1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals

• Thor
  • 3. März 2006 um 22:20
  • waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2006 um 00:35
    Zitat

Original von jaegermeister666
    Und woran hat man gesehen, dass die Caps schlechte Verlierer sind??

Würde mich auch interessieren - wegen der kleinen Meinungsverschiedenheit zw. MacNeill und Henry???

lg
    Walu

• gm99
    Biertrinker
    • 6. März 2006 um 00:42
    Zitat

Original von Maru
    hätte die wiener besser erwartet!gehts in der tonart weiter,ist die serie sehr schnell zuende!

Ich kann ja nicht behaupten, dass mir die Niederlage der Caps nach den letzten Tagen nicht taugen würde...

Andererseits würde ich die Capitals noch keinesfalls abschreiben - das habe ich bereits im letzten Jahr nach der 0:5-Niederlage gegen den KAC getan und bitter bereut...

Aber zumindest ist eines nach dem ersten PO-Spieltag klar: Es wird keinen Sweep der Caps geben wie im letzten Semifinale, und der VSV wird sich nicht wie im letzten Jahr sweepen lassen müssen...

• Maru
    NHL
    • 6. März 2006 um 00:44
    Zitat

Original von waluliso1972

Würde mich auch interessieren - wegen der kleinen Meinungsverschiedenheit zw. MacNeill und Henry???

lg
    Walu

das war eher auf die stockschläge bezogen!möglicher ausfall vom henry d.r......

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2006 um 00:52
    Zitat

Original von Maru

das war eher auf die stockschläge bezogen!möglicher ausfall vom henry d.r......

das trau ich mich nicht zu beurteilen - hab alles auf der großen leinwand gesehen, aber eindeutige Stockschläge gegen Henry und Banham sahen wir alle nicht - was aber nix bedeuten muss.

lg und gute Nacht
    Walu

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 01:19

Ich kann mich auch nicht an irgendwelche argen Stockschläge erinnern, aber wenn du sie gesehen hast, dann wirds schon passen, dann sind die Wiener (natürlich wie du schreibst) schlechte Verlierer

Gruß Jägermeister

• roterbulle
    Gast
    • 6. März 2006 um 05:51
    Zitat

Original von roterbulle
    Ich tippe auf einen klaren Sieg unserer Bullen mit 6:2.
    Salzburg wird nach dem gestrigen Spiel wieder wissen um was es jetzt geht, und den ersten Sieg im Playoff feiern.

Naja, so schlecht hab ich gar nicht getippt!!
    Cooles Powerplay gestern, gratulation an die GANZE Mannschaft!!!
    Dass der Seitenhieb mit der "Stimmung" im Volksgarten aus LINZ kommt, war klar!! Wenns bei der Mannschaft nichts zu kritisieren gibt , dann muss halt die Stimmung herhalten, aber ich fand die Stimmung ganz OK im Volksgarten und Hauptsache ist, dass die Stimmung bei der Mannschaft sehr gut war, oder??
    Was nützt es, wenn mehrere hundert Fans das ganze Jahr auswärts fahren, und die Mannschaft kurz vor den PO`S in den Urlaub geht???

LOleg, warum warst Du nicht im Volksgarten, hättest nach langer Zeit wieder einmal eine Mannschaft "GEWINNNEN" sehen dürfen?!?!

• Bernhard
    EBEL
    • 6. März 2006 um 06:59

Die Wiener machten es den Bullen Gestern Abend wirklich sehr leicht.
    Nach Nervösem Beginn beider Mannschaften versuchten die Caps mit Härte und Provokation die Bullen aus dem Spiel zu bringen.

Doch Salzburg blieb Cool und ging im Powerplay auch in Führung. Die Wiener setzten nach und machten verdient den Ausgleich.

Über das 2.Drittel braucht man nicht viel schreiben. Aus Sicht der Wiener geht es wohl kaum noch dümmer. Salzburg spielt ohne viel Kraftaufwand dieses Drittel nach Hause und machte 4 Tore.

