1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • Hiob
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 16:52

ich find das thema mit den Tatsachen Entscheidungen sollte man abschliessen
    denn Tatsache ist
    Bousquet hat geschosen
    da Schiedsrichter hats gegeben
    da boni interveniert (zu recht, zu unrecht, ich habs nur im TV gesehen und kein einziges wort von denen da unten gehört)
    Schiri erkennt Tor dann doch nicht an UND genau an diesem Punkt wurde die Tatsachen entscheidung zum ersten mal gebrochen

oder sehe ich das falsch

NHL
    • 28. Februar 2006 um 16:52
    Zitat

Original von Wolfgang

Ich weiß nicht wem ich hier mehr Schuld geben soll.

Beide kennen die Regeln. Beide verstoßen dagegen.

Die Verantwortung für den Zettel und die darauf geschriebenen Nummern und Namen hat aber definitiv der Holst. Darum sollte er das eigentlich auch selber schreiben.

.

Die Verantwortung des reibungslosen Spielablaufes haben nu immer die Schiedsrichter...

Beispiel:
    Wenn du einen Gegenspieler hakst (und wir nehmen mal an du weisst selbst, dass es ein Foul war) und der Schiri gibts net - aus welchen Gründen auch immer und sagen wir aus dieser Situation fällt ein Tor...

Wem als Fan gibst die "Schuld"... Dem Schiri der keine Strafe gegeben hat oder dem Gegner der gehakt hat?

• JusthaveFun
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 16:54

traurigerweise hat es Scott genau erkannt.

Klar wird hier gleich versucht leute zu stuerzen und einfluss zu gewinenn, wer wuerde das nicht anders machen wenn die Chance ihm bietet ?

Dazu haben ein paar skurile entscheidungen des OEHV nicht gerade unwesentliche Bruchteile beigetragen.

Ich persoenlich glaube auch das das der zerfall einer langen Aera von der Liga ist die wir mal so kannten wie sie war wie das Urteil auch Enden wird angeschlagen sind alle Partein allemal.

LG
    Justy

P.S. avatar leichte Frage : Den Schiri natuerlich (das sind doch immer die Suendenboecke bei den Fans sowieso und nun sogar in der Liga)

Einmal editiert, zuletzt von JusthaveFun (28. Februar 2006 um 16:57)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 16:56

Wenn die Wiener jetzt nicht antreten,wird dann das Spiel 5:0 für den Vsv gewertet oder wie?Ich glaube die Wiener müssen antreten,ob sie wollen oder nicht.Bin mir sicher wenn das letzte Wort gesprochen ist und sollte der Vsv gewinnen,dann ist sicher wiedermal die Kärntner Mafia schuld,*lol*

Ich bin jedenfalls froh,das ich diesem Spiel das in die Geschichte eingehen wird live im TV beiwohnen hab dürfen und vor allem diesem Überdrübermegageilen Interview das ich jemals gehört habe.

Danke Greg,obwohl ich deine Villacher Mannschaft nicht leiden kann...

• Weinbeisser
    NHL
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald
    1.) nun gibt es ein ordentliches verfahren mit parteienstellung der beteiligten, zu dem geladen werden muß und wiederum ein urteil schriftlich (inkl. einspruchsmöglichkeiten) ergehen muß (zeitfaktor!) und

2.) der oehv (wurscht, ob es die selben personen sind oder nicht) hat nun wieder den ball eine "WEISE" entscheidung zu treffen, die ja vorher durch die NICHTEINSPRUCHSMÖGLICHKEIT (und damit unabsehbarkeit der folgen) ausgeschlossen war.

Du weißt aber schon, dass genau die NICHTEINSPRUCHSMÖGLICHKEIT von allen Vereinen gemeinsam vereinbart wurden, um zukünftig schneller zu einer Entscheidung zu kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    Zitat

Original von avatar
    Beispiel:
    Wenn du einen Gegenspieler hakst (und wir nehmen mal an du weisst selbst, dass es ein Foul war) und der Schiri gibts net - aus welchen Gründen auch immer und sagen wir aus dieser Situation fällt ein Tor...

