1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergerüchte: Hans Zach dreht völlig durch!

• Senior-Crack
  • 6. März 2006 um 07:04
  • Geschlossen
  • cappin0
    NHL
    • 12. März 2006 um 08:45
    Zitat

Original von sebold
    Da stellt sich dann aber für mcih die Frage, wie konnte Thoresen dann überhaupt spielen?
    Muß ein Spieler nicht schon von vornherein angemeldet sein um spielen zu dürfen? Somit würde sich die Behauptung ausschliessen die Unterlagen sind erst am Fr eingetroffen.
    Aber gut was solls, wird schon stimmen.
    Oder hat Boni bei einem Sweep0 wieder gedroht Österreich zu verlassen :D ?

wenn die Unterlagen per Post verschickt wurden, gilt das Datum des Poststempels. und das wäre dann Donnerstag.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2006 um 09:07
    Zitat

Original von cappin0

wenn die Unterlagen per Post verschickt wurden, gilt das Datum des Poststempels. und das wäre dann Donnerstag.

Mit dem Poststempel hat die Sache aber überhaupt nichts zu tun! Den Red Bulls passierte einfach ein peinlicher Formalfehler, was ja auch in der Stellungnahme des Verbandes zum Ausdruck kommt:
    ...
    Am Freitag, 10.03.2006, langten die Ab- und Anmeldeunterlagen sowie die Transferkarte für die beiden betreffenden Spieler in der Geschäftsstelle des ÖEHV ein.

Bei Durchsicht der Unterlagen wurde festgestellt, dass sowohl die Anmeldeunterlagen für Thorensen als auch die Abmeldeunterlagen für Hendrickson unvollständig waren. Die Meldevorschriften des ÖEHV wurden dadurch nicht erfüllt und der Spieler Patrick Thoresen war beim EBEL-Play-off-Spiel am 09.03.2006 nicht ordnungsgemäß gemeldet und daher nicht einsatzberechtigt.
    ...

Man kann sicher darüber diskutieren, wie einem sonst so professionell geführten Verein so ein Fauxpas passieren kann. Schließlich könnte davon ja sogar der Einzug ins Finale abhänging werden...
    Aber nun die Schuld dem ÖEHV oder gar den Caps in die Schuhe schieben zu wollen - da hört sich dann aber wirklich alles auf!

Und eigentlich gibt es für die Thoresen-Diskussion einen eigenen Thread!
    3. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals/Thorensen nicht spielberechtigt!0:5 strafv....

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (12. März 2006 um 09:11)

• Oleg
    _
    • 12. März 2006 um 09:13
    Zitat

Original von Weinbeisser
    [Das stimmt nun aber nicht so: Die 7 Verein haben sich schon LANGE auf 7 Legios geeinigt. Meines Wissens wurde diese Einigung sogar ziemlich schnell erzielt (irgendwann im Dezember?).
    .

Diese Fakten bekam ich auch so nebenbei mit. Trotzdem bin ich nicht in der Lage zu sagen wieviele Legios nächstes Jahr spielen dürfen?

Kannst du mir dabei helfen?

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Diese Fakten bekam ich auch so nebenbei mit. Trotzdem bin ich nicht in der Lage zu sagen wieviele Legios nächstes Jahr spielen dürfen?

Kannst du mir dabei helfen?

Hättest mein ganzes Posting zitiert, wüsstest Du die Antwort!

Warum stellst Du Dich jetzt dumm? Du hast die 7 BuLi-Vereine kritisiert und als Beispiel für deren Unprofessionaliät die fehlende Einigung bei den Legios angeführt.

Du weißt genauso gut wie ich, dass es - leider - noch immer keine Entscheidung gibt, aber da ist doch wohl der Verband dafür verantwortlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2006 um 10:09

@ Oleg & Weinbeisser

Was hat die Anzahl der Legios mit Hans Zach zu tun?

?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack
    @ Oleg & Weinbeisser

Was hat die Anzahl der Legios mit Hans Zach zu tun?

?(

... hat indirekt mit der Aussage von Zach über die österreichische Liga zu tun!

