1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergerüchte: Hans Zach dreht völlig durch!

• Senior-Crack
  • 6. März 2006 um 07:04
  • Geschlossen
  • ozzy74
    Gast
    • 11. März 2006 um 05:48
    Zitat

Original von TsaTsa
    Wenn in der DEL nicht so viele Legionäre spielen würden,wo wär die DEL denn dann..

die del nur auf die legionäre zu beschränken ist zu billig.

immerhin hat die del es geschafft strukturen zu schaffen, die den ablauf einer meisterschaft nicht zur lachnummer werden lassen :rolleyes:

dies beginnt schon damit, dass in der del genügend klubs und schiedsrichter zur verfügung stehen und die vereine sich offen deklarieren müssen bzgl. budget um eine lizenz zu erhalten. es wurde aus den fehlern der ersten jahre gelernt, in denen ist verhältnisse wie bei uns gab.

weiters wurde durch das errichten von arenen unglaubliches potential freigelegt von dem wir leider nur träumen können. selbst weltstädte ;)wie ingolstadt oder krefeld ist dies gelungen

zach arbeitet bei einem der wohl bestgeführtesten klubs in europa - warum soll sich der unser kasperltheater antun? es kommt zwar derb rüber, aber das ist seine art. dieser schutz-reflex wenn jemand aus dem ausland unser eishockey kritisiert ist unnötig. macht die augen auf - wie würdet ihr denken wenn es in deutschland solche verhältnisse geben würde wie hierzulande - ihr würdet euch schief lachen....

• cappin0
    NHL
    • 11. März 2006 um 07:42
    Zitat

Original von Maru

linz fans die gehofft haben,zach wird black wings trainer,dürfte jetzt das ladl gewaltig runterfallen....

warum wohl hab ich das ganze als ablenkungsmanöver betitelt?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. März 2006 um 08:05

Eure Liga als "Operettenliga"bezeichnethat nur der Blick,dessen Sportreporter nicht über (nenn's mal so) allzu professionelle Schreiberlinge verfügt.Ich glaube kaum,dass wir (lauwarme)Schwizer eure Liga so benennen.Wir wissen einfach zu wenig über diese und von euren Clubs ebenso.Ausser Feldkirch,als der Krüger damals noch Trainer dort war und Feldkirch in unserer NLA spielen wollte.
    Ob in der DEL alles so perfekt funktioniert wie es nach aussen den Anschein hat,wag' ich zu bezweifeln,Es hat dort genau so Probleme wie bei uns,bei euch und anderswo auch.Was mich bei Zach nervt ist die grossspurige Schnorrerei,aber das gehört irgendwie zu unserem nördl.Nachbarn.Sie wollen ja in allem perfekt und die Besten sein.
    Ich stufe die Ligen in Finnland und Schweden höher ein als die DEL.Und sowieso finde ich es eine Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber Österreich ,so auszurasten und diese Liga so runterzumachen.Dä soll emal vor dä eigne Tür putze.Ausserdem verlässt er (muss er?) die Kölner Haie auf Ende Saison.Und was das proffessionelle Schiris und Budgets usw.sind wir weiter als die DEL.

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 10:36
    Zitat

Original von stef
    selbst weltstädte ;)wie ingolstadt oder krefeld ist dies gelungen
    .

Die Saturn Arena in Ingolstadt hat 11 Mio. Euro gekostet. Eine Intersportarena in Linz oder Salzburg Arena waren um einiges teurer. Einziger Unterschied: Die Ingolstädter haben eben nachgedacht bevor sie dieses Projekt begannen.

• hockey
    CHL
    • 11. März 2006 um 12:10

Zach’s Aussagen sind vom inhaltlichen her nicht immer ganz Ernst zu nehmen. Und er widerspricht sich auch des öfteren. Wenn er meint, dass die DEL in Europa top ist, dann kann er im besten Fall wohl nur Kontinentaleuropa inkl. Frankreich meinen. So weit ich es beurteilen kann, hätte kein DEL Team in einer gesamten Meisterschaft nur den Funken einer Chance, außer bei Vorbereitungsspielen, was Spielkultur, individuelles Können usw. anbelangt gegen die CZ-Topteams wie Liberec, Slavia, Sparta usw. und wohl auch nicht gegen finnische und schwedische Topteams. Deren (DEL) Ausländer sind zum Großteil eher nur Massenware in richtigen europ. Topligen und da gibt es in Europa nur vier.

