anubis zähl mal die 5 auf
6.Halbfinale HCI-VSV am Donnerstag
-
EdiKAC -
14. März 2006 um 22:19
-
-
Zitat
Original von anubis
Da würden mir jetzt aber ohne zu überlegen gleich 5 Villach-Spieler einfallen, die da locker mithalten können... Mit dem Klopfer, wohlgemerkt, nicht mit dem spielerischen....
Mir fallen auf die Schnelle keine 5 VSV Spieler ein die dem Schiri schon dem Mittelfinger gezeigt haben..vielleicht hilfst mir da mal auf die Sprünge..
ausserdem hats mmn auch bei der Diving Strafe von Elik einen Mittelfinger gegeben, war nur relativ kurz zu sehen, kann mich auch täuschen..
-
Zitat
Original von Mike78
also der dalpiaz ist der falscheste lurch den ich je gesehen habe!!!da kannst du den kaspitz und peintner noch nie gesehen haben - clausi hat durch diese aktion im strafen-schinden den hci heute nach 0:2 rückstand auf 1:2 herangeführt.
salute, vincente,
-
Zitat
Original von fute
Genau des selbe hab ich mir auch gedacht.Muss dir vollkommen recht geben.Stell euch vor der bekommt bei der B-WM so ein Tor und wir steigen deswegen nicht auf. Dann kann der Prohe auswandern!!!!!
Geh komm, dramatisieren braucht man jetzt gar nix. Vor allem seh ich dieses Tor gar nicht als so schlimm an. Tatsächlich entscheidend war in diesem Spiel wohl anderes, (wenn es auch in einer Verlängerung genauso gut zu Gunsten der Villacher ausgehn hätte können.)
Im übrigen haben in Österreich schon diverse Goalies ärgere Eier gefangen, als das eines war. Außerdem muss man, wenn man schon solche Rückschlüße ziehen will genauso die Torhüter-Statistik zu Rate ziehen, wennst jeden Goalie der in der Saison schon ein Ei bekommen hat als unqualifiziert für die B-Wm einstufst, wirst in Ö nicht viel taugliche finden.
Natürlich steht aber außer Diskussion, dass ein DIvis dem Prohe schon vorzuziehen ist. -
Darf ich !
Mal zwei zum Anfang - Hohenberger, Peintner
Warum ?
Wenn die Ausrasten, dann richtig.
Außerdem hatte Peintner heute auch einen "Stockwurf", sogar den Mann getroffen den er wollte. Aber gut, das ist ja was anderes.
Eliks "Stinkefinger" da hätten 10 Minuten gehört, keine Frage.
Aber sonst behaupten Schimm hätte gut gepfiffen spottet wohl jeder Beschreibung. Eine Sauerei, was der zusammengepfiffen hat - typisch Piefke eben.
-
Zitat
Original von Oleg
Ich war bis heute ein Fan Schiri Schimm, allerdings wenn Elik - auch bei aller Toleranz das sich ein Star mehr erlauben kann - muss mindestens 10 min gehen.HCI ohne Elik sind zahnlose Haie und Schimm spielte heute den Zahntechniker.
Der Mittelfinger von Elik war zumindest genauso arg, wie das legendäre "fucking" von Holst. Beides gehört sich nicht. Aber ich nimm mal an, Schimm hat es nicht gesehen - sonst hätt´s zumindest 10 min. gegeben ....
-
Zitat
Original von VSVundCaps
Ich denk, dass das noch ein Nachspiel haben wird.
Habt Ihr eigentlich in Eurem Wahn nicht mitgekriegt, dass das nicht der Stinke-, sondern der Zeigefinger war? War live genauso deutlich zu sehen wie auf Premiere... Hm... Woran das wohl liegt?
-
Zitat
Original von Booselecter
Geh komm, dramatisieren braucht man jetzt gar nix. Vor allem seh ich dieses Tor gar nicht als so schlimm an. Tatsächlich entscheidend war in diesem Spiel wohl anderes, (wenn es auch in einer Verlängerung genauso gut zu Gunsten der Villacher ausgehn hätte können.)
