1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:18
    Zitat

Original von icebear

klar hat er absichtlich auf die zuschauer geschossen und bewusst verletzen wollen :rolleyes:......es war übertrieben,klar....nur eines, der Puck ist leider statt an die Bande etwas höher geflogen....solche emotionen kommen bei fast jedem verein vor und leider ist die unglücklicherweise beim vsv geschehen...

mal was anderes: Hohenberger ist einer der besten Einheimischen Verdeidiger und gleichzeitig ein Knipser....deshalb ist er auch bei den Kac Fans so unbeliebt da er mit entscheidenen Toren deren Genick gebrochen hat :P

damit hat er wohl alle rechte - mir ist wurscht wie gut er ist oder wie viele kacler sauer auf ihn sind. der mann ist zurechnunsunfähig wenn er solche aktionen setzt - nocheinmal kinder waren im sektor und der verrückte knallt ins publikum!

• Oleg
    _
    • 27. Februar 2006 um 13:26

Die VSVler, KACler, Linzer und Innsbrucker finden diese Entscheidung optimal da es "sportliche" geregelt wird.

Die Wiener finden diese Entscheidung als einen Skandal da sie ihrer Meinung nach schon "sportlich" geregelt war

Den Salzburgern u. Grazern ist das ganze scheissegal.

Das Einschätzungen und Kommentare mit der derzeitigen Tabellensituation etwas zu tun haben ist eine böswillige Unterstellung meinerseits :)

• EdiKAC
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:27

... weil wir über das Penaltyschiessen schon alles gesagt haben. Was soll es bringen, Vermutungen anzustellen und darüber zu diskutieren? Fakt ist, dass das PS neuausgetragen wird, und bei 0:0 begonnen wird. Obwohl es eigentlich bei 2:1 weitergehen sollte, weil bis dahin waren alle Penalties korrekt. Der MOBA hat halt anders entschieden, warum, weiß wohl nur der Herr Gartner. Fakt ist auch, dass gerade die Villacher, die an dem ganzen Kasperltheater schuld sind, das österreichische Hockey durch ihren Trainer verarscht haben - sowohl durch Holsts Zettelwirtschaft als auch durch seine Aussagen.
    Fakt ist auch, dass morgen unter Tags es wieder ruhiger sein wird, aber am abend geht`s dann von vorne los.
    Der der verliert beim Penaltyschiessen wird Protest einlegen, weil nicht der Herr Jonak extra aus der Slowakei angereist ist und eigentlich ER der Schiedsrichter dieser Begegnung war, und deshalb ist das alles illegal oder was weiß ich was unseren Vorständen noch alles einfällt...
    Als KAC-Fan muß man ja fast froh sein, wenn man nicht in die PO´s kommt, denn das ist wohl alles nur noch lächerlich ...

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:28
    Zitat

Original von Mike78
    ja zieht den hohenberger aus dem verkehr und den holst gleich mit, den stewart auch und den gauthier auch, vielleicht auch noch den lanze, ach was schließt den vsv einfach aus, oder noch besser ganz kärnten, dann gründet ihr eine neue Liga die BHL.
    alleine eure aussagen über mord und totschlag vor und nach dem penaltyschießen, zeigen mir das ihr keine eishockeyfans seid, höchstens schlechte fußballfans!
    ein bißchen objektivität ist in einem forum wohl zu erwarten, oder?

es gibt aber auch schlechte eishockeyfans, auch wenn die kärntner glauben das spiel erfunden zu haben!

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (27. Februar 2006 um 13:29)

• Goose
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 13:29
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wie wahr! Du hast Dir sicher Deine 6 Sterne verdient! Nur wenn man die Postings nach Dir sieht, drängt sich die Vermutung auf, dass man Deinen Text entweder gar nicht gelesen oder nicht verstanden hat.