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 12:22

Also ich habe vor kurzem ein Interview von Hans Zach gehört und er hat damit folgenden Inhalt wiedergeben: Die DEL ist top professionell organisiert, Tophallen über die keine Liga in Europa in ähnlicher Weise verfügt, aber sportlich ist die DEL hinter der Schweiz, SEL, Finnland, Tschechien und Russland sowieso.

Sein Kritikpunkt war das man bezüglich Wirtschaftskraft und Oranisation nicht im Gleichschritt ist. Wobei er sich und seine Kollegen kritisiert da ja die sportliche Seite die Schwäche ist.

Die Hallen in Österreich inkl. Trainingsbedingungen sind in Österreich weit weg von der DEL, beim Vergleich Köln vs. Linz sind es Lichtjahre und von der Organisation in der Liga brauchen wir gar nicht reden.

Heute ist der 11. März 2006. in 6 Monaten beginnt die neue Saison und bis heute weiß noch niemand ob man mit 6 oder 7 Legionäre spielen wird. Soviel zur Professionalität unserer Liga. Planungssicherheit Null. Um die Planungssicherheit in der DEL zu erhöhen wird es eine geschlossene Gesellschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. März 2006 um 12:23)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. März 2006 um 12:45
    Zitat

Original von Oleg
    Also ich habe vor kurzem ein Interview von Hans Zach gehört und er hat damit folgenden Inhalt wiedergeben: Die DEL ist top professionell organisiert, Tophallen über die keine Liga in Europa in ähnlicher Weise verfügt, aber sportlich ist die DEL hinter der Schweiz, SEL, Finnland, Tschechien und Russland sowieso.

Sein Kritikpunkt war das man bezüglich Wirtschaftskraft und Oranisation nicht im Gleichschritt ist. Wobei er sich und seine Kollegen kritisiert da ja die sportliche Seite die Schwäche ist.

Die Hallen in Österreich inkl. Trainingsbedingungen sind in Österreich weit weg von der DEL, beim Vergleich Köln vs. Linz sind es Lichtjahre und von der Organisation in der Liga brauchen wir gar nicht reden.

Heute ist der 11. März 2006. in 6 Monaten beginnt die neue Saison und bis heute weiß noch niemand ob man mit 6 oder 7 Legionäre spielen wird. Soviel zur Professionalität unserer Liga. Planungssicherheit Null. Um die Planungssicherheit in der DEL zu erhöhen wird es eine geschlossene Gesellschaft.

:]Lieber eine weniger Tophalle mit überrissenen Preisen,dafür sportlich ein wenig topper. :D

• fute
    EBEL
    • 11. März 2006 um 12:47

Kann mir jemand sagen, wenn man die Liga nach Stärken einteilen würde dann würde das so aussehn??? [list=1]
    [*]1 NHL. 2 AHL. 3 Schwedische Liga. 4 Finnische Liga. 5 Tschechische Liga. 6 Russische Liga. 7 Schweizer Liger. 8 DEL
    [/list=1]Wenns nicht stimmt bitte berichtigen!!

2 Mal editiert, zuletzt von fute (11. März 2006 um 13:00)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 14:26

Ich verstehe die ganze Aufregung über seine Aussagen nicht.
    Wir haben uns glaube ich alle auf unsere Liga bzw. deren Verantwortlichen eingeschossen und nur weil wir jetzt Kritik vom nördlichen Nachbarn hören gehen wir in Abwehrstellung?
    Im großen und ganzen hat doch Zach recht, siehe Linz, Graz, tlw. Caps.
    Wir befinden uns nun mal in einer Operettenliga und wissen das auch.
    Die Art und Weise der Aussage ist aber kritikwürdig.

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 14:39

Aso und VSV, KAC, HCI und natürlich Salzburg sind hoch professionell und dort ist alles wunderbar oder?

Der VSV hatte vor 20 Monaten eine arge Finanzkrise die Dank der Stadt Villach, dem Land Kärnten und von Pasut & Partner abgewendet werden konnte.

