1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • cinderella
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 12:41
    Zitat

Original von icebear

Die meisten Fans wünschen eine Playoff OHNE den Fucking Kac-.....

was heisst unsportlichkeit vom Vsv....ganz im gegenteil, könnts froh sein dass der Holst und VSV für euch nichtsnutz den A**** aufreisst obwohl der VSV es nicht nötig hat....Ihr habt doch selbst in Slazburg 0:7 vergeigt... 8o

ja und der vsv trainer hat das mit der nominierung der penalty schützen vergeigt... und macht trotzdem wind drumherum, also dürfen die kacler auch wind um das tolle 1:4 vom vsv gegen innsbruck machen!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Februar 2006 um 12:43
    Zitat

Genau: lächerlich! Und wenn der KAC es nicht schaffen sollte, der VSV erster und die Caps vierter sind, haltet der KAC-Anhang sicherlich zum Großteil zu den Caps! Allein schon wegen der Unsportlichkeit der Villacher im Spiel gegen Innsbruck (1:4), gegen eine Mannschaft, gegen die der KAC zwei Tage vorher IN Innsbruck noch 3:0 gewonnen hatte (ohne jetzt die Leistung der Haie schmälern zu wollen). Der VSV soll froh sein, dass Hohenberger und Holst nicht gesperrt werden ...

Ich würde halt sagen, dass es der KAC heuer gar nicht verdient hat, den Meister auszuspielen.

Heute steht so genial in der Zeitung: der VSV fliegt mit Prohaska und 5 Feldspielern + Holst nach Wien. Wird ja wohl der Zeugwart mitgenommen, oder?

• avalanche
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 12:43
    Zitat

Original von EdiKAC
    Allein schon wegen der Unsportlichkeit der Villacher im Spiel gegen Innsbruck (1:4), gegen eine Mannschaft, gegen die der KAC zwei Tage vorher IN Innsbruck noch 3:0 gewonnen hatte (ohne jetzt die Leistung der Haie schmälern zu wollen).

*hüstel* das was in klammer geschrieben hast widerspricht automatisch dem was davor gschrieben hast...wieso wird hier zwanghaft versucht, eine schiebung zu unterstellen? ahja, ich vergass, michael holst spielt ja in innsbruck...das wirds gewesen sein...genau.

i krieg langsam scho magenweh.

av.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:44
    Zitat

Juhu - endlich simma wieder dort - Kärntner Mafia :D

und zwar zurecht - wer denen recht gibt, die solches behaupten darf sich nachher nicht beschweren. selbst schuld

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 12:46

Also wird sind Mitte zweiter Rang gegenüber gesessen und da hat man es ganz eindeutig gesehen wie er mutterseelenalleine seinen Frust ABSICHTLICH am Publikum ausläßt!!!

Oder (es gelte die Unschuldsvermutung) man nehme an der VSV beschäftigt Anfänger und die können nicht kontrollieren wo sie hinschießen.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:48
    Zitat

Original von schnupfen
    Also wird sind Mitte zweiter Rang gegenüber gesessen und da hat man es ganz eindeutig gesehen wie er mutterseelenalleine seinen Frust ABSICHTLICH am Publikum ausläßt!!!

Oder (es gelte die Unschuldsvermutung) man nehme an der VSV beschäftigt Anfänger und die können nicht kontrollieren wo sie hinschießen.

soetwas muss strafrechtlich ein nachspiel haben - hier in wien stehen viele türen offen dank unserem superstaatsanwalt der im sport aufräumen will ;)

• EdiKAC
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:51

Muss ich dir Recht geben!

Gauthier hat schon als Feldkirch-Spieler den Schaden mit Stockschlag auf den Schädel niedergestreckt.

Schurian hat als VSV-Spieler Lars Bergström nach verlorenem Finale die Hand gebrochen.

Rick Wilson hat als VSV-Legionär den Czechner vom KAC das Jochbein gebrochen.

