1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergerüchte: Hans Zach dreht völlig durch!

• Senior-Crack
  • 6. März 2006 um 07:04
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 6. März 2006 um 07:04

Bericht von Harald Bartl in den OÖN vom 6.3.06:

Nach Wings-Pleite droht der "Alpenvulkan" Hans Zach

LINZ. Nach der Pleitensaison soll mit dem langjährigen deutschen Teamtrainer Hans Zach ein Peitschenknaller bei den Black Wings das Ruder als Trainer übernehmen: Im Eishockey wird er wegen seiner Ausbrüche nur der "Alpenvulkan" genannt.

"Wir haben drei, vier Kandidaten in der Auswahl. Jetzt warten wir ab", meinte Black- Wings-Präsident Willi Wetzl nach dem 2:3-Out gegen den KAC. Das war nicht mehr als ein Ablenkungsmanöver: Denn der wahre Wunschkandidat der Black Wings steht fest, ist aber derzeit noch bei den Kölner Haien in der deutschen Eishockeyliga unter Vertrag: Hans Zach, deutsche Eishockeylegende und jahrelang Trainer der deutschen Eishockeynationalmannschaft, ist der Top-Kandidat.

Erste Gespräche soll es laut Insidern bereits gegeben haben. Zach hat bisher in Deutschland noch keinen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben. Finanziell würde ein Engagement kein Problem darstellen. Denn schon im Vorfeld war aus Linzer Kreisen zu hören, dass man notfalls bei Spielern, nicht aber beim neuen Trainer sparen wird.

Zach erfüllt das Anforderungsprofil komplett: Stur, geradlinig und eben ein echter Peitschenknaller. Auch deshalb war er in Deutschland öfter angeeckt. So führte er Deutschland bei Olympia 2002 auf Rang fünf. 2004 wurde Kritik an seinem Führungsstil laut, worauf Zach sofort das Handtuch warf.

Zach hat keinen Respekt vor Namen. Schon gar nicht vor jenen aus Österreich. Die Wings werden sich von einigen Leuten trennen. Pavel Nestak steht auf der Liste ganz oben. Präsident Willi Wetzl: "Er wollte vor drei Wochen 40 Prozent mehr Gehalt. Ich hoffe, er hat sich seine letzten Patzer angesehen." Wetzl erwartet sich generell ein Zeichen der Spieler: "Unsere Leute sollen wissen, was sie in sieben Runden zerstört haben. Einige müssen freiwillig von ihren Forderungen heruntersteigen, wenn sie bleiben wollen." Bei Robert Lukas stehen die Zeichen auf Abschied, Mark Szücs dürfte bleiben. Von den Legionären wackelt Olegs Sorokins trotz laufendem Vertrag. Auch mit Dave Chyzowski wird es nach dessen Ausrastern ernste Gespräche geben. Fix in Linz sind Gregor Baumgartner und Raimund Divis.

Hans Zach im Porträt
    Vom Metzger zum Erfolgstrainer

Hans Zach wurde am 30. März 1949 in Bad Tölz geboren. Der gelernte Metzger kam als Stürmer in 668 DEL-Spielen zu 262 Toren. Als Trainer holte er 1992 für die Düsseldorfer EG drei Meistertitel in Serie. Nach einem Intermezzo bei Kassel und in der Schweiz betreute er von 1998 bis 2004 das deutsche Eishockey-Nationalteam. Er stieg in die A-Gruppe auf und führte die Deutschen bei Olympia 2002 auf Rang fünf. Sein Vertrag bei den Kölner Haien läuft nach dieser Saison aus.

3 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (6. März 2006 um 07:05)

• Scott#13
    NHL
    • 6. März 2006 um 09:02

Wenn sie die restliche Mannschaft verkaufen, kann mann sich Zach eventuell leisten :D. Nein im Ernst, ich glaube nicht, dass er finanzierbar ist!!

• Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 09:35

Wenn bei Hans Zach nur ein Vorstandsmitglied vor dem Spiel oder in einer Drittelpause in die Kabine kommt, dann kann man dieses Vorstandsmitglied mit der Spachtel von der Wand kratzen. Wäre auch nicht unbedingt das was man in Linz will.