Nachdem die 3 - 4 (größtenteils sinnlosen) Argumente jetzt schon zum zehnten mal wiederholt werden, klinke ich mich hier aus, bis es neue offizielle Informationen zum Thema gibt.

Noch eine Bitte an alle Caps-Fans: Probiert es vielleicht doch mal, Euch in den Gegner zu versetzen! Sonst seid Ihr auch nicht besser, als die, über die Ihr herzieht.

Ihr habt ja eh recht, die caps würden genauso protest einlegen, aber folgendes stösst mich einfach auf (so unabhängig bin ich mal)

.) Es wurde keine Regel gebrochen, weil es keine regel gibt (ist nun mal so), und solange an dieser tatsache nichts geändert wird, bin ich unzufrieden (da liegt der Ball beim Verband bzw. bei der IIHF)

.) Holsts Interview bleibt ungestraft, und dieses Interview ist in meinen Augen fürs image schlimmer als alles andere
    Viel schlimmer ist auch die aussage von Hohenberger an einige Caps-Spieler, das "man sich nächste Woche eh wieder sieht", woher weiß er das schon am freitag nach dem abpfiff?

.) die argumentation des Verbandes ist widersprüchlich und willkürlich, und da sollte auch daran gearbeitet werden

Also in meinen Augen sollte folgendes passieren

.) Penaltyschiessen soll von mir aus wiederholt werden (ich hab da keine meinung dazu, weil ich nicht beurteilen kann ob es richtig ist oder nicht -> keine Regeln diesbezüglich) Wer gewinnt ist mir auch egal

.) Boni soll gehen - So gern ich jimbo als menschen habe, aber es wäre für ihn das beste, ÖSterreich den rücken zu kehren! Und auf den nachfolger im Nationalteam bin ich gespannt! Wird es ein holst, ein harand oder gar wer anderer? da gibts interessante Alternativen

LG

Goose

• xyz
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 13:30

caps sollten einfach nicht antreten und ihren stolz bewahren

• EdiKAC
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:30

Warum spielt er dann nicht im Team, der Hohenberger, wenn er so toll ist??? Weil jeder Teamchef weiß, dass wir mit ihm alle Spiele auf der Strafbank verlieren, wenn international gepfiffen wird!!!

• Mathi86
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 13:33

laut gartner hätte der treffer von bousquet annuliert werden sollen und der richtige schütze (lanzinger) antreten sollen...warum dies morgen nicht geschieht??? niemand weiß es...

die aktion vom hohenberger letzte saison war ja schon die reinste frechheit. im playoff nach einem tor, sprich als das spiel aunterbrochen war einen gegnerischen spieler von hinten gegen die bande zu checken ist unterste schublade. der schuss, wieder in einer unterbrechung, ins publikum ist wieder mal eine schon typische aktion des blau-weißen kapitäns. irgendwann wird wirklich mal was ernstes passieren...dagegen gehört endlich mal was unternommen.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:34
    Zitat

Original von xyz
    caps sollten einfach nicht antreten und ihren stolz bewahren

die mehrheit der caps-fans denkt wahrscheinlich genauso - ich für meinen teil habe für heuer genug - ob play off oder nicht mir reicht es gänzlich! ich bin in erster linie eishockeyfan - also werde ich mich einer anderen liga widmen und eben dort ins stadion gehen. zwar teuer aber immerhin fairer als hier!

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 13:34

er hat seinen rücktritt erklärt um keinen jungen den platz wegzunehmen, so seine offizielle begründung.

einen fixplatz hätte er jederzeit noch...

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:36
    Zitat

Original von villacher32
    er hat seinen rücktritt erklärt um keinen jungen den platz wegzunehmen, so seine offizielle begründung.

einen fixplatz hätte er jederzeit noch...

einem jüngeren? mike stewart?

fixplatz in der wertung zur dümmsten aktion des jahres!