Derselbe hat IN VILLACH einmal den Puck auf den Kopf eines Fans gejagt.

Jetzt Hohenberger. "Mr.Psycho" betätigt sich mittels Slapshot in Richtung Wien-Fan als Fortsetzer dieser Serie.

Aber hauptsache Holst beschreibt die ganze Liga mit "fucking austrian hockey"....

Dr.Gartner hätte das Urteil komplettieren müssen: 1. Sperre für Holst wegen Unsportlichem Verhaltens (unflehtige Beschimpfung der Eishockeyliga als ganzes und des KAC im Besonderen)
    2. Hohenberger müsste bei der Staatsanwaltschaft wegen §83 StGB angezeigt werden. Auch wenn ihm Vorsatz schwer nachzuweisen ist (obwohl ich mir bei dem das durchaus vorstellen kann), so hat er zumindest bewußt eine Verletzung eines Zuschauers in Kauf genommen!
    :evil:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Februar 2006 um 12:52

Hohenberger ist und bleibt ein kompletter Idiot. Wie primitiv muss man sein und einen Zuseher abschiessen?

Ich weiß noch gut, wie er voriges jahr im letzten Play Off Spiel Baumgartner nach seinem Tor von hinten nieder gechekt hat. Das war ja glaube ich diese Aktion wo Auer die Villacher voll zu beschimpfen begann.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:57
    Zitat

Original von flame
    Hohenberger ist und bleibt ein kompletter Idiot. Wie primitiv muss man sein und einen Zuseher abschiessen?

Ich weiß noch gut, wie er voriges jahr im letzten Play Off Spiel Baumgartner nach seinem Tor von hinten nieder gechekt hat. Das war ja glaube ich diese Aktion wo Auer die Villacher voll zu beschimpfen begann.

letztes jahr hat er, als die villacher wieder einmal zu spät kamen, fast den eismeister abgeschossen - der schuss ging in kopfhöhe knapp vorbei. das war absicht!

wie kann der gute mann auch nach dreimaligem aufruf die eisfläche zu verlassen sich auch erlauben das tor wegzuschieben.

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 12:57
    Zitat

Original von EdiKAC
    Muss ich dir Recht geben!

Gauthier hat schon als Feldkirch-Spieler den Schaden mit Stockschlag auf den Schädel niedergestreckt.

Schurian hat als VSV-Spieler Lars Bergström nach verlorenem Finale die Hand gebrochen.

Rick Wilson hat als VSV-Legionär den Czechner vom KAC das Jochbein gebrochen.

Derselbe hat IN VILLACH einmal den Puck auf den Kopf eines Fans gejagt.

Jetzt Hohenberger. "Mr.Psycho" betätigt sich mittels Slapshot in Richtung Wien-Fan als Fortsetzer dieser Serie.

Aber hauptsache Holst beschreibt die ganze Liga mit "fucking austrian hockey"....

Dr.Gartner hätte das Urteil komplettieren müssen: 1. Sperre für Holst wegen Unsportlichem Verhaltens (unflehtige Beschimpfung der Eishockeyliga als ganzes und des KAC im Besonderen)
    2. Hohenberger müsste bei der Staatsanwaltschaft wegen §83 StGB angezeigt werden. Auch wenn ihm Vorsatz schwer nachzuweisen ist (obwohl ich mir bei dem das durchaus vorstellen kann), so hat er zumindest bewußt eine Verletzung eines Zuschauers in Kauf genommen!
    :evil:

Alles anzeigen

In deiner Liste ist nur etwas WICHTIGES für den Fan zu beurteilen. Da haben SPIELER SPIELER verletzt. Was ganz sicher auch mgea a.... ist. NUR am Freitag ging es darum daß ein SPIELER einen FAN verletzt hat!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2006 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef

und zwar zurecht - wer denen recht gibt, die solches behaupten darf sich nachher nicht beschweren. selbst schuld

das Kärntner-mafia-gequatsche dürfte mit einem frischen westwind in richtung osten abgezogen sein! früher waren es hauptsächlich wir linzer die darüber gesudert haben, jetzt die wiener!
    zu dem obigen posting:
    linz, innsbruck usw. wären doch schön blöd, wenn sie den protest nicht unterstützen würden! es geht hier um sehr viel kohle!
    stell dir vor die linzer oder die innsbrucker wären in der momentanen situation! glaubst du wien hätte einen solchen antrag nicht unterstütz???
    also bitte! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (27. Februar 2006 um 12:59)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • icebear
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:00

Mit dem VSV ist nicht gut Kirschen zu essen :D :D

Achja....lieber einen Hohenberger als den wahren Psychopat "Siklenka"

hoff das der Kac bald raus ist....kann das gejammere nicht mehr hören... :P

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:03
    Zitat

Original von icebear
    Mit dem VSV ist nicht gut Kirschen zu essen :D :D

Achja....lieber einen Hohenberger als den wahren Psychopat "Siklenka"

hoff das der Kac bald raus ist....kann das gejammere nicht mehr hören... :P

siklenka hat soweit ich weiss noch nie auf einen zuschauer geschossen. in der gegend sind auch kinder gesessen - nicht auszudenken wenn er ein kind im gesicht getroffen hätte - also mir geht der spass aus bei solchen aktionen. solche leute gehören aus dem verkehr gezogen.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 13:06

alle schreiben.... der kac hat es nicht verdient....

kac liegt in den direkten duellen gegen caps und hci vorne...
    warum wäre es da unverdient ins playoff einzuziehen???

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2006 um 13:07

Ich stell mir ja die ganze Zeit die Frage inwiefern ein Vergehen von Holst/Hohenberger mit der Wiederholung des Penaltyschiessens zusammenhängt ?

Also, könnten die die darüber diskutieren wollen einen eigenen Thread aufmachen oder so ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Februar 2006 um 13:09
    Zitat

siklenka hat soweit ich weiss noch nie auf einen zuschauer geschossen. in der gegend sind auch kinder gesessen - nicht auszudenken wenn er ein kind im gesicht getroffen hätte - also mir geht der spass aus bei solchen aktionen. solche leute gehören aus dem verkehr gezogen.

Das hat er noch nicht gemacht, aber mal einen Schiedsrichter vor nicht all zu langer Zeit fast getroffen!

Wie gehts eigentlich der Zuseherin?

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Webmaster
    Eine Frage stell ich mir bei diesem ganzen Theater und den Aufregungen hier die ganze Zeit:

Angenommen, die Wiener wären an der Stelle des VSV, hätten die Caps dann gesagt, ok, so ist es und das ist fair? Oder hätten sie nicht vielmehr auch auf den eigenen Vorteil geschaut und Protest eingelegt? Und hätte dann Boni auch gesagt, dass das nicht sportlich ist?

Fragen über Fragen. Und wer jetzt halbwegs ehrlich darüber nachdenkt kann nur zu einer Antwort kommen: es ist alles nur scheinheilig! Die Diskussion hier, die Aussagen aus Wien, die angeschlossenen Proteste an den VSV Einspruch usw. Jeder schaut nur auf sich selbst - was eigentlich auch verständlich ist, nur sollte man auch so weit sein, mal über den Tellerrand hinwegzuschauen und Aussagen zu unterlassen, wie "wenn das nicht so ist, dann gehe ich". Das erinnert mich an meine Kinder - die sind 4 und 6 Jahre alt und die dürfen das ;)

Wie gesagt: ich verstehe beide Seiten, ich verstehe die Aufregung. Was ich nicht verstehe ist, dass jetzt alle so tun, als ob es im umgekehrten Fall nicht genau so laufen würde. Wie gesagt: für mich persönlich schwer scheinheilig.

