ZitatOriginal von Herby #30
[Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/harley/brown.jpg]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
naja, woher sollte der orf auch wirklich die spieler beim namen nennen....
ZitatOriginal von Herby #30
[Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/harley/brown.jpg]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
naja, woher sollte der orf auch wirklich die spieler beim namen nennen....
ZitatOriginal von rai8at
Cijan seine Kommentare wunderten mich auch heute... da kommt ganz klar das Kärntner Herz durch und das obwohl er ein Roter war...Er hat sich auch nach dem 3. Drittel voll aufgeregt, als er noch nicht wusste das es 20 Minuten weiter geht und das Eis gereinigt wurde und sah da schon vorteile für die Haie.
*hüstel* also ich hab auch premiere geschaut, ich nehm mal an das gleiche wie du - allerdings sprach cijan da davon, dass villach eindeutig bessere voraussetzungen für einen sieg in der overtime hat.
zum spiel selber: verdienter sieg der haie - gratulation! hätte vorher keinen euro auf einen sieg gewettet, muss ich echt zugeben. dalpiaz stark und sicher, so will ich ihn und auch die gesamte mannschaft übermorgen in der olympiahalle auch erleben.
super jungs!
av.
Was wollten die Adler eigentlich zum Schluss von Cervenak? Auch Holst hat sich sehr aufgeregt. Hab schon auf "Fxxxxx Hockey" die II. gehofft, aber bis zum Interview war´s schon vorbei mit dem Schimpfen. Auch #30 hat beim Interview nix über den Ref gesagt. Neue Vereinsdirektive ??
Also meine Eindrücke nach einem nervenzerfetzenden Premiere-Abende:
Vorab: Die Kritik am Charly Leitner er sei Pro-Salzburg muss ich korrigieren: Er ist einfach gegen Innsbruck. Beim 0:1 kam ein: "ooooje, jetzt ist's passiert". Immerhin hat er sofort gewusst, dass es bei Remis kein Penaltyschießen gibt.
Cervenak ist ein Tscheche der beim Tiroler Verband gemeldet ist, lebt aber mittlerweile schon in einem anderen Bundesland (Oberösterreich?). Seine evtl. Befangenheit daher bestenfalls eine Ausrede, die aber fairerweise von den Offiziellen eh niemand gebraucht hat. Wahrscheinlich schaffe ich es nicht, die Vereinsbrille abzunehmen, aber 2 - 3 Strafen gegen Innsbruck habe ich nicht so gesehen, dennoch hatten wir in Summe deutlich mehr Strafen - viele davon sehr sinnlos - hier haben wir noch deutliches Verbesserungspotential. Der Stock im Gesicht von Desmarais hätte noch eine Villacher Strafe mehr mit sich bringen müssen. Die Strafe von Kromp in OT war ok, wenn man die Linie im ganzen Spiel heranzieht: Der Kommentar von Cijan, in OT pfeifft man nur mehr "schwere Fouls" ein mentaler Aussetzer: 0-Toleranz muss in OT genauso gelten.
Die Villacher Fans mal hui, mal pfui: Nach dem Rückstand lange Gesichter und ziemliche Stille (zumindest im TV). Bei einem PP im letzten Drittel gab's dann sogar Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Zu Beginn aber vor allem kurz vor Schluss dann eine Bombenstimmung, wie wir sie derzeit in Innsbruck leider nicht zusammenkriegen.
Zur OT: Cervenak hat meiner Meinung nach sofort gewusst, dass es 20 Minuten Sudden Victory mit Eisreinigung gibt - hat nur gedauert bis er das allen erklärt hat. Klassich war Cijan "unverständlich die Eisreinigung - für Innsbruck ein klarer Vorteil" - hat aber sonst gut analysiert.
Generell finde ich es super, dass es in einem möglichen Entscheidungsspiel kein Penalty-Schießen mehr gibt, wo man dann durch pures Glück ins Finale kommt bzw. später dann Meister wird.
Sehr fair die Villacher beim Interview (freut mich wirklich, wenn man so miteinander umgeht):
Holst: Innsbruck besser - wir hatten zu wenig Angst (Respekt?)
Herbert Hohenberger: wenn ma nua 7 Minuten Eishockey spün kenn ma ma nit gwinnan.
Für den HCI lebt natürlich jetzt noch die Chance aufs Finale, aber vor allem hat man die Chance, sich mit einer kämpferischen Leistung vom eigenen Publikum zu verabschieden.
ZitatOriginal von Weinbeisser
Zu Beginn aber vor allem kurz vor Schluss dann eine Bombenstimmung, wie wir sie derzeit in Innsbruck leider nicht zusammenkriegen.
