ZitatOriginal von Oleg
500.000 für Nilsson? Brutto oder netto?
Das kann ich dir nicht sagen.
ZitatOriginal von Oleg
500.000 für Nilsson? Brutto oder netto?
ZitatOriginal von bernardo99
Egal ob er 100.000 500.000 oder 1.000.000 verdienen sollte. Das entscheidende ist doch Brutto oder Netto. Ist ja zirka nur die Hälfte und das ist nicht unwesentlich.
Aber damit mal Niveau u. Wahrheit in dieses Thema kommt:
Harand verdient(e) weniger als Nilsson oder ein Zach bei Köln/Linz. Mal sehen wer das wieder anzweifelt
ZitatOriginal von Oleg
Egal ob er 100.000 500.000 oder 1.000.000 verdienen sollte. Das entscheidende ist doch Brutto oder Netto. Ist ja zirka nur die Hälfte und das ist nicht unwesentlich.
Aber damit mal Niveau u. Wahrheit in dieses Thema kommt:
Harand verdient(e) weniger als Nilsson oder ein Zach bei Köln/Linz. Mal sehen wer das wieder anzweifelt
Das streitet ja eh niemand ab
Das streitet ja eh niemand ab
![]()
Also jetzt überrascht mich wirklich. Du warst ein Fixkandidat für mich. Aber wenn z.B. Nilsson wirklich 500.000 (legen wirs mal günstig aus) brutto verdient, dann hat Salzburg nur in dieser einen Budgetposition mindestens 400.000 Euro mehr ausgegeben als Linz.
Co-Trainer 1
Co-Trainer 2
Konditionstrainer
.......
Wie passen diese Zahlen mit deiner These zusammen, dass Salzburg nur ein unwesentlich höheres Budget wie Linz HCI oder VSV hat????
Viel Spaß beim Rechnen und um 20.45 will ich ein Ergebnis haben. So ich präsentiere jetzt mal meine Figures u. Gaps bis denne
ZitatOriginal von Oleg
Also jetzt überrascht mich wirklich. Du warst ein Fixkandidat für mich. Aber wenn z.B. Nilsson wirklich 500.000 (legen wirs mal günstig aus) brutto verdient, dann hat Salzburg nur in dieser einen Budgetposition mindestens 400.000 Euro mehr ausgegeben als Linz.
Co-Trainer 1
Co-Trainer 2
Konditionstrainer
.......Wie passen diese Zahlen mit deiner These zusammen, dass Salzburg nur ein unwesentlich höheres Budget wie Linz HCI oder VSV hat????
Viel Spaß beim Rechnen und um 20.45 will ich ein Ergebnis haben. So ich präsentiere jetzt mal meine Figures u. Gaps
bis denne
Ich habe nie behauptet, dass die bullen kein höheres budget als linz haben. Kann ja auch gar nicht sein, da sie auch ein farmteam unterhalten. Nur dein 3x so hohes budget der bulls gegenüber den wings stellte ich immer in frage.
ich könnt mir nur ein einziges team in ö vorstellen, zu dem zach unter umständen von sich aus wechseln würde. die haben aber schon einen starcoach
Es stellt sich natürlich die Frage, wie die 400.000 € Gage, die Zach angeblich bei den Kölner Haien im Jahr bekommt, zu verstehen sind. Ist dieser Betrag (brutto oder netto?) nicht auch nach der Erreichung von Zielen aufgeteilt? Einfach 400.000 € (angenommen brutto, was ja auch nicht gerade ein Pappenstiel ist und in etwa einem Spitzenverdienst für einen Top-Manager mit Ganz-Jahres-Job entspricht) so locker im Jahr zu bezahlen, das kann ich mir wohl beim besten Willen nicht vorstellen! Da gibt es sicher ganz klipp und klare Zielvereinbarungen.
Ich habe nie behauptet, dass die bullen kein höheres budget als linz haben. Kann ja auch gar nicht sein, da sie auch ein farmteam unterhalten. Nur dein 3x so hohes budget der bulls gegenüber den wings stellte ich immer in frage.
Tja Bernardo, wennst beim Forumsspiel dabei gewesen wärst, wüsstest du, dass Oleg in der Budgetmaterie absolute Ahnung hat
[Ich habe nie behauptet, dass die bullen kein höheres budget als linz haben. Kann ja auch gar nicht sein, da sie auch ein farmteam unterhalten. Nur dein 3x so hohes budget der bulls gegenüber den wings stellte ich immer in frage.
Ich rede nur vom Vergleich Profiteam RB vs Profiteam BW. Alles andere fällt weg, auch der große Werbeaufwand (Plakte usw) den RB betreibt, ebenso Internat, Farmteam, Koch- u. Sprachkurse für Spieler- u. Spielerfrauen.
und da habe ich niemals vom 3fachen geredet - sondern nur vom Doppelten.