Ich habe in den letzten 5 Jahren viel erlebt, aber so eine Aufregung hat es noch nie gegeben, soweit ich mich erinnere. Und wer jetzt meint, dass das der Liga schaden wird, dem seit gesagt, dass sie es in 5 Jahren nicht geschafft haben, ein positives Image zu erhalten. Da macht diese Aktion das Kraut auch nicht fett. Und außerdem gibt es eine alte Weisheit: Bad News are Good News.

Letzten Endes benehmen sich alle wie kleine Kinder. Es geht um viel Geld, keine Frage, aber für mich hat die MOBA die rein objektiv und jetzt mal ligaweit gesehen einzig mögliche Entscheidung gefällt: alle Beteiligten und damit auch die Vereine KAC, HCI und BWL haben dadurch noch die Chance, die POs zu schaffen. Hätte man anders entschieden, wären eben diese 3 vors Gericht gezogen. Jetzt müssen es alle selbst schaffen und damit hat man meiner Meinung nach das Optimum aus dieser vertrackten Situation herausgeholt. Alle sind irgendwie noch im Rennen, verloren haben alle irgendwie, gewinnen können aber auch noch alle somehow.

In diesem Sinne: cool down. Morgen ist das PS und dann werden die Wogen wieder hoch gehen. Egal wie es ausgeht. Da bin ich mir sicher.

Und zu Boni sei auch noch gesagt, dass man schon trennen muss, welche Funktion man bei einem Verein und welche man als Teamtrainer hat. Das eine DARF mit dem anderen nichts zu tun haben! Wenn man das so wie er miteinander verbindet, dann hat das eine schiefe Optik. Auch hier wieder: auch wenn ich seinen Gram verstehe. Und genau mit solchen Aussagen gießt er nämlich wieder Öl ins Feuer von so manchem Kritiker (eine Aussage dazu gibt es im neuen HFM)...

sg

Alles anzeigen

Wie wahr! Du hast Dir sicher Deine 6 Sterne verdient! Nur wenn man die Postings nach Dir sieht, drängt sich die Vermutung auf, dass man Deinen Text entweder gar nicht gelesen oder nicht verstanden hat.

Nachdem die 3 - 4 (größtenteils sinnlosen) Argumente jetzt schon zum zehnten mal wiederholt werden, klinke ich mich hier aus, bis es neue offizielle Informationen zum Thema gibt.

Noch eine Bitte an alle Caps-Fans: Probiert es vielleicht doch mal, Euch in den Gegner zu versetzen! Sonst seid Ihr auch nicht besser, als die, über die Ihr herzieht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Burakowsky
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:10

Ausnahmsweise einmal ein vollkommen richtiger Entscheid vom MOBA.
    Schließlich gibt es keine Regelauslegung bezüglich Antreten eines falschen Spielers zu einem Penalty. Sprich --> falscher Schütze, Sieger x (idF VIC).
    Der Hauptschiedsrichter hätte die Partie nicht beenden dürfen. Und aus.
    Daraus abzuleiten, die Wiener hätten bereits 2 Punkte gehabt, die ihnen nun von der "K.M." aberkannt werden, ist wohl stark übertrieben.
    Das PS war nicht regelkonform, aus basta. In erster Linie ist wohl die Schuld beim Schiedsrichtertrio sowie beim Kampfrichterteam zu suchen, das ist aber in Wien (wie auch in Villach) nichts Neues.

Ich persönlich glaube, daß nach der letzten Runde sowohl Wien als auch Ibk und Linz 40 Punkte haben werden. Wer dann im P.O. ist, keine Ahnung!!!

Der KAC halt sicher nicht. Ist aber auch irgendwie besser so, denn sonst bliebe in KLU nächste Saison wieder alles beim Alten ..........