/B]
Korrektur: So eine Stimmung hat es und wird es in Innsbruck nie geben.
ZitatOriginal von servinis#26
ui, ein wahrsager [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/eek3.gif]
aber um auf die vergangenheit zurückzukommen: ich kann mich nur an einige spiele zu GEV zeiten erinnern, da is es zugegangen in der OH, des war ein hit!
ob wir das jemals wieder so hinbekommen weiss keiner - auch du nicht
av.
Avalanche ist mir schon zuvor gekommen!
Aber in der Alpenliga gab es gegen Mailand und - man höre und staune - gegen Villach 2 Spiele in einer Woche vor 9.000 und 8.000 Zuschauern gegen klare Favoriten, die beide gewonnen wurden: Was da in der OH los war, kann man m.E. kaum mehr toppen.
Was in Zukunft sein wird, können wir wohl beide schwer voraussagen!
Dennoch: Grats an die Stimmung in Villach und arbeitet daran, dass bei einem Rückstand nicht gleich der Weltuntergang ausbricht - das gehört nämlich auch zu einer guten Stimmung!
ZitatOriginal von avalanche
ui, ein wahrsager [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/eek3.gif]
aber um auf die vergangenheit zurückzukommen: ich kann mich nur an einige spiele zu GEV zeiten erinnern, da is es zugegangen in der OH, des war ein hit!
ob wir das jemals wieder so hinbekommen weiss keiner - auch du nichtav.
historie o.k. aber rein hallentechnisch kann die villacher stimmung in innsbruck nicht getoppt werden.
historie o.k. aber rein hallentechnisch kann die villacher stimmung in innsbruck nicht getoppt werden.
Hoffe mal, dass es am Donnerstag so bleibt....
ZitatOriginal von HCI_Markus
So, bin wieder im Hotel, welches nahe der Halle liegt - was für ein Glück. Allerdings umgibt mich ein übler Biergeruch - aber dazu späterUnd als Desmarais einnetze sprang ich auf und jubelte - naja, keine gute Idee, wie sich heraustellen sollte. Als ich wieder am Sitz landete, traf mich ein Becher des grausigen Villacher Biers - das kann man nur werfen, pfui is des grausig
Der Werfer allerdings entschuldigte sich dafür und gab mir seine Adresse und Handynummer wegen der möglicherweise anfallenden Reinigungskosten.
- Dalpiaz : hätt nicht gedacht das ich das je schrieben würde, aber heute so gut wie fehlerfrei !
wooow muss ich jetzt eigentlich nachträglich Wiener Fans meine Tel.Nr. geben, weil ich mir das Hefe-Shampoo letzten Dienstag ersparte, bitte um ehrliche Antwort unserer Forumsjuristen, will keinesfalls belangt werden
und nochmals woooow:
Du lobst Dalpiaz?!?!?! Ich glaub der Messias ist wieder runtergekommen, soviel Frieden hab ich noch nie erlebt.....
cervenak war nicht ausschlaggebend.....gut,die strafzeit in der verlängerung hätte er sich ersparen können...
innsbruck hat das spiel verdient gewonnen.. villach? 5 minuten gas geben,ist halt zuwenig....
cijan?peinlich.. hat das premiere-austria nötig!? denke nicht!
zum sportlichen:
innsbruck cleverer - wir mit 8 PP ohne tor
zum rundherum:
wer hat die schlägerei auf der tribüne gesehen, bei der der fanclubcheffe gruber verletzt, und dann von der polizei abgeführt wurde?
Trotz dieser Niederlage zeigte der VSV das sie im Kopf einfach anders ticken. 2 Tore in den letzten 2 Minuten aufzuholen in einen so entscheidenden Match zeigt von absoluten Willen & Nervenstärke.
Sollte der VSV ins Finale kommen braucht man beide Tugenden inklusive ein bisschen Villacher Härte.
Also der Sieg der Tiroler ging gestern in Ordnung. Im ersten Drittel zwar der VSV für mich das klar bessere Team aber ab dem zweiten Drittel hatte Innsbruck die Partie im Griff.
Stimmung muss ich sagen war diesmal echt Weltklasse ausser nach dem 0:2 aber ich denk da ist fast in jeder Halle ein bisschen leise.
Ich geb nicht dem Schiri die schuld an der Niederlage aber ein paar Strafen waren wieder sehr seltsam besonders die gegen Scoville das bei Kromp in der Verlängerung hab ich nicht genau gesehen. Prohaska spielte wieder eine gute Partie bis auf seinen Fehler beim 0:1 das Tor gehört einfach ihm.