• MrHyde
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 13:36
    Zitat

Ihr habt ja eh recht, die caps würden genauso protest einlegen, aber folgendes stösst mich einfach auf (so unabhängig bin ich mal)

.) Es wurde keine Regel gebrochen, weil es keine regel gibt (ist nun mal so), und solange an dieser tatsache nichts geändert wird, bin ich unzufrieden (da liegt der Ball beim Verband bzw. bei der IIHF)

.) Holsts Interview bleibt ungestraft, und dieses Interview ist in meinen Augen fürs image schlimmer als alles andere
    Viel schlimmer ist auch die aussage von Hohenberger an einige Caps-Spieler, das "man sich nächste Woche eh wieder sieht", woher weiß er das schon am freitag nach dem abpfiff?

.) die argumentation des Verbandes ist widersprüchlich und willkürlich, und da sollte auch daran gearbeitet werden

Also in meinen Augen sollte folgendes passieren

.) Penaltyschiessen soll von mir aus wiederholt werden (ich hab da keine meinung dazu, weil ich nicht beurteilen kann ob es richtig ist oder nicht -> keine Regeln diesbezüglich) Wer gewinnt ist mir auch egal

.) Boni soll gehen - So gern ich jimbo als menschen habe, aber es wäre für ihn das beste, ÖSterreich den rücken zu kehren! Und auf den nachfolger im Nationalteam bin ich gespannt! Wird es ein holst, ein harand oder gar wer anderer? da gibts interessante Alternativen

LG

Goose

Alles anzeigen

Gegenfrage zum Holst:
    Hat irgendein Verein einen Protest eingelegt (ich weiß es nicht)? Von sich selbst wird wohl der ÖEHV nicht tätig werden - auch das weiß ich aber nicht, ob das vorgesehen ist.
    Welche Regeln ausser die des Anstandes hat Holst mit seinem F... Interview gebrochen? Ich stelle das mal in den Raum, weil ich selbst noch nicht mit mir im Klaren bin, was ich davon halten soll. Die allgemeine Verbreitung des Interviews wird aber überschätzt, denn so groß ist die Reichweite von Premiere oder Sport1 auch nicht. Es wird uns immer viel zu viel eingeredet von wegen Image blablabla. Ich selbst habe hier in OÖ noch kein einziges F - Wort in den Medien über dieses Interview gelesen.

Ich finde das Interview einerseits amüsant (habe selten so viel gelacht) und andererseits wenig hilfreich. Aber man sieht auch, wie die Nerven bei allen blank liegen in dieser Saison. Selbst beim VSV, der die POs schon geschafft hat und dem es eigentlich "nur" um Rang 1 geht.

Nur das sind auch ein paar Euros mehr an Zuschauereinnahmen. Und wieder reduziert sich alles aufs Geld. Denn in Wirklichkeit, seien wir uns ehrlich, geht es nur ums Geld. PO = Mehreinnahmen, RAng 1 = Mehreinnahmen. Es mag Leute geben, die da sportliche denken, aber es geht nur darum, mehr Geld einzunehmen. Ist ja auch legitim, aber dann soll man bitte auch drüber reden...

Nur meine Meinung ;)

sg

• EdiKAC
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:41

Die Kärntner Tageszeitung hat in ihrer gestrigen Ausgabe im Sportteil das Holst-Interview 1:1 abgedruckt ....!!!!!

• nhlstar
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:41
    Zitat

Original von Gooseman

Vielleicht wollte er den Caps-Spielern Mut machen, dass sie das Play off eh schaffen und damit der Halbfinalgegner der Sonntag beginnenden Play off gegen Villach sind!?

