1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

• Mr. White
  • 12. März 2006 um 20:13
  • christian 91
    NHL
    • 15. März 2006 um 11:13

ein spiel das anfangs wohl niemanden von den sitzen riss,mit fortlauf aber spannend wurde.
    beim 0:1 wohl ein kleiner patzer dabei,beim 2:2 war dalpipaz auch knapp dran.
    so wurden aus den köderfischerln wieder zuchtfische gemacht,mal schauen ob's der hecht im karpfteich werden könnt? ;)

auffallend cloutiers dauerschnitzer während den gesamten play offs schon.
    desmarais sollte sich wohl endlich in den griff bekommen oder ein beispiel an elik nehmen.
    hansen spielte wohl seine beste partie in der best of7.

villach ungewohnt passiv,die gebührende strafe dafür kassiert,wenn man das so sagen kann.
    micky elick ist jetzt schon der defender der saison für mich.
    sehr auffallend wie viele strafen die #8 herausschindet,gestern warens weniger ;)auch die zweite prima donna bei den blauen fiel etwas zurück.

und wieder mal auffallend viele KACfans in villach :]

kärntner mafia?
    denen unterlief bei der besetzung der gestrigen partie wohl ein entscheidender fehler mit dem tiroler als head ;)

spannend wirds auf alle fälle jetzt!
    am donnerstag in einer wohl vollen olympia halle,und maybe das ultimative shot down an der tirolerstrasse dann am sonntag,während sich die salzburger ausrasten können.

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (15. März 2006 um 11:14)

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. März 2006 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von rhodos
    PS. Finde es viel spannender den Sieg mittels Golden Goal auszuspielen, warum wird das eigentlich im Grunddurchgang nicht gemacht?

Nun 5 Minuten "Sudden Victory" wird ja auch im Grunddurchgang gespielt und der Treffer gestern fiel ja noch in diesen 5 Minuten - von daher war's nicht viel anders als sonst, außer der Eisreinigung.

Premiere hat da auch gestern gleich wieder das berühmte NHL-Spiel aus dem Hut gezogen, bei dem bis 3:30 Uhr in der Früh um den Sieg gespielt wurde. Meines Wissens spielte man damals aber noch 5 : 5 und jetzt 4 : 4, wo doch eher schneller ein Treffer fällt.

Im Grunddurchgang bräuchte es eigentlich überhaupt keine Entscheidung: Die 5-Min.-OT und das PS hat man je eh nur für die Zuschauer eingeführt! x mal 20-Min.-OT fände ich da echt übertrieben. Ich könnte auch mit einem Remis - wie früher - leben, wenn's schon eine Entscheidung geben muss, dann bitte aber auch 3 Punkte für einen Sieg in der regulären Spielzeit.

Zum gestrigen Spiel geht mir noch eines ab: Wo sind die vielen Klagenfurter (inkl. Bürgermeister), die jammern dass Villach Innsbruck gestern absichtlich gewinnen hat lassen :evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2006 um 11:48
    Zitat

Original von Weinbeisser

Zum gestrigen Spiel geht mir noch eines ab: Wo sind die vielen Klagenfurter (inkl. Bürgermeister), die jammern dass Villach Innsbruck gestern absichtlich gewinnen hat lassen :evil:

Die sind in Caorle, Lignano oder Grado :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2006 um 12:12
    Zitat

Original von christian 91

waren die das, die nach dem 0:1 so laut "eiergoalie, eiergoalie" geschrien haben, dass man es bis nach riggiu gehört hat.

• JYR
    EBEL
    • 15. März 2006 um 12:32

Der VSV ist an der Niederlage selbst schuld! Viel zu locker, zu respektlos gespielt. Schien so, als wollte man einen Vorsprung über die Zeit bringen.. - naja, is halt blöd wenn man 0:2 hinten ist ;)
    Dazu wartete man vergeblich auf Dalpiaz´ geschenke.
    Im großen und ganzen wirkte das Spiel des VSV gestern wie eines, kurz vorm Playoff, in welchem man schon einen Fixplatz hatte.