Hoffe das wir am Donnerstag gewinnen damit wenigstens ein paar Tage frei sind.
Übrigens weiss jemand die Bullystatistik vom Spiel die würde ich gerne sehen.
Also ich muss sagen, dass wir, obwohl wir die Toschuss-Statistik klar gewonnen haben, verdient verloren haben.
Man hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass Innsbruck den Sieg mehr möchte als wir.
Man muss aber auch sagen, dass die Inssbrucker auch etwas Glück hatten, speziell in der Overtime, denn vor dem Innsbrucker Tor hatten wir schon 2-3 gute Chancen auf den Sieg.
Meiner Meinung nach war die Strafe für Kromp etwas kleinlich, aber das denke ich mir im Schnitt bei ca. jeder 2. Strafe - also was solls? Bin auch der Meinung das es egal, dass Cervanek für den Tiroler Verband pfeift, konnte jedenfalls keine Tirollastigkeit erkennen.
PS. Finde es viel spannender den Sieg mittels Golden Goal auszuspielen, warum wird das eigentlich im Grunddurchgang nicht gemacht?
schon heavy das mit mit einer relativ schwachen darbietung so knapp dran waren
stimmt mich für morgen sehr positiv!
ZitatOriginal von Kimi Räikkönen
schon heavy das mit mit einer relativ schwachen darbietung so knapp dran waren
stimmt mich für morgen sehr positiv!
Das habe ich mir allerdings auch gedacht. Der VSV hat im ganzen Spiel ca. 4 Minuten wirklich gutes Eishockey gespielt - und da haben wir die 2 Tore geschossen.
Ich denke, wenn man von Anfang an mit Druck spielt, hat Innsbruck keine Chance. Dafür ist ihr Kader einfach zu schwach.
Ich denke, wenn man von Anfang an mit Druck spielt, hat Innsbruck keine Chance. Dafür ist ihr Kader einfach zu schwach.[/quote]
einrahmen, aufhängen! so ist es, da hast du fucking absolut recht!
Hoffe als VSV-Fan allerdings irgendwie, dass sie auch am Do. knapp verlieren. Denn dann kann ich mir am So. mein erstes PO-Game heuer anschauen, da ich es am Wochenende wieder einmal nach Kärnten schaffe ...
ZitatOriginal von J.Krog
Übrigens weiss jemand die Bullystatistik vom Spiel die würde ich gerne sehen.
ich kann mich nimmer genau erinnen, aber innsbruck hat fast doppelt soviele gewonnen. ebenso klar gewann der vsv die schussstatistik; frag mich eh wie das ging bei der lauwarmen partie
Juhuuu! Hab schon meine 7 Eishockeysachen in die Tasch packt, und dann geht's doch am Donnerstag weiter! Da kommt Freude auf!
Naja, wär immerhin a ziemlich schwacher Abgang gwesn wenn man gestern die Partie verloren hätte, vor allem im Rückblick auf die gesamte Saison wo doch Innsbruck in einer sehr langen Phase dominiert hat.
Daß Villach im gesamten die stärkere Truppe is, sehe ich vor allem auch an der oft kritisierten dritten Linie. In diese hat Villach investiert (Judex und Peinti) Innsbruck muß hier auf junge Tiroler setzen die zwar keine Leistungsträger sind, aber endlich eine Chance erhalten.
Ich hoffe einzig, daß wir nächste Saison einen Trainer haben, der mit durchgehend mit diesen jungen Spielern arbeitet. Daß die Luft beim Rest der Truppe draussen ist, sieht mittlerweile jeder.
abhaken und am donnerstag den sack zumachen! nur lässig und inkonsequent zu spielen reicht eben nicht aus, und in 4 min alles wieder gerade zu biegen (wollen) auch nicht.
VSV wird trotzdem ins Finale kommen....die blau weißen hatten einen schwarzen Tag und verloren nur knapp....
Am Do wird das Eis in Innsbruck brennen
ZitatOriginal von icebear
Am Do wird das Eis in Innsbruck brennen
Kommt ihr mit am Bus Villacher zum zündeln?!
Na im Ernst: war's möglich innerhalb von 2 Tagen unerwartet einen bus zu organisieren? Mit dem 6. Spiel hat nun wirklich keiner gerechnet...
PASUT kann immer einen Bus organisieren und der wird auch wieder von der Firma Pasut bezahlt. Deswegen wird morgen sicher ein bus in Innsbruck eintreffen