1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • stefano
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 15:11

die neuen durchführungsbestimmungen der österr. eishockeyliga:

bis zu beginn der playoffs werden schiri-entscheidungen dahingehend korrigiert, dass sowohl der vsv als auch der kac fix in den playoffs sind.

in den playoffs gilt für vsv spiele als entscheidungskriterium, welche der beiden mannschaften mehr trikots mit dem aufgedruckten schriftzug VSV aufweisen kann, detto bei kac spielen, dort zählt allerdings nur der schriftzug KAC.

das sodann zu erwartende finale VSV gegen KAC muss zwingend über 7 spiele gehen, damit die daniederliegende wirtschaft in kärnten nicht noch mehr leidet. der letztendliche sieger wird von landeshauptmann dr. haider bestimmt.

einsprüche gegen diese bestimmungen sind möglich, vorzubringen bei herrn gartner vom verband, öffnungszeiten des verbandes werden nur bekanntgegeben, wenn die einsprüche den beiden kärntner vereinen vorteile bringen, ansonsten sind einsprüche und proteste im vorhinein für nichtig erklärt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 15:11
    Zitat

Original von marksoft
    Wer trägt eigentlich die Kosten für das Spiel ...... ich denke die "fuckin" Liga (ZITAT Holst) muss da etwas zuschiessen.

Unter ausschluss der Öffentlichkeit ? Warum dann hast ja kein Heimrecht mehr !

Ja, Fragen über Fragen, die Niemand zu Aller Zufriedenheit beantworten wird können. Der Verband hat sich mit dieser Entscheidung jede Menge Probleme angekarrt, wie war das noch schnell mit dem "Besen, Besen, is gewesen......"

• byebyeforum
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 15:14
    Zitat

Original von Dimitri7

Möcht nur wissen ob der Setzinger jetzt immer noch so blöd grinst!!!??

meinst etwa so blöd und offensichtlich wie der holst und der peintner als sie die zweiten schützen diktierten??

mit der begründung: der liri darf sich die schützen nicht diktieren lassen....wird mir vieles klarer - das war von anfang an abgekartet.

ich hoffe die caps steigen aus dieser löwingerbühne aus und spielen nächstes jahr nationalliga.....

so eine bundesliga will ich nicht mehr sehen!

und noch was - sollte das ps unter ausschluß der öffentlichkeit stattfinden wäre eine sammelklage der zuschauer gegen den verband vor einem ordentlichen gericht angebracht.

hoffe die juristen unter euch fühlen sich angesprochen.

• MrHyde
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 15:15
    Zitat

Original von mig_69
    unglaublicher skandal.

am dienstag wird es in der albert schulz HÖLLE tote geben, wenn die caps verlieren. da werden etliche - zurecht - völlig auszucken.

jetzt auch noch unter ausschluss der öffentlichkeit. skandal. die kommen nicht lebend in ihren bus zurück, wenn sie es überhaupt in die halle schaffen.
    wie sehr kann man fans die bezahlt haben eigentlich noch provozieren?

kärntner mafia? eine glatte untertreibung. kärntner verbrecher.

spielts doch eine scheiss-zweierliga. euch braucht niemand. packlergsindel.

jimbo soll als teamchef zurücktreten. meine tickets nach tallin stornier ich. ein team von diesem scheiss-schieberverband interessiert mich nicht mehr.

unglaublich. einzige antwort: austritt aus der liga

sowas hat es weltweit in keinem sport je gegeben.

das finale der fussball-wm 1966 müsste noch wiederholt werden. man könnte es ja am di um 18 uhr im wembley-stadion machen. ein elferschiessen genügt aber. denn ohne das zu unrecht anerkannte tor wäre es wahrscheinlich unentschieden ausgegangen.

einige leute werden jetzt einen verdammt guten leibwächterstab brauchen.

Alles anzeigen

ich sag's ganz kurz:

letzte Verwarnung! Schon die Androhung von dem was Du da machst ist im übrigen strafbar...