• cappin0
    NHL
    • 12. März 2006 um 13:42

@ Senior-Crack
    ...Mit dem Poststempel hat die Sache aber überhaupt nichts zu tun! Den Red Bulls passierte einfach ein peinlicher Formalfehler, was ja auch in der Stellungnahme des Verbandes zum Ausdruck kommt:
    ...
    Am Freitag, 10.03.2006, langten die Ab- und Anmeldeunterlagen sowie die Transferkarte für die beiden betreffenden Spieler in der Geschäftsstelle des ÖEHV ein..................

Hat schon damit was zutun, denn wenn sie die unterlagen am freitag gefaxt hätten , wär es zu spät gewesen. das spiel war bereits donnerstag.

die frage die ich stelle ist . warum hat am freitag niemand vom verband den RBS Vorstand informiert das einiges fehlt und das nachzureichen ist.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cappin0
    die frage die ich stelle ist . warum hat am freitag niemand vom verband den RBS Vorstand informiert das einiges fehlt und das nachzureichen ist.

Weil das Spiel schon am Donnerstag war!

• cappin0
    NHL
    • 12. März 2006 um 14:12
    Zitat

Original von Weinbeisser

Weil das Spiel schon am Donnerstag war!

das ist schon klar, nur wenn die unterlagen per post verschickt wurden, konnten sie erst am freitag gesichtet werden, da kann man doch eine mail senden oder anrufen und das fehlende per fax nachsenden lassen.

aber dann hätte wahrscheinlich wieder jemand protest eingelegt, vorausgesetzt es wär an die öffenlichkeit gekommen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cappin0

das ist schon klar, nur wenn die unterlagen per post verschickt wurden, konnten sie erst am freitag gesichtet werden, da kann man doch eine mail senden oder anrufen und das fehlende per fax nachsenden lassen.

aber dann hätte wahrscheinlich wieder jemand protest eingelegt, vorausgesetzt es wär an die öffenlichkeit gekommen.

Ja aber wenn die Unterlagen am Donnerstag nicht komplett waren, dann war der Norweger am Donnerstag abend auch noch nicht spieberechtigt. Wenn dann da Formulare hinterrücks nachgereicht würden, wär's eine Schweinerei:

Und es ging ja auch nicht um irgendeinen norwegischen Impfpass ;) der gefehlt hat, sondern immerhin um den Freigabeschein (und vielleicht war der ja noch gar nicht da von seinem alten Verein).

• iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2006 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

bitte back to topic ....

• EdiKAC
    Gast
    • 12. März 2006 um 22:32
    Zitat

Original von Oleg
    http://www.nachrichten.at/sport/427924

Wir müssen uns für den Notfall um Alternativen umsehen. Von Bill Gilligan bis zum bisherigen Graz-Trainer Bill Stewart ist alles möglich. Aber nur, wenn Zach wirklich absagen sollte. (haba)

Die Notfälle sind auch nicht schlecht. Vorallem weil man Gilligan überhaupt und gar nicht bekommen kann. Stewart wäre schon das absolute Non-Plus-Ultra, aber der Zachi wäre ja noch besser. Wer ist der Haba, eventuell ein tschechischer Startrainer oder doch "nur" Harry Bartl :)

Für mich ist diese Trainerdiskussion ein klassisches Ablenkungsmanöver, von was auch immer, oder einfach nur der Beweis, dass man zur Play-Off Zeit nicht in den PO´s sein muss und trotzdem alle Headlines zu haben.

PS: Wann bekomme ich die Antwort vom Daywalker wohl? :)

Möchte wohl mal wissen, was ein Bill Gilligan sich denkt, wenn er als Notnagel gehandelt wird, falls der cholerische Zach absagt... Irgendwie würd ich jetzt wieder über unsere Sportreporter herziehen, aber ich lass es mal .... :]

• Oleg
    _
    • 12. März 2006 um 22:35

ich drücke es mal anders aus : Wir sind auch ein Karnevalsverein :)

• alekhin
    WTF?
    • 13. März 2006 um 00:28
    Zitat

Original von Oleg
    ich drücke es mal anders aus : Wir sind auch ein Karnevalsverein :)

zustimmung. mal sehen wer am ende lacht..