Im Schlußdrittel spielen die Bullen dieses Match mit der Handbremse nach Hause. Auer macht mit tollem Einsatz den Endstand von 6:1 !

Fazit: Gute Start der Bullen ins Play Off, wobei Salzburg wirklich nicht glänzen mußte um den ersten Punkt zu machen. Die Caps werden sich etwas überlegen müssen weil man so kein Spiel gewinnen kann. Mitchell wir nach seinem Ausraster sicher mehr als ein Spiel Sperre bekommen und damit die Defensive weiter schwächen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2006 um 07:33
    • Offizieller Beitrag

wieso sollte Mitchell eine Sperre bekommen?

Spieldauerdiszi zieht keine Sperre nach sich, nur wenn Salzburg (wie im Fall Norris-Harand) potestieren würde käme es EVENTUELL zu einer Sperre. Aber automatisch ist da keine Sperre vorgesehen.

Den Stockschlag an Banham hab ich genau gesehen , war direkt vor meiner Nase aber so gut versteckt das die Schiris es nich sehen konnten, bei Henry weiss ich es nicht, war zu weit weg und zu viel "gewusel"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 08:45

Die Stockschläge der Caps haben nichts damit zu tun, dass sie schlechte Verlierer sind. Die wollten einfach wichtige Säulen im Spiel der Bullen für Dienstag aus dem Spiel nehmen.

Das waren keine Zufälle oder Meinungsverschiedenheiten sondern ganz klare Play-Off-Taktik um den Gegner für die nächsten Spiele zu schwächen.

Gibts schon Meldungen ob diese Attaken "erfolgreich" waren oder können beide am Dienstag spielen?

• Scott#13
    NHL
    • 6. März 2006 um 08:59
    Zitat

Original von Oleg
    Die Stockschläge der Caps haben nichts damit zu tun, dass sie schlechte Verlierer sind. Die wollten einfach wichtige Säulen im Spiel der Bullen für Dienstag aus dem Spiel nehmen.

Das waren keine Zufälle oder Meinungsverschiedenheiten sondern ganz klare Play-Off-Taktik um den Gegner für die nächsten Spiele zu schwächen.

Gibts schon Meldungen ob diese Attaken "erfolgreich" waren oder können beide am Dienstag spielen?

Gebe dir vollkommen recht, - reine PO Taktik, die Boni wie eh und jeh praktiziert. Interessant wird es erst, wenn die Salzburger mal ein, zwei Wiener Verteidiger aus dem Spiel nehmen! ;)

• Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 09:02

Die Salzburger werden keine Verteidiger der Caps aus dem Spiel nehmen wollen, da sie personell überlegen sind. Die Caps müssen solche - für mich legitimen Mitteln - anwenden.

Boni dafür an den Pranger zu stellen ist scheinheilig. Das machte Kennedy ebenso iwe zahlreiche andere Toptrainer.

• Henke
    NHL
    • 6. März 2006 um 09:09
    Zitat

Original von Oleg

In den SN steht bezüglich Banham gar nichts, bei Henry ists eine Prellung mit Bluterguss - werden wohl beide morgen auflaufen können :)

• Scott#13
    NHL
    • 6. März 2006 um 09:09
    Zitat

Original von Oleg
    Die Salzburger werden keine Verteidiger der Caps aus dem Spiel nehmen wollen, da sie personell überlegen sind. Die Caps müssen solche - für mich legitimen Mitteln - anwenden.

Boni dafür an den Pranger zu stellen ist scheinheilig. Das machte Kennedy ebenso iwe zahlreiche andere Toptrainer.

Niemand stellt hier Boni an den Pranger und auch Kennedy nicht! Soche Aktionen gehören dazu, inwieweit legitim möcht ich hier nicht beurteilen.