Ein Eintrag noch in dieser emotionalen Form und Du bist gesperrt. Das gilt auch für den Rest, der seine Wut nicht unter Kontrolle hat. Geht raus und schreit mal laut. Das soll helfen.

• stefano
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 15:17
    Zitat

Original von der websepp

meinst etwa so blöd und offensichtlich wie der holst und der peintner als sie die zweiten schützen diktierten??

mit der begründung: der liri darf sich die schützen nicht diktieren lassen....wird mir vieles klarer - das war von anfang an abgekartet.

ich hoffe die caps steigen aus dieser löwingerbühne aus und spielen nächstes jahr nationalliga.....

so eine bundesliga will ich nicht mehr sehen!

und noch was - sollte das ps unter ausschluß der öffentlichkeit stattfinden wäre eine sammelklage der zuschauer gegen den verband vor einem ordentlichen gericht angebracht.

hoffe die juristen unter euch fühlen sich angesprochen.

Alles anzeigen

geb dir völlig recht, websepp, die begründung deutet an, was da gelaufen ist...

auch ich halte einen ausstieg für die richtige antwort, ausser der verband ändert sich in einer form, die für alle liga-beteiligten tragbar ist und alle gleich behandelt.

• hockey
    CHL
    • 26. Februar 2006 um 15:19

wollte gerade folgenden Post ins Forum stellen, aber wie ich erst jetzt sehe, man ist meinem Vorschlag an die MOBA zuvorgekommen! Auf jeden Fall: vernünftige Entscheidung!

"Nach den Vorkommnissen letzten Freitag in Wien ist von Seiten der MOBA Handlungsbedarf angesagt. Der Fehler dürfte mit ziemlicher Sicherheit beim Schiedsrichterteam liegen. Die Informationen von Seiten der VSV Bank waren eindeutig und in Folge vom Schiedsrichter fehlinterpretiert. Diese Entscheidung hat voraussichtlich eine wesentliche Beeinflussung für die PO Teilnahme und außer Graz99 sind alle Teams zumindest indirekt davon betroffen. Da die Zeit nun drängt, tut sich folgende Möglichkeit auf: Nur das Penaltyschießen sollte auf neutralem Boden wiederholt werden. Das könnte Dienstag oder Mittwoch Abend in Kapfenberg oder Graz von statten gehen. Das wäre die sportlich fairste und für die gesamte Liga die akzeptabelste Lösung und niemand würde den Kopf verlieren. Die Unkosten und Strapazen würden sich für beide Teams in Grenzen halten. Ein Fehler kann immer passieren, aber dann sollte er auch wieder korrigiert werden. So tun als ob nichts passiert wäre und zu hoffen, dass bald wieder Gras darüber wächst ist der falsche Weg. Außergewöhnliche Ereignisse erfordern oft außergewöhnliche Maßnahmen!"

• keysersoze
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2006 um 15:19

falls das stimmen sollte das es unter ausschluß der öffentlichkeit stattfindet ist das aber auch nicht ganz fair, wieso müssen die caps ihren heimvorteil aufgeben?

• avalanche
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 15:21
    Zitat

am dienstag wird es in der albert schulz HÖLLE tote geben

Zitat

die kommen nicht lebend in ihren bus zurück

Zitat

kärntner verbrecher

Zitat

packlergsindel

Zitat

einige leute werden jetzt einen verdammt guten leibwächterstab brauchen

i komm ausm kopfschütteln nimma raus - hier sollte ein moderator einschreiten und diesem koffer eine pfennte warnung zukommen lassen (grad gesehen, dass des eh scho gmacht hast klaus - dankschian ;)). unglaublich, der läßt da drohungen vom stapel.....