Im übrigen haben in Österreich schon diverse Goalies ärgere Eier gefangen, als das eines war. Außerdem muss man, wenn man schon solche Rückschlüße ziehen will genauso die Torhüter-Statistik zu Rate ziehen, wennst jeden Goalie der in der Saison schon ein Ei bekommen hat als unqualifiziert für die B-Wm einstufst, wirst in Ö nicht viel taugliche finden.
Natürlich steht aber außer Diskussion, dass ein DIvis dem Prohe schon vorzuziehen ist.Ein Brückler auch(siehe finnische liga)
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Darf ich !Mal zwei zum Anfang - Hohenberger, Peintner
Warum ?
Wenn die Ausrasten, dann richtig.
Und wann genau gabs jetzt von denen einen Mittelfinger ? Der post von flame bezog sich so weit ich das in erinnerung hab auf diese Aktion und nicht auf irgendwelche dreckige Aktionen (die es mmn eh nicht gab...)
-
und was wollte der gute elik mit dem zeigefinger sagen??
HCI_Markus themaverfehlung wir wollen doch wohl jetzt nicht von stockwürfen sprechen die nicht geahndet wurden. bsp. lanzes penalty
-
Zitat
Original von anubis
Habt Ihr eigentlich in Eurem Wahn nicht mitgekriegt, dass das nicht der Stinke-, sondern der Zeigefinger war? War live genauso deutlich zu sehen wie auf Premiere... Hm... Woran das wohl liegt?
Glaubst du etwa, dass es am Sonntag eine bessere SR-Besetzung gibt???
CARLSSON (Hütter, Neuwirth / standby Kowalczyk)
-
Zitat
Original von seanton
Und wann genau gabs jetzt von denen einen Mittelfinger ? Der post von flame bezog sich so weit ich das in erinnerung hab auf diese Aktion und nicht auf irgendwelche dreckige Aktionen (die es mmn eh nicht gab...)
Ach so, dachte es wäre allgemein. Sorry
Mir wären jetzt die restlichen drei eingefallen - Scoville, Kaspitz und - Trommelwirbel - Stewart
-
Zitat
Original von seanton
Mir fallen auf die Schnelle keine 5 VSV Spieler ein die dem Schiri schon dem Mittelfinger gezeigt haben..vielleicht hilfst mir da mal auf die Sprünge..
ausserdem hats mmn auch bei der Diving Strafe von Elik einen Mittelfinger gegeben, war nur relativ kurz zu sehen, kann mich auch täuschen..
Hab ich irgendwas vom Stinkefinger gesagt? Ich red vom Klopfer... Und was den Stinkefinger betrifft, würd ich empfehlen, morgen um 12 die Wiederholung auf Premiere anzuschauen und mal die verschiedenen Finger abzuzählen - es war der 2. von vorn = Zeigefinger! Oder hab ich da was versäumt... Oops... Witzig aber, wie sich ganz Österreich darüber aufzuregen scheint...
Die 5 "Klopfer" - Villacher? #1 sicher Herr Stewart, danach Old Psycho Hohenberger (der sich vielleicht doch schon einiges mehr geliefert hat als Elik...), Scoville, den ich mir seit mehreren Spielen anschaue und es überhaupt nimmer glaube, und dazu tun wir noch Oraze, den Rückendrescher und... Peintner
Wenn jetzt noch wer das Wort "Klopfer" analysiert, könn ma drüber streiten, wer den größten von allen hat...
-
Zitat
Original von anubis
Geh komm, den Zeigefinger hat er bestenfalls ein,zwei Sekunden zusätzlich ausgefahren gehabt.
Eine solche Trotzaktion ist zu verurteilen, Schluß, Pasta!