Der KAC hat eine permanente Finanzkrise oder glaubt ihr hier wirklich, dass der KAC nur zu blöd ist die richtigen Spieler zu holen? Es fehlt einfach am Geld.

Der HCI muss sich angeblich damit abfinden das die Tiwag ihr Sponsoring zurückfährt. Der Import aus der Schweiz, der Legionär zu Saisonbeginn, der gerade das Schlittschuhlaufen gelernt hat, sieht nicht so aus wie wenn alles in Butter wäre.

Salzburg hat den großen Vorteil sich finanziell einfach unbeschränkt austoben zu können. So werden Fehler wie Bjurling einfach korrigiert. Aber ist es professionell in einer Ligagemeinschaft wenn man sich eh schon fast alle Topnationalspieler mit Geld geangelt hat immer noch auf den 6. Legionär zu bestehen?

Ich kenne keinen Verein in unserer Liga der auch nur annähernd so professionell arbeitet wie z.B. ein ERC Ingolstadt. Die Stadt ist nicht allzu groß und hat die selben Probleme wie z.b. Linz, Salzburg, Wien oder Innsbruck.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2006 um 15:13
    Zitat

Original von fute
    Kann mir jemand sagen, wenn man die Liga nach Stärken einteilen würde dann würde das so aussehn??? [list=1]
    [*]1 NHL. 2 AHL. 3 Schwedische Liga. 4 Finnische Liga. 5 Tschechische Liga. 6 Russische Liga. 7 Schweizer Liger. 8 DEL
    [/list=1]Wenns nicht stimmt bitte berichtigen!!

Ist schwer zu beurteilen aber ich würde die Plätze der Russischen Liga und der AHL tauschen - eigentlich ist´s aber wurscht....

lg
    Walu

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 15:15
    Zitat

Original von Oleg
    Aso und VSV, KAC, HCI und natürlich Salzburg sind hoch professionell und dort ist alles wunderbar oder?

Der VSV hatte vor 20 Monaten eine arge Finanzkrise die Dank der Stadt Villach, dem Land Kärnten und von Pasut & Partner abgewendet werden konnte.

Der KAC hat eine permanente Finanzkrise oder glaubt ihr hier wirklich, dass der KAC nur zu blöd ist die richtigen Spieler zu holen? Es fehlt einfach am Geld.

Der HCI muss sich angeblich damit abfinden das die Tiwag ihr Sponsoring zurückfährt. Der Import aus der Schweiz, der Legionär zu Saisonbeginn, der gerade das Schlittschuhlaufen gelernt hat, sieht nicht so aus wie wenn alles in Butter wäre.

Salzburg hat den großen Vorteil sich finanziell einfach unbeschränkt austoben zu können. So werden Fehler wie Bjurling einfach korrigiert. Aber ist es professionell in einer Ligagemeinschaft wenn man sich eh schon fast alle Topnationalspieler mit Geld geangelt hat immer noch auf den 6. Legionär zu bestehen?

Ich kenne keinen Verein in unserer Liga der auch nur annähernd so professionell arbeitet wie z.B. ein ERC Ingolstadt. Die Stadt ist nicht allzu groß und hat die selben Probleme wie z.b. Linz, Salzburg, Wien oder Innsbruck.

Alles anzeigen

Oh Oleg, habe ich dich jetzt in deiner Linzer Ehre gekränkt? Das tut mir aber leid.
    Sei doch nicht gleich beleidigt, ich habe hier nur Beispiele dieser Saison angeführt und da sind halt die Grazer Laurel und Hardy und die Linzer Löwingerbühne am öftesten und peinlichsten aufgefallen
    Falls du mein ganzen Posting in seinem Sinn nicht erfasst hast hier nochmal ganz einfach:
    Wir sind so lächerlich, wir sind so lächerlich.

So, jetzt hoffe, daß du wieder aus deinem Schmollwinkerl herausen bist.

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 15:18

Nein - nur du führst 3 Vereine als unprofessionell an und vergißt den Rest - in Wahrheit sind es 7.

