1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

55.Runde:Vienna Caps - HC Innsbruck

• hockey
  • 25. Februar 2006 um 00:16
  • Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ViecFan

ich glaube du missverstehst mich;) Wenn wir jetzt beginnen gegebene/nicht gegebene Strafen aufzuarbeiten, wird es eine lange Diskussion (einschliesslich Videostudium, dass wir gemeinsam geniessen könnten)....

Ich kritisiere den Spieler, der nichts besseres zu tun hat als unterschwelllig Andeutungen der angeblichen Benachteiligung bez. Freitag und dem aktuellen Spiel zu propagieren!
    Das ist einfach nicht OK

Hast schon recht - ist wirklich überflüssig! Es ist halt auch ein Villacher ;) - aber ich habe eh gepostet, dass ich das für den normalen Heimvorteil halte und nicht für eine Bevorzugung.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (26. Februar 2006 um 18:54)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 26. Februar 2006 um 19:55

Hattrick von Dalpiaz - nicht sein Tag heute.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 20:17
    Zitat

Original von Oleg

Der hat wohl schon seinen Urlaub für Anfang März gebucht.....

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Naja, der Penker war auch nicht besser: der hatte noch mehr Abpraller, ab die Innsbrucker Stürmer bringen halt die Rebounds nicht rein.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Februar 2006 um 20:43

Ich glaub ich darf den Caps zum PO-Einzug gratulieren.
    Hut ab, daß die Wiener das noch geschafft haben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 21:06
    Zitat

Original von sebold
    Ich glaub ich darf den Caps zum PO-Einzug gratulieren.
    Hut ab, daß die Wiener das noch geschafft haben.

verschreis bitte ned:(

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Februar 2006 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

wien scheint ein boden für geiele interviews zu sein. heute der herr klimbacher: " "Die Rechnerei ist sowieso fürn Orsch ... " :D :D :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Februar 2006 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    wien scheint ein boden für geiele interviews zu sein. heute der herr klimbacher: " "Die Rechnerei ist sowieso fürn Orsch ... " :D :D :D

ich trau diversen Spielern durchwegs zu die "Addition" nicht zu beherschen .... und dann erst die Division bei der Punkteteilung ..... da haben sicher ein paar schweissperlen auf der stirn.......:-)

Kann mir wer sagen wie lang es ca dauert bis die Videos auf sport1 sind ? ich möcht gern das boni interview hören

• HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 21:27
    Zitat

Original von marksoft

ich trau diversen Spielern durchwegs zu die "Addition" nicht zu beherschen .... und dann erst die Division bei der Punkteteilung ..... da haben sicher ein paar schweissperlen auf der stirn.......

Deswegen wurden sie ja alle Eishockeyspieler.

Und jetzt wo du es erwähnst deshalb kommen so viele aus Kärnten ;) ;) :D :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Februar 2006 um 21:29
    Zitat

Original von ViecFan

verschreis bitte ned:(

Tschuldigung, auf der BullsHP seit ihr mit 40 Punkten geführt (gewesen).
    Drücke den Wienern am Di aus nicht ganz uneigenützigen Gründen die Daumen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Februar 2006 um 21:36
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Und jetzt wo du es erwähnst deshalb kommen so viele aus Kärnten ;) ;) :D :D

cari amici carintiani!

maldetta!

ihr wisst, an wen ihr euch zu wenden habt. mach euch einen fairen preis für diesen job, hab noch etwas fertigbeton übrig, auf dessen säcken steht: "best before 22nd february 2006".

pn genügt. salute, vincente.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Februar 2006 um 21:38
    Zitat

Original von marksoft

Kann mir wer sagen wie lang es ca dauert bis die Videos auf sport1 sind ? ich möcht gern das boni interview hören

Also ich werd dich da wohl enttäuschen müssen, das Holst Interview war meines Wissens nach das erste das online gestellt wurde, normalerweise ist das nicht der fall.

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Februar 2006 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von seanton

Also ich werd dich da wohl enttäuschen müssen, das Holst Interview war meines Wissens nach das erste das online gestellt wurde, normalerweise ist das nicht der fall.

Das stimmt allerdings .... naja was solls wir haben eine Tolle Liga .... egal wies ausgeht die Liga und der Sport haben verloren ...

Übrigens soll ja der Unterluggauer in einem Interview gemeint haben das es wie am Freitag alles geschoben war .... Meine Frage daher hat er das gesagt ?

Wenn ja denke ich das das Feinstaub Belastung in Innsbruck die ersten Opfer fordert....

• HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 21:49
    Zitat

Original von marksoft

Das stimmt allerdings .... naja was solls wir haben eine Tolle Liga .... egal wies ausgeht die Liga und der Sport haben verloren ...

