1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

• Mr. White
  • 12. März 2006 um 20:13
  • Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 22:18
    Zitat

Original von winning eagle
    Danach über die Schiris zu schimpfen ist leicht, hätte man früher angefangen Tore zu schießen anstatt in den letzten Minuten wäre die ganze hinfällige Diskussion zwecks Eisreinigung, Strafe... gar nicht aufgekommen.

erster Matchball abgwehrt, zwei hat Blau-Weiß noch und ich glaube nicht, dass sie die Serie hoch aus der Hand geben.

wenn du meinen beitrag gelesen hättest, würdest du bemerkt haben dass ich nur festgestellt habe das es bei einem tiroler schiri, der ein spiel von innsbruck pfeift, immer kritik geben wird... der verband hat sicher genügend andere schiris, deshalb verstehe ich diese besetzung nicht so ganz ^^

• RichAttack
    Gast
    • 14. März 2006 um 22:19
    Zitat

Original von gm99
    Jetzt einmal 20 Minuten Sudden Victory. Penalty-Schießen gibt's glaub ich keines mehr im Play-Off ?(

Verstehe ich aber auch nicht.
    Meines Wissens hat es letzte Saison sogar ein Penalty-Schießen im PO-Finale in Klagenfurt gegeben !

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. März 2006 um 22:19

generell muss ich sagen, dass mir der Gerry als experte da liabste is, ob jetzt cijan oder stockhammer.

Am schiri is heute sicher nicht gelegen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob der hohenberger nicht im torraum gstanden is. beim schuss vom elik

der schiri is a tscheche, der halt beim tiroler verband gemeldet is.

Einmal editiert, zuletzt von orli (14. März 2006 um 22:21)

• iceman
    LaLaLand
    • 14. März 2006 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RichAttack

Verstehe ich aber auch nicht.
    Meines Wissens hat es letzte Saison sogar ein Penalty-Schießen im PO-Finale in Klagenfurt gegeben !

siehe mein eintrag oben. es gibt penaltyschießen wenn die serie danach NICHT zu ende ist. ein spiel das die serie beenden kann, wird ohne penaltyschießen gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2006 um 22:21
    Zitat

Original von iceman

das gibts erst seit letzter saison. seit da kann eine mannschaft nicht mehr im penalty ausscheiden. es wird gespielt bis ein tor fällt. und deshalb werden volle 20 minuten gespielt. deshalb auch die eisreinigung.

Gut zu wissen, danke. Hat aber trotzdem "etwas" lange gedauert bis über eine Eisreinigung entschieden wurde bzw. bis klar war wie es denn nun überhaupt weitergeht etc...

@ Orli : Wie schon gesagt, eigentlich eh so ziemlich jeder. Beispiele sind Desmarais, Marco Pewal, Mickey Elick etc...

Man hört bei seinen Kommentaren eigtl. eh immer recht gut raus wer den nun unter seinen Fittichen steht bzw. wer nicht..

• kim issel
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 22:22

Völlig verdienter Sieg der Innsbrucker - Gratulation!

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 22:22
    Zitat

Original von orli
    generell muss ich sagen, dass mir der Gerry als experte da liabste is, ob jetzt cijan oder stockhammer.

Am schiri is heute sicher nicht gelegen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob der hohenberger nicht im torraum gstanden is. beim schuss vom elik

venner ist sicherlich der beste premiere- experte... ich bin schon lange dafür das man ihn auch als live moderator vom spiel einsetzen sollte - damit wir endlich von diesen n00bs erlöst werden.
    am schiri hats sicher nicht gelegen, sondern eher an der einstellung der spieler. man hat gesehn was sie können wenn sie einmal gas geben... aber trotzdem bin ich mit der schiedsrichterbesetzung nicht einverstanden ^^

gm99
    Biertrinker
    • 14. März 2006 um 22:25
    Zitat

Original von orli
    @seanton wer is bei cijan unter vertrag?
    Grüße Orli

Brandner, Trattnig würden mir da so so spontan einfallen.

iceman: Wirklich, der Herby ist auch im Spielermanagement tätig? Wen hat der z.B. unter Vertrag? (Soll keine Kritik sein, ist mir nur wirklich neu)

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (14. März 2006 um 22:26)

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2006 um 22:27
    Zitat

Original von gm99

iceman: Wirklich, der Herby ist auch im Spielermanagement tätig? Wen hat der z.B. unter Vertrag? (Soll keine Kritik sein, ist mir nur wirklich neu)

Also ich weiß zumindest das er seinen Bruder "unterstützt"...wer da noch dabei sein soll entzieht sich meiner Kenntnis..