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/spam1.gif]

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (26. Februar 2006 um 15:35)

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 15:21

Mir tun eigentlich die Villacher Spieler leid.
    Die sitzen alles in allem mindestens 10 Stunden im Buss um sich dann in Wien einige Nettigkeiten anhören zu müssen und 10 Minuten auf dem Eis zu verbringen - für einen Punkt, den sie eigentlich nicht brauchen.
    Wenn sie das dann auch nich verlieren war´s sicher ein Traumtag für Gauthier und Co... ;) :D

@ Webmaster

Danke, dass Du hier so durchgreifst - wäre auch im Capsforum angebracht... leider! :rolleyes:

lg
    Walu

• stefano
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 15:23
    Zitat

Original von hockey
    wollte gerade folgenden Post ins Forum stellen, aber wie ich erst jetzt sehe, man ist meinem Vorschlag an die MOBA zuvorgekommen! Auf jeden Fall: vernünftige Entscheidung!

"Nach den Vorkommnissen letzten Freitag in Wien ist von Seiten der MOBA Handlungsbedarf angesagt. Der Fehler dürfte mit ziemlicher Sicherheit beim Schiedsrichterteam liegen. Die Informationen von Seiten der VSV Bank waren eindeutig und in Folge vom Schiedsrichter fehlinterpretiert. Diese Entscheidung hat voraussichtlich eine wesentliche Beeinflussung für die PO Teilnahme und außer Graz99 sind alle Teams zumindest indirekt davon betroffen. Da die Zeit nun drängt, tut sich folgende Möglichkeit auf: Nur das Penaltyschießen sollte auf neutralem Boden wiederholt werden. Das könnte Dienstag oder Mittwoch Abend in Kapfenberg oder Graz von statten gehen. Das wäre die sportlich fairste und für die gesamte Liga die akzeptabelste Lösung und niemand würde den Kopf verlieren. Die Unkosten und Strapazen würden sich für beide Teams in Grenzen halten. Ein Fehler kann immer passieren, aber dann sollte er auch wieder korrigiert werden. So tun als ob nichts passiert wäre und zu hoffen, dass bald wieder Gras darüber wächst ist der falsche Weg. Außergewöhnliche Ereignisse erfordern oft außergewöhnliche Maßnahmen!"

kannst du diese idee auch irgendwie sinnvoll begründen? warum sollten die caps nach graz fahren?

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Februar 2006 um 15:24
    Zitat

Original von Webmaster

ich sag's ganz kurz:

letzte Verwarnung! Schon die Androhung von dem was Du da machst ist im übrigen strafbar...

Ein Eintrag noch in dieser emotionalen Form und Du bist gesperrt. Das gilt auch für den Rest, der seine Wut nicht unter Kontrolle hat. Geht raus und schreit mal laut. Das soll helfen.

Pn..

Zitat

Die sitzen alles in allem mindestens 10 Stunden im Buss um sich dann in Wien einige Nettigkeiten anhören zu müssen und 10 Minuten auf dem Eis zu verbringen - für einen Punkt, den sie eigentlich nicht brauchen.

Schätz mal das man mit höchstens 12 Spielern nach Wien fahren wird..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (26. Februar 2006 um 15:24)

• waluliso1972
    Gast
    Zitat

Original von avalanche

i komm ausm kopfschütteln nimma raus - hier sollte ein moderator einschreiten und diesem koffer eine pfennte warnung zukommen lassen. unglaublich, der läßt da drohungen vom stapel.....

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/spam1.gif]

av.

Sind zum Glück nur ein paar Deppen - und der Webmaster ist eh motiviert wie ich seh...

@ Seanton

Auch die 12 werden sich "freuen"...

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (26. Februar 2006 um 15:25)

• Linzer88
    NHL

Gute entscheidung jetzt können die caps zeigen das sie auf fair in die PO kommen können! Man darf aber dem Schiri keine absicht unterstellen solche fehler können passiern dürfen aber normal nicht passiern! Auf gehts Villacher ein sieg muss her!

• Bselecter
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 15:26

Auch bei dieser Entscheidung bleibt ein schaler Beigeschmack. Teils wäre es mir lieber, wenns bei dem Ergebnis geblieben wär, teils kann ich die Entscheidung verstehen.

Aber so manchen Caps-Fans scheints ordentlich ins Hirn geregnet zu haben, ließt man die Ausschnitte aus ihrem Vereinsforum... :rolleyes:
    Schimpfts nur "Kärntner Mafia", davon kann man Eishockey-Österreich ohnehin seit Jahren nicht abbringen (jeder braucht einmal seine Ausreden :P ;)), aber das geht zu weit.
    Ich bin heilfroh, dass KEIN Villacher solche Worte von sich gab und hoffentlich auch nie geben wird.