Diese 7 Vereine konnten sich immer noch nicht über die Anzahl der Legios nächste Saison einigen, das sagt wohl alles.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 15:31
    Zitat

Original von Oleg
    Nein - nur du führst 3 Vereine als unprofessionell an und vergißt den Rest - in Wahrheit sind es 7.

Diese 7 Vereine konnten sich immer noch nicht über die Anzahl der Legios nächste Saison einigen, das sagt wohl alles.

Ich weiß und eben diese 7, schaffen es auch nicht eine vernünftige Finanzierungslösung zu erarbeiten oder wollen für Gerechtigkeit sorgen indem sie ein Punktesystem ala EASports einführen usw.
    Trotzdem solltest du nicht gleich beleidigt sein, weil ich exemplarisch Vereine angeführt habe.
    Oder willst du mich jetzt einfach nicht verstehen?

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 15:34

Wunderbar wir sind der selben Meinung.

Du hast 3 Vereine expemplarisch angeführt, ich hätte gesagt alle. Somit ist alles klar. Das selbe gemeint, eben anders ausgedrückt.

• florida_mike
    Nachwuchs
    • 11. März 2006 um 15:34

kann man sowas überhaupt vergleichen?

wo setzt du die qualitätsmaßstäbe an?

wie willst du die ligen vergleichen.. es gibt ja kaum direkte vergleiche zwischen den clubs

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 15:38
    Zitat

Original von Oleg
    Wunderbar wir sind der selben Meinung.

Du hast 3 Vereine expemplarisch angeführt, ich hätte gesagt alle. Somit ist alles klar. Das selbe gemeint, eben anders ausgedrückt.

Das war mir klar und deshalb habe ich deine leicht verärgerte Reaktion nicht ganz verstanden.
    Naja, dann lassen wir das jetzt.

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 15:43

Bin nicht verärgert.

Aber wie "professionell" unsere Liga und unsere Vereine sind sieht man hier: http://www.eishockey.at/2960.html

Verärgert bin ich durch solche Vorfälle, das a) der Verein zu blöd ist die richtigen Unterlagen zu schicken b) der Verband zu blöd ist darauf zu reagieren und zu sagen, dass der Spieler noch nicht einsetzbar ist c) alle die sich am Donnerstag eine Karte gekauft haben und ein super Match gesehen haben wurden letztendlich verarscht - es war ein Gaudimatch bei dem das Ergebnis von vornherein klar war.

• ettan
    Nationalliga
    • 11. März 2006 um 15:44
    Zitat

Original von florida_mike
    wie willst du die ligen vergleichen.. es gibt ja kaum direkte vergleiche zwischen den clubs

naja, zwischen bundes und nationalliga gibts auch wenig bis gar keine direkten vergleiche und wir alle wissen welche der beiden ligen (sportlich) höherwertig ist, oder?

edit:
    Oleg

lies dir den bericht genau durch, spiel war am donnerstag, die unterlagen sind erst freitag eingelangt.
    von daher kannst da vorher net einschreiten.
    wobei natürlich die frage aufkommt, warum er schon spielen darf/dürfte wenn die unterlagen noch nicht kontrolliert wurden.
    komisch ?(

Einmal editiert, zuletzt von ettan (11. März 2006 um 15:46)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 15:57

Da stellt sich dann aber für mcih die Frage, wie konnte Thoresen dann überhaupt spielen?
    Muß ein Spieler nicht schon von vornherein angemeldet sein um spielen zu dürfen? Somit würde sich die Behauptung ausschliessen die Unterlagen sind erst am Fr eingetroffen.
    Aber gut was solls, wird schon stimmen.
    Oder hat Boni bei einem Sweep0 wieder gedroht Österreich zu verlassen :D ?

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 16:03
    Zitat

Original von nature boy
    [
    lies dir den bericht genau durch, spiel war am donnerstag, die unterlagen sind erst freitag eingelangt.
    von daher kannst da vorher net einschreiten.
    wobei natürlich die frage aufkommt, warum er schon spielen darf/dürfte wenn die unterlagen noch nicht kontrolliert wurden.
    komisch ?(

Aufweh. Also das ganze wird ja immer ärger.

