1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals

• Thor
  • 3. März 2006 um 22:20
  • villacher14
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:19
    Zitat

Original von iceman
    wahnsinn ... da sind aber sehr viele plätze leer in salzburg ... und die stimmung. naja, ich glaub auf manchen begräbnissen gehts lustiger zu.

da stimm i dir 100% zu.

was ist los mit euch in salzburg? ?(
    da liefert EUER team so eine wahnsinns saison ab, und bei euch geht es zu wie am friedhof!!!wirklich eines play offs unwürdig!!! :( da war ja in villach mehr stimmung, obwohl wir im totalen schneechaos versinken, und "nur" 2000-2500 leute da waren.

Einmal editiert, zuletzt von villacher14 (5. März 2006 um 22:20)

• mephisto
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:22
    Zitat

Original von villacher14

da stimm i dir 100% zu.

was ist los mit euch in salzburg? ?(
    da liefert EUER team so eine wahnsinns saison ab, und bei euch geht es zu wie am friedhof!!!wirklich eines play offs unwürdig!!! :( da war ja in villach mehr stimmung, obwohl wir im totalen schneechaos versinken, und "nur" 2000-2500 leute da waren.

also ich weiss ja nicht was für ein spiel ihr gesehen habt. ich war in der halle und die stimmung im zweiten drittel war bestens. aber eh klar: es ist redbull, die stimmung muss schlecht sein :rolleyes:

ich würde mir lieber mal gedanken machen, was für drogen der schreiberling der capitals so nimmt:

Zitat

Danach zeigte Referee Cervenak zum vermehrten Mal in diesem Spiel und in dieser Saison eine Tendenz gegen die Vienna Capitals. Kevin Mitchell erhielt eine Spieldauerdisziplinarstrafe – in fünf Minuten Unterzahl schlug es dann wenig überraschend zum dritten und vierten Mal im Caps-Tor ein. Völlig willkürlich schickte Cervenak dann auch noch Setzinger und Wren hinaus – ein echter Skandal. Obwohl die Caps nach der Strafenorgie wieder aufs Salzburger Tor drückten, fiel das nächste Treffer wieder zu Gunsten der Mozartstädter. Dieter Kalt erhöhte auf 5:1 (38.).

Bei so einem Foul von Tendenz zu sprechen... der ist ja völlig verrückt. Ein Skandal ist, dass Mitchell nicht ordentlich auf die Fresse bekommen hat nach der Aktion. So einer gehört ins Irrenhaus, nicht ins Stadion.

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (5. März 2006 um 22:24)

• Meandor
    NHL
    • 5. März 2006 um 22:22
    Zitat

Original von waluliso1972
    Schiedsrichter Cervenak sorgte am Sonntag-Abend für einen 6:1-Sieg der Red Bulls über die Caps...."

Nur Cervenak?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2006 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

Burke Henry schied laut erstebankliga mit einer Handverletzung aus. Wäre nicht sehr gut für die Bulls.

Banham hat in der letzten Minute auch einen Schlag auf die Finger bekommen, der hat ganz schön das Gesicht verzogen. Hoffe nicht das ihm was passiert ist dabei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2006 um 22:30
    Zitat

Original von bernardo99

Aber von den mitgereisten fans verabschiedet man sich, oder?

Mitchell und macneil bekamen doch spieldauerdisziplinarstrafen, oder? So viel ich weiß hatten beide doch schon eine. Sind sie jetzt am dienstag gesperrt oder zählen diese in den po nicht? Danke für eure antworten

Icy hat recht!
    War auch im Vorjahr so (und wurde vorher auch bekannt gegeben), dass es vor Ende der jeweiligen Serie weder Shakehands noch Publikumsverabschiedung gibt.
    Ist in Übersee so brau und wurde im Vorjahr auch so praktiziert - Eishockey ist Aberglaube-PUR!!! ;)

@ Meandor
    Ich zitiere da ja nur die Caps-Homepage - ließ weiter, dann kennst Du MEINE Meinung! ;)

@ Mephisto
    Hmm, die Stimmung war also IM 2. DRITTEL super - nur, ein Spiel hat aber DREI Dritteln und nicht EINES! ;) :D :P

lg
    Walu

2 Mal editiert, zuletzt von waluliso1972 (5. März 2006 um 22:36)

• mephisto
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:43
    Zitat

@ Mephisto
    Hmm, die Stimmung war also IM 2. DRITTEL super - nur, ein Spiel hat aber DREI Dritteln und nicht EINES! ;) :D :P

lg
    Walu

auch die restlichen drittel waren nicht so schlecht, wie manche hier tun. aber bei einigen regiert einfach der anti-red-bull-reflex.
    aber die red bulls werden ja noch genügend heimspiele in dieser saison haben. :P :D :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (5. März 2006 um 22:44)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. März 2006 um 22:43
    Zitat

Original von WiPe
    Burke Henry schied laut erstebankliga mit einer Handverletzung aus. Wäre nicht sehr gut für die Bulls.

