit einigen sprach der Doktor gar nicht
bei Ketola sprach Steinmayr inkl. Keckeis
bei Barda siehe oben
bei Harand sprach permanent der Vorstand mit, Schlüsselspieler sowieso und er war der Kumpeltyp der in guten Saisonphasen gut war, in Zeiten als es krachte war er der falsche.Stewart ist der erste Trainer in Linz der sicherlich alleine das Zepter schwingen wird und er wird sich von niemanden dreinreden lassen. Eine neue Zeitrechnung punkto Trainer in Linz.
Vielleicht mag der Stewart auch den Salfi nicht
Anscheinend war heuer in Linz nur der Trainer schuld.
Oh sorry, die Trainer
mal rüberkopiert:
es ist halt nur die frage, ob so schwierige charaktere (und das müssen sie sein, wenns heuer das noch vernebelt haben), wirklich unbedingt bei einem peitschenknaller kuschen???
könnt der schuss nicht nach hinten los gehen und das fegefeuer der eitelkeiten brennt erst so richtig????
aber bei dem kader, den die linza auch nächstes jahr wieder aufstellen, muss ohnehin die post-season geschafft werden
wenn natürlich der allseits geliebte siegi s. bissal weniger zu sagen hat, muss man euch bereits jetzt gratulieren
Schwierige Charaktere gibts in jeder Mannschaft. Ich stelle mal eine nicht immer gültige Formel auf. Je schwieriger desto besser.
Glaubst du ein Martin Hohenberger, ein Herby, ein A. Lakos, ein Göttfried, ein Setzinger, ein Szücs .... das sind alle schwierige Charaktere. Ein Trainer muss aus diesen Individuallisten - ohne ihnen die individuelle Stärke zu nehmen - ein optimales Team machen.
Die Linzer Truppe ist um nichts schwieriger zu handeln wie die Salzburger oder die Villacher. Ich glaube, dass der VSV eigentlich untranierbar ist wenn sich der Trainer mit dem C nicht einig ist.
Stewart ist nicht einer der lange herumsudert welche Mannschaft er vorgesetzt bekommt. Er analysiert was er hat, er analysiert was er braucht und dann bastelt er sich den richtigen Mix dazu. Er bekommt viele Bausteine und aus diesen Bausteinen bastelt er sich das richtige Konzept. Ein Rehhagel-Typ für die Kickerfreunde, der auch kapierte das er mit den Griechen kein Offensivspektakel abfeuern kann.
Es gibt Trainer wie z.B. Nilsson die haben ein fixes Konzept, dass sie niemals verändern. Spieler werde geholt die dieses Konzept umsetzen können, Spieler die dafür lt. Trainer nicht geeignet sind fallen durch den Rost. So wird auch ein Auer niemals unter Nilsson glücklich werden, auch ein Henry wird wohl durch einen Spieler ersetzt werden der besser ins Nilsson-Konzept passt, speziell MGM und auch P. Harand profitieren davon das sie ideal ins Kozept passen. Obwohl mich Martin Pewal seit letzten Jahr jedesmal positiv überrascht glaube ich das auch er ein Opfer dieser Konzeptsache werden wird, da Nilsson sicherlich ein paar Spieler holen wird die besser in sein Konzept passen. Dieses Jahr musste er ja nehmen was der Markt hergabe - das ab April die Spieler Ulrich, Kalt, Trattnig u. Lakos frei waren und das nötige Kleingeld vorhanden war nennt man wohl kein Nachteil - aber heuer kann er sich ganz genau seine Wunschösterreicher aussuchen. Raimund Divis wäre wohl der Idealspieler für ihn - warum er nicht in Salzburg spielen wird überrascht mich schon lange.
PS: Mein Wunschspieler für nächstes Jahr - Heimo Lindner. Entweder er trifft wie ein junger Gott, oder Stewart erschlägt ihn oder versenkt ihn in der Donau, denn Jungs mit Talent die dieses verschleudern stehen bei ihm ganz oben auf der Liste und wenn er noch den Göttfried mitnehmen könnte würde es mich auch nicht stören.
PPS: Wenn all meine Wünsche in Erfüllung gehen dann kann das Cheeese jetzt schon jubeln.
oleg,
du hast vollkommen recht, dass Stewart sicher ein sehr guter Trainer ist,
du hast weiters sicher recht, dass ein guter Trainer aus Individualisten ein Team formen muss,
nur und da möcht ich einhacken (bitte keine Strafe wegen hooking), immer wieder scheitern absolute Peitschenknaller auch daran, dass sie den sogenannten "Individualisten" nicht genug Freiraum lassen!!!
Es gibt pro&cons den "Peitschenknallern", das wollt ich nur bemerken...
beim Lindner hast auch wiedermal vollkommen recht, wenn der nicht spurt, erlebt er das zweite Match nach der Punkteteilung nicht, wenn schon, ist er sicher eine Bereicherung für jede Mannschaft...
Tja wenn das stimmt, da kann man nur gratulieren! was stewart hier in Graz gezaubert hat, trotz schlechtem management und miserablen teamwerten war sensationell. Natürlich ist es einfacher eine angeschlagene Mannschaft zu übernehmen und aus ihr was zu machen, wenn es nicht funktioniert hat man immer eine Ausrede. Aber er wurde nicht umsonst in der DEL Meister!!
und auch mit storey habt ihr einen glücksgriff denke ich, hat bei uns auf jeden Fall mehr als überzeugt und ist besser als Rebek!
kann man Linz nur gratulieren und ich als 99er kann nur weinen und mich wiedermal über unsere unfähigen Rabauken aufregen, die scheinbar nichts zusammenbringen und uns Fans von vorn bis hinten verarschen!! So dankt man einem Publikum, dass selbst als es sportlich ganz finster war, noch immer in Massen gekommen ist!!