• EdiKAC
    Gast
    • 14. März 2006 um 22:28
    Zitat

Original von iceman

siehe mein eintrag oben. es gibt penaltyschießen wenn die serie danach NICHT zu ende ist. ein spiel das die serie beenden kann, wird ohne penaltyschießen gespielt.

Esr gilt die Regel: Wenn eine Serie NICHT beendet werden könnte, gäbe es nach 20 (!) Minuten (nicht nach 5!!!) ein Penaltyschiessen. Kann eine Serie beendet werden, darf das Spiel nicht im Penaltyschiessen entschieden werden. Daher logisch, dass es eine Eisreinigung geben muß. Diese hätte es auch wieder gegeben, wenn nach der ersten overtime kein Treffer gefallen wäre.

Beispiel: KAC-Siegestreffer von Dave Schuller zum Meistertitel für KAC gegen VSV 2004 in der overtime. Auch hier hätte es kein Penaltyschiessen gegeben, wäre es nach 20 min. OT noch Remis gestanden.

Mich wundert nur, warum Cervenak nicht sofort das gekneist hat bzw. warum die Trainer (insbes. Holst) und Kapitäne und auch der Premeier- "Experte" :D Tommy Cijan davon nix gewusst haben ....

• winning eagle
    Nationalliga
    • 14. März 2006 um 22:33

@ Sir Jack Brabham

war keine Kritik an dir sondern an die Allgemeinheit, weil mir die ganze Thematik Schiribesetzung und Strafen schon so auf den Geist geht :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von winning eagle (14. März 2006 um 22:33)

• Meandor
    NHL
    • 14. März 2006 um 22:33

Der Sieg von Innsbruck geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Sie standen mit dem Rücken zur Wand und haben sich noch ein Heimspiel erkämpft.

Nicht einverstanden bin ich mit der Schiedsricherentscheidung in der Overtime. Die Strafe war spielentscheidend.

Sehr gut gefallen hat mir, wie die Mannschaft (wieder einmal!!!) zurückgekämpft hat und wie laut die Zuschauer waren. Wenn alle Zuschauer mitgerissen werden, kann die Villacher Halle phasenweise zur lautesten in AUT werden.

Schade, eigentlich muss man jetzt unnötige Reisekosten auf sich nehmen.

• EdiKAC
    Gast
    • 14. März 2006 um 22:35
    Zitat

Original von orli

der schiri is a tscheche, der halt beim tiroler verband gemeldet is.

RICHTIG!!! Genauso wie der CARLSSON beim Wiener Verband gemeldet ist und trotzdem schon etliche Spiele der Caps geleitet hat. Auch ein Semifinalspiel :D !

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 22:37

ich hab es leider kommen sehen. die villacher machen nicht mehr als sie müssen. ein schnelles tor am anfang hat gefehlt.

die strafe gegen krompi war wirklich überzogen.

hoffe villach hat der denkzettel gutgetan und sie schaffens noch ins finale.

respekt an elik, der hat ja das komplette dritte drittel gespielt.

• icebear
    Gast
    • 14. März 2006 um 22:41

ich als blau weißer seh dass der Schiri in ordnung gepfiffen hat. Die Strafe vom Kromp war entscheidend. VSV hätte wie sie in den letzten 5min gekämpft haben auch im 2 drittel tun müssen. Daher geht der Sieg der Innsbrucker in Ordnung, auch wenn sie mehr biss und etwas mehr glück hatten ;)

es wird sicher unangenehm für die Blau weißen um morgen nochmals nach Innsbruck zu reisen....Chancen stehen 50 zu 50

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2006 um 22:41

so endlich zurück aus brüssel von den verhandlungen wegen der fischereiquoten im nordatlantik - die bretonen um die bucht von douarnenez brauchen einfach höhere sardinen-quoten, das hat joe borg von der generaldirektion fischerei und maritime angelegenheiten endlich eingesehen.

frage: wie haben sich die haie in villach geschlagen? saufen sie ihren frust schon nieder oder gibt es noch eine 6. partie?

grazie, per favore, vincente.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 14. März 2006 um 22:48

So, bin wieder im Hotel, welches nahe der Halle liegt - was für ein Glück. Allerdings umgibt mich ein übler Biergeruch - aber dazu später ;)

So, dankenswerter Weise hat die Firma, in der ich zu tun habe, mir ein Firmenabo zur Verfügung gestellt - Besten Dank ! Sitzplatz, vorletzte Reihe in der Mitte - ich konnt mich nicht beklagen. Dummerweise hatte ich mein Trikot und den Schal zu Hause vergessen.....