Wem als Fan gibst die "Schuld"... Dem Schiri der keine Strafe gegeben hat oder dem Gegner der gehakt hat?

Ein glorreiches Beispiel! Gratulation für diese Klarstellung! Gefällt mir! :]

• koivu11
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 16:58

Am besten die bisherigen Spiele werden alle annulliert - nachdem sich ja jede Mannschaft heuer schon mindestens einmal ungerecht behandelt gefühlt hat - und wir beginnen die Saison noch mal bei null und spielen dann die play-offs im August oder so....

LEI LEI ... bin mir heut nimmer sicher, ob Villach wirklich die Faschingshochburg ist! Wenn heut nicht Faschingsdienstag wär - würd ich die Entwicklungen der letzten Tage zum Heulen finden...

Die Eishockey-Liga macht leider traurigerweise schön langsam unserem peinlichen Fussball Konkurrenz und diese Tatsache gibt mir schon zum Denken... ?( ;(

2 Mal editiert, zuletzt von koivu11 (28. Februar 2006 um 17:01)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 16:59

Ich stimme dafür das beide Teams 2 Punkte bekommen,ganz einfach!

• hockeyfan
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 17:00

Was Hiob sagt ist gar nicht so blöd!

Der Schiri hat Bousquet sein Tor gegeben und erst nach Intervetion vom Boni den Treffer nicht anerkannt!

Aber!

Mittlerweile kennt sich wohl keiner mehr aus, gibt es wohl
    1o Wahrheit,
    100 weitere Möglichkeiten und
    1000 Ungerechtigkeiten!

Es gibt jetzt sicher keine vernüftige Lösung mehr.

Wenn es heute zu keinem PS kommt, stehen wir vor einem Sprung ins ungewisse!

mfg hockeyfan

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Februar 2006 um 17:00

@ dimitri7

und das soll dann durchgehen ? Nie und nimmer

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (28. Februar 2006 um 17:02)

• MrHyde
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 17:02
    Zitat

Original von donald
    es besteht also immer noch die möglichkeit für den oehv den gordischen knoten in unserer "skandalliga" zu lösen, ohne die PO's zu beeinträchtigen. ich in neugierig, ob der oehv entweder die chance nutzt und seine erstentscheidung entsprechend adaptiert, oder aus "blödheit" dieselben fehler des ersten urteils auch nocheinmal begeht. ich hoffe instaändig, daß alle beteiligten herrschaften des oehv wissen, was schlußendlich am spiel steht und mittlerweile etwas gescheiter geworden sind.

Das ist vermutlich auch der einzige Weg, wie alle Parteien irgendwie aus der Situation rauskommen, ohne das ganze Gesicht zu verlieren. Nur muss dann wieder der VSV zustimmen und kann seinerseits Protest einlegen, vors Zivilgericht gehen usw.

Darum meinte ich ja: jetzt muss von oben Druck gemacht werden, weil irgendwie rinnt die Zeit...

• forzalinza
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 17:03
    Zitat

Original von Dimitri7

¿¿¿ sicher und weils so super sind und für unterhaltung im forum sorgen nochmal 3 extrapunkte pro team und beide im finale gesetzt weil wenn schon wettbewerbsverzerrend dann gscheit oder wie?

• JusthaveFun
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 17:04

Die Zeit rinnt doch immer nur was macht der Ligavorstand wirklich wenn keine Einigung erzielt wird ?

PO verschieben ?

Wie hockeyfan schon sagte, das ist ein sprung ins ungewisse und da koennen einige Leute mal wieder zeigen was sie an Verhandlungsgeschick haben oder natuerlich wer die besseren Vitamine B hat.

