1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel um Bronze (Samstag, 25.5.)

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 25. Februar 2006 um 12:59
  • Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Roman
    Ist auch richtig. frage mich auch, warum die Winterspiele am samstag beginnen und die ersten Eishockeyspiel erst am Mittwoch losgehen. da sind lange 4 Tage dazwischen. Ich wäre dafür dass man alle Ligen 2 Wochen vor den olympischen Spielen unterbricht und sich auf die olympischen spiele vorbereitet. Und den Spielplan so einteilt, dass zwischen den spielen genug zeit zum erholen bleibt. dann kann man wirklich ein richtig geiles turnier austragen, wenn ich sehe dass nach dem 2. oder 3. spiel noch einige nhl spieler eintreffen fehlen mir die worte. Die nhl erstickt irgendwann an ihrem geld. diese kapitalisten machen den ganzen sport kaputt.

Hast recht - der verspätete Start war wirklich ein Nonens: Darüberhinaus - ich habs eh schon gepostet - könnte das 1/4-Finale ruhig ausfallen. Dann müssten die G7 um 4 Halbfinaleplätze kämpfen und die Vorrund würde schon voll spannend - einen Olympiasieg wie den der Schweden gäbe es dann nicht.

Meines Wissens bauen viele NHL-Teams so schon große Verluste (zumindest war dies vor dem Salary-Cap so). Hauptursache: die hohen Spielergagen. D.h. also die Kapitalisten sind die Spieler!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wofr01
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2006 um 07:37
    Zitat

Hauptursache: die hohen Spielergagen. D.h. also die Kapitalisten sind die Spieler!

Naja Schuld sie die, die es zahlen! Warum solle ein Spieler für weniger spielen wenns genug dumme gibt die mehr zahlen!

• Roman
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 16:31

Das wäre auch eine super Idee. Die Gruppen können so bleiben und das Viertelfinale fällt dann weg. Ich denke auch, dass mann 4 Gruppen mit je 4 Mannschaften machen kann, bei denen der 1. bzw. 2. weiterkommt.
    Dann würde es zumindest keine oder nur selten spiele geben wie zwischen Schweden und Slowakei. Und wie gesagt könnte man schon am 1.Tag der Olympischen Spiele mit den Eishockeyspielen anfangen..... Aber für die
    Organisation gibt es ja hochbezahlte Fachleute :D

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:00

aber von früher der liga modus gefällt auch, wo die teams jeder gegen jeden gespielt haben und der erste dann gold geholt hat

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    aber von früher der liga modus gefällt auch, wo die teams jeder gegen jeden gespielt haben und der erste dann gold geholt hat

Sportlich sicher am Fairsten - könnte halt durch eine frühzeitige Entscheidung an Spannung verlieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 11:23

das risiko muss man eingehen, denn weil am ende das torverhältnis entscheidend sein könnte müssten die grossen selbst gegen die kleinsten alles geben, und man muss ja nich unbedingt am ersten spieltag schweden gegen finland spielen lassen

• EdiKAC
    Gast
    • 1. März 2006 um 11:55

Schon vorbei - kein Hahn kräht hier mehr nach Olympia ...

• jayjay
    EBEL
    • 1. März 2006 um 13:45
    Zitat

Original von EdiKAC
    Schon vorbei - kein Hahn kräht hier mehr nach Olympia ...

hier geht's aber um zukünftige turniere, nachdem es ja nicht so aussieht als würde olympia "abgeschafft" werden. =)

• wofr01
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 14:30

wird nicht bei der U20 WM genau nach diesem Modus gespielt??

• jayjay
    EBEL
    • 1. März 2006 um 15:03

in der a-gruppe nicht. hier gibt's kreuzspiele (Playoff U20-WM).

von der b-gruppe abwärts, egal in welcher altersklasse, wird in einem gruppenmodus gespielt. in den a-gruppen gibt's immer vorrunde und kreuzspiele.

• wofr01
    Hobbyliga
    • 2. März 2006 um 07:52

ja aber die beiden gruppen ersten sind dirkt gesetzt fürs halbfinale !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™