Übrigens soll ja der Unterluggauer in einem Interview gemeint haben das es wie am Freitag alles geschoben war .... Meine Frage daher a) hat er das gesagt

Wenn ja denke ich das das Feinstaub Belastung in Innsbruck die ersten Opfer fordert....

ja so direkt nicht, er hätte nur gemeint es liefe wieder in diese Richtung von den Schiedrichterleistungen her. Kann es zwar verstehen, teile diese Meinung aber nicht. Von Null Toleranz war heute auch nciht viel zu sehen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Februar 2006 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

Gut von einem Wiener kam nur eine sms das er das gesagt haben soll also aber die können ja auch zu übertreibung neigen ... also dann wär er ja theoretisch Fit für den Wiener Feinstaub ........

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

wenn ich mich recht erinnere, war es so ähnlich:

"..hinsichtlich Schiedsrichterleistung geht es da weiter, wo es am Freitag aufgehört hat: Alles für die Wiener!"

Ist zwar ein blöder Spruch, aber wenn die Spieler natürlich immer sofort in der höchsten Erregung interviewt werden und noch dazu im 1. Drittel mind. 3 Strafen gegen Wien nicht gegeben wurden, dann fällt halt die Beherrschung schwer. Und Villacher ist er auch noch ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 22:42

Walu´s Hallenreport:

Nach den Ereignissen der letzten Tage (besser Stunden) war die Stimmung in der Halle mehr als aufgeheizt wobei das bevorstehende Spiel gegen die Haie zum Randthema wurde – ich für meinen Teil freute mich aber auf die bevorstehende Kampfpartie.

1. Drittel:
    Von Beginn agierten beide Teams eher zurückhaltend – es ging hier einfach um zu viel um. In der 5. Minute ermöglichte ein Foul von Setzinger den Innsbruckern das erste Powerplay und diese nutzten ihre Chance – Gerhard Unterluggauer wurde kaum attackiert und kam an der Blauen Linie ungehindert zum Schuss. Darin ist der „kleine“ Exilkärntner ganz „groß“ und schon stand es 0:1 aus der Sicht der Hausherren. Jetzt erhöhten die Wiener das Tempo, erspielten auch eine optische Überlegenheit und konnten schließlich aus einem Gestocher heraus (Dalpiaz wusste nicht so recht wo der Puck ist) den verdienten Ausgleich durch Darcy Werenka erzielen. Anstatt nachzusetzen wurde das Wiener Spiel jetzt aber immer unsicherer und fehleranfälliger und man konnte von Glück reden, dass es mit 1:1 in die Pause ging.

Pausenprogramm:
    Auch beim Forumtreffen (erstmals seit langem wieder mit unserer #66) regierte als Thema die Neuaustragung des Penaltyschiessens gegen den VSV – glücklich war damit keiner, die Reaktionen der einzelnen unterschieden sich allerdings ziemlich. ;) :D

2. Drittel:
    Die Caps kamen viel gefestigter aus den Kabinen und neutralisierten vor allem die starke Tiroler Einserlinie rund um Todd Elik (der aus Frust auch eine Disziplinarstrafe ausfasste) und James Desmarais nahezu vollständig. Nach vorne ging lange Zeit aber auch nicht sehr viel und so musste schon der Innsbrucker Keeper Claus Dalpiaz etwas mithelfen. Oliver Setzinger tankte sich links durch und Dalpiaz konnte seine scharfe Hereingabe aus spitzem Winkel nicht bändigen – Mike Craig brauchte nur noch abzustauben, danke Clausi! Danach beschränkten sich die Wiener darauf das Spiel zu kontrollieren und auf Konterchancen zu lauern. Einzige erwähnenswerte Aktion im Mitteldrittel war noch die Disziplinarstrafe gegen Wren (wie zuvor bei Elik wegen „Frustmatschkern“) – man ging mit einem 2:1 für die Heimmannschaft in die Kabine.

Pausenprogramm:
    ...siehe erste Pause!

Schlussdrittel:
    Die Innsbrucker versuchten mit eher untauglichen Mitteln den Druck zu erhöhen und kassierten in der Anfangsphase einige Strafen, nur konnten die Caps die Powerplaychancen (sogar einige Zeit 5:3) nicht nutzen. Man sah genau wie wertvoll ein „Denker und Lenker“ wie Bob Wren ist – erschreckend wie abhängig die Caps von Bobby sind. Kaum war dann „unsere“ #18 wieder da lief´s auch schon besser. Wren und Craig erkämpften an der Bande gegen Mellitzer und Pusnik den Puck, Mitchell probierte es mit einem Blueliner den Dalpiaz wieder mal nach vorne abprallen ließ und Craig reagierte das zweite mal heute am schnellsten – per Backhandschlenzer konnte er zum wichtigen 3:1 scoren. Die Haie probierten in den Schlussminuten nochmal alles, Dalpiaz wurde durch einen sechsten Feldspieler ersetzt aber das half alles nichts mehr – mit ein wenig mehr Konzentration hätte es noch einen Empty-Netter geben müssen, aber Craig, MacNeill, Lakos und Kasper hatten ein Einsehen mit den Tirolern.