Banham hat in der letzten Minute auch einen Schlag auf die Finger bekommen, der hat ganz schön das Gesicht verzogen. Hoffe nicht das ihm was passiert ist dabei.

Möglicherweise handelt es sich dabei um die alte Verletzung zu Saisonbeginn.
    Wenn dem so wäre, habe ich nicht so schlimme Befürchtungen, denn da hat er ja auch durchgebissen-

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. März 2006 um 22:48

brauch nicht mehr viel dazu schreiben,
    walus outdoor-report stimmt vollkommen!!!

bin auch der Meinung, dass nur jeweils einmal falsch jemand rausgeschickt wurde, gegen Ende des ersten Drittel, einmal Artursson, danach (war es Kasper?) der Kontrahent von Harand, hier hätte ich eher Harand rausgeschickt.
    Die Spieldauer für Mitchell war mMn vollkommen korrekt, wenn ich da an die Diskussionen zurückdenk vom Harand vs.Norris :rolleyes: unglaublich bei der dünnen Verteidiger-Personaldecke, aber Mitchell wirds dem Trainer schon erklären können....

meine Men of the Match waren:
    (neben natürlich Irbe, der jedoch auch einige Male das Glück des Tüchtigen hatte)
    *A.Lakos: man staune, mit Play-off Bart gehts halt doch ganz anders - wirklich tolle Leistung, offensiv wie auch defensiv
    *B.Henry: nicht umsonst mein Lieblingsspieler ;)
    *J.Lind: sowohl kämpferisch als auch technisch unglaublich stark, besonders wertvoll auch im PK!!!

Mein sentimentaler Held: Natürlich Tommy Auer!!! Er fiel zwar neben Kalt und Trattnig ein wenig ab, aber sein Treffer war ganz typisch Er!! Gekämpft um die Scheibe und dann halt rein!!!

Tja und zur Stimmung, ich schätz mal, dass die Kamera Richtung A-Tribüne zeigte, tja und dass da nicht die Hardcore-Stimmungskanonen SITZEN, weiß leider jeder...(obwohl großes Lob ;) an die A-Sitzer neben den Caps-Fans: sie bewiesen in der letzten Minute doch, dass kein Kleber an den Sitzen war :( ?( )

sonst war aber die Stimmung schon sehr okay, sooooviel besser fand ich die Stimmung heuer in anderen Hallen auch nicht, (Graz kann ich ned beurteilen)

gute Stimmung auch bei den Caps-Fans, die zeigen, dass nicht nur die Linza bei einem 1:6 Rückstand weiter ihre Mannschaft anfeuern *klatsch*
    nur die Schlußszenen mußten nicht sein, da waren wohl einige zu oft im Hanappi oder im Horr ggg

aja warum hat der Wiener #22 am Schluß 5+Spd bekommen und Henry "nur" 2+2, was ging da vorher ab? War wohl schon beim Feiern und habs nicht ganz gecheckt.Danke!

Vorausblickend:
    Am Dienstag ein richtungsweisendes Match:
    Bei einem weiteren Salzburger Sieg kann ich mir auch einen Sweep vorstellen, bei einem Wiener ist wieder alles offen mit Vorteilen für die Bulls!!!

Schönen Abend noch!!!

• lexus72
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:50

So haben wir uns den Auftakt zur Play off vorgestellt ! :D

Tolle Leistung der Bulls mit einem überragenden A. Irbe im Tor.
    Finde aber auch, dass J.Penker sich gegenüber seinem Salzburg Auftritt im letzten Jahre gesteigert hat- deutlich weniger Abpraller-ein wirklicher Klasse Goali ist er mE trotzdem noch immer nicht-

Zur Stimmung in der Halle: Aus Salzburger Sicht kann man zufrieden sein

Ausblick: Es gibt schon ganze 14 Anmeldungen für die Fan Fahrt am Dienstag nach Wien -es steht also eine kleine Invasion der Bulls Fans bevor ;) (bin übrigens auch dabei und freue mich auf ein interessantes Spiel)

• waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2006 um 22:59
    Zitat

Original von Powerhockey
    brauch nicht mehr viel dazu schreiben,
    walus outdoor-report stimmt vollkommen!!!

bin auch der Meinung, dass nur jeweils einmal falsch jemand rausgeschickt wurde, gegen Ende des ersten Drittel, einmal Artursson, danach (war es Kasper?) der Kontrahent von Harand, hier hätte ich eher Harand rausgeschickt.

Danke!!!
    Ja, war der Harand!