Zum Spiel.

Diskutiert wurde schon vor dem Spiel. Thema : Warum pfeift ein Tiroler ein Innsbruck Spiel ? Viele Beiträge von anderen Zuschauern, aber alles in allem sorgten sie sich wenig - der VSV würd ja ohnehin den Sack früh genug zu machen...jaja

Zum ersten Drittel gibts nit viel zu sagen, nur zu viele Abpraller von Claus ( ;) ), die aber die Abwehr ziemlich sicher entsorgte. Bis auf den ersten, der blieb auf der Linie kleben. Auch einige Chancen auf Seiten der Haie, aber nicht so hochkarätige wie bei den Adlern. So giong das erste Drittel äußerst geprägt von Taktik zu Ende.

In der Pause gingen die Diskussionen weiter wegen dem Head. Nur das alle der Meinung waren, er bevorteile etwas den VSV und es sei absolut nicht tirolseitig gepfiffen worden. Ich dachte so bei mir " In Innsbruck ists imer so, wenn man die Tore nicht schießt bekommt man sie "

Das zweite Drittel dann begann wie das erste. Erste Überraschung - nur 2 Abpraller von Claus, der - Achtung ! - in dieser Phase sehr gut hielt und auch damit das nötige Glück hatte. Das hatte Prohaska nicht, Hohenbergers 0:1 geht klar auf seine Kappe. Was beim 0:2 genau passiert ist konnte ich nicht genau sehen, allerdings machte es den Anschein, als ob Prohaska wieder daneben griff ( hat man das im Fernsehen besser gesehen ? War der Schuß abgefälscht ? ). Das 0:2 wurde dann über die Zeit gespielt.

So dachte ich in der Pause, jetzt wirds wohl gereicht haben und erkundigte mich daheim, ob mir jemand morgen die Abos eintauschen könnte. Relaxed saß ich da so, die Leute diskutierten über Prohaska wie wir in Innsbruck über Dalpaiz ( allerdings kamen da ziemlich wüste Ausdrücke vor ), die vielen Strafen auf Innsbrucker Seite vor allem bei Desmarais und Mössmer und das der VSV sich um 100 Prozent steigern müsse um das Spiel noch umzudrehen.

Das 3. Drittel begann und die Haie hatten wieder Chancen auf das dritte Tor. Und Holst schien für seine Jungs wirklich die richtige Ansprache in der Kabine gefunden zu haben - sie schalteten einen Gang nach oben. Die unnötigen Strafen gingen weiter, allerdings auch oft fragwürdige Aktionen die Cervenak ahndete. Dalpiaz hielt weiter alles was er konnte. Das Powerplay 4 Minuten vor Schluß und das daraus resultierende 1:2 viel meines Erachtens zu früh - ich wurde immer nervöser. Und als dann noch Brown das 2:2 konnte ich nicht mehr zusehen. Auch wenn viele meinten, das Dalpiaz das zweite Tor halten mußte, war ich nicht dieser Meinung. Es hat zwar so ausgesehen, als ob er danben griff, war aber auch ein Hammer von Brown.

So gings in die Verlängerung.

Anfangs die Villacher auf teufel komm raus, dann die Strafe gegen Kromp. Ziemlich hart, aber Cervenaks Linie nach zu geben. Allerdings Beinstellen, nicht Behinderung ;)

Und als Desmarais einnetze sprang ich auf und jubelte - naja, keine gute Idee, wie sich heraustellen sollte. Als ich wieder am Sitz landete, traf mich ein Becher des grausigen Villacher Biers - das kann man nur werfen, pfui is des grausig ;) Der Werfer allerdings entschuldigte sich dafür und gab mir seine Adresse und Handynummer wegen der möglicherweise anfallenden Reinigungskosten.

So, positive Erscheinungen beim HCI :

- Dalpiaz : hätt nicht gedacht das ich das je schrieben würde, aber heute so gut wie fehlerfrei !