Dass es 5 ähnliche, ich nenn es mal "Kindsköpfe" auch auf Villacher Seite gibt weise ich prompt zurück. Natürlich gab es schon die eine oder andere unreife oder auch brutale Aktion von Herby und Co, auch als Reaktion auf Schiedsrichterentscheidungen, aber sowas von dauernd fluchen undbeschimpfen ist mir (in Ö) noch nie untergekommen.HCI_Markus: Da hast jetzt aber ganz schön überlegen müssen. btw ist der Kapsitz wohl die schlechteste "Alibi-Lösung".
-
also so harmonisch wie heute war scoville noch selten und wenn stewi ausrastet schaut das ganz anders aus.
und das kaspitz ein alter irrer ist, der immer auszuckt ist eh bekannt (ironie aus)
das da so ein umgänglicher desmaires überhaupt noch schlafen kann bei den gewaltszenen fasziniert mich immer wieder :P#
zusatz: die oraze diskussion hatten wir doch schon.
-
ich konnts kaum glauben als ich den endstand sah.
bin echt irgendwie schockiert dass villach tatsächlich gegen innsbruck ein 2tes mal in folge verliert und nun am sonntag beim 7. spiel antreten muss! ich hab das spiel nur im radio mitverfolgt und anscheinend waren die haie diesmal doch stärker als der VSV. -
- Offizieller Beitrag
So aufregen über den Schiri wie heute, musste ich mich schon lange nicht mehr. Das einzige was ihm anzurechnen ist, dass er ein paar gellende Pfeifkonzerte in die Halle gezaubert hat, wie ich sie schon lange nicht mehr gehört habe.
Dies bezieht sich allerdings auf das, was er auf beiden Seiten gepfiffen hat:
Im 2. Drittel hat er schon ein paar Sekunden eine Strafe gegen Villach angezeigt. Danach kam der Puck zu Dalpiaz und es entstand eine kleine Rauferei, wo beide Teams je 2 Minuten bekamen. Die ursprüngliche Strafe gegen Villach hat er vergessen.
Auch der Stockwurf von Innsbruck wäre 2 Minuten gewesen.
Und kann mir bitte jemand folgende 2 Situationen erklären: Im 2. und im 3. Drittel wurde Elik gehakt und der jeweilige Villacher bekam eine 2-Minuten-Strafe. Elik bekam beides mal auch 2 Minuten w/Unsportlichkeit. Warum? eine Schwalbe kann's ja nicht gewesen sein.
Dann noch eine Strafe w/Kniecheck gegen Pusnik? Hätte ich dem Pusche gar nicht zugetraut, dass er das Knie noch bis zur Schulter hoch bringt.
-
Also welche Sorgen hier so mancher hat, ist schon unglaublich.
Es ist Play-Off Zeit und jeder Spieler motiviert sich anders. Fakt ist dass der Elik und so manch anderer Innsbrucker in Anbetracht der Situation nach dem Sonntagspiel ihre Einstellung um 100% geändert haben und das haben unsere Spieler leider nicht getan.Teilweise wird halt nur überheblich gespielt und versucht die Scheibe ins Tor zu tragen. Funktioniert halt meistens in den entscheidenden Spielen nicht immer.
Daher haben wir jetzt am Sonntag die Bude zwar voll, aber der Druck ist gewaltig, denn jetzt haben die Haie schon gar nix mehr zu verlieren im Gegensatz zu uns.
Prohaskas Fehler war zwar letztendlich doch spielentscheidend aber haben wir nicht genauso ein Geschenk der Innsbrucker bekommen?
Es zählt alles nichts mehr am Sonntag ist Showtime und ich möchte mich nur Holsts Bitte an die Schiedsrichter anschliessen. Lasst das Duell die Mannschaften entscheiden und nehmt nicht mit teilweise unerklärbaren Strafen Einfluss auf das Spielgeschehen.
-
Zitat
Original von seanton
p.s.Der erste (bzw. jeder ) der am Sonntag (bzw. auch Hier) nach einem Patrick Machreich ruft bekommt von mir ein Bier über den Kopf, versprochen...
Trink´s lieber und verschwend´s nicht !!! Jeder der in einer solchen Situation nach Machreich ruft, will entweder ohnehin nur zipfen und / oder hat von einem po-Eishockey ka Ahnung! Also lieber PROST!