Zitat

Original von Powerhockey
    meine Men of the Match waren:
    (neben natürlich Irbe, der jedoch auch einige Male das Glück des Tüchtigen hatte)
    *A.Lakos: man staune, mit Play-off Bart gehts halt doch ganz anders - wirklich tolle Leistung, offensiv wie auch defensiv
    *B.Henry: nicht umsonst mein Lieblingsspieler ;)
    *J.Lind: sowohl kämpferisch als auch technisch unglaublich stark, besonders wertvoll auch im PK!!!

Stimme Dir hier voll zu - alle aufgezählten waren sehr stark!

Zitat

Original von Powerhockey
    Mein sentimentaler Held: Natürlich Tommy Auer!!! Er fiel zwar neben Kalt und Trattnig ein wenig ab, aber sein Treffer war ganz typisch Er!! Gekämpft um die Scheibe und dann halt rein!!!

Für den freut´s mich auch - hab nie verstanden, warum der so selten gespielt hat - ist mMn ein ähnlicher Beisser wir der Peintner und hilft so den anderen (wie man heute sah) beim "zaubern" - würde gut zu Wren und Craig passen...

Zitat

Original von Powerhockey
    gute Stimmung auch bei den Caps-Fans, die zeigen, dass nicht nur die Linza bei einem 1:6 Rückstand weiter ihre Mannschaft anfeuern *klatsch*

Ja, die Burschen (und Mädels) die da immer mitreisen haben´s drauf - nur der Gooseman hat im Fernsehen recht düster dreing´schaut! ;) :D

Zitat

Original von Powerhockey
    aja warum hat der Wiener #22 am Schluß 5+Spd bekommen und Henry "nur" 2+2, was ging da vorher ab? War wohl schon beim Feiern und habs nicht ganz gecheckt.Danke!

Das hat bei Premiere auch keiner gecheckt - offiziell war´s wegen Stockschages aber zu sehen war nix - vielleicht, weil er den Fight nach der Henry-Attacke lieber gehabt hätte als dieser... ;)

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. März 2006 um 23:03

hoff mal, dass die Handverletzung vom Henry nicht zu wild ist, bin guter Hoffnung, sonst hätte er wohl ned auch noch gerne den fight gehabt, nur der böse Cervenak hat die Wiener wieder benachteiligt und ließ diesen nicht zu... ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. März 2006 um 23:04
    Zitat

Original von mephisto

auch die restlichen drittel waren nicht so schlecht, wie manche hier tun. aber bei einigen regiert einfach der anti-red-bull-reflex.
    aber die red bulls werden ja noch genügend heimspiele in dieser saison haben. :P :D :rolleyes:

generell interessiern mich diskussionen über die stimmung überhaupt nicht, weil ich es für kindisch halte, sich darüber zu unterhalten, wer lauter, besser, schöner ist was die fans betrifft; aber heut sag ich mal was dazu: du - sieh's locker! ;)

ich bin villacher, lebe schon länger in sbg und bin des öfteren im vg zu besuch - auch zu spielen, in denen die blau-weissen nicht der gegner sind.

denke, das mit der stimmung muß sich in sbg erst einspielen - aber die haupttribüne geht oft ganz gut mit "den treuen" mit- fällt mir zumindest immer wieder auf!

tatsache ist aber trotzdem, daß auch meine salzburger freunde, als sie mit mir mal in villach bei einem auswärtsspiel der bullen waren, meinten, hier in villach sei mehr und bessere stimmung als in sbg! mir wärs gar nicht unbedingt aufgefallen, da ich die villacher halle gewöhnt bin und in salzburg nur bedingt auf den "lärm des publikums" achte.....das kam damals also von den salzburgern selbst, die alle eine jahreskarte besitzen!

aber ich denke, im vg entwickelt sich das ganze in eine gute richtung - es ist eben die erste erfolgreiche bl-saison seit dem wiederaufstieg - und spätestens im finale wird bestimmt mehr bzw. eine menge los sein, da bin ich sicher! ;)

• villacher14
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 23:06
    Zitat

Original von mephisto

das hat nix mit anti-red-bull-reflex zu tun ;), finde es nur schade, das die bulls es nicht schaffen eine ihrer mannschaft würdige stimmung zu machen!!!(gerade im play off)
    war schon oft in salzburg live dabei, und es kam nie viel rüber

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 23:09

Die Stockschläge Sekunden vor Schluß gegen Henry u. Banham sind halt "Play-Off-Zufälle". Mal sehen wie erfolgreich die Caps in dieser Kategorie waren.

• waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2006 um 23:10
    Zitat

Original von gertl

generell interessiern mich diskussionen über die stimmung überhaupt nicht, weil ich es für kindisch halte, sich darüber zu unterhalten, wer lauter, besser, schöner ist was die fans betrifft; aber heut sag ich mal was dazu: du - sieh's locker! ;)

Genau, seh ich auch so - wichtig ist, dass wir Spass in der Eishalle haben - deswegen gehen die meisten von uns doch hin, oder?!?

lg
    Walu

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. März 2006 um 23:12
    Zitat

Genau, seh ich auch so - wichtig ist, dass wir Spass in der Eishalle haben - deswegen gehen die meisten von uns doch hin, oder?!?

lg
    Walu

naja, wir sind ja doch des öfteren derselben meinung, wie sich immer wieder zeigt! ;)

lg nach wien! :)

• mephisto
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 23:18
    Zitat

Original von gertl

naja, wir sind ja doch des öfteren derselben meinung, wie sich immer wieder zeigt! ;)

ja, ich seh das auch so. aber vielleicht sagt da mal einer dem lieben guten iceman.

• waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2006 um 23:20
    Zitat

Original von gertl

Weißt´, ich nehm das alles einfach nicht so ernst - ich will ein gutes Eishockeyspiel sehen und wenn die andern gewinnen weil si besser waren soll´s von mir aus auch so sein - ist ja "nur" ein Eishockeyspiel (für diese Aussage wurde ich auch schon angefeindet ?()

Am schönsten finde ich Eishockeyfeste wie das letztjährige Finale - da haben die KAC-Fans sich toll verhalten und mit uns lange mitgefeiert.
    Auch mit den Linzern gab´s schon so eine Situation nur mit den Villachern war das bislang LEIDER NOCH nicht möglich - da ist immer so eine aggressive Grundstimmung (z.B. Rauchbomben der "Spassfraktion" - die findet eigentlich niemand spassig, nicht mal die Villacher die ich kenne :rolleyes:)

Über das heutige Spiel kann ich mich auch nicht wirklich aufregen - gekämpft haben´s brav die Busrchen aber sie waren eben nicht intelligent genug - und Salzburg war bei den Special-Teams heute wieder mal bärenstark.

lg
    Walu

• Meandor
    NHL
    • 5. März 2006 um 23:27
    Zitat

@ Meandor
    Ich zitiere da ja nur die Caps-Homepage - ließ weiter, dann kennst Du MEINE Meinung! ;)

Aha..eben - weil nach dieser Zeile habe ich aufgehört, den Beitrag zu lesen. ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2006 um 23:30
    Zitat

Original von Meandor

Aha..eben - weil nach dieser Zeile habe ich aufgehört, den Beitrag zu lesen. ;)

Tja, und hast Du´s jetzt wenigstens nachgeholt?
    Da rackere ich mich ab mit meinem 2-Finger-System und Du liest es nicht - bin echt verletzt!!! ;) :D

lg
    Walu

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. März 2006 um 23:30
    Zitat

Weißt´, ich nehm das alles einfach nicht so ernst - ich will ein gutes Eishockeyspiel sehen und wenn die andern gewinnen weil si besser waren soll´s von mir aus auch so sein - ist ja "nur" ein Eishockeyspiel (für diese Aussage wurde ich auch schon angefeindet ?()

z.B. Rauchbomben der "Spassfraktion"

ach, das bisserl rauch find ich nicht sooo schlimm, wenn du weißt, was ich meine..... ;)

sonst ganz deiner meinung! :)

• Meandor
    NHL
    • 5. März 2006 um 23:34
    Zitat

Tja, und hast Du´s jetzt wenigstens nachgeholt?
    Da rackere ich mich ab mit meinem 2-Finger-System und Du liest es nicht - bin echt verletzt!!! ;) :D

Ich lese sie des Öfteren, habe aber mit den Caps nicht viel am Hut. Man sieht aber, dass du dir Mühe gibst und das tut dem Forum gut. In diesem Sinne: Weiter so! :)

• waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2006 um 23:35
    Zitat

Original von gertl

ach, das bisserl rauch find ich nicht sooo schlimm, wenn du weißt, was ich meine..... ;)

sonst ganz deiner meinung! :)

Im Freien ist´s ok - in die Halle gehört sowas nicht - aber das waren ja LEIDER nicht die einzigen Probleme die die "Spassmacher" gemacht haben - find ich schade - gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread, also beenden wir das Thema!

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 5. März 2006 um 23:48

hätte die wiener besser erwartet!gehts in der tonart weiter,ist die serie sehr schnell zuende!

eine serie an regelverstösse(kommt mir irgendwie bekannt vor),teilw. total inferior,was die caps da gezeigt haben,und natürlich hat man zum schluss wieder gesehen,das sie schlechte verlierer sind!

nach bonis gesicht zu urteilen,hat er keinen bock mehr!

cervenak war gut,fehlerfrei ist kein schiri.....

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 00:12

Und woran hat man gesehen, dass die Caps schlechte Verlierer sind??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™