• bernardo99
    EBEL
    • 6. März 2006 um 09:45
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn bei Hans Zach nur ein Vorstandsmitglied vor dem Spiel oder in einer Drittelpause in die Kabine kommt, dann kann man dieses Vorstandsmitglied mit der Spachtel von der Wand kratzen. Wäre auch nicht unbedingt das was man in Linz will.

Der arme sigi :D :D

• Henke
    NHL
    • 6. März 2006 um 09:54

Zach in der EBL - das wäre heiß :].

Schon vor ein paar Wochen wurde anläßlich eines Live-Spiels aus der DEL angedeutet, dass der Hans nächste Saison in Österreich als Trainer arbeitet - und er wäre eine weitere Bereicherung der Liga, ein wirkliche Aufwertung.

Und wenn ihn die Linzer kriegen können gratuliere ich bereits jetzt zu einem dicken Fang.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 09:54
    Zitat

Original von bernardo99

Der arme sigi :D :D

der muss eh interviews geben - ka zeit für kabinensudern :P

@zach in linz - DAS glaub ich, wenn ichs seh! find ich extrem unrealistisch - umso besser, wenns doch gehn könnt - allein, mir fehlt der glaube.

wenn aber doch weihnachten und ostern auf einen tag fallen und der alpenvulkan kommen sollt, könnts ja auch gleich sehr schön passen, dass der jimbo das nationalteam eh nimmer will und... lalalaaaa :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 09:58

Ich glaube, dass Hans Zach einfach nicht in die österreichische Liga passt. Auch wenn er einen tollen Namen hat, toll für die Presse wäre, toll fürs Publikum wäre, ich glaube dass das ganze nicht gut gehen kann.

• cappin0
    NHL
    • 6. März 2006 um 11:51

Ich betrachte das ganze als ablenkungsmanöver, und den spielern wird auch gleich die rute ins fenster gestellt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. März 2006 um 11:56

Ich finde das super, wenn er kommt. Alleine seine Interwievs sind genial.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. März 2006 um 12:11

Mir wäre er als Nationaltrainer lieber, der könnt was bewirken

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 12:26
    Zitat

Original von Oleg

Ich denke mal, wenn der Zach Trainer ist, ist es auch nicht notwendig, dass wer vom Vorstand in die Kabine gehen muss...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2006 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kadisha

Ich denke mal, wenn der Zach Trainer ist, ist es auch nicht notwendig, dass wer vom Vorstand in die Kabine gehen muss...

das glaub ich auch! ;)

wäre ein toller fang! warum bitte unrealistisch??? hätte uns wer vor einem jahr gesagt, dass leute wie elik und irbe in der EBL spielen hätten wir ihn auch für nicht zurechnungsfähig gehalten!
    darum sag ich einfach mal:
    abwarten und tee trinken! (den ein vulkan erhitzt :D )

• Nächster offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 6. März 2006 um 13:22

meiner meinung nach ist unser land nicht bereit für einen trainer wie zach. der gibtr nach 4 wochen auf grund fehlender einstellung auf oder wirft alle raus und spielt die meisterschaft mit der u 14 fertig.
    die ist in einer liga mit ralph krüger. ein motivator und experts sondergleichen.

• Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 13:36

Gerold ich danke für deine Worte :)

Und da Hans Zach auch vielleicht den einen oder anderen renomierten Ex-DEL-Coach kennt und ihn vielleicht fragt wird wie es in Österreicher so ist wird ihm dieser
    a) seinen Job anbieten
    b) ihn den Ratschlag geben lieber in Bad Tölz in der 2. Liga zu arbeiten

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. März 2006 um 13:37)

• mawolus
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 13:37

ein typ wie der zach würde unserer lige sicher gut tun, da er abgesehen vom fachlichen auch einiges an unterhaltungswert einbringt.

• Geroldov
    Gast
    • 6. März 2006 um 13:57
    Zitat

Original von Oleg
    Gerold ich danke für deine Worte :)

Und da Hans Zach auch vielleicht den einen oder anderen renomierten Ex-DEL-Coach kennt und ihn vielleicht fragt wird wie es in Österreicher so ist wird ihm dieser
    a) seinen Job anbieten
    b) ihn den Ratschlag geben lieber in Bad Tölz in der 2. Liga zu arbeiten

ich stelle mir gerade vor wie der vulkan auf kritik vom vorstand reagiert.
    muahahahahaha, da möchte ich dabei sein.

eine gewisse seelenverwantschaft haben die oberösterreicher ja mit den bayern, nur gleich und gleich passt nicht immer zusammen.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 6. März 2006 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

Die EInstellung "mancher" Spieler hier bei uns entspricht sicher nicht der Vorstellung eines Hans Zach! Er ist ein Spitzentrainer gar keine Frage, würd mich aber auch interessieren wie der Vorstand und die Spieler auf manche seiner Aktionen reagieren würden.