Endstand:
    Vienna Capitals 3: HC TWK Innsbruck 1!!!

Sonstige Eindrücke:

Einserlinie der Caps:
    Setzinger-Wren-Craig:
    Starkes Spiel unserer Paradelinie – Wren als „Mann mit dem Radarblick“, Setzinger als ewiger pfeilschneller „Unruheherd“ und Mike Craig als „eiskalter Vollstrecker“ waren heute einer der Hauptfaktoren für den wichtigen Sieg.

Zweierlinie der Caps:
    Ressmann-MacNeil-Soursa
    Für viele sicher nicht so auffällig wie zuletzt aber für mich waren diese drei (vor allem MacNeill und Soursa) heute sehr wichtig – durch deren Einsatz wurden nämlich die Herren Elik und Desmarais fast komplett aus dem Spiel genommen. Gerald Ressmann muss man unter dem Gesichtpunkt beurteilen, dass er sicher noch enorme Probleme mit seinem Handgelenk hat, aber er brachte Ruhe ins Spiel und war schon deshalb äusserst wichtig.

3. Linie:
    Baumgartner-Tsurenkov-Latusa
    Aus diese drei waren vorwiegend mit Defensivaufgaben ausgelastet aber diese erledigten sie sehr gut – nach vorne kam heute nicht sehr viel von diesen dreien.

Defense:
    Alle vier (Werenka, Mitchell, Kasper und Lakos) sehr diszipliniert und ohne gröbere Fehler.
    Mitchell heute schnörkellos und sehr stark und Darcy wie immer ein Fels in der Brandung.
    Kasper sehr kampfstark und Lakos gänzlich ohne dummes Foul.
    Gerd Gruber hatte auch heute nur einige Entlastungsshifts in denen er auch keine echten Fehler beging.

Innsbrucker Mannschaft:
    Man sah, dass sie wollte aber man sah auch die Verkrampfung, die mit den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen einhergeht
    Die Besten Haie: Unterluggauer, Klimbacher, Desmarais (sehr bemüht aber glücklos)

Goalies:
    Penker – nur ein Fehler knapp vor Schluss, der allerdings ohne Konsequenzen blieb.
    Dalpiaz – kein echtes Ei aber an allen Wiener Toren (vor allem am zweiten) mitbeteiligt.
    Heute doch klarer Vorteil bei Penker, der sich still und heimlich zur Wiener Nummer 1 mausert.

Schirileistung:
    Baluska hat über weite Strecken des Spiels auf die „Null-Toleranz-Regel“ „gepfiffen“ und das Spiel eher laufen lassen. Leider änderte er seine Herangehensweise innerhalb dieses Spiels mehrmals was auch etwas zur Verwirrung der Spieler beigetragen haben dürfte. Da er aber dabei mMn ziemlich neutral pfiff (über gewisse Strafen kann man immer diskutieren) fand ich seine Leistung ganz ok – auch im Hinblick darauf, was wir in dieser Saison schon alles in der ASH erleben „durften“

Man of the Match:
    Mike Craig – der hat seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor genau zu dem Zeitpunkt wiedergefunden, als es die Caps am dringensten nötig hatten – ein echter Leadertyp!

Fazit:
    Es war eine wichtiger Sieg in der erwarteten Kampfpartie nur was ist dieser Sieg wert???
    Gewinnen die Caps am Dienstag den Penaltynachtrag sind sie in den Playoffs – verlieren die Wiener hilft ihnen nur noch ein eindeutiger Sieg (ohne Verlängerung) der Salzburger Bullen in Innsbruck – das Zittern hält also an, zumindest bis Dienstag!!! :rolleyes:

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 00:12

toll wie unsere burschen den skandal weggesteckt haben. bravo. bravo jimbo, der gameplan war heute sensationell. taktische meisterleistung.
    so für mich ist die sache damit erledigt. wir haben uns sportlich fürs po qualifiziert. alles andere interessiert mich nicht mehr.

ich weiss das ich mich mit meinem ersten posting nach dem schandurteil bei einigen von euch unbeliebt gemacht. aber ich stehe schon noch dazu. nach einigen aussagen die ich heute in der ash gehört habe ist eine eskalation am di durchaus möglich, sogar wahrscheinlich.
    ich gehe solchen sachen zwar prinzipiell aus dem weg, und werde das auch am di tun, aber ich bin eben nur einer.
    am besten wäre es tatsächlich, wenn wir nicht antreten. der jimbo soll seine ankündigung durchziehen. obwohl lieber wäre mir schon gewesen, er hätte seine ankündigung nur auf seinen verbandsposten bezogen. so ist das wiener eishockey leider sowieso der verlierer.
    danke jimbo - one of us!

mein nächster besuch in der ash wird entweder ein play off spiel sein, oder erst nächste saison stattfinden. diese penaltyfarce geb ich mir nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™