Nicht erst seit der heurigen Saison ist es mir immer häufiger aufgefallen, dass assists zum Teil an Spieler verteilt werden, die zum Torerfolg in keinster Weise den entscheidenden Pass gespielt haben.
Zum Teil sind 2nd assists zu geben, wenn Tore schnell über drei Stationen herausgespielt werden, der Großteil der 2nd assists sind meiner Ansicht nach aber unbegründet und verfälschen so die Scorerlisten.
Zum Beispiel:
Ein Spieler schiesst, der Goalie wehrt ab, ein anderer Spieler verwertet den Rebound, warum wird hier ein assist vergeben,wo doch der Goalie dazwischen an der Scheibe war?
Ein Verteidiger spielt im eigenen Drittel einen 2m Querpass auf den anderen Verteidiger, dieser passt über 20m riskant zu einem Stürmer, der dann das Tor macht, warum bekommen beide Verteidiger den assist- Punkt, wo doch nur einer wirklich zum Torerfolg beigetragen hat?
Ich finde das verfälschend, die Scorerlisten sagen so immer weniger über das wirkliche Potenzial eines Spielers aus.Ist euch das nicht auch schon aufgefallen?