Mit sportlichem Gruß

Bura :P

• Amidala
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 13:13
    Zitat

Original von stef

Bei Siklenka weiß man auch nie so genau was der macht oder noch machen wird, aber seine Aussetzer im Gehrin sind auf jeden Fall bei jeden Spiel durch dumme fouls garantiert. Seine Art zu spielen gehört schon zur Routine.. Auf jeden Fall war die Aktion von Hohenberger sicherlich nicht gerechtfertigt aber es findet sich eine Entschuldigung dafür, weil absichtlich hat er das sicher nicht getan. Für so dumm halte ich ihn nun auch wieder nicht. Auch ist es nicht zu leugnen, dass Hohenberger eine manchmal unfaire Art hat zu spielen. Aber bitte vergleichts ihn nicht mit dem Siklenka, den kann keiner übertrumpfen ....

Queen

• mrrobbie
    Nationalliga

@ Burakowsky

haie und caps wären weiter

Einmal editiert, zuletzt von mrrobbie (27. Februar 2006 um 13:13)

• Gordfather
    Wichsomat

ja zieht den hohenberger aus dem verkehr und den holst gleich mit, den stewart auch und den gauthier auch, vielleicht auch noch den lanze, ach was schließt den vsv einfach aus, oder noch besser ganz kärnten, dann gründet ihr eine neue Liga die BHL.
    alleine eure aussagen über mord und totschlag vor und nach dem penaltyschießen, zeigen mir das ihr keine eishockeyfans seid, höchstens schlechte fußballfans!
    ein bißchen objektivität ist in einem forum wohl zu erwarten, oder?

• icebear
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:14
    Zitat

Original von stef

klar hat er absichtlich auf die zuschauer geschossen und bewusst verletzen wollen :rolleyes:......es war übertrieben,klar....nur eines, der Puck ist leider statt an die Bande etwas höher geflogen....solche emotionen kommen bei fast jedem verein vor und leider ist die unglücklicherweise beim vsv geschehen...

mal was anderes: Hohenberger ist einer der besten Einheimischen Verdeidiger und gleichzeitig ein Knipser....deshalb ist er auch bei den Kac Fans so unbeliebt da er mit entscheidenen Toren deren Genick gebrochen hat :P

• Amidala
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 13:15

Kurz gesagt

Wenn der Schiri das Spiel nicht abgepfiffen hätte ... tat ma uns heute im Forum nit drüber diskutieren! Die Schuld liegt weder beim Holst, noch beim Boni. Die Schirileistung war katastrophal. Die Schuld muss bei ihm gesucht werden und nicht bei den Mannschaften oder bei den Trainern.

Lg Queen

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Februar 2006 um 13:16
    Zitat

Original von stef

off topic:

ich denke, die überfälligen oehv-verfahren gegen holst und hohenberger wegen tätlichkeiten gegen zuseher werden wohl wegen "verfahrensfehlern" wieder einmal abgeschmettert werden. dafür wird herr mion schon sorgen.

ob sich allerdings ein (wiener) staatsanwalt bei einer anzeige wegen (leichter oder schwerer oder auch vorsätzlicher) körperverletzung davon beeindrucken läßt, bezweifle ich. es liegt nicht im bereich des unwahrscheinlichen, daß der vsv bei ungünstigem juristischen verlauf in einiger zeit einen vorbestraften trainer und einen vorbestraften captain in seinen reihen hat.

... und jetzt fragt hier noch einer, warum seriöse sponsoren mit diesem sport bald nichts mehr zu tun haben wollen?

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 13:18

nimmt man die kreuztabelle her....

innsbruck (ausser kac und Bull´s) alle duelle gewonnen
    d.h. 4 duelle gewonnen

linz
    gewinnt die direkten duelle gegen graz, villach und kac

kac gewinnt auch 3 duelle gegen haie caps und graz

und caps gewinnen nur 2!!! direkte duelle.... gegen linz und graz

also demnach haben sich die innsbrucker es sich verdient ins PO zu kommen
    und linz oder kac

im vergleich dazu ... haie haben mehr duelle in der kreuztabelle gewonnen als villach...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™