ZitatVöllig irre. Hans Zach dreht nach Transfergerüchten in einer Oberösterreichischen Zeitung und auf hockeyfans.ch völlig durch und startet eine wahre Schimpforgie in Richtung Österreichisches Eishockey. Der in Köln lebende "Alpenvulkan" musste gestern abend von Spielermanager Tommy Cijan beruhigt werden, es seien lediglich Gerüchte, die ein offensichtlich phantasievoller Eishockeyreporter in den Oberösterreichischen Nachrichten publiziert hatte. "Zach sagte, um kein Geld der Welt würde er nach Österreich gehen, er wolle sich ja im Alter nicht verschlechtern. Ausserdem sagte er, dass er nicht glaubt, dass Linz oder Graz ihn bezahlen könnten. In keinem Fall zeige er Tendenzen, nach Österreich zu wechseln!", so Tommy Cijan am gestrigen Abend in der Klagenfurter Stadthalle während seiner Beobachtung der premiere-Übertragung. Ein sehr emotional geführtes Telefonat mit Zach folgte, der, so Cijan, die österreichischen Reporter als "Idioten" bezeichnete, wenn diese meinten er tue sich das nochmals an, in Österreich "Entwicklungshilfe in einer Folkloreliga" zu leisten.
HERR ZACH, AUF SIE KÖNNEN WIR IN ÖSTERREICH GETROST VERZICHTEN !!!! Danke!
Übrigens hat der Schweizer Blick vor kurzem auch über die "Österreichische Operettenliga" gelästert.
Was glaubt ihr, wo wären Klubs wie die Österreichischen Halbfinalisten WIRKLICH zB in der DEL einzureihen im Grunddurchgang? Wären wir tatsächlich chancenlos?
Was seine deutschen Landsleute wert sind, wenn sie ohne ihre Legionärskollegen im Nationalteam zusammenspielen, sieht man eh
1. Bitte Quellen angeben!
2. Es gibt schon einen Hans Zach Thread also bitte da rein schreiben!
---> closed
Zitat
"Entwicklungshilfe in einer Folkloreliga"
"Österreichische Operettenliga"
woher die alle bloß zu so einer meinung kommen? bestreiten kann man solche aussagen aus österreichischer sicht (leider) nicht.
was ich mich aber frage:
wieso wird graz erwähnt, eigentlich gings ja nur um linz oder?
Hab' im Thread "Zach dreht durch" gelesen,dass der Metzger wieder seine Messer wetzt.Über den Typ alias Alpenvulkan habe ich mich schon immer genervt,auch als er noch Nationaltrainer der Deutschen war. Für mich ist der ein grossschnäuziger Kauz.Seid froh dass der nicht nach Österreich kommt.Aber wie der über eure Liga herfällt ist so was von primitiv.Ich seh' ihn direkt vor mir,wie er wieder dahergeiffert.War damals in Zürich auch so,als man ihn auf die Strasse stellte.Jesas,was hat der gelästert.Und noch so schnell nebenbei.Der "Blick" ist berühmt für seine blöden Aussagen besonders bei der Sportabteilung.Ich und andere haben denen schon Xmails geschickt,weil er die Rappi-jona Lakers immer als Kellermannschaft bezeichnet u.s.w. Blick ist halt Zett Fan und der Zett ist ein Club der Cüplitrinker.
Zach dieser Volllidiot soll sein Maul halten. Hat eine deutsche Mannschaft mal die Euroliga gewonnen, oder eine österreichische?? Der soll bei seine Piefke bleiben.
ZitatOriginal von Oleg
6.3.2006
Für mich ist diese Trainerdiskussion ein klassisches Ablenkungsmanöver, von was auch immer, oder einfach nur der Beweis, dass man zur Play-Off Zeit nicht in den PO´s sein muss und trotzdem alle Headlines zu haben.
PS: Wann bekomme ich die Antwort vom Daywalker wohl?
Bekomm ich noch eine Antwort warum sich Zach in Österreich fadisieren sollte und Nilsson nicht?
Hans Zach ist sicherlich ein Wahnsinniger, der überall aneckt, aber irgendwie schätze ich ihn sehr, da er ausspricht was Sache ist, wenn auch oft maßlos übertrieben. Er geht seine Weg und wenn man ihn auch noch soviel zahlen würde käme er nicht nach Österreich weil er eben davon nicht überzeugt ist, ich nenne das Charakter und Standfestigkeit.
Mich beeindruckt es wie er immer öffentlich Pro Nachwuchs auftritt und dann bei einen Topverein wie Köln, die eigentlich jedes Jahr Meister werden müssen, permanent auf die Jungen setzt.
Wir schimpfen hier permanent über unsere unprofessionelle Liga und wenn es mal ein deutscher Trainer sagt was er von uns hält, dann ist es auf einmal eine sensationell Gemeinheit.