LG
    Justy

Scott#13
    NHL
    Zitat

Original von hockeyfan
    Was Hiob sagt ist gar nicht so blöd!

Der Schiri hat Bousquet sein Tor gegeben und erst nach Intervetion vom Boni den Treffer nicht anerkannt!

Aber!

Mittlerweile kennt sich wohl keiner mehr aus, gibt es wohl
    1o Wahrheit,
    100 weitere Möglichkeiten und
    1000 Ungerechtigkeiten!

Es gibt jetzt sicher keine vernüftige Lösung mehr.

Wenn es heute zu keinem PS kommt, stehen wir vor einem Sprung ins ungewisse!

mfg hockeyfan

Alles anzeigen

Wir stehen nicht vor einem Sprung ins Ungewisse, die Liga wird es nur in der Form nicht mehr geben! Und dann geht der Richtungstreit erst richtig los!

• MrHyde
    NHL

Ach ja: interessant finde ich, dass es noch immer nichts Offizielles von den Caps gibt. Keine offizielle Absage zumindest in schriftlicher Form an die Presse oder auf der HP - dort wird nur das Urteil zitiert. Es steht nicht definitv dort, dass es nicht stattfindet. Außer man legt die Überschrift so aus, dass das Penalty Schießen abgesagt ist.

Ach ja: der VSV ist mittlerweile umgekehrt. War in Hartberg/STMK

• icebear
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 17:06
    Zitat

Original von Webmaster

Das ist vermutlich auch der einzige Weg, wie alle Parteien irgendwie aus der Situation rauskommen, ohne das ganze Gesicht zu verlieren. Nur muss dann wieder der VSV zustimmen und kann seinerseits Protest einlegen, vors Zivilgericht gehen usw.

Darum meinte ich ja: jetzt muss von oben Druck gemacht werden, weil irgendwie rinnt die Zeit...

Lieber Webmaster!

Könnten die Wiener auch nachgeben? das wäre die vernüftigste Lösung....jedem 1Punkt und das ergebnis 4:4 bleibt bestehen.... und somit wäre das ganze Theater beendet....aber NEIN....die müssen vor das Gericht weils zufeig fürs PS sind ....

• stefanr
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 17:06

Es haben meiner meinung nach nicht beide schuld. Ich denke mir immer, was bringt das wenn man eine falsche nummer auf diesen Schmierzettel schreibt. Gar nichts. Deshalb glaube ich liegt die Schuld eindeutig bei den Schiris. Denn sie hätten ansonsten Lanzinger schießen lassen müssen und nicht das Spiel zugunsten der Capitals abbrechen.

• Goose
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 17:07
    Zitat

Original von Webmaster
    Ach ja: interessant finde ich, dass es noch immer nichts Offizielles von den Caps gibt. Keine offizielle Absage zumindest in schriftlicher Form an die Presse oder auf der HP - dort wird nur das Urteil zitiert. Es steht nicht definitv dort, dass es nicht stattfindet. Außer man legt die Überschrift so aus, dass das Penalty Schießen abgesagt ist.

Was erwartest du :D

die sitzen seit 14:00 im Büro und beratschlagen sich :D

Ich werd dann richtung ash pilgern, und mir dieses spektaktel mal live geben :D

LG

Goose

• thomas81
    Hobbyliga

Echt super wär, wenn sie jetzt antreten! Wenn sie gewinnen ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und wenn sie verlieren berufen sie sich auf das Urteil!!!

Ich mein wenn schon Kasperltheater - dann aber richtig!!!!

• Goose
    NHL
    Zitat

Original von icebear

Lieber Webmaster!

Könnten die Wiener auch nachgeben? das wäre die vernüftigste Lösung....jedem 1Punkt und das ergebnis 4:4 bleibt bestehen.... und somit wäre das ganze Theater beendet....aber NEIN....die müssen vor das Gericht weils zufeig fürs PS sind ....