Und bezüglich "Ausstieg aus ber Liga": Geh kommts, machts euch nicht lächerlich. Erstens: es ist nur ein Punkt. Klar kann er den Wienern die Play Offs kosten, sowie den Villachern den ertsen Platz, aber: beide Teams hätten diesen Punkt in etlichen Vorherigen Spielen holen können. Unfaires Urteil hin oder her.
    Zweitens: würd euch Eishockey in der NaLi wirklich mehr Spaß machen? Lügts euch im Affekt nicht selbst an, das ist und wird nie eine annehmbare Lösung sein - am wenigsten für die Fans.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

Ich finde die Entscheidung ok: Nachdem aufgrund diverser Fehler (Linienrichter, Kampfgericht, Schiedsrichter) am Freitag keine sportliche Entscheidung möglich war, wird diese jetzt nachgeholt.

Natürlich können die Voraussetzungen nicht mehr gleich sein - aber das war halt noch das Fairste was man machen konnte. Ein Beginn des PS mit Lanzinger wäre ja wieder falsch, da dieser ja offenbar nicht nomiert war.

Sportlich wäre das PS in der ASH abzuhalten: Nur wenn man die Postings im Caps-Forum und hier liest, dann ist es wohl vernünftig die Öffentlichkeit auszuschließen oder noch besser auf neutralen Boden auszuweichen, damit nicht noch wirklich was passiert.

Und vom Ausstieg der Caps aus der Liga halte ich schon überhaupt nichts: Dann haben wir Tiroler ja kein Feindbild mehr. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 15:32

Man muss auf noch sagen klasse von den Villachern weil eigentlich könnts ihnen egal sein sie sind fix im Play Off!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 15:33

Die Ratlosigkeit des Verbandes spiegelt sich auch in den Interviews wieder. In der Zeitung wird Hr. Dr.Gartner noch mit "......Wir haben im Regelbuch nichts darüber gefunden, deswegen fragen wir beim internationalen Verband nach, daher eine Entscheidung erst ab Mittwoch........", warum jetzt der plötzliche Sinneswandel und mit welcher Legitimation? Ein Statemant wie von selbigen Herrn "....meiner Meinung nach....." klingt alles Andere als schlüssig.

Abgesehen von der Problematik die sich daraus ergibt, wenn keine Regelung, warum dann bitte willkürlich entscheiden? Wenn der Schiedsrichter entschieden hat IST es nun einmal so. Die einzige logische Konsequenz wäre doch, für die Zukunft eine diesbezügliche Regelung einzuführen.

Und nochmals, bitte hört mit diesen Hasstiraden auf! ?(:evil:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (26. Februar 2006 um 15:33)

• stefano
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 15:33

also was ich bis jetzt so gehört hab, würd ich nicht davon ausgehen, dass die caps sich damit zufriedengeben werden, es geht wohl eher in die richtung, ob man überhaupt antreten wird, egal ob man dann die playoffs schafft oder auch nicht.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 26. Februar 2006 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stefano

geb dir völlig recht, websepp, die begründung deutet an, was da gelaufen ist...

auch ich halte einen ausstieg für die richtige antwort, ausser der verband ändert sich in einer form, die für alle liga-beteiligten tragbar ist und alle gleich behandelt.

Wisst ihr was Paranoia ist? :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Februar 2006 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hockey

Warum auf neutralem Boden ? Die Vienna Capitals haben nichts verbrochen und eigentlich auch nicht der VSV ! Warum sollten die Caps auf einen Heimvorteil verzichten ?

Bleibt die Frage mit den Kosten für dieses "Nach"Spiel. Die schiris haben den Fehler gemacht die Liga hat anders entschieden und daher müssen (aus meiner unjuristischen Sicht) jene die für die Schiris Verantworlich sind die Kosten tragen.

