1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

6.Halbfinale HCI-VSV am Donnerstag

• EdiKAC
  • 14. März 2006 um 22:19
  • Weinbeisser
    NHL
    • 16. März 2006 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von servinis#26

Absolut spielentscheidend, denn für Stockwurf gibt es einerseits Penalty und andereseits eine 5 + Spieldauerstrafe.

Nur zur Klarstellung, da ich nicht sicher bin, wie Du das mit einerseits und andererseits meinst:

Es gibt entweder Penalty oder 5 min. + Spieldauer. Im Falle dieses Breaks also Penalty - aber keine persönliche Strafe (Regel 569 und 570).

(Tschuldigung fürs Doppelpost - versehentlich Enter gedrückt).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 16. März 2006 um 22:54
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

augen auf helmi, hier gehts um kalabrisch, nicht italienisch!

salute, vincente.

Caro Ondi,

man möge es mir verzeihen, hab ich komplett übersehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2006 um 22:57
    Zitat

Original von seanton
    man möge es mir verzeihen, hab ich komplett übersehen.

caro helmi!

die entschuldigung wäre nicht nötig gewesen, wollte dich nur darum bitten, dass du meine kalabrisch-schüler nicht verwirrst mit italienisch-einwürfen.

salute, vincente.

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. März 2006 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

Also so ganz frisch aus der Halle zurück hatte ich heute den Eindruck, dass uns der Schimm in Summe kräftig benachteiligt hat. Ich werde aber versuchen, mir noch eine Aufzeichnung des Spieles anzuschauen, um eine endgültige Aussage zu treffen.

Speziell die Doppelausschlüsse, der Kniecheck und die 2 angeblichen Schwalben stoßen mir da auf. Demgegenüber steht der Stockwurf.

• anubis
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 23:05
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Also so ganz frisch aus der Halle zurück hatte ich heute den Eindruck, dass uns der Schimm in Summe kräftig benachteiligt hat. Ich werde aber versuchen, mir noch eine Aufzeichnung des Spieles anzuschauen, um eine endgültige Aussage zu treffen.

Speziell die Doppelausschlüsse, der Kniecheck und die 2 angeblichen Schwalben stoßen mir da auf. Demgegenüber steht der Stockwurf.

Ich finds auch relativ interessant, wie die verschiedenen Brillen, die man so aufhaben kann, solche Erkenntnisse abfälschen können. Anzuraten ist immer, bei Premierespielen sich die Wiederholung am nächsten Tag anzuschauen, wo sich die Emotionen, die man in der Halle hat, doch etwas gelegt haben - hat sich bei mir eigentlich immer herausgestellt, dass ich mir viel Luft mit Schiribeschimpfungern hätte sparen können...

Bei einigen "Schimm-Entscheidungen" bin ich gespannt, die morgen genau zu sehen - von meiner Warte aus ist es ihm teilweise ziemlich entglitten...

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 23:05
    Zitat

Original von Weinbeisser

Muahahahahahaha,der war gut.....

• EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 23:07
    Zitat

Original von anubis

Ich finds auch relativ interessant, wie die verschiedenen Brillen, die man so aufhaben kann, solche Erkenntnisse abfälschen können. Anzuraten ist immer, bei Premierespielen sich die Wiederholung am nächsten Tag anzuschauen, wo sich die Emotionen, die man in der Halle hat, doch etwas gelegt haben - hat sich bei mir eigentlich immer herausgestellt, dass ich mir viel Luft mit Schiribeschimpfungern hätte sparen können...

Bei einigen "Schimm-Entscheidungen" bin ich gespannt, die morgen genau zu sehen - von meiner Warte aus ist es ihm teilweise ziemlich entglitten...

MMn die einzig wirklich diskussionswürdige Situation der Stockwurf. Denn die zwei Strafen ("Diving") wurden als "übertriebene Fallbewegung" ausgelegt. (eine solche Strafe hätt der Clausi gegen Lanze eigentlich auch bekommen können...)

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (16. März 2006 um 23:08)

• avalanche
    EBEL
    • 16. März 2006 um 23:10
    Zitat

Original von Oleg

HCI ohne Elik sind zahnlose Haie und Schimm spielte heute den Zahntechniker.

ja was glaubst denn warum einige villacher fans fordern, dass elik gesperrt wird? ;) weils das einfachste für sie wäre.

innsbruck hat heute verdient gewonnen - die unsicherheit, die dalpiaz beim letzten heimspiel hatte wurde nun bei prohe ersichtlich. also wer da irgendwie erkannt hat, dass der schasaugerte schiri innsbruck bevorzugt hätte dem organisier ich höchstpersönlich an termin beim augenarzt.

peintner wirklich ein meister im strafenherausholen - gebts dem an stern in hollywood, den oscar für die prinzessinnenvorstellung und an gscheitn friseur. fallt wegen jedem schas der depp.

mich hats gefreut, dass innsbruck als kompakte mannschaft aufgetreten ist. elik, desmarais, unterluggauer mit eiszeiten jenseits von gut und böse, i hoff sie halten das 7. spiel auch noch durch. das sauerstoffzelt steht bereit ;)

sehen uns in villach ;)

av.

• EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 23:12
    Zitat

Original von EdiKAC

MMn die einzig wirklich diskussionswürdige Situation der Stockwurf. Denn die zwei Strafen ("Diving") wurden als "übertriebene Fallbewegung" ausgelegt. (eine solche Strafe hätt der Clausi gegen Lanze eigentlich auch bekommen können...)

.... und der Peintner auch mindestens 3 mal!

• anubis
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 23:14
    Zitat

Original von EdiKAC

Dier zweite "Diving"- Aktion vom Elik hab ich noch im Premiere mitgekriegt, als ich heimgekommen bin, nach der Sendung, wo die Zusammenschnitte in Zeitlupe sind. Gesehen hab ich, dass der Villacher Spieler - wer auch immer - dem Elik so auf der Pelle geklebt ist, bis dem der Haxn weggerutscht ist, er einen Spagat gemacht hat und hingeknallt ist. Genauso hab ichs "Live" auch gesehen - was zum Teufel da eine "übertriebene Fallbewegung" sein soll,weiß ich auch nicht... Aber wie gesagt, morgen nochmal anschauen, in Ruhe...

• servinis#26
    EBEL
    • 16. März 2006 um 23:20
    Zitat

Original von Weinbeisser

Nur zur Klarstellung, da ich nicht sicher bin, wie Du das mit einerseits und andererseits meinst:

Es gibt entweder Penalty oder 5 min. + Spieldauer. Im Falle dieses Breaks also Penalty - aber keine persönliche Strafe (Regel 569 und 570).

habs eigentlich so gemeint. nachdem der lanzinger quasi den Penalty noch hatte, also zur Chance kam, hätte er dem Luggi eine 5+ geben müssen.

Aber egal, ist eh schon vorbei und am Sonntag ist es Showtime.

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. März 2006 um 23:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dimitri7

Muahahahahahaha,der war gut.....

Hast Du auch eine "übertriebene Fallbewegung" hinter Dir? :evil:

• EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 23:37
    Zitat

Original von Weinbeisser

Hast Du auch eine "übertriebene Fallbewegung" hinter Dir? :evil:

Nicht provozieren lassen, Innsbruck! Denkt an 1989.... :)

• servinis#26
    EBEL
    • 16. März 2006 um 23:39
    Zitat

Original von EdiKAC

Nicht provozieren lassen, Innsbruck! Denkt an 1989.... :)

naja, deiner zipferei nach, freut es mich doch wieder gegen den KAC alles gewonnen zu haben. :D

• EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 23:41
    Zitat

Original von servinis#26

naja, deiner zipferei nach, freut es mich doch wieder gegen den KAC alles gewonnen zu haben. :D

Ich habe das Spiel sachlich analysiert. Kleinere "Seitenhiebe" auf unsere Villacher Freunde dürften ja wohl noch gestattet sein. Nur wer von Euch frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein ...

• servinis#26
    EBEL
    • 17. März 2006 um 00:06
    Zitat

Original von EdiKAC

Ich habe das Spiel sachlich analysiert. Kleinere "Seitenhiebe" auf unsere Villacher Freunde dürften ja wohl noch gestattet sein. Nur wer von Euch frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein ...

Das Spiel von 1989, oder? :D

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 00:12

:

Zitat

Original von servinis#26

Das Spiel von 1989, oder? :D

:P

• icewall
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 03:20

Weinbeisser

wieso regst du dich so über den head auf??

also du hast keine -wirklich keine ahnung von regeln bzw.strafengebung--wenn du nämlich für einen stockwurf eine kleine strafe verlangst -dann ist es echt nicht weit her-und du willst einen head aus der DEL belehren?? guter witz

• eisbaerli
    Gast
    • 17. März 2006 um 03:57
    Zitat

Auch der Stockwurf von Innsbruck wäre 2 Minuten gewesen.

da war was mit details usw....

Weinbeisser

§569+570 ;) :D :D :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (17. März 2006 um 03:58)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2006 um 06:33

Also der Stockwurf war schon ziemlich offensichtlich, es hätte 5+Spieldauer geben müssen, laut Premiereexperten.

Die Krönung dieses Spieles war aber sicher Dalpiaz der mit einer zirkusreifen Flugnummer eine Strafe gegen Lanzinger herausgeholt hatte. Das geht halt wirklich nur in unserer Liga, überall sonst bekommt er dann 2min für unsportliches Verhalten.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (17. März 2006 um 06:33)

• cappin0
    NHL
    • 17. März 2006 um 07:12
    Zitat

Original von servinis#26

Absolut spielentscheidend, denn für Stockwurf gibt es einerseits Penalty und andereseits eine 5 + Spieldauerstrafe.

der schiri konnte keine strafe wegen stockwurf gegen den HCI geben, denn laut aussage von holst beim premiereinterview kam der stock von den zuschauern ;)

vielleicht hat es schimm nicht geahndet weil der stock nicht geworfen wurde sondern "nur" über die eisfläche rutschte.