Bitte Beruhige dich

Lg

Goose

• Goose
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 17:09
    Zitat

Original von stefanr
    Es haben meiner meinung nach nicht beide schuld. Ich denke mir immer, was bringt das wenn man eine falsche nummer auf diesen Schmierzettel schreibt. Gar nichts. Deshalb glaube ich liegt die Schuld eindeutig bei den Schiris. Denn sie hätten ansonsten Lanzinger schießen lassen müssen und nicht das Spiel zugunsten der Capitals abbrechen.

Ich hoffe inständig, das man insofern aus diesem fehler lernt und für die zukunft gemeinsam mit der IIHF ein regelwerk erarbeitet, wo die vorgehensweise in so einem Fall geregelt wird !

Naja, träumen darf man ja noch :D

LG

Goose

• MrHyde
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 17:09
    Zitat

Original von thomas81
    Echt super wär, wenn sie jetzt antreten! Wenn sie gewinnen ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und wenn sie verlieren berufen sie sich auf das Urteil!!!

Ich mein wenn schon Kasperltheater - dann aber richtig!!!!

Genau, der VSV ist mittlerweile umgekehrt, die Caps treten doch an und dann ist der VSV nicht da. Damit wird die Partie zu Gunsten der Caps strafverifiziert wegen Nichterscheinens des Gegners ;-)))

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 17:10
    Zitat

Original von avatar

Die Verantwortung des reibungslosen Spielablaufes haben nu immer die Schiedsrichter...

Beispiel:

In dieser Situation schimpfe ich als Fan zuerst auf den Schiri, ganz klar.
    ABER In dieser Situation kann ich daran nichts ändern. Holst konnte ändern, er hätte die Situation "Zettel" unter Kontrolle gehabt, wenn er wollen hättel. Und genau darum kann er die Verantwortung für den falschen Schützen nicht auf den Schiri abwälzen. Jeder andere ja, Holst nein.

Das einzige worüber man denke ich bei den Schiedsrichtern diskutieren kann, ist ob der Head den Penalty mit dem richtigen Schützen wiederholen lassen sollen oder obs so gepasst hat.

Und nein ich bin kein Schiedsrichter :P

• Conan
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 17:10
    Zitat

Original von Dimitri7

An sich keine schlechte Idee! Aber was würden die Wings, HCI, KAC und infolge womöglich auch die Bulls dazu sagen?

Trotzdem:
    In Anbetracht dessen, dass die Caps die Vereinbarung zum Nichteinspruch eines MOBA Spruches gebrochen haben, sollte diese Mannschaft und der Verein Vienna Capitals aus der nächstjährigen Meisterschft 2006/07 ausgeschlossen werden.

Für Österreichs Eishockey ist eine derartige Mannschaft (auch mit einem Teamchef Boni) nicht mehr tragbar, da man sich anscheinend nicht in das Play Off spielt sondern hineinklagt.

• JusthaveFun
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 17:11

@icebear zum PS schiessen ist man nicht zu feige sondern PS schiessen ist einfach nur glueck wo mir wahrscheinlich viele Leute recht geben werden. Und wenns net so bedeutend waere wuerde Wien glaub ich auch nachgeben aber es geht hier immerhin um die POs und wie ich auf der vorigen Seite schon geschrieben habe wohl um ne menge "Kohle"

MrHyde
    Ich wuerds mal so auslegen das es heute nicht Stattfindet aber du hast recht es steht eigentlich nichts konkrettes dagegen dummerweise wuerd ich darauf tippen das sie sich evt. eine Option offen halten ?

Irgendwie tun mir auch die VSV Spieler leid die sicherlich ne Menge strapazen auf sich genommen haben um wieder nach Wien zu reisen um dann evt. umsonst hier zu sein.

Eine seltsame Handlung verfolgt die naechste, aber am besten wir machens wie im Mittelalter.

Showdown um 12 Uhr und der letzte der steht hat Recht ;)

LG
    Justy

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™