- Müller : beschäftigte mit seinem Forchecking die gesamte VSV Verteidigung

- Hohenerger : Gerüchteweise soll er in Innsbruck verlängert haben, spielte auch motivierter

- Hansen : Ebenfalls das selbe Gerücht, rackerte wie ein Esel

So, weitere Eindrücke folgen !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2006 um 22:58
    Zitat

Original von HCI_Markus
    So, bin wieder im Hotel, welches nahe der Halle liegt - was für ein Glück. Allerdings umgibt mich ein übler Biergeruch - aber dazu später ;)

mille grazie, marco, perfetto!

a dopo domani, vincente.

• EdiKAC
    Gast
    • 14. März 2006 um 23:01

Möchte nur nochmal was kurz zu CERVENAK sagen: Der Typ ist ein Tscheche, der für den Tiroler Verband gemeldet ist. Versteh nicht, warum das jetzt ein Problem darstellt. Der CARLSSON ist auch beim Wiener Verband gemeldet und hat schon etliche Spiele der Caps geleitet. Da hat sich auch keiner aufgeregt, (Ausser die Caps im HF :D )

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (14. März 2006 um 23:02)

• Russian5
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 23:05

villach hat zwar sicher mehr potential, doch heute hat mehr als 2 drittel lang nur der underdog den willen zum sieg gehabt u. damit für mich absolut verdient gewonnen, egal ob der schieri aus tirol od. aus djibouti kommt.
    und sooo sicher sind die adler noch lang net im finale, jetzt beginnt das große zittern, denn noch mal so lauwarmlustlos verspielt u. der ausgleich is da u. wie jeder weiß - das spiel #7 hat immer schon eigene gesetze...

• servinis#26
    EBEL
    • 14. März 2006 um 23:10
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Als ich wieder am Sitz landete, traf mich ein Becher des grausigen Villacher Biers - das kann man nur werfen, pfui is des grausig ;)

a gworfenes schmeckt wirklich nicht so gut, aber sonst gibts nix zu schimpfn über unser lackerl :D

zum spiel: endlich hat es sich wieder einmal gerecht, dass wir nur 5 minuten eishockey spielten. obs jetzt wirklich eine strafe war vom krompi oder nicht, fakt ist, dass die haie den sieg mehr wollten als wir.

alleine im 2tn drittel die phasen als wir minutenlang nicht aus dem drittel kamen.....

nach 50 minuten der erste forward check, ist halt auch recht wenig, wenn man die chance auf finale hat.

naja, so sind wir halt wenn wir die chance haben, den sack zuzumachen. jedes jahr das gleiche.......

jetzt haben wir einen toten zum leben erweckt und alles läuft auf spiel 7 hinaus.....

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 23:10

Geehrte Freunde des Spo(r)t(t)s und der Musik,

wie unser hochgeschätzter Nostradamus schon sagte: "Der Adler umfliegt die Zelte und wird von den anderen Vögeln verjagt", womit er zweifelsfrei die hochfliegenden Haie gemeint haben muss, so hat sich erwiesen, dass man sich nicht zu früh des erlegten Bären freuen darf. Auch wenn die Aufholjagd der Adler im dritten Abschnitt mustergültig war, so scheinen diesmal eher die Villacher in Friesach gewesen zu sein denn die Innsbrucker.
    Nun denn, es wird ein weiteres Spiel geben, wir gratulieren dem Adeligen Wettkönig (sollten wir ihn denn WarLord nennen?) und hoffen, dass er die kleinen Geldgeschenke beim nächsten Anlass zur richtigen Bürotüre hineinbringen möge.

Es grüßt Sie
    Ihr Antonio Stradivari

Einmal editiert, zuletzt von Antonio Stradivari (14. März 2006 um 23:11)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. März 2006 um 23:19

[Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/harley/kromp.jpg]

;( ;( ;( ;( ;(

• servinis#26
    EBEL
    • 14. März 2006 um 23:20
    Zitat

Original von Herby #30

[Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/harley/kromp.jpg]

;( ;( ;( ;( ;(

how funny, aber schuld waren wir selbst an der niederlage. oder willst du auch unserem schwindligen hallensprecher recht geben.....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. März 2006 um 23:23

[Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/harley/brown.jpg]

;( ;( ;( :( :( ;( ;( ;(

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (14. März 2006 um 23:23)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™