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. März 2006 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icewall
    Weinbeisser

wieso regst du dich so über den head auf??

also du hast keine -wirklich keine ahnung von regeln bzw.strafengebung--wenn du nämlich für einen stockwurf eine kleine strafe verlangst -dann ist es echt nicht weit her-und du willst einen head aus der DEL belehren?? guter witz

Das hatte ich gestern um 22:52 schon gepostet:

Es gibt entweder Penalty oder 5 min. + Spieldauer. Im Falle dieses Breaks also Penalty (Regel 569 und 570).

Vielleicht machst Du Dir die Mühe (gilt auch für flame) und liest alle Postings, bevor Du Deine Attacken reitest.

2 Mal editiert, zuletzt von Weinbeisser (17. März 2006 um 08:50)

• RacerX
    EBEL
    • 17. März 2006 um 08:47

Boa hey, was wäre wenn... Als Lanzinger alleine aufs Tor lief, hat koaner gsumst, als Dalpiaz den Puck SAVE hatte, ging die Reklamation erst los. Was wäre gwesn wenn der drin gwesn wär? Keine Sekunde würde hier drüber debattiert werden.

Übrigens: Als ich sah daß der Penaltykönig aus Wien aufs Tor geht, war der erste Schock überwunden! :D

War ein heißes Halbfinalspiel, so wie's sich gehört!

Egal wer am Sonntag gewinnt, hoffe nur daß den Dosen auf Kuven genauso die Hölle heiß gemacht wird und gekämpft wird!

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. März 2006 um 08:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RacerX
    Boa hey, was wäre wenn... Als Lanzinger alleine aufs Tor lief, hat koaner gsumst, als Dalpiaz den Puck SAVE hatte, ging die Reklamation erst los. Was wäre gwesn wenn der drin gwesn wär? Keine Sekunde würde hier drüber debattiert werden.

Natürlich wurde erst dann reklamiert! Der Holst ist sowieso ein ausgekochtes Schlitzohr: Die ganze Reklamiererei nach fast jeder Entscheidung wird mit System durchgezogen: Irgendwann hört der Schiri schon auf Dich!

Auch gestern zum Schluss als Bousquet das erste mal w/der Matchuhr bei 59:04 reklamierte: Da war sicher alles in Ordnung - aber die Reklamationen dauerten fast 1 Minute und so konnte sich die 1. VSV-Reihe ausruhen und am Eis bleiben.

Helden waren natürlich auch die vom Kampfgericht: Bei 19:57 dauerte es einige Zeit bis zum Bully und mittendrin in der Unterbrechung lief die Uhr 1 Sekunde weiter: Da ist die Villacher Bank geschlossen 1/2 Meter aufgehüpft.

Dann beim Bully länger wie lang 6 Innsbrucker Feldspieler beim Bully (sicher 20 Sekunden vor dem Bully): Hansen hat's gesehen, blieb aber dann doch auf dem Eis. Der Schimm hat's erst gemerkt, als das Bully ausgeführt war (die Uhr mittlerweile auf 19:59). Die Uhr wurde dann noch auf 19:57 zurückgesetzt. SO müssen die letzten Sekunden im PO sein. =)

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (17. März 2006 um 08:58)

• Joe Sakic
    Nachwuchs
    • 17. März 2006 um 09:00

Morgen!

Und wieder einen Matchball vergeigt. Schön langsam ist es wirklich zum ;(

Zum Spiel:
    Villach für mich wieder aggressiver und um 1 Klasse stärker als im 5. Spiel. Teilweise habe sie sehr gute Chancen herausgearbeitet und sind immer wieder an einem großartigen Dalpiaz gescheitert. Die Postlerconnection ist zur Zeit leider nicht wirklich in Form sonst hätte auch Lanzinger sein Solo erfolgreich abgeschlossen. Der Ausfall von Gauthier scheint sich doch gravierender auszuwirken als vorher gedacht. Roy kann ihm nie und nimmer das Wasser reichen. Die letzten 2 Spiele war er äußerst schwach. Auch seine Bullyperformance ist alles andere als zufriedenstellend. Mir fällt überhaupt auf, dass die Haie wesentlich mehr Bullys gewinnen.

Der Stockwurf von Unterluggauer wäre auf jeden Fall zu ahnden gewesen. Die fällige 5 + Spieldauer für Luggi hätte die Partie wahrscheinlich zu gunsten der Adler entschieden.

Schirileistung auf beiden Seiten eine Katastrophe.

Aber was solls, noch ist nicht aller Tage Abend. Ich bin 100 % überzeugt, dass die Adler den Playoffeinzug im 7. Spiel perfekt machen. Es muss einfach die bessere Mannschaft ins Finale kommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™