• Goose
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 13:42
    Zitat

Original von Webmaster

Gegenfrage zum Holst:
    Hat irgendein Verein einen Protest eingelegt (ich weiß es nicht)? Von sich selbst wird wohl der ÖEHV nicht tätig werden - auch das weiß ich aber nicht, ob das vorgesehen ist.
    Welche Regeln ausser die des Anstandes hat Holst mit seinem F... Interview gebrochen? Ich stelle das mal in den Raum, weil ich selbst noch nicht mit mir im Klaren bin, was ich davon halten soll. Die allgemeine Verbreitung des Interviews wird aber überschätzt, denn so groß ist die Reichweite von Premiere oder Sport1 auch nicht. Es wird uns immer viel zu viel eingeredet von wegen Image blablabla. Ich selbst habe hier in OÖ noch kein einziges F - Wort in den Medien über dieses Interview gelesen.

Ich finde das Interview einerseits amüsant (habe selten so viel gelacht) und andererseits wenig hilfreich. Aber man sieht auch, wie die Nerven bei allen blank liegen in dieser Saison. Selbst beim VSV, der die POs schon geschafft hat und dem es eigentlich "nur" um Rang 1 geht.

Nur das sind auch ein paar Euros mehr an Zuschauereinnahmen. Und wieder reduziert sich alles aufs Geld. Denn in Wirklichkeit, seien wir uns ehrlich, geht es nur ums Geld. PO = Mehreinnahmen, RAng 1 = Mehreinnahmen. Es mag Leute geben, die da sportliche denken, aber es geht nur darum, mehr Geld einzunehmen. Ist ja auch legitim, aber dann soll man bitte auch drüber reden...

Nur meine Meinung ;)

sg

Alles anzeigen

Bei diesem Punkt handelt es sich auch nur um meine Meinung, keine Frage!

Wie ich dazu komme? ganz einfach

Holst argumentierte am Sonntag (wenn ich jetzt nicht falsch liege) mit dem guten Ruf der liga, der durch das "fehlerhafte" Penaltyschiessen, in Misskredit gebracht wurde.

Und dieses Interview schadet genauso dem guten Ruf der liga, find ich!
    (wenn man bei dieser argumentation bleibt)

Aber auch ich lache noch immer über das interview, weil es in meinen augen ähnlich kultstatus erreichen könnte wie seinerzeit das Trapattoni Interview bei den Bayern :D

Und es geht definitiv um Geld, um sonst nichts anderes! Wem das nicht klar ist, hat die mechanismen des österreichischen Eishockeys nicht verstanden !

LG

Goose

• icebear
    Gast
    Zitat

Original von Webmaster

Gegenfrage zum Holst:

Nur meine Meinung ;)

sg

Alles anzeigen

Warum beim Holst die Emotionen hochgespielt wurden war sicher nicht nur der 1.Platz sondern es ging um GERECHTIGKEIT und er lässt sich nicht alles gefallen. Über Mehreinnahmen wird sich ein Trainier in dieser Situation kaum befassen...

• ozzy74
    Gast
    Zitat

Original von EdiKAC
    Die Kärntner Tageszeitung hat in ihrer gestrigen Ausgabe im Sportteil das Holst-Interview 1:1 abgedruckt ....!!!!!

schön damit steigt sicherlich das niveau :rolleyes:

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 13:43

warum darf der vsv mit nur 5 spielern anreisen???

es handelt sich hierbei doch um eine fortsetzung des spiels vom freitag, da müssen dann auch alle anreisen die am spielerbogen vermerkt sind?!!

aber da werden wohl wieder andere statuten erfunden!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2006 um 13:44
    Zitat

Original von EdiKAC
    Warum spielt er dann nicht im Team, der Hohenberger, wenn er so toll ist??? Weil jeder Teamchef weiß, dass wir mit ihm alle Spiele auf der Strafbank verlieren, wenn international gepfiffen wird!!!

das zeigt wieder einmal wie sehr du dich fürs eishockey interessierst.....

• EdiKAC
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:44

Fixplatz??? Nie!!! zu alt, zu langsam und ZU UNFAIR!! Wer ausser den VSV-Spielern würde schon gerne mit einem Hohenberger im Team spielen, wenn dieser die ganze Saison lang mit dem Stockende oben einen in der Nase kitzelt??? Wohl keiner! Und auf der Strafbank kann man nichteinmel in der ÖEL Spiele gewinnen, es sei denn international....!