Hoffe man beginnt das Spiel morgen so, wie man gestern aufhörte (3. Drittel ;) )

PS: Weis jemand was über die von Devil angesprochene Schlägerei auf der tribüne? Wie kam es dazu?

• Joe Sakic
    Nachwuchs
    • 15. März 2006 um 13:19

Hallo erst mal an die Forumsteilnehmer. Lese des öfteren hier im Forum und hab mir gedacht geb meinen Senf auch mal dazu.

Kann den vorhergegangen posts nur zustimmen. Der VSV hat das Spiel anscheinend wirklich auf die leichte Schulter genommen und dachte irgendwie werma das Ding schon schaukeln. Denkste.

Hauptverantwortlich für den Innsbrucker Sieg war meiner Meinung nach gestern der "Pannen Clausi". Er hat teilweise großartig gehalten. Vor allem der Fanghandsave gegen Hohenberger im 1. Drittel war Weltklasse. Bin mir sicher, wäre der VSV in Führung gegangen, könnten wir jetzt schon die Auswärtsfahrten nach Salzburg planen.

Weiters beeindruckt hat mich Todd Elik. Der hat eine Ruhe an der Scheibe und was er macht hat Hand und Fuß und das bei einer Eiszeit von geschätzten 50 min. Außerdem ist er DER überragende Bullyspieler. Kann mich nicht erinnern, dass Roy ein Bully gegen ihn gewonnen hätte.

Weil ich grad beim Elik bin, die Affenlaute der Zuschauer und die Bananenwürfe waren total überflüssig. Er hat es auf seine Art zurückgezahlt.

Denke der Sieg geht auch deshalb in Ordnung weil die Haie mehr Siegeswillen gezeigt haben und im entscheidenden Moment auch das Glück auf ihrer Seite hatten. Beim abschließenden Powerplay in der OT waren die besten Spieler der Innsbrucker am Eis (Unterluggauer, Hohenberger, Elik, Desmarais) und das Tor war dann leider schön herausgespielt.

Abschließend hoffe ich, dass sich die Adler wieder an die gezeigten Leistungen in den vorherigen PlayOff Partien erinnern und das Finale am Donnerstag klar machen.

Kurz noch zur angesprochenen Schlägerei:
    Ich glaub einige Zuschauer waren mit den Sprechchören des Fanclubs nicht ganz einverstanden und haben daher den Gruber einer Bierdusche unterzogen. Der konnte das natürlich nicht so stehen lassen und hat sich furchtbar aufgeregt. Daraufhin kam es dann zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ob dann jemand abgeführt wurde oder nicht hab ich nicht gesehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 15. März 2006 um 14:12

Der Grund der gestrigen Niederlage ist einfach: Die Haie sind nun einmal eine Dienstagsmannschaft: Am 20.12., 21.2., 7.3. und 14.3. haben wir gegen Innsbruck jeweils an einem Dienstag verloren.
    Da die verbleibenden Spiele jedoch an einem Donnerstag und eventuell an einem Sonntag stattfinden, kann aus VSV-Sicht also fast nichts mehr schief gehen :D

Nein, aber jetzt Spass beiseite: Mich hat das Spiel gestern stark an das Match gegen Salzburg am 26.2. erinnert (war sogar das gleiche Ergebnis): Bereits damals hat es mich verwundert, dass fünf Minuten totaler Einsatz zur Verlängerung reichen (wobei man fairerweise sagen muss, dass gestern das erste Drittel deutlich besser war als damals gegen Salzburg). Wie so oft in dieser Saison (z.B. die letzten beiden Graz-Spiele, die letzten Derbys) schien man gestern den Gegner etwas zu unterschätzen.

Wenn die Adler morgen nicht nur fünf, sondern 60 Minuten mit voller Power spielen, bin ich optimistisch, dass der Finaleinzug fixiert werden kann.

• rhodos
    Nachwuchs
    • 15. März 2006 um 14:34
    Zitat

Original von gm99
    Wenn die Adler morgen nicht nur fünf, sondern 60 Minuten mit voller Power spielen, bin ich optimistisch, dass der Finaleinzug fixiert werden kann.