Am Donnerstag wurde gespielt weil am Freitag ja die Red Zac beginnen hätte sollen.
    Die komplette Runde der 2. Bl wurde wegen Schnees abgesagt
    Dadurch kamen die Unterlagen zu spät an
    deswegen stehts nun 2:1

Verkettung von sehr unglücklichen Umständen. Allerdings hätte ein Anruf beim Verband gereicht ob der Norweger schon spielberechtigt ist, oder nicht. Die Frage wäre in 1 min geklärt gewesen und der Norweger hätte halt erst am Sonntag ins Geschehen eingegriffen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 16:05
    Zitat

Original von Oleg

Aufweh. Also das ganze wird ja immer ärger.

Am Donnerstag wurde gespielt weil am Freitag ja die Red Zac beginnen hätte sollen.

Verkettung von sehr unglücklichen Umständen. .

:D :D :D

NHL
    • 11. März 2006 um 16:06

wiedermal was zum Thema Zach:

die Herren von Sport1 sind ja sehr bald dran:
    http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3327200.html

EHL: Linz hat Interesse an Zach

Bild: Zach: Gehorchen die Spieler Black Wings Linz bald auf die Kommandos des deutschen Hans Zach?

Der EHL-Klub, Black Wings Linz, hat großes Interesse an der Verpflichtung des ehemaligen deutschen Nationalteam-Trainers Hans Zach bekundet.

Der Präsident der Linzer Wilfried Wetzl hat verlauten lassen, dass er ein absoluter Wunschkandidat auf den vakanten Trainerposten ist.

Die Linzer müssten aber tief in die Tasche greifen. "Als er die Zahlen seines Vertrages in Köln offenlegte, musste ich schon schlucken. Aber ein Mann seiner Klasse hat seinen Preis", meint Wetzl.

• EdiKAC
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:05
    Zitat

Original von avatar
    wiedermal was zum Thema Zach:

die Herren von Sport1 sind ja sehr bald dran:
    http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3327200.html

EHL: Linz hat Interesse an Zach

Bild: Zach: Gehorchen die Spieler Black Wings Linz bald auf die Kommandos des deutschen Hans Zach?

Der EHL-Klub, Black Wings Linz, hat großes Interesse an der Verpflichtung des ehemaligen deutschen Nationalteam-Trainers Hans Zach bekundet.

Der Präsident der Linzer Wilfried Wetzl hat verlauten lassen, dass er ein absoluter Wunschkandidat auf den vakanten Trainerposten ist.

Die Linzer müssten aber tief in die Tasche greifen. "Als er die Zahlen seines Vertrages in Köln offenlegte, musste ich schon schlucken. Aber ein Mann seiner Klasse hat seinen Preis", meint Wetzl.

Alles anzeigen

Also ich kann nur sagen, dass der KAC - bevor Primeau verlängerte - auch an Zach interessiert war, aber nach dessen Gehaltsvorstellungen dankend ablehnte. Lieber einen nicht so bekannten Trainer, dafür bleibt Geld für Topleute im Topf.

Aber nach seinen Aussagen soll Zach bleiben wo er ist. Ein Österreichischer Trainer würde ja auch nicht die Slowenische oder Italienische Liga als, was weiß ich Operettenliga oder sowas bezeichnen.

Im übrigen spielen die Deutschen auch in der Gruppe B (Division I) wie Österreich. Da sieht man wie wertvoll die Deutschen Spieler ohne ihre Legionärskollegen sind. Slowenien und Italen sind immerhin erstklassig ...

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Das stimmt nun aber nicht so: Die 7 Verein haben sich schon LANGE auf 7 Legios geeinigt. Meines Wissens wurde diese Einigung sogar ziemlich schnell erzielt (irgendwann im Dezember?).

Jetzt ist der Verband, der max. 6 Legios will, damit er sich auf die Brust klopfen kann, den österreichischen Nachwuchs gerettet zu haben und weiterhin keine Nachwuchsarbeit machen muss.

Zitat

Original von Oleg

Die Donnerstag-Termine standen schon sehr lange fest (ob RedZac hierfür der Grund war oder nicht, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle), von daher ist es jedem Verein zuzumuten sich darauf einzustellen. Ist ja nicht so, dass kurzfristig auf Donnerstag vorverlegt wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™