Ich denke mit diesen klaren Worten ist Linz geholfen, Hans Zach geholfen und der ganzen Liga, denn die Besonnenheit eines Nilsson der sehr viele Dinge schluckt und nicht öffentlich anspricht ist Zach sicherlich nicht.
Wäre Zach im August gekommen, wäre er spätestens im Oktober gegangen mit einen Donnerwetter, das "Fucking Holst" zum Weisenknaben degradieren würde. Aber PR-technisch ist Linz wieder TOP, auch wenns ein bisschen peinlich ist, dass die auserwählte Braut nichts davon weiß
.. und morgen holen wir Ronaldo, denn der fühlt sich bei Real auch nicht mehr wohl....
ZitatOriginal von EdiKAC
Was glaubt ihr, wo wären Klubs wie die Österreichischen Halbfinalisten WIRKLICH zB in der DEL einzureihen im Grunddurchgang? Wären wir tatsächlich chancenlos?
Dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert: Der Vergleich ist aber nur schwer möglich, da in der DEL 11 Legionäre spielen dürfen. Wenn also unsere Teams in den jetzigen Besetzungen antreten müsste, wären die Chancen wohl gering. Könnten wir noch 6 Legionäre holen, hängst wieder ganz davon ab, welche Qualität die haben...
Generell würde ich mich über den Zach nicht aufregen: Der ist mittlerweil ein guter Schauspieler, der die Marke "Zach" und Alpenvulkanimage vermarkten muss.
Ich konnte ihn letztes Jahr bei der WM in Innsbruck im VIP-Bereich und vor der Halle ein paar mal beobachten und der Typ gierte nur nach Journalisten, denen er sein Gschichtln und damals vor allem seine Kritiken an der deutschen Nationalmannschaft hineinpressen konnte.
ZitatOriginal von Weinbeisser
Generell würde ich mich über den Zach nicht aufregen: Der ist mittlerweil ein guter Schauspieler, der die Marke "Zach" und Alpenvulkanimage vermarkten muss.
.
Perfekt erkannt, würde er bei einen Auswärtsmatch bei der PK nicht poltern dann wären die Journalisten des Gegners massiv enttäuscht.
Einiges ist gespielt, aber seine Grundrichtungen verlässt er niemals.
Wenn in der DEL nicht so viele Legionäre spielen würden,wo wär die DEL denn dann.Der Zach hat sich damals bei den ZSC Lions dauernd widersprochen.Die DEL wäre die beste Liga nach der NHL um am anderen Tag wieder zu sagen die DEL sei nix wert.Also in meinen Augen hat der Mann nicht mehr alle Tassen im Schrank.
ZitatVöllig irre. Hans Zach dreht nach Transfergerüchten in einer Oberösterreichischen Zeitung und auf hockeyfans.ch völlig durch und startet eine wahre Schimpforgie in Richtung Österreichisches Eishockey
linz fans die gehofft haben,zach wird black wings trainer,dürfte jetzt das ladl gewaltig runterfallen....
ZitatOriginal von Maru
linz fans die gehofft haben,zach wird black wings trainer,dürfte jetzt das ladl gewaltig runterfallen....
Soll daheim bleiben unser "Deutscher Freund" - niemand braucht den wirklich...
lg
Walu
ZitatOriginal von waluliso1972
Soll daheim bleiben unser "Deutscher Freund" - niemand braucht den wirklich...
lg
Walu
wo is das problem für nen capsler? ihr habt doch jim zamboni den austria hasser #2 nach fucking holst, außerdem wenn selbst die lauwarmen schwyzer unsre "topliga" als operettenliga bezeichnen müßte man doch vielleicht mal aufwachen, oder?
ZitatOriginal von Olga1
wo is das problem für nen capsler? ihr habt doch jim zamboni den austria hasser #2 nach fucking holst, außerdem wenn selbst die lauwarmen schwyzer unsre "topliga" als operettenliga bezeichnen müßte man doch vielleicht mal aufwachen, oder?
für dich wärs gscheiter du pennst weiter.......
ZitatOriginal von der websepp
für dich wärs gscheiter du pennst weiter.......
warst du das der sich früher nach "web..." mit' "d" geschriebn hat?
... naja die sich näher mit Eishockey beschäftigen wissen doch wie es damal war, wie der ein oder ander das Training des Nationalteams des anderen beobachtet hat und es danach ordentlich Knatsch gabt.
Wie heißt es so schön: Wunder gibt es immer wieder (Zitat Michael Holm), aber wer die "Absage" als Wunder interpretiert spinnt wirklich.
Wer ist eigentlich unser journalististische Opfer? Harry Bartl oder Leblhuber?
PS: wer diesen Blödsinn losgetreten hat wissen wir natürlich, ohne Journlistenschelte betreiben zu müssen.