Es würde schon reichen, dass erste Drittel mit Volldampf zu spielen, eine komfortable Führung herausholen und die restlichen zwei Drittel auf das oft bewährte System zurückgreifen.

• Chris83
    Nationalliga
    • 15. März 2006 um 15:27
    Zitat

Original von Joe Sakic
    Kurz noch zur angesprochenen Schlägerei:
    Ich glaub einige Zuschauer waren mit den Sprechchören des Fanclubs nicht ganz einverstanden und haben daher den Gruber einer Bierdusche unterzogen. Der konnte das natürlich nicht so stehen lassen und hat sich furchtbar aufgeregt. Daraufhin kam es dann zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ob dann jemand abgeführt wurde oder nicht hab ich nicht gesehen.

Gruber wurde ins Krankenhaus gebracht und genäht. War am selben Abend wieder herausen. Hat sich auch schon mit seinem "Gegenspieler" ausgesprochen. Da passt scheinbar alles wieder. (Die Polizei musste das ganze natürlich aufnehmen...)

Gerüchteweise hab ich was gehört, dass es keine Fanfahrt geben soll am Donnerstag (angeblich aus Protest). Könnte natürlich eine emotionale Überreaktion nach dem leider sehr enteuschendem Spiel gestern gewesen sein. Wir werden sehn. Gott sei dank gibt es ja noch Prermiere, die ja hoffentlich übertragen werden.

lg

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2006 um 15:35
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

waren die das, die nach dem 0:1 so laut "eiergoalie, eiergoalie" geschrien haben, dass man es bis nach riggiu gehört hat.

definitiv nicht!
    den KACfans obliegt es einzig und allein den gerd prohaska mit "j**** p*******" nervös zu machen :P

die KACfans die auffielen waren die,die stimmung machten 8o ;) :P :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2006 um 15:41
    Zitat

verstehe, ausgelassene urlauber in ausgelassener urlaubsstimmung, sozusagen :P

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. März 2006 um 16:05)

• icebear
    Gast
    • 15. März 2006 um 17:11
    Zitat

definitiv nicht!
    den KACfans obliegt es einzig und allein den gerd prohaska mit "j**** p*******" nervös zu machen :P

Traurig dass die kac Fans 30km nach Villach reisen mussten um ihre Trauer loszulassen......dazu kommt noch der NEID :D :P :D :P :D
    Achgeh Christian, glaubst wirklich dass die Leute euch so bewundern....aber der Kassier Grüner freut sich bestimmt über die bezahlten Eintrittskarten

PS: Wir sind ohne den Kac im Playoff und das zählt weit mehr als der Meistertitel :P

• servinis#26
    EBEL
    • 15. März 2006 um 17:35
    Zitat

Original von Chris83

Gruber wurde ins Krankenhaus gebracht und genäht. War am selben Abend wieder herausen. Hat sich auch schon mit seinem "Gegenspieler" ausgesprochen. Da passt scheinbar alles wieder. (Die Polizei musste das ganze natürlich aufnehmen...)

Sind doch immer die Gleichen, bei jeder Auswärtsfahrt machen diese Hirnis Stunk. Der ist glaub ich Kellner in einer Innenstadtkneipe (Orange?) oder so. Hat seine Nerven anscheinend nicht im Griff oder er muss seiner Freundin etwas beweisen...

2 Mal editiert, zuletzt von servinis#26 (16. März 2006 um 09:56)

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2006 um 18:52
    Zitat

Original von icebear
    Traurig dass die kac Fans 30km nach Villach reisen mussten um ihre Trauer loszulassen......dazu kommt noch der NEID :D :P :D :P :D
    Achgeh Christian, glaubst wirklich dass die Leute euch so bewundern...

traurig ist wohl einzig der umstand was du da reininterpretierst!
    von: "30km reisen mussten,dazu kommt noch der NEID :D :P :D :P :D
    glaubst wirklich dass die Leute euch so bewundern"
    war leider nie die red!