-
kalabrisch für villacher
vincente wird ab heute in loser folge den fans des hc pasut vau esse vau etwas eishockey-kalabrisch beibringen.
lezione uno:
die in diesem forum zum heuten spiel wiederholt geäußerte redewendung "die adler machen heute den sack zu" würde ein kalabrier direkt übersetzen mit "le aquile chiudono oggi il sacchetto". man könnte das gemeinte aber auch so ausdrücken: "il portiero prohe ama l'uovo".
salute, vincente.
-
Zitat
Original von Weinbeisser
So aufregen über den Schiri wie heute, musste ich mich schon lange nicht mehr. Das einzige was ihm anzurechnen ist, dass er ein paar gellende Pfeifkonzerte in die Halle gezaubert hat, wie ich sie schon lange nicht mehr gehört habe.Dies bezieht sich allerdings auf das, was er auf beiden Seiten gepfiffen hat:
Im 2. Drittel hat er schon ein paar Sekunden eine Strafe gegen Villach angezeigt. Danach kam der Puck zu Dalpiaz und es entstand eine kleine Rauferei, wo beide Teams je 2 Minuten bekamen. Die ursprüngliche Strafe gegen Villach hat er vergessen.
Auch der Stockwurf von Innsbruck wäre 2 Minuten gewesen.
Und kann mir bitte jemand folgende 2 Situationen erklären: Im 2. und im 3. Drittel wurde Elik gehakt und der jeweilige Villacher bekam eine 2-Minuten-Strafe. Elik bekam beides mal auch 2 Minuten w/Unsportlichkeit. Warum? eine Schwalbe kann's ja nicht gewesen sein.
Absolut spielentscheidend, denn für Stockwurf gibt es einerseits Penalty und andereseits eine 5 + Spieldauerstrafe.
-
Zitat
Original von Weinbeisser
.Und kann mir bitte jemand folgende 2 Situationen erklären: Im 2. und im 3. Drittel wurde Elik gehakt und der jeweilige Villacher bekam eine 2-Minuten-Strafe. Elik bekam beides mal auch 2 Minuten w/Unsportlichkeit. Warum? eine Schwalbe kann's ja nicht gewesen sein.
Doch , war in beiden Fällen wegen einer Schwalbe bzw. einer "übertriebenen Fallbewegung". Eine der amüsantesten Sachen die es beim Hockey gibt, da sich eigentlich die beiden Vergehen (Haken auf der einen Seite/Schwalbe auf der anderen Seite) gegenseitig ja irgendwie ausschliessen.
Aber es wird halt so gehandhabt das man auch nach theatralischem Fallen nach einem Foul eine Strafe bekommen kann.
edith :
Caro Ondi,
meine Italienisch kenntnisse sind ja mittlerweile etwas eingerostet, aber hätt da ne Frage.. zu "il portiero prohe ama l'uovo"...heist es in diesem Fall nicht "il portiere"..bitte um info..
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von servinis#26
Absolut spielentscheidend, denn für Stockwurf gibt es einerseits Penalty und andereseits eine 5 + Spieldauerstrafe.
Nur zur Klarstellung, da ich nicht sicher bin, wie Du das mit einerseits und andererseits meinst:
Es gibt entweder Penalty oder 5 min. + Spieldauer. Im Falle dieses Breaks also Penalty - aber keine persönliche Strafe (Regel 569 und 570).
-
Zitat
Original von servinis#26
War ja nit Absicht, Luggi hat sich dann ganz verdutzt in die Handschuhe geschaut und Fingerbewegungen gemacht
-
Zitat
Original von seanton
meine Italienisch kenntnisse sind ja mittlerweile etwas eingerostet, aber hätt da ne Frage.. zu "il portiero prohe ama l'uovo"...heist es in diesem Fall nicht "il portiere"..bitte um info..augen auf helmi, hier gehts um kalabrisch, nicht italienisch!
salute, vincente.
-