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 13:46
    Zitat

Original von seanton
    Ich stell mir ja die ganze Zeit die Frage inwiefern ein Vergehen von Holst/Hohenberger mit der Wiederholung des Penaltyschiessens zusammenhängt ?

Also, könnten die die darüber diskutieren wollen einen eigenen Thread aufmachen oder so ?

vielleicht ja mit der frage ob es "regelkonform" ist zuschauer zu verletzen?

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2006 um 13:46
    Zitat

Original von Alex der Opti
    warum darf der vsv mit nur 5 spielern anreisen???

es handelt sich hierbei doch um eine fortsetzung des spiels vom freitag, da müssen dann auch alle anreisen die am spielerbogen vermerkt sind?!!

aber da werden wohl wieder andere statuten erfunden!

Frage : Werden sich bei den Caps alle Spieler in die Schultz Halle begeben und sich umziehen ?

Zitat

Fixplatz??? Nie!!! zu alt, zu langsam und ZU UNFAIR!! Wer ausser den VSV-Spielern würde schon gerne mit einem Hohenberger im Team spielen, wenn dieser die ganze Saison lang mit dem Stockende oben einen in der Nase kitzelt??? Wohl keiner! Und auf der Strafbank kann man nichteinmel in der ÖEL Spiele gewinnen, es sei denn international....!

Sprach der Eishockeyexperte..

• EdiKAC
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 13:47

Hab ich ja nur gesagt, weil der Oberösterreicher meinte, dass davon nix in den Printmedien stand. Wenn Holst meint "fucking austrian hockey", dann soll er aufhören, wenn er nicht "fucking austrian champ" werden will!!!

• avalanche
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 13:50

das interview fand ich köstlich, hab mich auch sehr amüsiert. dass holst in dieser situation absolut hitzköpfig und emotional gesprochen hat dürfte jedem klar sein, ich glaube kein coach wäre hier ruhig und sachlich geblieben. er ist mit herz bei der sache (mein eindruck), mit herz beim hockey (wieder mein eindruck) und die paar f***s kann ich verschmerzen :D obs klug war sei dahingestellt, ich persönlich glaube, dass es völlig wurscht is weil sowieso gras drüber wächst.

die diskussion ob jetzt hohenberger oder siklenka der wildere psycho (was für ein wort....) ist führt ad absurdum - bringt nix.

ich persönlich finde die entscheidung ok, dass das PS nachgetragen wird. möge der bessere - oder eigentlich beim PS auch der glücklichere - gewinnen.

ich find auch die diskussion bissl komisch, welcher verein es sich nun "verdient" hat in die PO zu kommen. jeder - der am ende die erforderliche punktezahl am konto hat.

just my 2 cents,

av.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Februar 2006 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

In der Stellungnahme von Hr. Gartner entdecke ich einen entscheidenden Fact ein bisserl einseitig beleuchtet ... dany Bousquet geht extrem knapp vor dem Penalty aus eis .... das waren bis zum anlaufen vielleicht 5-10 Sec (16 in Zeitlupe beim Garnter interview) in diesen Durch die scheibe der Zeitnehmung derartiges zu erkennen halt ich für unmöglich zumal die 4ja bei beiden dressen vorkommt. auch dem Linesmen geb ich keine schuld ... der hat ja eh SEHR schnell reagiert oder ist er verpflichtet sich in den schuss von Bousquet zu werfen ?

Weiters bin ich mir sicher das kaum einer unserer Trainer A) einen Zettel weitergibt B) NAME und NR. notiert .... das sind doch alles Faule Säcke oder ?

und zu Rechtsfreierraum könnten böse zungen auch Kärntenfreundliche Zone sagen ... aber dem will ich mich (jetzt noch) nicht anschliessen..

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™