Zitat

Original von icebear
    aber der Kassier Grüner freut sich bestimmt über die bezahlten Eintrittskarten

hmm,heuer werde ich,sollte es dazu kommen,die vorbereitungsderbys das erste mal nach über sechs jahren nimmer besuchen.
    ganz einfach weil ich dem gierschlund mion dafür keine 12euro mehr zahlen will und werde.

Zitat

Original von icebear
    PS: Wir sind ohne den Kac im Playoff und das zählt weit mehr als der Meistertitel :P

bescheiden wie du nun mal bist solls dir vergönnt sein :P :D

also:

war einfach gemeint wie wenig originell die fanclubs des vsv eigentlich werken!

greets & auf noch zwei spannende matches :P

• icebear
    Gast
    • 16. März 2006 um 10:15
    Zitat

traurig ist wohl einzig der umstand was du da reininterpretierst!
    von: "30km reisen mussten,dazu kommt noch der NEID :D :P :D :P :D
    glaubst wirklich dass die Leute euch so bewundern"
    war leider nie die red!

Was wolltest du damit bezwecken dass sooo viele Kac Fans in Villach gewesen sind? :rolleyes: warscheinlich weil die Kacler mal ein tolles Eishockeyspiel sehen wollten dass sie in Klagenfurt in der Sasion 2005/2006 nie geboten bekommen haben?

hmm,heuer werde ich,sollte es dazu kommen,die vorbereitungsderbys das erste mal nach über sechs jahren nimmer besuchen.
    ganz einfach weil ich dem gierschlund mion dafür keine 12euro mehr zahlen will und werde.

eher kommst nimma weil der schmerz noch tiefer sitzt weil wir euch wieder aus der Halle schiessen werden und das soll auch so bleiben :P

bescheiden wie du nun mal bist solls dir vergönnt sein :P :D

also:

pfaau, die Kacler warn in Villach.... :rolleyes:

war einfach gemeint wie wenig originell die fanclubs des vsv eigentlich werken!

immerhin schmeissen sie wenigstens keine Sternspritzer

greets & auf noch zwei spannende matches :P

Alles anzeigen

wiss ma eh dass das 2te Game in Salzburg stattfindet... :P

vielleicht sind auch sooo viele Kac`ler in Salzburg... :D

• Mr. White
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 12:39

am dienstag wars einfach zu wenig. im 1. drittel noch akzeptabel gespielt, drittel 2 war sehr schwach; hinten stand man zwar gut und prohe machte seinen job super, doch vorne brachte man überhaupt nichts zusammen außer fehlpässe und zu schwache schüsse. und in den letzten 4 spielminuten vollgas zu geben ist eindeutig zu wenig. deswegen finde ich, ist der innsbrucker sieg verdient. jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man heute endgültig den sack zu macht.

• mucke22
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 17:54

diesmal auch ein kurzer, persönlicher spielbericht von mir:

die villacher spielten im ersten drittel recht gefällig, konnten aber kämpferisch nicht überzeugen.
    ab dem zweiten drittel waren die innsbrucker klar besser und bissiger.
    vsv wehrte sich diesmal leider gar nicht und wurde durch die harte spielweise der tiroler immer wieder ausser tritt gebracht.
    spielerisch konnten auch die tiroler nicht überzeugen, aber durch ein richtig gelungenes steirer-tor von unserem prohaska bekamen die innsbrucker noch mehr oberwasser und führten nach 2 dritteln verdient mit 2:0.

und nachdem man mit dieser "taktik" heuer schon einige zweifelhafte erfolge gefeiert hat, versuchten es die villacher wieder damit, nur in den letzten 5 minuten richtiges eishockey zu spielen.
    und tatsächlich schafften sie wieder einmal den ausgleich.

dann die overtime: 4 gegen 4.

und eine sehr umstrittene strafe gegen unseren wolfi kromp besiegelte dann die niederlage.
    im 4-3 powerplay besorgten die innsbrucker das tor zum 2:3 endstand.

meine persönliche meinung ist, dass unsere sich wieder einmal zu sicher waren und nicht genug um diesen sieg gekämpft und gefightet haben.
    aber irgendwie glaube ich, dass sie jetzt eben morgen in innsbruck gewinnen und diese serie beenden werden.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 16. März 2006 um 23:39