Das die Salzburger keinen Bedarf haben, gegnerische Verteidiger aus dem Spiel zu nehmen, ist auch klar. Das war auch nur eine Anspielung, dass Boni im Mitteldrittel mit nur drei Defendern agiert hat, was ich für eine best of seven Serie als doch etwas riskant ansehe!

• Bernhard
    EBEL
    • 6. März 2006 um 09:14

Bei Henry ist es noch etwas unsicher. Gebrochen ist zum GKück nicht's.
    P.Harand sollte auf jeden Fall wieder dabei sein !

• Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 09:14

Ja sicherlich sind die Caps personell unterbesetzt in der Defensive. Mit Henry lagen die Wiener goldrichtig, A. Lakos wäre auch ein Kandidat der ja beim der nächsten Spieldauer gesperrt wäre.... Vielleicht fordert Ban oder Eichberger ihn mal zum Tanz :)

• Scott#13
    NHL
    • 6. März 2006 um 09:21
    Zitat

Original von Oleg
    Ja sicherlich sind die Caps personell unterbesetzt in der Defensive. Mit Henry lagen die Wiener goldrichtig, A. Lakos wäre auch ein Kandidat der ja beim der nächsten Spieldauer gesperrt wäre.... Vielleicht fordert Ban oder Eichberger ihn mal zum Tanz :)

Banjo hatte heuer schon einmal Kiefer oder Jochbein zur Reperatur, - glaube kaum, dass er sein Gesicht nochmals hinhält! Es wäre auch nicht Eiches Niveau, - solche Aktionen übernehmen in Wien die sogennaten Stars, die dann auch richtig abgehen, wenn sie vom Eis müssen!

• pippop0
    EBEL
    • 6. März 2006 um 09:21

ist eigentlich eh schon alles gesagt worden zu diesem spiel in unterzahl kann man nicht gewinnen.

zum bericht auf der caps homepage kann man nur den kopfschütteln wer so einen unfug schreibt gehört normalerweise zensiert. dem anzufügen ist noch das interview von kasper in der drittelpause der noch sagt mitchells foul war unglücklich weil sich harand vorher weggedreht hat. dem lieber herr kasper war nicht so harand stand ständig mit dem rücken zu mitchell. einfach eine sch..ss aktion.
    da mitchell sowieso nicht zu meinen lieblingsspielern zählt hoffe ich noch immer inständig ihn nächste saison nicht mehr in wien zu sehen.

cervenak im großen und ganzen gut gepfiffen. ausnahme die spieldauer von mc neil? würde mich interessieren was er da gesehen hat? also die kameras haben nur einen unguten stockcheck von burke an ihn gezeigt und danach ist er meines erachtes nach völlig verständlich ausgerastet.

leider viele dumme fouls unsererseit wie das von wren an irbe da hätte es locker auch mehr geben können als 2 minuten und setzinger hätte ich fürs blöde grinsen nach seiner strafe gleich noch einmal 2 minuten dazugehängt.

eigentlich schade das man eine recht offene partie durch soviel blödheit dahingleiten liess. aber denke mal das ist PO strategie den die spieler wissen sicher das ich nächste woche auf radtrainingslager bin und erst zu game 7 away dabei sein kann :evil:

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 09:22

Ich stelle Boni sehr wohl an den Pranger und kann mich nur über die offizielle Stellungnahme der Caps wundern.

Die Wiener sollten sich darauf konzentrieren mit dem Stock den Puck und nicht den Gegner zu bearbeiten. MacNeil ist vorzeitig duschen gegangen und das völlig zu Recht! Sollte sich die Spielweise nicht ändern, so bin ich dafür daß einige Herren die entscheidenden Matches von der Zuschauertribüne aus erleben!