Linzer Gratuliere mit gebrochenem 99ers Herz!
damit hat sich priversek entgültig blamiert!
sagen,die verhandlungen sind abgebrochen worden,was logisch ist,weil stewart in linz unterschrieben hat!und nicht deshalb,weil er mit mehreren vereinen verhandelt habe....
was stewart in linz bewirken kann,wird man sehen!
eines steht fest!wetzl wird sich seine kabinenauftritte sparen können b.z.w. müssen...
Bin mal schon auf die Gesichter so mancher Linzer Mimose gespannt, wenn sie die persönliche Bewertung vom Trainer an der Kabinenwand hängen haben.
Bin der Meinung, dass nicht alle solche Kritik gut verkraften.
Aber sonst vom Typ, der richtige Trainer für Linz.
ZitatOriginal von Oleg
Stewart ist der erste Trainer in Linz der sicherlich alleine das Zepter schwingen wird und er wird sich von niemanden dreinreden lassen. .
das werden wir alles sehen
heuer ist in linz wegen jeder kleinigkeit ein riesen-zirkus gemacht worden - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die betreffenden personen in zukunkft nicht ihren senf dazu geben werden. sie tragen ja schliesslich die verantwortung und werden sich auch weiter einmischen - wie lange es mit stewart dann gut geht, kann sich jeder vorstellen
Falls man zuerst so groß von Zach spricht und dann Stewart holt, kann man sich auch darüber seine Gedaken machen. Klar ist Zach teuer, aber das war ja wohl schon vorher klar.
ZitatOriginal von flame
Falls man zuerst so groß von Zach spricht und dann Stewart holt, kann man sich auch darüber seine Gedaken machen. Klar ist Zach teuer, aber das war ja wohl schon vorher klar.
ich hab es im zachthread schon gesagt, dieser zirkus um den alpenvulkan ist ein ablenkungsmanöver. allein schon das gehalt, das sprengt ohne zusatzsponsor den budgetrahmen. und zeig mir einer in österreich sponsoren die ohne mit der wimper zu zucken den zachaufschlag bezahlen.
das war endlich mal wieder eine richtig gute meldung heute morgen!
mein wunschtrainer kommt!
lt. oö-krone nimmt er selmser und tropper mit, lt. hf.at nimmt er storey mit! (ich würde hf.at glaubhafter beurteilen )
wenn wetzl wirklich die 1. linie um shearer, chyzo, perthaler (wahrscheinlicher divis) bestätigt hat und der chyzo jetzt definitiv bleibt, dann glaub ich nicht, dass selmser kommt!
we will see!
Tropper und Selmser kann er ruhig in Graz lassen. Lieber wäre mir wenn er den Fankhouser mitbringt.
@ flame
Wobei Stewart mindestens die Klasse von Hans Zach hat.
als grazer kann ich linz nur gratulieren zum neuen trainer, ihr werdet eure freude an ihm haben. leider waren die grazer verantwortlichen wieder einmal zu blöd und wollens leider gottes nicht wahrhaben.
Ist heute Weihnachten oder was? Tropper wäre sehr, sehr gut und Selmser ist ohnehin seit Jahren mein absoluter ligainterner Liebling.
Zur Übersicht der Legionäre:
Sturm: Chyzowski, Shearer
Verteidigerung: Ignatievs, Sorokins,
Tor: düften wir noch ohne Legionär sein.
Bei 6 Legionären hätte Selmser nur einen Sinn wenn er eine österreichischen Pass bis dahin hätte.
selmser wäre auch einer meiner wunschspieler (einen haben wir in chyzo schon [obwohl seine aktion das um einiges geschmälert hat])
eisi:
zuerst sollte man an einer österreichischen lösung fürs tor arbeiten und erst dann schauen welche ausländer es gibt! stewart kennt da sicher den einen oder anderen aus der AHL oder aus irgendeiner anderen College-League!
Oleg:
sorokins dürfte jedoch auf der abschussliste stehen! storey, muss ich sagen, wär mir ohnehin lieber!
zu Sorokins muss aber auch fairerweise sagen, dass er sehr stark von seiner Verletzung beeinträchtigt war. Bis zur Verletzung war er super. Normalerweise hätte man Sorokins tauschen müssen, doch finanziell muss man halt auch gewisse Schranken akzeptieren.
Hier scheint ja die absolute Euphorie ausgebrochen zu sein! Muss wohl Linz zu seinem neuen Trainer gratulieren, doch ob der Mann wirklich der Messias ist, wird er erst beweisen müssen! Als Peitschenknaller eine Mannschaft zu übernehmen, die bereits am Boden ist, oder eine fast fertige Truppe mit höchster Erwartungshaltung, ist doch ein großer Unterschied!
MMn hat Herr Stewart sein wahres Gesicht noch nicht gezeigt: Graz war derart schlecht, dass er als Trainer nichts verlieren konnte, - in Linz wirds mit Härte alleine nicht getan sein! Auch Charakterlich hat mich der Herr noch nicht überzeugt! Werde ihn mal genau beobachten und dann zu gegebener Zeit loben und in Euphorie ausbrechen!
lg