• EdiKAC
    Gast
    • 13. März 2006 um 09:52
    Zitat

Original von alekhin

zustimmung. mal sehen wer am ende lacht..

Vielleicht will den Zach ja in Deutschland keiner mehr, und er kommt doch nach Österreich.... Wenn der nicht so teuer wäre, wär´s sicher eine Steigerung im Unterhaltungswert der Liga. Möchte unbedingt sehen, wie Zach reagiert, wenn das erste mal IRA oder KOWALCZYK ein Spiel seiner Mannschaft leiten.... :D

Aber wie gesagt, er war kurz bevor Primeau beim KAC verlängert hat auch in Klagenfurt im Gespräch und hier wurde über seine Gehaltsvorstellungen nur der Kopf geschüttelt ....

• alekhin
    WTF?
    • 14. März 2006 um 10:08

... dann hoffen wir mal einfach das auch linz noch preisgünstiger zu einem schleifer kommt. barda zurück - lol.

naja - der schreiberling der die ente gesetzt hat wird sich wohl still und heimlich vor lachen über uns kaum halten können...

• Oleg
    _
    • 14. März 2006 um 10:12
    Zitat

Original von alekhin
    naja - der schreiberling der die ente gesetzt hat wird sich wohl still und heimlich vor lachen über uns kaum halten können...

... oder die "Quelle" lacht sich tod, dass der Journalist darauf eingestiegen ist :)

• EdiKAC
    Gast
    • 14. März 2006 um 10:13
    Zitat

Original von alekhin
    ... dann hoffen wir mal einfach das auch linz noch preisgünstiger zu einem schleifer kommt. barda zurück - lol.

Lieber einen billigeren Trainer und dafür Geld fürs Team. Gilt für jeden Klub!

Übrigens eine herrliche Aussage von Hans Zach auf premiere: "Was sollich denn in Österreich? Ich will mich ja in meinem Alter nicht mehr verschlechtern. Österreich ist ja nicht erstklassig!"

Aäh, Herr Zach, WO spielt denn Deutschland??? In der A-Gruppe??? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :evil:

• alekhin
    WTF?
    • 14. März 2006 um 10:28
    Zitat

Original von EdiKAC
    Lieber einen billigeren Trainer und dafür Geld fürs Team. Gilt für jeden Klub!

... dass das so nicht stimmt hat man letztes jahr mit dem doch recht gut besetzten kader in linz bewiesen, nicht?

• EdiKAC
    Gast
    • 14. März 2006 um 10:31
    Zitat

Original von alekhin

... dass das so nicht stimmt hat man letztes jahr mit dem doch recht gut besetzten kader in linz bewiesen, nicht?

Glaube aber nicht, dass Kurti Harand ein schlechter Trainer ist ....

• ettan
    Nationalliga
    • 14. März 2006 um 12:06
    Zitat

Original von EdiKAC
    Glaube aber nicht, dass Kurti Harand ein schlechter Trainer ist ....

dem stelle ich entgegen, dass harand aber auch kein guter trainer ist.

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 13:39
    Zitat

Original von nature boy

dem stelle ich entgegen, dass harand aber auch kein guter trainer ist.

dem stelle ich entgegen das DAS kein sehr intelligenter Beitrag ist! ;) ;) :P :P

Mfg Mark

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2006 um 14:09

Heute wird sicher der Zach das Spiel VSV-Innsbruck geben und sich ein Bild über unsere "Opperettenliga" machen!

NHL
    • 17. März 2006 um 20:16

eins ist mal fix, das ganze Spiel um Zach hatte seine Wirkungen..
    Heute wurden die Blackwings schon mehrmals beim Spiel Köln - Nürnberg genannt...

Beste Werbung..

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 20:20
    Zitat

Original von avatar
    eins ist mal fix, das ganze Spiel um Zach hatte seine Wirkungen..
    Heute wurden die Blackwings schon mehrmals beim Spiel Köln - Nürnberg genannt...

Beste Werbung..

Wegen seiner Verbalausrutscher oder immer noch wegen eines angeblichen Transfers? Sind die premiere-Reporter der DEL nicht von Bill Stewart informiert? Oder ging´s da um was anderes?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™