Hans Zach wie er leibt und lebt: :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/news/normal/321578.jpg]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 16:06
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Die EInstellung "mancher" Spieler hier bei uns entspricht sicher nicht der Vorstellung eines Hans Zach!

Deswegen haben wir ja den Divis geholt. Ist wenigstens einer vor 0.00 im Bett :)

Wenn Hans Zach wirklich kommen sollte besteht schon, die Gefahr das ab Dezember nur noch eine Linie am Eis steht und der Rest gefeuert ist.

• keysersoze
    Nachwuchs
    • 6. März 2006 um 16:20
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Mir wäre er als Nationaltrainer lieber, der könnt was bewirken

bitte nicht dann spielen wir eishockey wie die griechen fussball

ich kann mir nicht vorstellen das Hans Zach für einen job in der ösi liga zu haben ist...

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 16:22
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Die EInstellung "mancher" Spieler hier bei uns entspricht sicher nicht der Vorstellung eines Hans Zach! Er ist ein Spitzentrainer gar keine Frage, würd mich aber auch interessieren wie der Vorstand und die Spieler auf manche seiner Aktionen reagieren würden.

Hans Zach wie er leibt und lebt: :D :D :D

man könnte natürlich taktisch raffiniert vorgehen, den zach holen, chyzo zB behalten und hoch gegen vom-trainer-gefressen-werden versichern. nach ein paar vorbereitungsspielen kaufen wir uns dann vom gewinn den jagr oder den vanek. :D

wenn wir wirklich gierig sein sollten, kaufen wir die ganzen disziplinären problemkinder der EBL zsamm und verdienen mit dem gleichen schmäh in einer saison die budgets bis 2020... :rolleyes:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. März 2006 um 17:17
    Zitat

Original von Oleg
    Ich glaube, dass Hans Zach einfach nicht in die österreichische Liga passt. Auch wenn er einen tollen Namen hat, toll für die Presse wäre, toll fürs Publikum wäre, ich glaube dass das ganze nicht gut gehen kann.

:rolleyes:Man,das ist der Metzgermeister in Person.Bei den ZSC Lions wetzte der andauernd seine Messer,grosse Schnauze dazu wie an einem Jahrmarkt aber nix verkauft.Der war bald wieder raus,gab ja einen Aufstand der halben Mannschaft,oder besser gesagt,die Mannschaft wurde entzwei geteilt.Die einen Pro die anderen Contra.Jetzt möchten die Kölner den loswerden.Der Vulkan hat ausgespuckt.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (6. März 2006 um 17:18)

• Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 17:19

Eins muss man aber Zach zu gute halten. Er setzt bedingungslos junge Spieler ein. Egal ob PP oder Unterzahl die Jungs mit dem Gitter sind dabei. Nach einen Shift vergißt Zach sogar für 60 Sekunden das Match und erklärt den Youngstars wars richtig war und was falsch war.

Wären alle DEL-Trainer so wie Zach hätte das dt. Nationalteam weit wenige Probleme.

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 17:50

Kann mas ned vorstellen das der überhaupt nach österreich will, aber wenn doch würd i des nur begrüßen.

• Daywalker50
    Gast
    • 6. März 2006 um 19:37

Denke das das ganze nur Wunschdenken vieler ist !

Ein Hans Zach würde in Österreich ja nur versauern. Möchte ja auch nicht wissen was er Kosten würde. Zach, Stieglitz und Wetzl wäre das Trio infernale. Schon jetzt beginnt es bei den Linzern ziemlich zu rauchen. Wenn das nächstes Jahr so weitergeht dann wäre fast kein Stein mehr auf dem anderen in der Stahlstadt !

• Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 19:42
    Zitat

Original von Daywalker50
    Ein Hans Zach würde in Österreich ja nur versauern.

Ich gebe dir bei dieser Aussage zu 110% Recht. Aber dann muss diese Aussage auch auf andere Trainerikonen zutreffen.

Kannst du mir erklären ob diese Aussage auch auf Nilsson zutrifft. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™