Außerdem fallen mir viele Schlümpfe ein, die nur umfallen wenn jemand an ihnen vorbei geht oder Zugluft in der Halle ist ;)

• EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 23:51
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Außerdem fallen mir viele Schlümpfe ein, die nur umfallen wenn jemand an ihnen vorbei geht oder Zugluft in der Halle ist ;)

Der Elik ist aber auch nicht von schlechten Eltern, was das betrifft.... Also ich würd mal die Diskussion beenden und sagen, jeder fällt mal in einer spielentscheidenden Phase gerne etwas leichter hin, wenn er den Stock des Gegners spürt - egal ob dieses oder jenes Team - in der Hoffnung auf ein PP für sein Team. Wenn´s aufgeht, ok - denn der Gegner kann ja das gleiche versuchen. Auch das gehört zum Eishockey (schlag nach im Buch: "Dieter Kalt - meine schönsten Schwalben..." :D )

Im übrigen befinden wir uns im falschen thread, sh. oben, Blitzkneisser.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (16. März 2006 um 23:52)

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. März 2006 um 23:53
    • Offizieller Beitrag

Die zahlreichen Schwalben sind m.E. ein negatives Ergebnis der 0-Toleranz-Regelauslegeung in Österreich - leider nicht das einzige.

• Nächster offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 23:58

0-Toleranz - ich wiederhol mich - ist keine Auslegung, sondern das buchstabengetreue Durchsetzen der Regeln, was bis vor der 0-Toleranz nie geschah. Schwalben müssten dann aber auch rigoros geahndet werden - und da sind wir wieder bei unserem Begriff der Saison 05/06: "Übertriebene Fallbewegung!" (sh. Gelbe im Fussball)

• flachzange
    EBEL
    • 17. März 2006 um 08:13

am schlimmsten ist jedoch das ab und an der "täter" 2 min. wegen tripping oder hooking bekommt und der "schwalbenkönig" auch 2 min. wegen unsportlichen verhaltens...

hab i heuer mind. 2 mal in der halle gsehen

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. März 2006 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EdiKAC
    0-Toleranz - ich wiederhol mich - ist keine Auslegung, sondern das buchstabengetreue Durchsetzen der Regeln, was bis vor der 0-Toleranz nie geschah.

Wenn die Regeln buchstabengetreu, also ohne Toleranz durchgesetzt werden, dann kann man das sehr wohl auch als "Auslegung" sehen: Früher wurden die Regeln lockerer ausgelegt, jetzt nicht mehr.

Was man jedoch oft hört, ist "0-Toleranz-Regel" - das ist sicher falsch.

Zitat

Original von EdiKAC
    Schwalben müssten dann aber auch rigoros geahndet werden - und da sind wir wieder bei unserem Begriff der Saison 05/06: "Übertriebene Fallbewegung!" (sh. Gelbe im Fussball)

Natürlich müssen Schwalben geahndet werden: Ich wollte nur sagen, dass es seit Jänner viel mehr Schwalben versucht werden, als vorher.

Zitat

Original von flachzange
    am schlimmsten ist jedoch das ab und an der "täter" 2 min. wegen tripping oder hooking bekommt und der "schwalbenkönig" auch 2 min. wegen unsportlichen verhaltens...

Gestern genau 2 x g/Elik nach Haken eines Gegners!

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 10:21
    Zitat

Original von flachzange

genau das ist im Eishockey zwar unlogisch, aber laut IIHF-Regeln möglich: Der eine Spieler bekommt 2 Minuten z.B. wegen Hakens, der gefoulte aber ebenfalls wegen "Unsportlichem Verhaltens", da er nach Meinung des Ref´s für das Foul, das an ihm begangen wurde, eine sog. "übertriebene Fallbewegung" fabrizierte. Klingt komisch, ist aber in anderen Ligen durchaus nicht unüblich ....

• flachzange
    EBEL
    • 17. März 2006 um 15:54

danke für eure infos leute hab mi darüber nur sehr gewundert wie das gehen kann...

Weinbeisser: hab das gestrige spiel leider net gsehen...

lg bernd

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™