• Henke
    NHL
    • 6. März 2006 um 09:37
    Zitat

Original von pippop0
    i
    leider viele dumme fouls unsererseit wie das von wren an irbe da hätte es locker auch mehr geben können als 2 minuten

völlig richtig, wren hat hier weit übertrieben - der kleine mann im tor hält das aber aus :]

gute sache für das team ist, dass sie heute nach dem vormittagstraining nach wien reisen und so morgen ausgeruht antreten können - gibt auch schöneres als bei diesem sauwetter am matchtag im bus zu sitzen.

• bernardo99
    EBEL
    • 6. März 2006 um 09:42
    Zitat

Original von Oleg

Und dich würde das freuen, oder??

• Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 09:54
    Zitat

Original von bernardo99
    [Und dich würde das freuen, oder??

Falls du irgendwann mal in der Realtität ankommst und weißt um was es in den PO´s geht, dann diskutieren wir weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. März 2006 um 09:54)

• Bernhard
    EBEL
    • 6. März 2006 um 10:14

Play off hin oder her, aber deine Post lieber Oleg lauten : " Haut's den Spielern die Hände ab "

Glaube das kann es dann wohl doch nicht sein bei aller Taktik oder ?

Zum Spielbericht auf der Hompage erübrigt sich jeder Kommentar. Der Verfasser dürfte nicht beim Spiel gewesen sein so viel ist sicher !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (6. März 2006 um 10:17)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2006 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

ist ja nicht seine "Anordnung" sondern lediglich eine Darstellung davon was im PO Eishockey Sache ist.

In Zeiten der Alpenliga wurde der Mugl Kompaijn vom trainer beim Aufwärem angewiesen den Toplegio der Mailänder "auszuschalten" - soll heissen schon beim Aufwärem so zu stänkern das es zum schlägern wird.

Das hat ja nicht oleg angeschafft sondern das schaffen die Trainer an. Nur das hat oleg gesagt. Ob er das gut heisst weiss ich nicht. wo ihr herauslest das er es tut weiss ich auch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 6. März 2006 um 10:21

Naja was sein kann und was nicht sein kann steht nicht in meiner Macht.

Ich weiß noch wie Linz gegen den VSV im Finale war und 30 Sekunden vor Spielende Steinwender & Rac ihre ersten Sekunden Eiszeit bekamen und auf Perthaler u. R. Lukas einprügelten. Perthaler machte genau das richtige, er legte sich aufs Eis und ließ ohne Gegenwehr auf ihn einprügeln, hätte er anders gehandel wäre er gesperrt gewesen.

Aber ähnliche Beispiele werden in den laufenden PO´s ganz sicher kommen und die Tränzerei wird wie immer bei den leidtragenden riesengroß sein.

Aber Bernhard wenn du es genau wissen willst:
    Wäre ich Boni, würde ich Henry rausnehmen, dann A. Lakos u. dann Artursson. Wenn Soursa einmal statt am Tor vorbeizufahren über Irbe hinwegfahren würde wäre dies auch nichts ungewöhnliches.
    Wäre ich Nilsson würde ich Werkenka, Mitchell, P. Lakos zu permanenten Strafzeiten provozieren, das wäre primär die Arbeit von P. Harand u. Auer.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. März 2006 um 10:24)

• bernardo99
    EBEL
    • 6. März 2006 um 10:21
    Zitat

Original von Oleg

Falls du irgendwann mal in der Realtität ankommst und weißt um was es in den PO´s geht, dann diskutieren wir weiter.

oleg, habe dich bisher wirklich immer als sehr großen eishockeykenner eingeschätzt. Aber wenn das wirklich dein ernst sein sollte, dann spreche ich dir jetzt dies alles ab.

Sollten die bullen nur auf diese weise meister werden, dann wäre ich weder fan dieser mannschaft noch würde ich mich auch nur 1 sekunde über so einen titel freuen. Das ist doch wirklich das allerletzte einen gegenspieler absichtlich verletzten zu wollen, nur um die eigenen chancen zu erhöhen.

Toller sport den du da zu vertreten scheinst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™