Interresant wird sein wie lang die Teams aufwärem wer vom VSV im Bus sitzt und wer wird dann schiessen und müssen die Trainer ab jetzt übers mikro den nächsten Schützen ankündigen ?Wieviele Leute müssen auf den Spielbericht und was ist wenn sich heute Schlüsselspieler verletzen ist das dann noch sportlich Fair ???

Schade das die Liga wieder einen nicht sportlichen Skandal hat. Und auch wenn ich Wiener bin mein ich das es eine Tatsachenentscheidung war die es zu berücksichtigen gilt ....

Im allgemeinen muss man weiter sagen das Gewalt keine Lösung darstellt.

Allerdings muss man auch einen Hr. Holst mal für einen Disziplinarausschuss stellen seine meinung über die Liga, KAC .... war doch auf einem niedrigem Niveau.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Februar 2006 um 15:36

ja das was jeder verein hat wenn er weiss das am nächsten spieltag kowe oder ira pfeifft

• nordiques!
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 15:37
    Zitat

Original von waluliso1972

wer sagt denn, daß sie den punkt nit brauchen?

oder is's wurscht, ob'sd als erster oder zweiter ins po gehst?

oder gibst maybe sogar irgendeinen größeren plan, den mion, holst & co verfolgen, wenn sie für einen punkt, den sie eh nit brauchen, protest einlegen (um dem grinsen vom holst & peintner eine neue bedeutung zu verleihen)? :D :D :D

lustig find ich aber schon, wie sich die lager ereifern - bin mir sicher, 85% der user würden mit feuereifer das absolute gegenteil vom jetzt vertretenen argumentieren, wenn ihr eigener verein benachteiligt (oder andersrum bevorzugt) worden wär' 8)

p.s. hat das forum bissl an niveau verloren in letzter zeit, oder posten die blitzgneißer und schnellregistrierer nur verbissener und vermehrter? ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 15:38
    Zitat

Original von Linzer17
    Man muss auf noch sagen klasse von den Villachern weil eigentlich könnts ihnen egal sein sie sind fix im Play Off!

was empfindest du jetzt als Klasse, gibt es ab sofort eine BWL-VSV-Connection?:D
    Du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen, dass der VSV dieses Theater wegen "Fairuse" veranstaltet. Herr Holst ist alles andere als "Fairmenlike".....

das ist doch glatte Heuchlerei

wie auch immer, die BESTEN sollen in die PO's.......leider wird das heuer anders entschieden:(

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 26. Februar 2006 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sicsche
    ja das was jeder verein hat wenn er weiss das am nächsten spieltag kowe oder ira pfeifft

Auch wenn du nicht gemeint warst: Gute Antwort :D:D:D

• mig_69
    KHL
    • 26. Februar 2006 um 15:40
    Zitat

Original von Webmaster

ich sag's ganz kurz:

#

genau lesen, ja!!!!!!!!!!!!!! ich hab nicht gedroht, sondern festgestellt was, leider - und vom verband provoziert - sehr wahrscheinlich passieren wird. :rolleyes:

ich bin die friedfertigkeit in person. von mir gabs in meinem ganzen leben noch keine einzige gewalttäige aktion. mein posting kommt vielleicht falsch rüber. ich meine nicht, dass ich auszucken werde, ich werd nicht mal hingehen --> boykott
    bedenke aber was bei umstrittenen schirientscheidungen schon manchmal abgeht in der halle. glaubst du wirklich das sich tausende friedfertige wiener am di in der halle befinden, die sich alle im griff haben? ich glaubs nicht. vor diesen ausschreitungen fürcht ich mich sogar ein wenig. es könnte zu einer kettenreaktion kommen. und provoziert hat das alles leichtfertig der verband.
    also sorry, wenns missverständlich war.
    aber ich bin total fertig, ob diesen unglaublichen skandals. es ist nun mal aufgelegter betrug am fan, was hier passiert.

und verbale entgleisungen gibts hier laufend, speziell von blau-weiss. schau mal auf die postings des vorjahressemifinales. oder auch zu diesem thema. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™